thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum war Michaels Vorbild Jesus Christus? Gebete

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Ja Mysterious. Dabei wär's gar nicht so schwer, einen anderen Weg einzuschlagen, und aus den Fehlern zu lernen, die bereits gemacht wurden. Viele Menschen haben schon ihr Leben vergeudet, indem sie ihr Heil, oder ihre Flucht, in der Anhäufung von Dingen gesucht haben, die man ja angeblich braucht. Einer der bekanntesten davon, Onassis, der Tankerkönig. Er war einer der reichsten Männer der Welt, hatte jeden nur erdenklichen Luxus, die damals grösste Privatyacht der Welt, sogar die Frau vom mächtigsten Mann der Welt, und trotzdem soll er am Ende folgenden Satz gesagt haben..*Wer behauptet, dass man mit Geld alles machen kann, beweist damit nur, dass er noch nie welches hatte
    Geld SELBST macht nicht glücklich, aber das WAS man mit Geld macht KANN glücklich machen, den der es besitzt und auch andere.
    Geld kann keine innere Lehre füllen, wenn die innere Lehre nicht mit Träumen und Ideen gefüllt wird, das eigene LEBEN zu gestalten und MIT SINN ZU FÜLLEN, abseits von mit Geld leicht erwerbbaren materiellen Gütern.

Und Geld sollte IM UMLAUF sein und nicht in irgendwelchen Aktien an irgendwelchen Börsen "tot" gehortet werden, ohne aktiv und "lebendig" am Geld Kreislauf teilzunehmen.

Insofern ist Michael ein gutes Vorbild, er aus bescheidenen Verhältnissen, hat sich mit Geld den üblichen leicht zu erwerbenden Luxus erfüllt, aber was viel wichtiger ist, er hat sich individuelle TRÄUME erfüllt und hat kleinere und größere Träume anderer Menschen wahr werden lassen. Er hat mit Geld Ideen und Träume für sich und andere "lebendig" werden lassen, er hat mit Geld Ideen und Träumen "Leben" eingehaucht.

Aber wie auch seine Geschichte zeigt, Reichtum und Erfolg ist kein Garant IN ALLEN BELANGEN sein Glück zu machen oder zu finden.
    Aber ich bin sicher, das die TRÄUME, die er sich erfüllen KONNTE, ihm viele glückliche und erfüllende Zeiten geschenkt haben und das ihm dieses besondere Privileg auch bewusst war.

Ich sehe ihn jedenfalls nicht als reichen Superstar, der NUR die Schattenseiten des Ruhmes und des Reichtums kennen gelernt und Zeit seines Lebens NUR darunter gelitten hat.

Gelitten hat er unter Menschen, die zu seinem NACHTEIL, IHM ZUM SCHADEN, ihre eigenen Träume und Wünsche mit seinem Geld erfüllen wollten.

Kommentar

Ach, hätte ich doch nur geschwiegen
      Quatsch.
      Hier kann ja jeder schreiben was/wie er will.
      Muss halt auch jeder damit rechnen,
      das manchmal etwas angezweifelt wird.

Kommentar

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
        Quatsch.
        Hier kann ja jeder schreiben was/wie er will.
        Muss halt auch jeder damit rechnen,
        das manchmal etwas angezweifelt wird.
        Seltsamerweise hast Du die Begegnung von Roberto nicht angezweifelt, aber egal. Ich nehme Deine Rose an. Danke.

Solche unerklärliche Dinge passieren einfach. Sie passieren aber leider nicht alle Tage.

Kommentar

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
          *umfall*

Ich gönne jedem seine Wunschträume und Phantasien,
          solange er/sie sie mir nicht als Tatsachen präsentieren will.
          Senfi, für mich persönlich ist es nicht wichtig, ob @ Angel es wirklich gesehen hat.
          Sie hat mir ein schönes Bild präsentiert, das ein schönes Bild bleibt, selbst wenn es nicht den Tatsachen entspricht.
          Ein Bild das niemandem in der Welt schadet.
          Niemand der es nicht glauben will wird es glauben und die die es glauben nehmen keinen Schaden.

