thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interview mit Ed Chernoff- 06. April 2010 bei "Good Morning America" auf abcNEWS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Interview mit Ed Chernoff- 06. April 2010 bei "Good Morning America" auf abcNEWS

*

Gerne hätte ich darauf verzichtet, dieses Interview mit Chernoff von heute morgen in den USA niederzuschreiben. Aber es ist leider wichtig, weil er Statements abgibt, wie er & Murray alles sieht [oder sehen will].
    Wollte es nicht nach 10 Beiträgen in einem der beiden Gerichts-Threads untergehen lassen.
    Ich hoffe, Ihr versteht.

Deutsche Übersetzung weiter unten.

Guter Rat:
    Wenn heute sowieso nicht Euer Tag ist, lest es an einem besseren Tag!

CTE

Das Video des Interviews auf abcNEWS: The Case for Michael Jackson's Doctor (2:38 Minuten)

Englisch:

Moderator:
    Now to the latest in the trial of Michael Jackson's doctor accused of giving Jackson a final fatal dose of sedatives. Dr. Conrad Murray appeared before the judge on Monday and asked the court not to revoke his medical liscence. Right after Mike &%/&$ sat down for an exclusive interview with Murray's lawyer.

Sprecher:
    In the court of public opinion fans have already convicted Dr. Conrad Murray of involuntary manslaughter for Michael Jackson's death.
    It was a spectacle that Jackson himself might have appreciated. Fans even flew a banner over the courthouse while cheering the arrival of the pop star's family. But inside the court the doctor managed to hang on to his liscence to practice medecine.

Ed Chernoff:
    Dr. Murray is not guilty of causing the death of Michael Jackson. Period.

Sprecher:
    And during an exclusive interview with Good Morning America his defense lawyer, Ed Chernoff, says: The LA Police may have botched the entire investigation.

Ed Chernoff:
    A conclusion was made and the investigation was conducted in order to back it up.

Interviewer:
    You're saying the police are all too quick to have blamed your client?

Ed Chernoff:
    I think it was easy. I do think it was easy.
    They've wrongly blamed my client. And I think it was easy, an easy call for'em and they justified it later.

Sprecher:

In response to that the LAPD told Good Morning America their investigation is continuing. Chernoff would not confirm reports that the defence will argue, Jackson may have given himself a lethal dose of drugs. But the attourney does say important new information is being discovered.

Ed Chernoff:
    I don't know what Michael Jackson was doing. Dr. Murray is just now learning what he may have been doing. As we get further into the case and deeper into the case that may become clear.

Sprecher:
    And the King of Pop's image may take another beating during the trial.

Ed Chernoff:
    Dr. Murray has no desire to portray Michael Jackson as, as, as anything but a saint, okay? But Dr. Murray is on trial for his life. And the facts have to come out. And they have to come out clearly.
    If that's injurious to any particular party then it's just gonna have to be done.

Sprecher:
    This may be the biggest celebrity case in LA since the OJ Simpson trial. And though not many have ever heard the name Ed Chernoff there is one thing this lawyer wants people to remember.

Ed Chernoff:
    I tend to win. And I intend to win this time.

Sprecher:
    For Good Morning America Mike &%/$§, ABCnews, Los Angeles.

deutsche Übersetzung:

Ed Chernoff bei "Good Morning America" (abcNEWS)

Moderator:
    Nun zum Neuesten im Gerichtsverfahren von Michael Jacksons Doktor, der beschuldigt wird, Jackson eine tödliche Dosis Beruhigungsmittel gegeben zu haben. Dr. Conrad Murray erschien am Montag vor dem Richter und bat das Gericht, seine Medizin-Lizenz nicht entziehen. Direkt danach setzte sich Mike &%/&$ mit Murrays Anwalt für ein exklusives Interview zusammen.

