Das Interview, dass Brigitte reingestellt hat (vielen Dank übrigens dafür!) ist irgendeins und nicht von ihr persönlich und es gibt also noch eins, dass Marywell und Mrs. Järvis geführt haben, was hier aber noch nicht drin ist?
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Interview mit Dieter Wiesner
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenDass Wiesner keinen Kontakt mehr zu Michael hatte, das sagt allerhöchstens die Presse. Und wer sagt uns, dass das wahr ist? Die Presse kennen wir. Ihre Lügen kennen wir auch. Also warum sollte man das so einfach glauben? Man glaubt auch nicht alles, was sie über Michael schreiben. Ob Wiesner Kontakt hatte oder nicht, weiß ich jetzt nicht (mehr). Aber ich denke, dass er durchaus weiß wovon er spricht.
.
Es wurde ja teilweise auch bewusst (durch die Medien) verfälscht. Die Tonbandaufnahmen v. Wiesner wurden ja z.B. in einer Spiegel-Doku so dargestellt, als wenn die Anrufe 2009 von Michael getätigt wurden und er ja da dann scheinbar in einem konfusen Zustand war.
Die Medien waren in Deutschland natürlich heilfroh einen Mann vor das Mikrofon zu kriegen der scheinbar aus dem Nähkästchen plaudern kann. Und Wiesner war vom ersten Tag weg nach Michaels Tod in den deutschen Medien präsent.
Das kann sogar sein, dass Wiesner MJ in den letzten Jahren immer mal wieder begegent ist, genauso wie scheinbar auch Avram MJ immer mal wieder begegnet ist. Ich glaube auch nicht, dass sie verfeindet waren. Ich glaube allerdings auch nicht, dass noch ein enger Kontakt bestand oder Wiesner Einblick in Geschäfte oder sonstiges hatte.
Und was Wiesner mit dem Gerichtsprozess beschreibt, dass Michael zu ihm gesagt hat "Dieter was machen wir hier überhaupt vor Gericht" das hat Avram übrigens hinsichtlich seines Prozesses mit Michael genauso beschrieben.
Und das mit den Album-Credits sehe ich etwas anders. Dort werden auch Menschen erwähnt, die überhaupt nichts mit seiner Musik am Hut hatten, eben z.B. seine ehemaligen Anwälte, Grace, Faye und Busch (Make-up-artist und Schneider), sein langjähriger Sicherheitschef u. "Mentor" Bill 2004 bevor er starb und 2008 in Gedenken und viele Andere. Die Credits sind immer sehr umfangreich und teilweise an einzelne Personen sehr persönlich gerichtet.
Die Tatsache, dass er Wiesner dort nie erwähnt heißt aber auf der anderen Seite auch nicht, dass er gar keine Bedeutung für ihn hatte. Und das er als ehemaliger enger Mitarbeiter über Bilder mit Widmungen verfügt glaube ich. Es ist ja keine Frage das Wiesner zeitweise zu einem Mitarbeiterstab gehörte dem Michael vertraute.Zuletzt geändert von Lena; 02.08.2010, 15:31.
Kommentar
-
@ Lena,
Jermaine hat die suspekte NoI an Michael herangeführt, so dass sie sich in allen Lebenslagen in seine Angelegenheiten einmischten.
Randy aber hat 2004 Michael dazu gebracht, sich von dieser (doch eher gewalttätigen) Gruppierung zu lösen; daher wohl die Extra-Erwähnung Randys.
Seitdem sind sich Randy und Jermaine nicht mehr grün ;waren sie vorher auch nicht,wegen ihrer Frauengeschichten,aber diese Aktion hat dass Fass zum Überlaufen gebracht.
Kommentar
-
Zitat von JasminChristin Beitrag anzeigenKurze Frage nebenbei, könnte mich da vielleicht jemand aufklären?
Das Interview, dass Brigitte reingestellt hat (vielen Dank übrigens dafür!) ist irgendeins und nicht von ihr persönlich und es gibt also noch eins, dass Marywell und Mrs. Järvis geführt haben, was hier aber noch nicht drin ist?