Die Frage wäre viel essentieller und interessanter, was würde sich für Dich in der Wirkung dieser Schilderung ändern, wenn @ Angel es mit Fotos oder einem Video belegen könnte ?

Kommentar

wenn @ Angel es mit Fotos oder einem Video belegen könnte ?
            Dann hätte ich mit höchster Wahrscheinlichkeit die Aufnahmen manipuliert.

Niemand der es nicht glauben will wird es glauben und die die es glauben nehmen keinen Schaden.
            Freut mich, dass Du es so siehst.

Kommentar

Ich habe den Tod meines Vaters erwähnt.

In diesem Zusammenhang, hatte ich zwei (für mich persönlich) "Zeichen", die hier gerne angezweifelt oder als Zufall abgetan werden können.
              Wie @ Senfi es sagte, wenn man sich mit derlei Erlebnissen äußert, muss man akzeptieren, dass es angezweifelt wird, weil es nun mal Dinge sind, die sich außerhalb jeder Beweisbarkeit bewegen.

Wie gesagt, mein Vater ist überraschend gestorben in der Nacht vom 29. August 2010 (Michaels Geburtstag), nachdem er mir eine Woche zuvor scherzhaft versicherte Michael herzlichste Grüße zu übermitteln, wenn er einmal oben sein wird.

Für uns alle war jedoch nicht von Beginn der Todesnachricht klar, das es der 29. war, der Kripobeamte sagte nur, das er wohl noch nicht so lange tot sein konnte, das es wohl in der nacht passiert sein wird, da er noch angezogen war und er wahrscheinlich vor hatte vom Wohnzimmer in sein Schlafzimmer zu gehen und dann zusammen gebrochen ist.

Am 28. habe ich mittags mit ihm telefoniert. Eigentlich sollten wir ihm an diesem Abend noch bestimmte Konserven vorbei bringen und er sagte mir am Telefon, das er sie NICHT mehr bräuchte. ( Einen Tag vor seinem Tod)..

Dieses Wort NICHT mehr brauchen hatte an dem Tag keine Bedeutung für mich, ich habe es in seiner Bedeutung nicht wahr genommen, erst nachträglich hat es sich in meine Erinnerung wie ein Blitzeinschlag wiederholt.

Am nächsten Morgen, den 29., ein Samstag, bin ich entgegen jeder Gewohnheit schon gegen halb sieben wach gewesen und konnte nicht mehr einschlafen, was mich veranlasst hat nach unten zu gehen.

Gegen halb zehn, gewöhnlich kam um die Uhrzeit ein Pflegedienst zu meinem Vater, der ihm beim Duschen, Anziehen und der Medikamentengabe behilflich war, klingelte das Telefon und ein Kripobeamter teilte mir mit, das mein Vater zwischen Diele und Wohnzimmer tot aufgefunden wurde.

Meine quälende Frage war ab da, ab wann und wie lange hat er möglicherweise dort tot oder hilflos gelegen, denn das letzte Lebenszeichen, hatten wir ja durch das Telefonat am Vortag, also rein theoretisch hätte er ab dem Zeitpunkt entweder schon tot, oder nur hilflos dort liegen können.

Am Dienstag fand die Beerdigung statt und diese Frage ließ mich einfach nicht los, wann er genau verstorben ist und ob er möglicherweise noch Stunden hilflos dort gelegen hat.
              Ich bin an diesem Abend gegen zwölf ins Bett gegangen, habe auf der Seite gelegen und war noch HELLWACH, da HÖRTE ich EIN ganz kurzes, erleichtertes Seufzen, so wie mein Vater manchmal geseufzt hat und zeitgleich spürte ich einen kurzen Windhauch an meinem Ohr.

In dieser Nacht und in den beiden darauf folgenden Nächten bin ich auf die Sekunde Punkt 2 Uhr 28 wie von einer Tarantel gestochen wach geworden (Rote Uhrzeitangabe an meinem Radiowecker).

Dieses kurze einmalige Seufzen (das ich im hellwachen Zustand GEHÖRT habe und eindeutig nicht geträumt), drei Nächte auf die Sekunde genau 2 Uhr 28 wach geworden, sind für mich persönlich die Antwort von meinem Vater auf meine quälende Frage gewesen.