Sprecher:
    In der öffentlichen Meinung haben die Fans Dr. Conrad Murray wegen fahrlässiger Tötung für Michael Jacksons Tod verurteilt.
    Es war ein Spektakel, dass Jackson selbst zu schätzen gewusst hätte. Die Fans ließen sogar ein Banner über das Gerichtsgebäude fliegen, während sie die Ankunft der Familie des Popstars bejubelten. Aber im Gericht hatte der Doktor es geschafft, an seiner Lizenz festzuhalten, um Medizin zu praktizieren.

Ed Chernoff:
    Dr. Murray ist nicht schuldig des Verursachens des Todes von Michael Jackson. Punkt.
    [wörtlich]

Sprecher:
    Und während eines exklusiven Interviews mit Good Morning America sagt sein Verteidigungsanwalt, Ed Chernoff: Die LA Police hat vielleicht die ganze Untersuchung verpfuscht.

Ed Chernoff:
    Eine Schlussfolgerung wurde gemacht, und die Untersuchung wurde geführt, um sie zu belegen.

Interviewer:
    Sie sagen, die Polizei war zu leicht dabei, ihren Klienten beschuldigt zu haben?

Ed Chernoff:
    Ich glaube, es war einfach. Ich glaube stark, dass das einfach war.
    Sie haben meinen Klienten fälschlich beschuldigt. Und ich glaube, es war einfach, eine einfache Sache für sie, und sie haben es später gerechtfertigt.

Sprecher:

Als Antwort darauf, sagte die LAPD Good Morning America, dass ihre Untersuchung fortdauert. Chernoff bestätigt Berichte nicht, dass die Verteidigung argumentieren wird, Jackson könnte sich selbst eine tödliche Medikamentendosis gegeben haben. Aber der Anwalt sagt, dass wichtige neue Informationen gerade entdeckt werden.

Ed Chernoff:
    Ich weiß nicht, was Michael Jackson getan hat/genommen hat. Dr. Murray erfährt gerade erst, was er getan/genommen hat. Je weiter wir in dem Fall gehen und tiefer in den Fall gehen, mag das klarer werden.

Sprecher:
    Und das Image des King of Pop könnte einen weiteren Schlag versetzt bekommen während des Gerichtsverfahrens.

Ed Chernoff:

Dr. Murray hat kein Interesse daran, Michael Jackson zu portraitieren als, als, als etwas anderes als einen Heiligen, okay? Aber Dr. Murray steht um sein Leben vor Gericht. Und die Fakten müssen herauskommen. Und sie müssen klar herauskommen.
    [Auch] Wenn das schädlich ist für eine bestimmte Partei, es muss einfach getan werden.

Sprecher:
    Dies ist vielleicht der größte Prominenten-Gerichtsfall in LA seit dem OJ-Simpson-Verfahren. Und obwohl nicht viele je den Namen Ed Chernoff gehört haben, gibt es eine Sache, von der der Anwalt möchte, dass sich die Leute daran erinnern.

Ed Chernoff:
    Ich gewinne normalerweise./ [auch möglich: Ich strebe danach zu gewinnen.] Und ich beabsichtige auch dieses Mal zu gewinnen.

Sprecher:

Für Good Morning America, Mike &%/$§, ABCnews, Los Angeles.
    Zuletzt geändert von CTE; 06.04.2010, 19:33.

Erstmal danke für den Beitrag CTE.

Ich muss sagen, mich haut das Interview keinenfalls aus den Socken.

Es ist doch naheliegend, dass sich die Verteidigung nach außen hin stark gibt. Chernoff wäre schön blöd, wenn er behaupten würde, sein "Klient" könnte schuldig sein.

In den USA wird oft eine Show aus öffentlich interessanten Themen gemacht. Jeder will zeigen, dass er der "stärkste Hengst" ist und somit unbesiegbar. Denkt mal an Sneddon (wenn auch kein Staatsanwalt) und Meserau -> natürlich haben beide behauptet sie werden siegen.