Ich versuch mal alle Klarheiten zu beseitigen
Das Interview, das Brigitte58 eingestellt hat, wurde von jemandem aus dem Forum JacksonVillage geführt, vom Admin glaube ich.
Dort wurde das Interview in 3 Teilen eingestellt und man hat die Erlaubnis, den Text zu verbreiten, wenn man den Link mit angibt. Ich habe hier den Schluss des Interviews eingestellt inkl. Link
Dieser Text darf weiterverbreitet werden, solange ein Link zu JacksonVillage mit eingefügt wird.
http://mjklub.com/showthread.php?t=11612
Mrs Järvis schrieb ja hier auch
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenWie Marywell gesagt hat, deckt sich dieses Interview eigentlich zu fast 100% mit dem, was Wiesner uns über seine Zeit mit Michael erzählt hat und über die letzten Jahre in Michaels Leben. [..] Michael mag Wiesner nicht auf irgendwelchen Alben erwähnt haben, aber was ich mit eigenen Augen gesehen habe, kann mir keiner nehmen. In Wiesners Büro hängen und stehen Bilder mit persönlichen Widmungen von Michael an ihn.
Ich dachte nun, wenn der Bericht von dem JV-Mitglied veröffentlicht und verbreitet werden darf und wenn sich dieser Bericht nahezu 100% mit dem von Mrs Järvis und Marywell deckt, dann kann man diese Veröffentlichungsunsicherheiten vielleicht ja noch mal überdenken.Zuletzt geändert von Annika; 02.08.2010, 15:42. Grund: es heißt immer noch JacksonVillage und nicht Jacksonville
Kommentar
-
@toolate
Randy hat glaube ich auch den Kontakt zu Meserau hergestellt. Auch in dem Geraldo-IV kurz vor Prozess-Beginn erwähnt Michael Randy ja auch extra. "Er ist unglaublich". Zu dieser Zeit hat Michael ganz offensichtlich ein enges Verhältnis zu Randy.Zuletzt geändert von Lena; 02.08.2010, 15:41.
Kommentar
-
@ Lena,ich habe auch immer das Gefühl gehabt, dass Randy neben Janet und der Mutter das Mitglied in der Familie ist, dem die Trauer richtig ins Gesicht gezeichnet zu sein schien.
Michael hat in einem Interview auch einmal angemerkt,dass Randy über ein riesen musikalisches Talent verfügt, dass aber nicht anerkannt wurde ( vom Vater?--von den Brüdern??)
Randy hat Meserau mit Michael bekannt gemacht?--Das wusste ich garnicht; dann hat er einen Pluspunkt mehr bei mir in seiner Kartei; hat er ihm doch durch diese Zusammenführung das Leben gerettet.Wer weiß, ob ein anderer Anwalt ebenso erfolgreich gewesen wäre ( ihn in allen Anklagepunkten freisprechen zu lassen) und einen Michael im Gefängnis kann ich mir nicht vorstellen.
Leider hat er nur knapp 5 weitere Jahre überlebt, aber das ist ´ne andere Geschichte.
Kommentar
-
@toolate:
Randy war ja zunächst derjenige der nach MJ`s Tog gar nicht in die Öffentlickeit drängte.
Er hat ja auch bei der Jackson-Doku nicht mitgemacht, ist nicht zu TII-Filmpremiere gegangen. In den letzten 2 Monaten tritt er allerdings verstärkt in den Vordergrund. Seitdem wird er mir allerdings etwas unsymaptischer, da die Aktionen doch teilweise etwas verwirrend sind (Forrest Lawn etc.). Insbesondere seine Twitter-Botschaften stiften ja mehr Verwirrung als Klarheit. Alles sehr schwer einzuschätzen.
Stimmt es eigentlich das Randy in American-Idol-Organisation involviert ist? und diesbezüglich habe ich wiederum mal gelesen, dass hier auch Mottola mitmacht oder mitmachen soll?Zuletzt geändert von Lena; 02.08.2010, 16:12.