"Mach Dir keine Sorgen, es war nur ein kurzer Moment, ohne Qualen, am 29. um 2 Uhr 28"

Natürlich kann das hier jemand als Zufall bezeichnen, natürlich kann hier jemand anzweifeln, das ich das Seufzen meines Vaters tatsächlich gehört habe, den Windhauch wirklich gespürt habe, für mich ist es in dem Zusammenhang kein Zufall.
              Und es ist das einzige Mal bisher in meinem Leben, trotzdem das ich an derlei Dinge immer geglaubt habe, das mir so etwas passiert ist.
              Vielleicht wird es auch das einzige Erlebnis bleiben, aber ICH WEIß, es war real und keine Einbildung.
              Zuletzt geändert von Mysterious; 13.04.2013, 02:17.

Kommentar

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                Wie @ Senfi es sagte, wenn man sich mit derlei Erlebnissen äußert, muss man akzeptieren, dass es angezweifelt wird, weil es nun mal Dinge sind, die sich außerhalb jeder Beweisbarkeit bewegen.
                Das stimmt natürlich. Aber ich bin mir sicher, genauso wie Du mit Deinem Vater, dass das was ich gesehen habe weder Einbildung noch Halluzination war, es war real.
                Ich habe Bilder angefertigt, die meinem Erlebnis nahe kommen.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Ich habe 9 Jahre im Rheinland gewohnt, meine Heimat war über 600 km weit weg und der Kontakt zu meinen Eltern war, bis auf einige Besuche zwischen uns, über das Telefon. Es ist mir mehr als ein mal passiert, daß ich dachte, wäre wieder mal an der Zeit die Eltern anzurufen und kaum gedacht, klingelte das Telefon und meine Mutter war dran. Vielleicht gibt es zwischen Menschen ,die sich nahe stehen einen gewissen Draht.

Kommentar

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                    Ich habe 9 Jahre im Rheinland gewohnt, meine Heimat war über 600 km weit weg und der Kontakt zu meinen Eltern war, bis auf einige Besuche zwischen uns, über das Telefon. Es ist mir mehr als ein mal passiert, daß ich dachte, wäre wieder mal an der Zeit die Eltern anzurufen und kaum gedacht, klingelte das Telefon und meine Mutter war dran. Vielleicht gibt es zwischen Menschen ,die sich nahe stehen einen gewissen Draht.
                    Ja, und bei solch eigentlich banalen und alltäglichen Vorfällen, sagen auch Menschen die sich mit solchen Themen gar nicht beschäftigen manchmal vielleicht, "ach das war aber Gedankenübertragung".
                    Solch alltäglichen Begebenheiten misst man meist nicht viel Bedeutung zu.

Kommentar

Ja, und bei solch eigentlich banalen und alltäglichen Vorfällen, sagen auch Menschen die sich mit solchen Themen gar nicht beschäftigen manchmal vielleicht, "ach das war aber Gedankenübertragung".
                      Solch alltäglichen Begebenheiten misst man meist nicht viel Bedeutung zu.
                      Ich bin durchaus davon überzeugt, dass es so eine Art "Seelenverwandschaft" oder auch Gedankenübertragung gibt.
                      Nicht nur in Ausnahmesituationen,
                      sondern auch im Alltag.
                      Das mit dem Anrufen von Dreamerdancer z.B ist mir auch schon passiert.

Kommentar

Ich glaube auch, das viele andere Dinge, "Zeichen", im Alltag untergehen und speziell Menschen, die nicht an so etwas glauben, als solche nicht wahr genommen und eingeordnet werden können.

Man spricht ja z. B. auch von einem "Bauchgefühl" oder von Intention, und manche ärgern sich in manchen Situationen NICHT auf sie gehört zu haben.
                        Oder manche sind glücklich in manchen Situationen auf sie gehört zu haben.

Für mich persönlich sind das "die Helfer", "die Begleiter", die da in der Weite des Universums unser Leben unterstützen möchten.
                        In esoterischen Kreisen wird halt von Engeln gesprochen, was es den "Ungläubigen" , den rationaler denkenden und fühlenden Menschen natürlich schwerer macht sich solchen Themen anzunähern.