Meiner Meinung nach, steckt hinter dem Gerede von Chernoff nichts weiter als ein (verzweifelter?) Versuch die Öffentlichkeit zu blenden. Wer weiß, ob er nicht innerlich die Felle davon schwimmen sieht, weil er eigentlich keine plausiblen Strategien für das Prozessverfahren hat.

Sollte es stimmen, dass er darauf setzt, Michael habe sich die tödliche Injektion selbst gesetzt, tendiere ich persönlich dazu: Der Mann (Chernoff/Murray) hat keine Chance zu gewinnen und das ahnt er auch.

So, das war meine (zugegeben seeeeehr optimistische) Sicht der Dinge. Vielleicht bin ich total auf dem Holzweg, aber die "Selbstmord-Story" klingt so dermaßen nach einer Verzweiflungsstrategie, dass ich einfach nicht glauben kann, Chernoff könnte tatsächlich denken, damit durchzukommen.

Isch habe fertisch

P.S.: Bitte nicht steinigen.

Kommentar

Solche Interviews dienen m.M. nur zur Beeinflussung der "unparteiischen" Jury ( Gruppe von Laien ).
      Denn für was denn sonst sollte es der Verteidigung nützen, ihre Strategie im Vorfeld aller Welt inkl. der Anklägerpartei kund zu tun ?
      Zuletzt geändert von Donna; 06.04.2010, 20:02.

Kommentar

Sehe das auch so. Der Anwalt hat seine Arbeit aufgenommen. Let the show begin......

Kommentar

Ed Chernoff:
          I don't know what Michael Jackson was doing. Dr. Murray is just now learning what he may have been doing. As we get further into the case and deeper into the case that may become clear

wenn man den Satz mal wörtlich nimmt, steht da doch, daß sie (Murray/Chernoff) eigenttlich auch nicht wissen was war...aber sie haben jetzt ja wieder Zeit, sich was auszudenken....

ich weiß nicht, was da noch alles auf uns zukommt, die ganze Sache wird immer verrückter....man kann nur hoffen, daß es beim Prozess gute Experten auf Seiten der Anklage gibt, und daß die Jury sich nicht von all den Gerüchten im Vorfeld verrwirren lässt.

Stories buried and untold
          Someone is hiding the truth, hold on
          When will this mystery unfold
          And will the sun ever shine
          In the blind man's eyes when he cries?
          Michael Jackson...CRY

Kommentar

Zum schießen braucht man Munition,
            ich denke, die Anklage hat die bessere.

Ich kann mir nicht helfen, aber immer wenn ich den Namen
            Chernoff lese, kommt mir in den Kopf, dass er entweder 93 oder 2003 auch schon
            eine Rolle gespielt hat
            *weitergrübel*

Kommentar

Ich weiß ja nicht. Dieses völlig scheinheilige "Dr. Murray hat M. Jacksons Tod nicht verursacht. Punkt.", sowie "ich war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort", "ich habe nichts getan, das den Tod von M.Jackson hätte vervorrufen können".....das klingt echt als wäre Murray direkt vom Mars an MJs Totenbett gefallen und wüsste gar nicht, wo er ist (scheinbar wusste er das ja wirklich nicht...). Angeblich hat der überhaupt keine Ahnung von irgendwas und zu dieser Anklage kam er wie die Jungfrau zum Kind. Ist klar. Ich bin so gespannt, mit was für einer abstrusen Horrorstory der vor Gericht treten will, die das alles erklären soll.

Kommentar

Das Interview schockt mich jetzt auch nicht. Zeigt eigentlich nur, dass Murray`s Verteidigung noch gar keine vernünftige Strategie hat.

Das ärgerlichste an dem Interview sind die spitzen Bemerkungen von dem Sprecher.
                "Es war ein Spektakel, dass Jackson selbst zu schätzen gewusst hätte"

Kommentar

Es ist nicht so, als hätte ich solche Aussagen nicht erwartet. Aber sie dann tatsächlich ausgesprochen zu sehen/hören, hat mich heute tatsächlich wütend gemacht. Vorher haben wir sie nur hier besprochen. Jetzt sind sie Realität.