Kommentar
-
Ich kann meinen Bericht so nicht mehr einstellen, weil ich ihn nicht mehr habe. Nach diesem Interview ist das aber auch nicht mehr wirklich notwendig, denn ich könnte euch nichts Anderes sagen als das, was da in diesem Interview drin steht. Die Beschreibung vom Büro ist enorm gut getroffen. Es hängen mehrere sehr große Bilder von Michael an der Wand (auch Tourplakate sind zu finden). Ein großes Bild trägt eine Nachricht von Michael an Wiesner, er solle doch bitte diese üblen Presseberichte stoppen. Eine fast flehentliche Bitte, wenn man das so liest.
Er hat uns all das erzählt, was er in diesem Interview auch gesagt hat. Vom Rabbi hält er gar nichts (da geh ich mit ihm absolut konform), er hat über die Ärzte um Michael herum gesprochen und auch von und über Martin Bashir. Er hat uns erzählt, dass er Bashir in Berlin dabei beobachtet hat, wie dieser in einer von Michaels Taschen rumgewühlt hat, er hat uns von dem Tag erzählt, als er Michael in Las Vegas berichten musste, dass die Polizei auf Neverland ist. Über "This is it" und überhaupt die letzten Jahre hat er uns ebenfalls das Selbe erzählt, wie jetzt dem Admin von Jacksonvillage.
Auch uns hat er damals dieses Konzept gezeigt, das Michael und er gemeinsam entwickelt haben. Er hat über den Prozess und diese Verschwörungsschiene gesprochen usw. Er hat uns ein Tondband vorgespielt, auf dem Michael offenbar meditative Übungen gemacht hat. Sehr schön anzuhören gewesen. Über die Familie hat er ebenfalls das Selbe berichtet und über sein Vorhaben, oder eher die Idee, irgendwann einfach Michael zu Wort kommen zu lassen, hat er ebenfalls damals schon gesprochen. Ebenfalls mit dem Hinweis darauf, dass er es sicher noch nicht gleich veröffentlichen wird, sondern vielleicht in zwei/drei Jahren.
Es ist kein Widerspruch in unserem Gespräch damals, mit diesem neueren Gespräch zu erkennen.
Kommentar
-
Zitat von cori79 Beitrag anzeigenich denke es liegt an der Presse. Die kürzen ja Interviews und Aussagen, so daß der Inhalt sehr oft nicht so dargestellt wird wie es gemeint war.
Die Interviews von D.W. im TV waren ja immer sehr kurz und so offen und lange wird man ihn ja nie fragen. Das würde die Zeit wahrschweinlich auch nicht hergeben. Der Typ, der mit ihm in seinem Büro gesprochen hat, hatte 3 Stunden Zeit und er hat das komplette Gespräch wiedergegeben!
Die Presse hätte von diesem Gespräch sicherlich Dreiviertel weggelassen und nur spektakuläre Dinge rausgepickt, schön sensationell aufbereitet.
Also der Presse glaube ich schon lange nicht mehr. Wie manipulativ sie sein können, Tatsachen verdrehen und ein komplett falsches Bild von einer Person entstehen lassen können, wissen wir von Berichten über Michael.
Er wird sich sicher äussern. Sicherlich noch mehr, wenn diese ganze Anklage/Prozess gegen Murray endlich mal zu Ende wäre.
Im Moment darf ja wohl niemand wirklich viel erzählen, obwohl es eine Menge Leute gibt, die einiges wissen ( Familie, Follower, Tänzer, Karen, D.W.....)
ich möchte den hervorgehobenen satz aus deinem zitat @cori als aufhänger nehmen und in die diskussion einsteigen.