Ich glaube einfach, da ich davon ausgehe das Bewußtsein nicht stirbt oder verloren geht, das wir mit einem Bewußtseinsfeld verbunden sind, aus dem wir schöpfen können und das uns hilfreich zur Seite steht, wenn wir dafür OFFEN sind und es als solches erkennen WOLLEN.

Es gibt ja auch viele berühmte Menschen und auch Michael hat das ja so geäußert, die behaupten, das sie plötzliche "Geistesblitze" hatten,"Eingebungen", "Ideen", "Visionen", was auch immer, um zu einer Lösung eines Problems zu kommen, um etwas weiter zu entwickeln oder auch einen völlig neuen Gedanken zu haben.

Ich glaube die "billigen" Esotheriker und die Religionen haben da sehr viel an "Glauben" an solche Dinge kaputt gemacht.
                        Vielleicht weil deren eigentlich erklärtes Ziel ist, Menschen von ihrem natürlichen Instinkt, ihrer natürlichen Spiritualität und ihrem SelbstVERSTÄNDIS für SICH SELBST abzuhalten oder sie davon zu entfernen, und Religion oder Esotherik soll an STELLE dieses SebstVERSTÄNDIS des Menschen treten und ihm sagen "wo's lang geht".
                        Zuletzt geändert von Mysterious; 13.04.2013, 14:01.

Kommentar

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                          Ich glaube auch, das viele andere Dinge, "Zeichen", im Alltag untergehen und speziell Menschen, die nicht an so etwas glauben, als solche nicht wahr genommen und eingeordnet werden können.
                          Das glaube ich auch, unabhängig von Glaube oder Nichtglaube.
                          Hätte ich diese Vögel-Formationen gesehen, ohne diese Gedanken vorher gehabt zu haben, hätte ich mir wahrscheinlich gar nichts dabei gedacht, oder ich hätte sie anders wahrgenommen.

Gedankenübertragungen, wie an einer Person gedacht zu haben und schon klingelt das Telefon und es ist genau die Person am anderen Ende der Leitung, an die ich gedacht habe, ist mir auch schon mehrmals passiert. Aber andersherum genauso. Ich rief eine Person an, die zu mir sagte, ich habe genau an dich gedacht. Und es waren nicht "nur" Familienangehörige.

Kommentar

Angel,
                            ich hatte auch schon diverse ,,Begegnungen" genau in dem Moment, in dem ich an Mike dachte. Zufall? Daran glaube ich nicht.
                            Ich fühle mich danach ge- und bestärkt.
                            Und jeder soll seinen eigenen Glauben, seine Wahrheit haben, so wie es ihm guttut.

Kommentar

...und mich hat Michael bei der Todesnachricht über die Zeitung an einem entspannten Ort erreicht......
                              ein unnatürliches intensives Gefühl, welches ich nicht einordnen konnte.
                              Ich hatte ihn zu Lebzeiten ignoriert............
                              Seitdem bin ich in die Materie eingestiegen mit wunderbaren Erkenntnissen.
                              Mir wurde vieles erklärt und mein Interesse an diesen Phänomenen ist ungebrochen...................
                              An Zufälle?........glaub ich schon lang nicht mehr.
                              Nichts geht in dieser Welt verloren, kein Gedanke, keine Tat............
                              Zuletzt geändert von greatfan; 13.04.2013, 18:27.

Kommentar

Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
                                .
                                Nichts geht in dieser Welt verloren, kein Gedanke, keine Tat............
                                Ja, leider auch die schlechten Taten und Gedanken nicht.
                                Gerade deswegen ist es ja so bedeutsam, das sich immer mehr Menschen dieses Phänomens bewusst werden.

Gerade deswegen war Michael so wichtig, der als einer der wenigen versucht hat, Menschen in ihrem innersten zu erreichen, und wenn auch machmal nur kleine Wellen los tretend, wenn auch manchmal nur ein Anflug von Freude oder Glück auslösend, wenn auch manchmal nur eine Träne fließen lassend, die ein Stück Verhärtung gelöst hat.

Die Welt braucht die Verbrüderung mit positiven Bildern und Assoziationen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X