thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interview mit Dieter Wiesner

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Hippolytos
    Diese interessante Feststellung von Kerbi ist leider untergegangen. Ich bin zurückgekommen, um sie zu würdigen.
    Würdigen! Welche Ehre! Vor einem Jahr warst du noch felsenfest überzeugt, dass die Bänder in einem Anrufbeantworter dem gehört, der aufspricht. Sorry, aber gerade dich habe ich als
    Dau, in Erinnerung und dir geht es ja so hartnäckig um Aussprüche vor einem Jahr, wie die gewirkt haben.


    Zitat von Hippolytos
    1. Herr Wiesner steht in regem Kontakt zumindest zu Joe Jackson.


    Spinnenbiss, Medis und Bänder – diese deine Langspielplatte wirst du wahrscheinlich noch in der Rente brabbeln, darauf gehe ich bei dir nicht ein.
    Aber für den regen Kontakt zu Joe, die Quelle bitte! Vor kurzen war er bei Katherine und den Kindern und vor Monaten auch und als er ein Fanprojekt unterstütze, hat er sich auch an Katherine gewand.

    Zitat von Hippolytos
    Mit Ausnahme von……… äußern sich blabla…….zu Michaels blabla. Die Angaben blabla…….und blabla…… die Einstufungen blabla……gehen von blabla……zu blabla.
    Zitat von Hippolytos
    Ende Juli 09 erklären Michaels Vater und sein Freund Leonhard Rowe der amerikanischen Nation im Larry-King-Interview: "Michael war süchtig."
    Du schreibst es sowieso noch zig zig mal, darum habe ich den Teil für mich mal gekürzt, kennt eh jeder schon auswendig.
    Ende Juli 09 - Ja, ist möglich, dass Vater + Freund das gesagt haben, stimmt ja auch, denn Michael war ja auch auf Entzug. Wenn Michael für seinen Vater auch süchtig war, bei Medi Konsum in größeren Abständen, dann ist das seine Sicht. Er müsste das nicht sagen, hat er aber.

    3. Es werden im Internet herzzereißende Berichte über Michaels deslolaten körperlichen Zustand in den letzten beiden Wochen vor dem 25.06.09 von den sogenannten Fellowers verbreitet, die in allen MJ-Foren der Welt Grundlage sind für die dann folgende Meinungsbildung hinsichtlich der Schuldhaftigkeit der AEG an Michaels Tod.


    Also ich wehre mich mal und sicher auch einige Andere, gegen diese Unterstellung wegen einer Meinungsbildung auf Grund von Groupies. Selbst unter den Followers war und ist diese hetzerische kleine Gruppe sehr umstritten. Die Anhängerschar dieser Fanatiker wurde aus der blindwütigen Schar der Neueintritte rekrutiert, also lasse eine Verallgemeinerung bleiben.

    Die Fellowers stehen ebenfalls in engem Kontakt zu Joe Jackson: Im Larry.King-Interview sagt er, dass die Fellowers ihn angerufen hätten, als Michael mit dem Krankenwagen ins UCLA gebracht wurde, und Herr Jackson sen. sagte auch, dass die Fans ihn "immer auf dem Laufenden halten" würden, was los sei bei Michael.


    Dazu sage ich mal nichts, ich weiß weder ob alle 1000 Followers den Senior anrufen und auch nicht was sie ihm für Neuigkeiten erzählen. Wie sehr zumindest ein kleiner Teil von ihnen lügt, ist ja bekannt geworden. Eines ist auf jeden Fall sicher, wenn Seni so was gesagt hätte als Michael noch lebte, dann wären die Groupies keinen Millimeter mehr in seine Nähe gekommen.

    Es wurde die Version des hinfälligen, nicht mehr selbständig essen könnenden und der AEG und Ortega auf Gedeih und Verderb ausglieferten Michael Jackson gehegt und gepflegt. Die Berichte wurden -sicher nicht nur in diesem Forum!- immer wieder herangezogen, wenn es zweckdienlich erschien, anderslautende Wahrnehmungen von Menschen aus Michaels Umfeld zu unterbinden und die Personen als "gekauft" zu verleumden.


    Nein, also von den Foren die ich kenne, war diese hier Spitzenreiter im Follower-Wahn! Es gab hier und in anderen Foren auch viele, die nach mehr Bedacht und Vorsicht gerufen haben, aber hier - durch die große Schar neuer User und dem Anteil derer, die glaubten die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben - gingen diese Stimmen unter.