Der Presse glaube ich auch schon lange nicht mehr, fasse das ganze aber etwas weiter und sage, den Massenmedien glaube ich im allgemeinen schon lange nicht mehr und zu massenmedien zähle ich alles, was sich so im WWW tummelt, wozu selbstverständlich auch MJ fanboards wie Jackson Village, Malibu, MJackson.net u.a. gehören, klaro auch alle social networks. Ich nehme mal an @cori, wenn du die presse meinst, dann meinst du die komplette massenmedienlandschaft, oder?? Und genau das ist es: ich oder wir alle vermögen nicht zu unterscheiden, ob all das was printmedien, wurscht ob als papierformat oder online, verbreiten, tatsachen entspricht. Selbst wenn man quellennachweisen nachgeht, kann man nie sicher sein, ob man nicht doch einer fehlinformation aufgesessen ist. Selbst wenn die quellen die grossen nachrichtenagenturen sind, wer wäre so blauäugig, alles vorbehaltlos zu glauben - eine grosse unsicherheit - wenns dumm kommt - oder eben ein nicht zu überprüfendes restrisiko bleibt immer. Es sei denn man hat direkt jemanden an der hand, der bestätigen kann: ja, genau so ist es gewesen, genau so habe ich es gesagt, nichts von meinen darstellungen wurde irgendwie verdreht oder sonstwie verfälscht wiedergegeben.
Ich will nicht behaupten, das insbesondere die fanboards wissentlich unwahrheiten oder halbwahrheiten verbreiten, niemand wird verlangen können, dass die eigner dieses fanboards bzw. die forumsbetreiber ihre infos/news aus erster hand und 100% belegbar/nachprüfbar haben und hier einstellen.
Was ich damit sagen will: für mich ist es sehr schwierig, nein unmöglich, wo hören die "Wahrheiten der Presse" auf und wo fangen "Wahrheiten der Massenmedien allgemein" an.
Diese IV wurde bei Jackson Village eingestellt, ich nehme mal an von dem user, der sich "been told" (hoffentlich ist der nick nicht programm: (mir) wurde gesagt) nennt. Er/sie präsentiert ein ausführliches, nach seinen angaben exklusives IV, und es hat seinen weg über Jackson Village und Malibu nach hier genommen und wird aus sicher noch weiter rege verbreitung finden. Soweit ich das erkennen kann, ist die verbreitung ja auch durchausgewollt.
Ja, wo beginnt sie nun die glaubwürdigkeit?
"Been told" ein user eines MJ fanboards, hinter dem sich eine absulut glaubwürdige person oder aber auch ein absoluter faker verbergen kann.
Ich weiss nicht, ob jemand von den userern hier bei Jackson Village registriert ist, ich bin's nicht. Kann denn jemand zumindest bestätigen, dass "Been told" dort seit längerem bekannt ist und durchaus durch glaubwürdige und fundierte beiträge auffiel? Oder sehe ich das ganze jetzt falsch, und "Been told" ist jemand von der leitung des Jackson Village fanboards, die dieses IV mit DW führten? Also ich kann mir nicht helfen, das ganze ist mir viel zu vage. Theoretisch könnte doch jeder daherkommen und sich ein IV zusammenreimen (bzw. mit bekannten und belegten tatsachen des wiedererkennungswertes wegen bestückt) und so etwas in die welt setzten könnte, was vielleicht überhaupt keine grundlage hat.
Gibt's denn mittlerweile eine bestätigung von Jackson Village oder vielleicht von Herrn Dieter Wiesner selbst, dass er dieses IV so in diesem wortlaut geführt hat??
Selbstverständlich besteht keine verpflichtung, dass er eine solche bestätigung liefern würde, aber es würde unsicherheiten beseitigen und vermeiden helfen, dass evtl. unwahrheit/halbwahrheit verbreitet wird.
Dass es nicht falsch verstanden wird: ich will das dem betreffenden user nicht grundsätzlich unterstellen, aber es ist nicht unbedingt sehr seriös, wenn ein solches IV quasi aus dem nichts erscheint.
Gerade weil wir als MJ fans, was die verlautbarungen der massenmedien betrifft, sensibilisiert sind, bzw. sein sollten, gerade weil wir nicht alles ohne zu hinterfragen als bare münze nehmen, denn wir haben doch schon so oft erfahren müssen, dass angeblich exklusive totsichere news solange durch die medien genudelt wurden, bis schliesslich keiner mehr eine reelle quelle nennen konnte und sich auf deren glaubwürdigkeit 100% berufen konnte.