Vor ein paar Tagen schrieb ich, dass es mir egal ist, was mit Murray passiert, ich wollte nur die Wahrheit wissen [schließlich bringt nichts Michael wieder]. Und ich bin froh ergänzt zu haben "im Moment".

Denn danach kam per TMZ das Gerücht auf, die Verteidigungsstrategie bestünde darin, zu behaupten, Michael hätte sich *quasi* den Goldenen Schuss [meine Überspitzung] gesetzt, war ja sowieso immer abhängig und konnte nie genug kriegen.

Seitdem will ich Murrays Seite verlieren sehen. Er verdient es nicht, "gut" wegzukommen.

Ed Chernoff ist nicht anders als ich erwartete. Und ich gebe dem User hier recht, wenn sie/er sagt, diese Verteidigungsstrategie ist wirklich billig.

Und vielleicht ist es gerade dieses "billig", was mich stört, denn es geht hier um Michael, der uns/mir teuer ist. Es war sein Leben. Und niemand soll da billig wegkommen.

CTE
                  Zuletzt geändert von CTE; 06.04.2010, 22:25.

Kommentar

sie haben doch lange genug daran gearbeitet michael als süchtigen hinzustellen.
                    nun wollen sie auch die früchte ihrer saat ernten.
                    .

Kommentar

ich hoffe, er kommt niemals mit einem grinsen aus dem gerichtssaal.

Kommentar

Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
                        sie haben doch lange genug daran gearbeitet michael als süchtigen hinzustellen.
                        nun wollen sie auch die früchte ihrer saat ernten.
                        .
                        Eigentlich würde das die Situation für Murray nur noch erschweren. Ein hochsüchtigen Patienten hätte er zum Entzug
                        ins Krankenhaus einweisen müssen und ihm nicht noch weitere Medikamente spritzen.
                        In diesem Fall würde alles auf eine bewusste ärztlich falsche Versorgung des Patienten mit Medikamenten aus niederen Motiven
                        (Geldgier) hinauslaufen.

Kommentar

Danke erst mal CTE für das Interview und die ÜBersetzung.

Für mich ist das Interview relativ nichtssagend. Es ist so die typische Anwaltssprache - möglichst unkonkret, diplomatisch und ohne Details. Daraus kann ich keine Strategie ablesen, auch keine billige.

Das einzige, was mich verwundert ist der Satz:

Ed Chernoff:
                          Ich weiß nicht, was Michael Jackson getan hat/genommen hat. Dr. Murray erfährt gerade erst, was er getan/genommen hat. Je weiter wir in dem Fall gehen und tiefer in den Fall gehen, mag das klarer werden.
                          HAt Murray denn keine Blutproben gemacht, als er Michael als Patienten "übernommen" hat? Bevor man Propofol als Schlafmittel spritzt, sollte man sich doch erst mal vom Gesundheitszustand des Patienten überzeugen, oder? Ich bin kein Arzt, aber stelle es mir so vor, dass man erst mal schaut, wie die Organe arbeiten etc.

Kommentar

bei mir hat mein hausarzt mich vor der narkose untersucht.mit allem schnickschnack....da ich auch etwas zu dünn bin.

hab auch propofol bekommen.....wie gesagt....man wird vorher untersucht.

Kommentar

Zitat von marbina Beitrag anzeigen
                              bei mir hat mein hausarzt mich vor der narkose untersucht.mit allem schnickschnack....da ich auch etwas zu dünn bin.

hab auch propofol bekommen.....wie gesagt....man wird vorher untersucht.
                              Und vor allem die Entscheidung überhaupt Propofol zu spritzen. Michael sollte schließlich nicht operiert werden, sondern wollte nur schlafen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X