    Und nun klärt uns Kerbi -in welcher Eigenschaft auch immer- darüber auf, dass ein Großteil der Fans maßlos übertrieben habe und Michael extrem schwach gesehen habe (weiteres siehe obiges Zitat)!
    Ich habe jetzt nachgeschaut, wann du diesen Artikel geschrieben hast, aber 18:30 ist gerade mal Dämmerschoppen-Zeit. Bis daher gehts ja noch, aber ab jetzt wirst du schon sehr schräg.

    Wenn das so ist, wie es kerbi schreibt, dann ist die gesamte Gerüchteküche über Michaels Zustand zweckgerichtet in die Welt gesetzt worden.
    DAS nenne ich nicht nur manipulieren der Michael-Jackson-Fans, sondern auch funktionalisieren.

    Wer jetzt fragt, zu welchem Zweck denn diese Funktionalisierung stattgefunden haben soll, den weise ich auf alle Threads hin, in denen es um Michaels Nachlass geht.
    Allerdings ist es empfehlenswert, dieses Nachlesen in einem anderen Forum vorzunehmen, weil hier in diesem Forum sehr vieles nicht mehr vorhanden ist.
    Also weil ich der Meinung bin, dass einige Fans maßlos übertrieben haben, ist deiner Meinung nach die gesamte Gerüchteküche, in allen Foren und womöglich sogar weltweit, auf Michaels Nachlass zweckgerichtet gewesen? WUMM!!
    Einige Follower haben gelogen und übertrieben und viele Fans manipuliert, weil sie sich leicht manipulieren haben lassen, so sehe ich das und soweit könnte man sagen ich bin bei dir.
    Die Follower erben aber nicht, Joe erbt auch nicht.

    Ich weiß nicht, ob du es nochmal schaffst in den Zustand zu kommen in dem du das geschrieben hast, wenn ja.........dann erkläre das doch mal genauer. Auch im Zusammenhang mit D.W., denn um den geht es ja hier.
    Kerbi

    Kommentar


    • @rip.michael

      Es scheint so, ich würde mir was drauf einbilden, dass ich Wiesner getroffen habe? Na, wenn du meinst (und vielleicht auch noch ein paar Andere). Ich vergleiche lediglich das, was er uns persönlich gesagt hat mit dem, was er in den ganzen TV-Interviews gesagt hat, zum Beispiel. Natürlich beziehe ich mich dabei dann auf das Treffen mit ihm. Was soll ich denn sonst machen? Ich habe nie behauptet, dass ich Wiesner deswegen besser beurteilen kann als du oder sonst wer. Es wird höchstens unterstellt, dass Marywell und ich dies tun. Das sind zwei paar Schuhe. Ich kann nur sagen, was mir aufgefallen ist, natürlich. Und aufgefallen ist mir, dass Wiesner sich wesentlich weniger krass widerspricht, als manche das hier darstellen. Ob das, was er sagt, auch der Wahrheit entspricht, ist wieder was Anderes. Dass ich ihm glaube, selbstverständlich nur meine persönliche Meinung. Was anderes, hab ich nie behauptet und möchte es auch nicht "in den Mund gelegt" bekommen. Es sollte reichen, wenn ich sage, dass es nicht so ist. Wems nicht reicht, dem kann ich auch nichts anderes sagen.

      Kommentar


      • @kerbi: wenn du deinen privatkrieg mit hippo ausleben magst, dann bitte per pn! hier in dem thread will ich darüber nix mehr lesen sonst werden andere methoden hier aufgegriffen ok?

        Kommentar


        • Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
          @kerbi: wenn du deinen privatkrieg mit hippo ausleben magst, dann bitte per pn! hier in dem thread will ich darüber nix mehr lesen sonst werden andere methoden hier aufgegriffen ok?
          Wenn die anderen Methoden die sind, dass die Moderation Hippo soweit bringt, zuerst zumindest mich mit ihren Unterstellungen und ihrem Phantasiegebilde, mit ihrem zurückkommen um Kerbi zu würdigen, (Post 325) in Ruhe lässt, dann ist das ok. Hippo schreibt ihren Privatkrieg öffentlich und das soll so stehen bleiben und ich soll sie dann per PN zurückwürdigen, das wäre wie den einsperren, der das Messer im Rücken hat.
          Kerbi