Michael wurde zu seinen lebezeiten und auch noch jetzt von den massenmedien so oft verarscht und durch den dreck gezogen, und wir als seine fans gleich mit. Ich bin extremst misstrauisch geworden und sage lieber einmal mehr: solange nicht überprüfbar ... behalte ich ...xyz im hinterkopf, verknüpfe es aber nicht unmittelbar als wahrheit.
Sicher kann man sich nicht vollständig einer gewissen manipulation entziehen, es sei denn man folgt Michaels (sinnbildlichem) rat: burn the tabloids und weitet es aus auf die komplette medienlandschaft. Da dies in der heutigen zeit eine komplette unmöglichkeit ist, ist und so bleibt es utophie, aus den massenmedien 100%, oder ich will mal auf realistischere 60% runtergehen, glaubwürdige und gesicherte info zu kriegen.
Deswegen bin ich und bleibe ich wegen dieses IV extrem skeptisch, es sei denn, es kommt vom IV geber ein 100% OK.
@Mrs Järvis,
du führst an, dass du viele übereinstimmungen finden kannst, was jetzt DWs büro interieur z.B. betrifft, oder gar bestimmte aussagen DW's in eurem damaligen IV in seinen geschäftsräumen.
Das ist für mich nicht unbedingt ein garant für die authentität des interviewers, noch für die inhalte. Du weisst sicher selbst, dass dein damaligen gedächtnisprotokoll des IV lange genug online war, dass diese viele leute, wer auch immer, haben abspeichern können - was auch mit sicherheit passiert ist. Auch wenn das protokoll hier nicht mehr verfügbar ist, wird es sicher noch auf zahllosen festplatten schlummern, da sei mal sicher. Mit dieser grundlage lässt sich leicht übereinstimmungen, die die glaubwürdigkeit implizieren, konstruieren. Da das protokoll ganz offen hier im forum zu haben war, konnte es wirklich jeder "einkaufen" - zwecks späterer nutzung. Ich will das niemand konkret unterstellen, aber du musst zugeben, dass damit deine begründung der evtl. glaubwürdigkeit durch die übereinstimmungen nicht mehr so viel stand hat. Sorry.
Das soll weder deine, noch Marywells gewonnenen persönlichen eindrücke angreifen, damit da nix falsch verstanden wird.
@Lena,
Jermaine hat die suspekte NoI an Michael herangeführt, so dass sie sich in allen Lebenslagen in seine Angelegenheiten einmischten.
Randy aber hat 2004 Michael dazu gebracht, sich von dieser (doch eher gewalttätigen) Gruppierung zu lösen; ...
Wir hatten schon die verlautbarungen von irgendwoher, dass Jermaine die NoI bei Michael eingeführt hätte, hatten aber auch schon das gleiche, nur dass Randy derjenige welche gewesen sein soll. Ich denke, es ist nicht zweifelsfrei festzustellen, obs der eine oder andere war oder vielleicht ganz jemand anders.
Sicher dürfte sein, dass die NoI nicht nur positive aspekte in Michaels leben brachte. Mag vielleicht sein, dass sie durchaus eine verlässliche security mannschaft stellten, aber wie man so hörte, waren die NoI leute diejenigen, die Michael von allem und jedem abschirmten, sodass er für kontaktsuchende einfach nicht mehr erreichbar war. Ob das so in diesem ausmass für MJ ok war, wage ich zu bezweifeln. Mehr möchte ich zu dem thema NoI gar nicht sagen, wer info braucht findet sie im netz im zusammenhang mit MJ zuhauf, aber auch, wenn man als suchstring andere personen aus Michaels nächstem privaten oder professionellen bereich eingibt, finden sich genug synapsen zur Nation of Islam. Vor einiger zeit fand ich bei recherchen ein vielteiliges YT-werk, wo sich deren leader Mr Louis Farrakhan zum thema "Michael Jackson Crucifixion" in 8 teilen oder mehr (a ca 10 min - sind alle über YT abrufbar! Teil 1), vielleicht gerade mal das rechte für anhaltende regentage??!! Nur mal so als kleine OT ausflug.