          Kommentar


          • Zitat von Kerbi Beitrag anzeigen
            Hippo schreibt ihren Privatkrieg öffentlich und das soll so stehen bleiben und ich soll sie dann per PN zurückwürdigen, das wäre wie den einsperren, der das Messer im Rücken hat. Kerbi
            Vielleicht triffst du nicht den Ton der Zeit? Vielleicht ist es gerade nicht "in" Dieter Wiesner "verdaulich/verständlich" zu machen? Mrs Järvis betet hier ja auch Tag für Tag einen Text, der wohl einfach nicht gelesen/verstanden/gewürdigt wird. Stattdessen wird ihr Überheblichkeit unterstellt, wenn nicht gar Opfer einer Gehirnwäsche zu sein.
            Ich weiß es nicht, was die Ursache ist, die zum Schweigen zu verdonnern, die offen Stellung beziehen. Ich finde deine Beiträge erhellend und ich weiß, daß sie fundiert sind. Vielleicht sind Manager im allgemeinen und D.W. im besonderen kein gern gesehenes Thema. Mir erschließt sich dein Maulkorb jedenfalls auch nicht und ich hoffe, er ist nicht so eng, daß nicht weiter Infos von dir zu D.W. kommen. Das wäre für den Thread nämlich ein herber Verlust.

            Kommentar


            • möchte auch mal kurz stellung zu dem thema nehmen....

              ich finde es bemerkenswert, das 2 userinnen ....sich überhaupt die mühe gemacht haben, dieter wiesner zu treffen, und ich kann mich noch dran erinnern, das wir sowas von neugierig waren. ich finde mrs. järvis bei diesem thema überhaupt nicht überheblich. den mut und das durchsetzungsvermögen muß man erst mal haben.

              zu dieter wiesner..........er ist mir immer noch ein bischen suspekt, wieso, kann ich gar nicht sagen....ist so ein bauchgefühl.

              ...und wie immer..........es ist nur meine meinung, nicht die wahrheit.

              Kommentar


              • Zitat von Kerbi Beitrag anzeigen
                Wenn die anderen Methoden die sind, dass die Moderation Hippo soweit bringt, zuerst zumindest mich mit ihren Unterstellungen und ihrem Phantasiegebilde, mit ihrem zurückkommen um Kerbi zu würdigen, (Post 325) in Ruhe lässt, dann ist das ok. Hippo schreibt ihren Privatkrieg öffentlich und das soll so stehen bleiben und ich soll sie dann per PN zurückwürdigen, das wäre wie den einsperren, der das Messer im Rücken hat.
                Kerbi
                ist schon geschehen bevor ich dir das hier geschrieben habe.......! also bitte dran halten

                Kommentar


                • Nur, weil A die Meinung von B nicht teilen will (ich will hier keine Namen nennen), hat B noch lange nicht das Recht, A zu beschimpfen und umgekehrt natürlich auch nicht. Das ist traurig, vor allem unter erwachsenen Leuten. Dass sich die Streitigkeiten dann gegenseitig hochschaukeln, ist doch kein Wunder, denn schließlich hat jeder seinen Stolz!
                  Genauso traurig finde ich es auch, B Recht zu geben, wenn dieser über A herzieht, nur weil man, was das Thema betrifft, Bs Meinung teilt.

                  Wie wäre es denn mit sachlichen Diskussionen? Und wenn man über dieses Thema nicht sachlich diskutieren kann oder will, dann kann der Thread auch geschlossen werden!

                  Kommentar


                  • Ich wollte mich zu diesen letzten Posts hier eigentlich nicht mehr äußern und die Anfeindungen K.'s ins Leere laufen lassen.

                    Meinen Beitrag, auf den die maßlosen Reaktionen zurückgehen, kann jeder überprüfen:
                    Er nahm Bezug auf eine Passage in K.'s vorangegangenen Beitrag; ich habe K.' nicht direkt angesprochen.
                    Das ist hier im Forum üblich. Dass Bezug genommen wird auf zuvor Geschriebenes oder Gesagtes, ist überall üblich, wo diskutiert wird.

                    Ich habe K. auch nichts unterstellt. Der nun hier Satz von mir lautete: "Wenn das stimmt, was K. hier schreibt,..."
                    Vielmehr ist das an den Anfang meines Beitrags gesetzte Zitat eine Unterstellung!, an die ich dann hyptothetisch anknüpfte, was allein schon aus dem Wort "Wenn" ersichtlich ist.

                    Ich weiß nicht, wo die Verständnisprobleme liegen!

                    Ich lehne es aber ab, mich in Niederungen zu begeben, die so artikuliert werden:
                    " Zitat Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                    Mit Ausnahme von……… äußern sich blabla…….zu Michaels blabla. Die Angaben blabla…….und blabla…… die Einstufungen blabla……gehen von blabla……zu blabla."


                    Glückwunsch an Kerbei: Ich bin nun der zweite User, den er mit seiner massiven Art dazu bringst, dem Forum Adieu zu sagen.
                    Auch wenn es im Moment so aussieht: Ein Sieg ist dieses aber dennoch nicht für ihn.

                    Übrigens: Auch wenn Cyplone es da so schreibt: Ich habe weder eine Verwarnung noch eine email von den Mods bekommen!
                    Warum auch? Ich habe keinen Anlass dazu gegeben.

                    Kommentar


                    • Bevor wir zum eigentlichen Thema zurückkehren:

                      Eigentlich mag ich es, wenn hier auch mal etwas heftiger diskutiert wird. Für mich wäre dies noch lange kein Grund, den Thread zu schließen.

                      Hippo und Kerbi

                      Ich lese euch beide sehr gerne, auch wenn ich nicht immer eure Meinungen teile. Aber wer tut dies schon ständig? Das Forum lebt doch von solchen Widersprüchen.

                      Zurück zum Thema.

                      Ich muss sagen, dass mir Dieter Wiesner grundsätzlich aus dem Erleben in den IV's immer sympatischer wird. Er ist so angenehm 'normal' und überaus sachlich. Und selbst, wenn er nicht immer 100%ig die Wahrheit sagt oder im Laufe der Zeit einige Dinge verklärt sieht und beschönigt, kann ich dies nur allzu gut verstehen. Schließlich war er in der überaus glücklichen Lage, MJ hautnah erlebt zu haben. Und auch wenn es damals ein sicherlich nicht leichter Job war, Michael auch mit seinen nicht so angenehmen Seiten zu managen, wird er heute aus jetziger Sicht wohl Erinnerungen haben, die ihm keiner mehr nehmen kann.

                      Was mich wirklich brennend interessieren würde, wäre seine ganz persönliche Sicht auf Michael Jackson, seine ganz persönliche Meinung über den Menschen MJ. Ich würde mir einfach wünschen, zu erfahren wie ein Tag mit ihm ablief, z. B. oder was Michaels Ansichten waren über aktuelles weltpolitisches Geschehen, ob er dies überhaupt verfolgt hat und wie seine Reaktionen auf bestimmte Nachrichten waren, falls DW derlei Dinge überhaupt mit Michael erlebt hat. Ich denke, in dieser Hinsicht könnten wir noch eine Menge von ihm erfahren.
                      Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 25.08.2010, 21:25.

                      Kommentar


                      • Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
                        Vielleicht triffst du nicht den Ton der Zeit? Vielleicht ist es gerade nicht "in" Dieter Wiesner "verdaulich/verständlich" zu machen?

                        Hallo Brandon,

                        für mich hat es jetzt mit der Zeit nichts zu tun, sondern mit einem Grüppchen User. Vor einem Jahr war Wiesner-Bashing in, aber das hat sich jetzt gebessert und der Großteil der Fans hat ja verstanden, was man von manipulierender Presse und TV halten soll und dass das nicht nur Michael betrifft, sondern genau so sein Umfeld. Michael hat ja nicht ein mieser Pressebericht geschadet, sondern das ständige Wiederholen und das Übertreiben und Aufbauschen von relativ unbedeutenden Sachen – Schlagzeilen eben!
                        Dieses Grüppchen macht es bei Wiesner nicht anders, gezielt und wie Gebetsmühlen werden bei jeder Gelegenheit, in ellenlangen Artikeln, immer dieselben Schlagzeilen geschrieben und abwechselnd, ohne Hemmungen, mit verschiedenen Unterstellungen und Verdächtigungen ausgeschmückt.

                        Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
                        Mrs Järvis betet hier ja auch Tag für Tag einen Text, der wohl einfach nicht gelesen/verstanden/gewürdigt wird. Stattdessen wird ihr Überheblichkeit unterstellt, wenn nicht gar Opfer einer Gehirnwäsche zu sein.

                        Ja und mit riesigen Aufwand, da werden Mega-Artikel geschrieben, mit Selbstbeweihräucherung wie sorgsam man Infos filtert und wie vorsichtig man sich ein Bild macht und poliert damit den eigenen Heiligenschein, um ja die zwei Fans zu überstrahlen. Das geht aber jetzt schon seit Oktober 09 so, die zwei Fans wurden im Hintergrund so unter Druck gesetzt, dass sie ihr Gesprächsprotokoll lieber unter Verschluss halten, obwohl es von D.W. abgesegnet wurde, also an ihm lag es nicht. Ich kann die Mädels verstehen, denn das Grüppchen zupflückt ja wirklich, haltlos, teils hartherzig und boshaft jede Äußerung, die über Wiesner gemacht wird und das in Endlosschleifen und so unlogisch wie nur möglich.
                        Du siehst ja, es wird ihnen sogar abgesprochen, das IV einigermaßen wort- und inhaltstreu wiedergeben zu können – und wenn sie das könnten, dann sollten sie den Beruf in Richtung Journalismus wechseln. Und so was schreibt ein MJ Fan der wissen sollte, dass die Journalisten genau das nicht tun. Die Frechheit, dass ihr Ergebnis – das Gesprächsprotokoll -nicht verwertbar war, dazu schreibe ich lieber nichts, soviel Präpotenz sagt eh alles.

                        Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
                        Ich weiß es nicht, was die Ursache ist, die zum Schweigen zu verdonnern, die offen Stellung beziehen. Mir erschließt sich dein Maulkorb jedenfalls auch nicht.


                        Dem Forumsbetreibern und den MODs tut man glaube ich unrecht, wenn man meint sie würden da viel Einfluss nehmen. Ich kann es dir erklären, der Zauberspruch heißt „Diesen Artikel melden“ und da drückt dann das Grüppchen drauf und da genügen 2 - 3 Empörungen. Wie *objektiv* das Grüppchen ist lesen wir ja dauernd und schreibfaul sind sie auch nicht, da bekommt der MOD schon einiges vorgekaut auf den Tisch. Wenn das auch nicht reicht, droht man mit Austritt wie man sieht und erfindet auch noch schnell User dazu. Man regt sich über einen Smilie auf, den das Forum sogar anbietet. Und ständige Wiederholungen sind Blablabla und in dem Teil ging es ja um das

                        Mit Ausnahme von Katherine, Jackie u. Jermaine Jackson äußern sich nach und nach alle Angehörigen Michaels zu Michaels Medikamenteneinnahme. Die Angaben über Menge und Zeitdauer sind dabei unterschiedlich; die Einstufungen ebenfalls: sie gehen von "zu oft" bis "süchtig".

                        Das kann wirklich schon fast jeder User auswendig und ich habe das gekürzt auf…….
                        1. Zitat von Hippolytos
                        Mit Ausnahme von… …… äußern sich blabla…….zu Michaels blabla. Die Angaben blabla…….und blabla…… die Einstufungen blabla……gehen von blabla……zu blabla.

                        ….um dann auf den Satz nach der Leier einzugehen, aber da fällt mir jetzt auf, ich habe Katherine, Jackie und Jermaine auch ein verpasst, die sind womöglich auch beleidigt.

                        Ich weiß von anderen Foren, dass so Grüppchen auch MODs mobben und Beschwerden im kollektiv an die Betreiber senden, also harmlos sind sie oft nicht. Dafür sagen sie dann am Sonntag besonders laut Amen.
                        Ungefähr so funktioniert es auch, wenn Threads, zur Überraschung vieler, geschlossen werden. Ich kann mich an viele Threads erinnern, wo es zwar Schlagabtausch gab, aber mit Sicherheit nicht unter der Gürtellinie. Aber so harmlos kann ein Wortwechsel gar nicht sein, dass nicht sofort das Geschrei losgeht, wie arg und unmöglich die Wortmeldungen sind. Da rattern dann auch die Beschwerden beim Team ein und die handeln dann, auf Grund von einigen, die das teilweise sogar bewusst steuern und/oder von einigen Mimosen.

                        Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
                        Ich finde deine Beiträge erhellend und ich weiß, daß sie fundiert sind. Vielleicht sind Manager im allgemeinen und D.W. im besonderen kein gern gesehenes Thema
                        Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
                        Mir erschließt sich dein Maulkorb jedenfalls auch nicht und ich hoffe, er ist nicht so eng, daß nicht weiter Infos von dir zu D.W. kommen. Das wäre für den Thread nämlich ein herber Verlust.
                        Warten wir ab, ich weiß zwar wie es im Hintergrund einiger Foren läuft, dieses Grüppchen und diese Situation hier ist ja nicht einzigartig, so was geht auch ohne Michael und Wiesner und hat mit ihnen nur so viel zu tun, dass einige Fans nicht viel besser sind als die Presse. Nur die macht es öffentlich und was hier so in der Beschwerdebox eintrudelt, erfährt man als User nicht.

                        Es ist wirklich schade, wenn so extrem negativ eingestellte User in einem Forum sind. Dieses
                        Been Told IV mit Hr. Wiesner wird weltweit verbreitet, die Fans schätzen es weil es nicht von der Presse kommt, sie übersetzen es, vor kurzen habe ich es z.B in Französisch gesehen, Spanisch weiß ich ist gerade in arbeit, in englisch nehme ich an wurde es als erstes übersetzt und verbreitet. Das verbindet und ist auch positiv für das Forum, in diesem Fall für das von Been Told.
                        Für dieses Forum haben die 2 Mädels vor Monaten schon ein IV mit Wiesner geführt, das sehr gut wiedergegeben und dafür werden sie hier niedergemacht.

                        Danke für deine Wertschätzung und ich gebe sie gerne an dich zurück, lieber Brandon.
                        Kerbi

                        Kommentar


                        • Klarstellung

                          Um das Rätsel aufzulösen: Es ging zu keinem Zeitpunkt um den Inhalt von Beiträgen, sondern ausschließlich um den Ton und die Wortwahl.

                          Internetforen sind kein rechtsfreier Raum und Beleidigungen (Kundgabe der Missachtung oder Nichtachtung einer anderen Person) sind von niemandem hinzunehmen. Dass der Ton in Foren manchmal sehr ruppig sein kann, ist wohl als „normal“ zu bewerten, auch wenn ich sachliche Diskussionen vorziehe (und die haben wir hier ja zum Glück auch in großem Umfang).

                          Auch wenn ich selbst ja unmittelbar gar nicht betroffen war, habe ich mich als Leser mehr als nur unwohl gefühlt und deshalb ungebeten die Initiative ergriffen. Weil ich nicht wollte, dass die Diskussion endgültig zu einer Streiterei wird, seitenlang nur noch Beschuldigungen und Rechtfertigungen geschrieben werden und das eigentliche Thema in den Hintergrund rückt, habe ich einen Moderator gebeten, sich der Sache anzunehmen.

                          Ich gebe zu, dieser Versuch, das Problem unauffällig und schnell zu lösen, ist gescheitert!!!

                          Ich fände es aber schön, wenn man jetzt wirklich wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren könnte und alle Probleme im Zusammenhang mit den beleidigenden Äußerungen per PN regelt.

                          Es ging NICHT um das Thema. Ich hätte in jedem anderen Thread genauso reagiert.
                          Zuletzt geändert von AveNegra; 26.08.2010, 22:44. Grund: Fehler korrigiert

                          Kommentar


                          • Kerbi:

                            Ich weiß nicht, wen du alles zu dem "Grüppchen" zählst, das angeblich nur darauf aus ist, Herrn Wiesner schlecht zu machen. Aber falls ich dazu gehören sollte, kann ich dir versichern, dass ich noch niemals eine Beschwerde an einen Moderator geschickt habe. Ich glaube, du siehst Feinde, wo gar keine sind.

                            Es hat niemals ein Wiesner-Bashing gegeben. Über andere Bekannte und sogar Familienmitglieder Michaels wird genauso scharf - und vielleicht auch stellenweise unfair - diskutiert. Aber ich erinnere mich an eine Zeit vor ein paar Monaten, wo auch über Herrn Wiesner und seine öffentlichen Auftritte (oder durch die Presse möglicherweise verfälschte Interviews) diskutiert wurde. Auch damals hast du dich sehr im Ton vergriffen. Übrigens auch Usern gegenüber, die damals noch ein unklares Bild von Herrn Wiesner hatten und heute positiv über ihn denken.

                            Wenn du selbst die Nettikette nicht einhältst und User, die nicht sofort deiner Meinung sind, sofort beschimpfst, brauchst du dich über verärgerte Reaktionen nicht zu wundern. Menschen haben nun mal verschiedene Ansichten, und auch ich habe schon manches Mal irritiert feststellen müssen, dass viele User meinen (in meinen Augen schlagenden) Argumente überhaupt nicht nachvollziehen wollten. So ist das nun mal, auch in einem Forum, egal ob es um Dieter Wiesner geht oder um irgendein anderes Thema.

                            Kommentar


                            • @Kerbi: ich glaub die meißten haben gar nichts großartig gegen Herrn Wiesner.
                              Wie jeder andere auch der mit MJ in Verbindung stand, wird er halt kritisch beäugt.
                              Du sprichst von einigen negativen Usern die dich stören. Falls du es noch nicht gemerkt hast...MJ Fans sind grundsätzlich so...nicht nur bei Herrn Wiesner.
                              Warum sollte er also eine Sonderstellung einnehmen???

                              Ich habe ehrlich nichts gegen ihn, er ist mir eigentl. egal, aber deine Penetranz wenn es darum geht ihn zu verteidigen, wirkt sehr abstoßend u, trägt nicht dazu bei, seine Akzeptanz unter den Fans zu erhöhen. Also wenn du PR für DW machen willst,würd ich mir eine andere Strategie einfallen lassen. Es nutzt nichts auf einzelnen Fans rumzuhacken, die nur ihr Meinung kundtun...so wie du auch.
                              Hippolytos ist eine Person die sich sehr viel Gedanken gemacht u. nicht einfach mal so Unsinn labert, wiel es ihr gerade Spaß macht.

                              Dieses andere IV von Wiesner ist nicht zufällig von Dir?
                              Zuletzt geändert von Christine3110; 26.08.2010, 23:42.

                              Kommentar


                              • An @all, die's interessiert!

                                # 341 ist zwar direkt an @Brandon gerichtet, aber da jeder mitlesen kann, werde ich auf die parts eingehen, von denen ich mich angesprochen fühle oder die einer sachlichen richtigstellung bedürfen.

                                Es mag zwar richtig sein Kerbi, dass es hier user gibt, die über bestimmte belange gleicher oder ähnlicher meinung sind. Das heisst aber noch lange nicht, dass da gleich grüppchenbildung und gemeinsames süppchenkochen angesagt ist, schon gar nicht köpfe zusammenstecken und böses gegen Kerbi aushecken oder Wiesner bashing betreiben - um deine begriffswelt aufzugreifen. Jeder hier versucht seine meinung, seine eindrücke, seine vermutungen bis hin zu befürchtungen - was auch immer- im selbstbestimmten rahmen zu vermitteln, was sicher nicht immer gleichgut gelingt. Aber sei's drum - nobody's perfect.

                                Du sagst, diese "grüppchen" gehen genauso vor, wie die medien mit Michael umgegangen seien: ständiges wiederholen, aufbauschen, übertreiben von relativ unbedeutenden sachen. Damit unterstellst du diesem "grüppchen" mal eben locker conspiracy, um das grosse wort mal in den mund zu nehmen. Dass das "grüppchen" unterstellungen und verdächtigungen gebraucht, um die jeweiligen ausführungen auszuschmücken - ja Kerbi, da frage ich dich:
                                wie weisst du so genau die ausführungen von anderen usern als unterstellungen/vedächtigungen zu identifizieren?
                                Alle hier, so auch ich, versuchen die sicht der dinge aus ihrer warte plausibel zu machen, mehr nicht. Ich nehme mich nicht aus, evtl. mit dem einen oder anderen persönlichen rückschluss falsch zu liegen. Wenn mich jemand zu bestimmten punkten erhellen kann und das auch noch so untermauern kann, dass es logisch nachvollziehbar und nachweisbar ist - das wäre der idealfall. Ich denke niemand hier hat gesteigertes interesse daran, wochenlang auf dem holzweg rumzueiern - klarheit und wahrheit wäre traumhaft.

                                Butter bei die fische Kerbi, wenn du so gut und absolut bescheid zu wissen scheinst, was wahrheit und was fiktion oder einfach erstunken und erlogen i.s. Dieter Wiesner ist - das lässt nur den schluss zu, dass du sehr sehr nah an ihm dran sein musst, ihn sehr sehr gut kennst, ihn in seinen zeiten mit Michael durchgängig erlebt hast und nur aus diesem grund in der lage sein kannst, die spreu vom weizen so sicher trennen zu können. Klar besteht keine pflicht, dich hier in irgendeiner weise zu offenbaren. Für mich bist du nach wie der user Kerbi, über den ich nicht mehr weiss, als über andere user auch, die öffentlich nicht mehr von sich preisgeben wollen.

                                Was gibt dir das recht hier Wiesner bashing zu unterstellen und anderen usern unterstellungen und verdächtigungen unterzuschieben??

                                Ui - ich glaub, hier will sich niemand einen heiligenschei aufsetzen. Mir persönlich ist die luft zu dünn, in der sich die schein- und sonstigen heiligen aufhalten - pass auch gar nicht dazu, bin durch und durch unheilig.

                                Ja, ich habe damals Mrs J geraten und das entsprechend begründet, das damalige gedächtnisprotokoll zum D.W. IV betreffend.
                                Aber ich frag mich gerade, wie du von dem umstand wissen kannst, dass ich mit der userin kontakt aufgenommen hatte, denn das geschah vertraulich über PN
                                Und wie kommst du überhaupt dazu, hier zu schreiben, dass irgendjemand im hintergrund druck ausgeübt hat, he??

                                Was das gedächtnisprotokoll des IV betrifft:
                                Es war mindestens 1 tag hier öffentlich eingestellt, Mrs J hatte zwar eine mündliche zusage bzgl der veröffentlichung hier von Herrn Wiesner - die aber im ernstfall 0 wert hat, wenn's zu widersprüchlichkeiten gekommen wäre. Das protokoll wurde rausgenommen und eine nachträgliche schriftliche zusage von Herrn Wiesner durch die mods/betreiber erbeten, die aber, wenn ich richtig erinnere, nie gekommen ist. Schade eigentlich! Dann hätte das IV ungehindert den weg der veröffentlichung nehmen können.
                                Sollte es anders sein, bitte ich mich zu berichtigen.

                                Marywell und Mrs J sind mir so lieb und wert, wie jeder/jede andere user hier und ein vorangegangener beitrag sagt nur aus, dass ich ihnen nur aufgrund des getätigten D.W. IVs keine gesteigerte urteilsfähigkeit auf das aktuelle IV bezogen zubillige. Und wieder ist es "das grüppchen", was haltlos, herzlos, boshaft und unlogisch i.s. D.W. ist.
                                Liebe Kerbi, ich schrieb ausdrücklich, dass das protokoll für mich nicht verwertbar ist - wie andere das halten, muss jeder selbst wissen.

                                Kerbi, musst ja deine augen und dein ohren buchstäblich überall haben, wenn du auch weisst, wer, wann angeblich den meldebutton benutzt, ach nein, dass ich dich richtig zitiere, es war ja nicht irgendwer, es waren die mitglieder des grüppchens.
                                Klar und was ein mod so alles auf den tisch kriegt, das weiss Kerbi selbstverständlich auch, oder sind's vielleicht doch nur vermutungen, verdächtigungen, unterstellungen?
                                Dass das deine angebliche kenntnis von interna nicht stimmen kann, das sagt mir schon die tatsache, dass die mods/team auf keinen fall inhalte von PN an dritte weitergeben dürfen, sofern sie überhaupt die möglichkeit der einsichtnahme haben. Sie dürfen's nicht und sie tun's nicht, dessen bin ich mir sicher, so viel vertrauen habe ich in die truppe schon.

                                Is übrigens ganz schlechter stil, äusserungen von usern arg verstümmelt und mit blablabla zu verzieren. Wenn du nicht in vollem umfang zitieren willst, kannst du ja auch auf eine passage verweisen, damit den lesern dein blablabla erspart bleibt.

                                Was soll die bemerkung, was in anderen foren passiert, damit braucht sich dieses hier nicht auseinandersetzen. Wenn's bei anderen unseriös zugeht, hier jedenfalls nicht.
                                Es kann höchstens passieren, dass du usern einen floh ins ohr setzt, wie immer das sich auch auswirken mag.
                                Die user dieses forums werden sich jedenfalls nicht so leicht spalten lassen, sind dazu zu klug, haben gelernt und schon etliche stürme überlebt.
                                Irgendwelche zwietracht sähen wollen ist völlig zwecklos.


                                Nochwas Kerbi, wenn du so genau zu beurteilen weisst, ob das IV von den beiden userinnen hier sehr gut wiedergegeben war, dann musst du den interviewverlauf live miterlebt haben, um sowas mit bestimmtheit sagen zu können, bist vielleicht ein enger vertrauter D.W.s oder gar D.W. selbst - wer weiss das schon so genau - ausser dir selbst!

                                Hab grad mal in den "Manager" thread rübergelinst. Der manager kollege Frank DiLeo hat leider keinen so super fürsprecher, wie du ihn für Herrn Wiesner gibst, Kerbi.
                                Für Frank DiLeo mein aufrichtiges bedauern, denn er kriegt auch sein fett weg. Für euch beide - herzlichen glückwunsch!

                                With L.O.V.E. and respect
                                Lg rip.michael
                                Zuletzt geändert von rip.michael; 27.08.2010, 00:28.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X