Wenn man sich diesen ganzen wust reingetan hat, ergibt sich lange noch kein bild, welcher art das tatsächliche verhältnis NoI/MJ war und wie es sich auf Michael direkt auswirkte, aber es liefert vielleicht einen kleinen mosaikstein, vielleicht eine ansatzweise erklärung, warum für - von wem auch immer - für notwendig erachtet wurde, dass die NoI um Michael sei und einfluss nahm.
Zurück zum grundthema IV:
Im jetzigen status ist es schwer bis unmöglich, mich von der echtheit des IVs zu überzeugen ... vielleicht auch ganz leicht, wenn sich die interviewpartner ganz eindeutig und offen erklären. Was spräche dagegen??
Ich möchte niemanden verunsichern, lediglich meine sicht der dinge einbringen.
Dass nix mehr auf anhieb glauben kann, ist schuld der massenmedien selbst, seriosität ist leider nicht selbstverständlich, leider eher die ausnahme. Deswegen mein misstrauen.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
@ rip.michael,
Hallo ertsmal, schön sich wiederzusprechen
Das Zitat über NoI und Jermaine kommt von mir...................Lena wäscht ihre Hände dabei in Unschuld.
Die Aussage habe ich ergoogelt....man weiß natürlich nicht, ob es so 100 Prozentig wahr ist; wollten wir immer von 100 Prozentigem Wahrheitsgehalt ausgehen , müssten wir mindestens 3/4 der Beiträge hier mit Fragezeichen ausführen.Zuletzt geändert von toolate; 02.08.2010, 19:17.
Kommentar
-
danke rip.michael
auf dem lavel der unsicherheit müßten wir uns eigentlich alle befinden.
denn was wissen wir denn 100%-ig? nichts, rein gar nichts.
hat wirklich der/die das gesagt, was uns präsentiert wird? haben wir es mit unseren eigenen ohren gehört?
deshalb bleibe ich bei meiner meinung über dieter wiesner.
ich weiß nicht- ich weiß nicht.
Kommentar
-
Ich krieg es nicht mehr ganz zusammen.
Hat Dieter Wiesner nicht gesagt, er sei noch kurz vor Michaels Tod vor seinem Haus gewesen, um ihn zu besuchen. Dann machte er aber kehrt, weil ihn die vielen Leute davon abhielten.Und sagte er nicht dass er sich diesbezüglich noch ewig Vorwürfe machen würde?
Ich weiß nicht mehr wann und wo er das sagte???
Kommentar
-
Danke @toolate, habs korrigiert, sorry nochmal @Lena!
.... wollten wir immer von 100 Prozentigem Wahrheitsgehalt ausgehen , müssten wir mindestens 3/4 der Beiträge hier mit Fragezeichen ausführen. ...
Was die user aufgrund ihrer eigenen anschauung schreiben, kann man nicht mit richtig oder falsch bewerten, am besten gar bewerten, schon gar nicht gegeneinander bewerten. Ich nehme eure gedankengänge als denkanstösse - in der hoffnung, dass ich als blinde im dschungel allen fallgruben und raubtierangriffen entgehe.
@Brigitte58
DW und "ich weiss nicht, ich weiss nicht" passt auch bei mir zusammen!
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michel
Kommentar
-
@ Hippolytos,
also hat Wiesner ,Michael und die NoI miteinander bekannt gemacht?
Die NoI ist nicht gerade dafür bekannt, dass sie die "weisse Rasse" verherrlichen (ist nicht besonders verwunderlich, waren sie es doch ,die die Schwarzen zur Sklaverei missbrauchten).
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Michael sozusagen von heute auf morgen die Weissen verteufelt haben könnte.
Wie gesagt sind das alles Erklärungen,Äußerungen Dritter............und man weiß wirklich nicht mehr wem man glauben soll.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar