thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interview mit Dieter Wiesner

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
    Aber noch mal etwas anderes:

Ich hatte bei dem IV manchmal das Gefühl, dass Wiesner im Nachhinein Michaels Image 'aufpolieren' wollte, was ich ihm rein menschlich nachsehe. In Bezug auf den Medikamentengebrauch zum Beispiel. Ich weiß ja nicht, wie nahe er ihm war, auch wenn er zeitweise auf Neverland gelebt hat. Aber dass es bezüglich der Medis bei Michael keinerlei Probleme gegeben haben sollte, bezweifle ich stark und würde an dieser Stelle bei Wiesner gerne noch mal nachhaken, ob er hier von seiner Aussage wirklich überzeugt ist.
    Soviel ich D.W. verstehe sagt er nicht, Michael hat keine Probleme mit Medis gehabt. Wiesner meint Michael wurden zu leichtfertig Medis gegeben, wenn er unter Druck stand.

Kommentar

• Ich hab es von D. W. auch eher so verstanden, dass er durchaus gemerkt hat, dass Michael anscheinend von den Leuten in "schwierigen Situationen" leicht Medis zugeschoben bekommen hat und er das anscheinend auch erkannt hat, dass das nicht gut für ihn ist. Aber unternommen hatte/konnte er wohl nichts.

Kommentar

• Zitat von bifjana Beitrag anzeigen
        @thailand
        Stand nicht ein paar Seiten vorher (Briannas Beitrag?), das Michael ihm Geld schuldete und Dieter ihn deshalb verklagte? Aber, ob das stimmt oder letzen Endes zur "Trennung" führte... keine Ahnung.
        Who cares? Bei Geld hört scheinbar alles auf...
        Die Trennung war vor der Klage (Nov.2005), weil die Klage von D.W. eingereicht wurde um Michael zu erreichen, weil er nach dem Prozess abgetaucht war. Ende-Anfang 2003/2004 brach zumindest der innige Kontakt laut Wiesner mit Michael ab und irgendwo habe ich gelesen D.W. wurde nicht von Michael gefeuert, aber ich weiß jetzt nicht wo. Wiesner sagt, dass Michael damals stark beeinflusst wurde, auch gegen ihn. Ab der Anschuldigung wurden die geschäftlichen Pläne von Michael und Wiesner nicht mehr weitergeführt, ab da hat sich Michael auf den Prozess vorbereitet und Wiesner hat noch einige Sachen abgewickelt und dann war das Dienstverhälnis beendet.

Michael hat Markenrechte mindestens 2x vergeben/verkauft und Wiesner wurde verklagt, seine Rechte seinen nicht gültig. Also Wiesner hatte schon einen Prozess am Hals und konnte Michael nicht erreichen, da wurde dann von seine Rechtsanwälten Druck gemacht und Klage gegen Michael eingebracht. Ich habe auch damals gelesen, dass Wiesner bei der außergerichtlichen Einigung Michael mit Geld aushalf, damit der zweite Markenrechtbesitzer ausbezahlt werden konnte. Wie weit das stimmt, weiß ich nicht.
        Kerbi

Kommentar

• Das ist wirklich sehr traurig und Herz zerreißend. Und es tut mir unentlich leid das ganze. Dieter Wiesener glaube ich und finde ihn sehr net und sympatisch. Schade wenn Dieter Wiesener Michaels Manager geblieben wäre dann wäre das ganze Drama sicherlich nicht passiert.

Kommentar

• @Kerbi und @JasminChristin

Ich hatte Wiesner eher so verstanden, als wäre Michael total clean. Und das entsprach nun wirklich nicht den Tatsachen. Aber dies führt nur wieder zu der ewigen Diskussion, inwieweit man jemanden zu wenig Eigenverantwortlichkeit vorwerfen könnte, was die Einnahme von Medikamenten betrifft. Lassen wir das Thema lieber.

@bifiana

Ich hatte niemand speziellen im Auge, sondern eher die üblichen Verdächtigen.

Wem gegenüber machte denn Siedah die von Dir zitierte Aussage? Kannst du mir mal den Link zu Youtube posten?

Kommentar

• Wieso macht denn DW in dem erwähnten IV, dass Brigitte58 hier freundlicherweise reingesetzt hat, einen Rückzieher betreffs Michaels Medikamentenproblem???
              Er sagte doch selber in einem Kurz-Interview, nur einige Tage nach Michaels Tod, dass Medikamente im Leben des Michael Jackson ein notwendiges Übel waren und nach dem Prozess (2005) aber übelebenswichtig wurden ; ohne sie hätte er sein Leben garnicht mehr meistern können.....(????????)

Seine "Anekdote", dass er im Flugzeug immer HINTER Michael gesessen habe,um Ärzte daran zu hindern,Michael wieder irgendwelche Pillen anzudrehen, zeugt doch von dem Medikamentenproblem...........
              Warum sonst sollte Michael empfänglich für derartige Pillen sein,wenn er sonst nichts mit ihnen zu tun haben sollte /wollte ?

Kommentar

@bifiana...
                Bifiana... ???

Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                Wem gegenüber machte denn Siedah die von Dir zitierte Aussage? Kannst du mir mal den Link zu Youtube posten?
                Nein!

(Link: http://www.youtube.com/watch?v=-A9j48ZPKMA Leg' dir schon mal vorsichtshalber Taschentücher bereit...)

Kommentar

• also ich denke, was einem wirklich klar sein muss, dass herr wiesner sicher größtenteils ehrlich ist, seh ich schon so, dennoch.........offensichtlich hatte er ja eine zuneigung zu michael, und er wird vielleicht auch jetzt einige sachen beschönigen oder ähnliches, vielleicht einfach aus dem grund, weil er sein freund war..........das würden wir ganz genauso machen..........von daher sollte man auch nicht alle seine worte auf die goldwaage legen..........

was die medis angeht, denk ich schon, dass er da ein problem hatte, also nicht nur in der letzten zeit, sondern auch davor, regelmäßig, aber mal mehr mal weniger...........karen hat das ja auch ähnlich geschildert, und ich muss sagen, dass sich ihre version mit dem deckt, was ich darüber eh schon dachte........natürlich wissen wir es nicht genau, vielleicht hat herr wiesner auch recht........

aber wenn er nicht recht hätte, dann schwindelt er aus edlen motiven........denk ich jedenfalls........so richtig weiß man doch eh nie, wem man da trauen soll.........

das gemeine ist, immer, wenn sich das bild, das man von michael hat, mal gefestigt hat, und man gut damit zurechtkommt, dass es eben so und so war.........dann kommt irgendjeamnd, brabelt was herum, und man kommt wieder ins Grübeln und Zweifeln.............grr.rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..... ........

man darf sich echt nicht verrückt machen lassen, von den ganzen infos, die man über ihn bekommt, sondern sollte da auch einfach auf seine innere stimme hören..........

aber der wiesner war schon okay, der hats sicher nicht immer einfach geahbt mit michael........wenn der schon sagt, wie es ihn gegruselt hat, ihm bad news zu bringen..........unser michaelchen wollte manchmal mit samthandschuhen angefasst werden

Kommentar

Bifiana... ???

Nein!

(Link: http://www.youtube.com/watch?v=-A9j48ZPKMA Leg' dir schon mal vorsichtshalber Taschentücher bereit...)
                    BiFi muss mit....................

Kommentar

Bifiana... ???

Bifjana

Ich bitte inständig um Verzeihung und muss aus diesem Grunde wohl um so dankbarer sein, dass du überhaupt noch mit mir sprichst, ja obendrein noch mir Ignorantin, unsensiblen Person, die sich erlaubt, Namen von Usern zu verhunzen, was von bodenloser Nichtachtung persönlicher Befindlichkeiten zeugt, wenn nicht sogar soziophobe Züge in sich birgt, auch noch einen Link zukommen lässt.

Ich verspreche, ich lasse mich behandeln. oder werde deinen Namen zur Strafe heute Abend hundertmal in mein Schreibheft schreiben.

Danke für den Link, werde ihn mir gleich mal vorknöpfen.
                      Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 04.08.2010, 17:39.

Kommentar

@Kerbi und @JasminChristin

Ich hatte Wiesner eher so verstanden, als wäre Michael total clean. Und das entsprach nun wirklich nicht den Tatsachen. Aber dies führt nur wieder zu der ewigen Diskussion, inwieweit man jemanden zu wenig Eigenverantwortlichkeit vorwerfen könnte, was die Einnahme von Medikamenten betrifft. Lassen wir das Thema lieber.
                        Es geht mir darum, was Wiesner gesagt hat, und wie.

Das ist von der ersten Seite:

Kann es sein, dass ihn das irgendwie zu den Medikamenten geleitet hat? Dass es irgendwie eine Sucht mit ausgelöst hat?

„Die Fans müssen eins verstehen. Michael war nicht medikamentenabhängig. Klar, da war die Zeit als er Schmerzmittel nahm in den Neunzigern und während des Prozesses musste er auch Medikamente nehmen, um Schmerzen zu lindern. Aber das waren Schmerzmittel. Dieser Arzt hat ihm ein Beteubungsmittel verabreicht. Das ist jawohl eine ganz, ganz andere Geschichte!“

Die Berichterstattung protraitiert Michael so klar und deutlich als medikamentenabhängig, dass viele Fans das als Tatsache aufgenommen haben. Ist das falsch?

„Auf jeden Fall. Michael war nicht medikamentenabhängig. Klar die Fans hören das und hören nichts anderes. Sie nehmen es auf und sie verzeihen es ihm, weil sie ihn lieben. Aber da gibt es nichts zu verzeihen – denn so war er nicht!
                        Sie müssen wissen, es gibt einfach einige Ärzte – ich habe da einige Namen schon im Kopf – die kommen zu dir und sagen: Oh, du fühlst dich nicht gut? Ich hab hier was, da geht’s dir besser. Ist keine große Sache. Du kannst nicht schlafen? Hier, da habe ich auch was. Da kannst du ruhig schlafen. Schlaf ist wichtig!“

Das ist von den 2 Fans:

Zu Michaels Medikamentenkonsum:
                        Dieter Wiesner hat deutlich und glaubhaft gesagt, und das lasst euch auf der Zunge zergehen, dass Michael nicht abhängig war. Michael hat dieses Zeug nicht gebraucht, um seinen Alltag durchzustehen. Michael hat nur dann was genommen, wenn ihm alles zu viel wurde, wenn er Angst hatte, wenn er nicht mehr weiter wusste. Die Ärzte um Michael herum haben Michael immerwieder Sachen gegeben, wenn dieser sich mal ein bisschen schlecht gefühlt hat. Dann wollten sie Michael mit dem Scheißzeug zupumpen. Man hat versucht die Ärzte versucht fernzuhalten, was auch bis zu einem gewissen Grad gelungen ist. Aber manchmal haben sie sich einfach durchgebissen. Aber Michael, das hat Wiesner deutlich gesagt, war kein Junkie und er hätte sich auch niemals eine Spritze selbst gesetzt.

Wie es die letzten Wochen war, das kann Wiesner auch nur gehört oder gelesen haben, aber da hatte Michael so viel Stress und Sorgen und ein Arzt war in der nähe.

Sicher redet D.W. etwas um den Brei rum, nichts genaues weiß man.......aber wie du schon angedeutet hast, das Thema Medis wird auch von den Fans sehr unterschiedlich gesehen. Wenn ihm was zuviel wurde? Bei der Formulierung ist auch viel Spielraum.

Kerbi

Kommentar

• Ich finde, Dieter hängt sein Mäntelchen auch nur nach dem Wind.

@mmk
                          Okay... ich vergebe dir!
                          Aber nur, weil ich so nett bin und sich meine Mundwinkel etwas hebten.
                          Allerdings...
                          solltest du gegen deine "Bewährungsauflagen" verstossen,
                          fällt die Strafe, das nächste Mal, etwas härter aus.
                          Du kannst froh sein, dass du kein Mann bist.

Und jetzt "Back to... ", sonst gibt es hier noch weitere vermisste User.

Kommentar

• Dann wollten sie Michael mit dem Scheißzeug zupumpen. Man hat versucht die Ärzte versucht fernzuhalten, was auch bis zu einem gewissen Grad gelungen ist. Aber manchmal haben sie sich einfach durchgebissen
                            @Kerbi

Das klingt für mich so, als hätten die Ärtze vor Michaels Haus mit den Spritzen nur so gelauert. Zugegeben, etwas dramatisch von mir ausgedrückt. Aber ich nutze dieses stilistische Mittel der Übertreibung nur, um Wiesners Aussage hier sehr infrage zu stellen.

Nennen wir es nicht Junkie, nennen wir es einfach ein nicht geringes Problem mit Medikamenten, das Michael gehabt haben muss. Die Verantwortungslosigkeit der Ärzte ist eine Sache, eine andere aber ist Michaels eigener Wunsch nach diversen Mitteln, und das waren in der Regel, zumindest nach 93, keine Schmerzmittel, sondern Beruhigungs- und/oder Aufputschmittel.

Ich will nicht behaupten, dass ich schlauer als Wiesner bin und MJ besser kannte als er. Für mich ist aber der Tathergang der letzten Nacht Michaels schon bezeichnend. Jemand, der nicht abhängig von Beruhigungsmitteln ist, wäre nach der ersten Gabe sofort eingeschlummert und vor 12 h nicht wieder aufgewacht. Michael musste also schon eine enorm hohe Toleranz gegenüber dieser Mittel entwickelt haben, und nicht innerhalb von 6 Wochen. Dies ist für mich Indiz seines Medi-Problems.

Ich stelle dies hier einfach nur als Tatsache in den Raum ohne Bewertung, weil mir diese nicht zusteht und ich persönlich Michael sowieso nur allzugut verstehen kann und nicht wüsste, wie ich in seiner Situation ausgesehen hätte. Vielleicht wäre ich Alkoholikerin aus Mangel an verabreichenden Ärzten oder aber Dauerkifferin, wer weiß.

Dieses Statemant von Wiesner ist für mich deshalb nicht glaubwürdig und schmälert seine Glaubwürdigkeit im Allgemeinen.

Kommentar

• Jemand, der nicht abhängig von Beruhigungsmitteln ist, wäre nach der ersten Gabe sofort eingeschlummert und vor 12 h nicht wieder aufgewacht.
                              ..und dass er nicht eingeschlummert ist, wissen wir nur von einem - von Murray himself. Muss ja nicht zwangsläufig der Wahrheit entsprechen, was der Doc "ausgesagt" hat.

Kommentar

• Michael hatte wohl Ärzte um sich herum die meiste Zeit. Gerade auf Touren, denn da hat er sich ja auch mal Infusionen geben lassen und so. Und, wenn ich das noch richtig im Kopf hatte, diese Ärzte waren eben sehr schnell darin, Michael sofort etwas anzubieten, zu geben oder zu verschreiben. Kopfweh? Na dann eben sofort eine Schmerztablette her. Es dauert zu lange mit dem Einschlafen? Kein Problem, Schlaftabletten sind immer gut. Du bist zu nervös und zu angespannt? Na dann eben noch ein Beruhigungsmittel. Und offenbar hat es Michael ja geholfen, sonst hätte er es sich ja nicht geben lassen. Dass er sicherlich auch mal selbst nach etwas verlangt hat, das kann ich mir schon vorstellen. Machen wir das nicht alle, wenn wir einmal gemerkt haben, dass etwas hilft? Angenommen, wir haben Schmerzen und ein Verwandter sagt uns "Nimm mal die und die Tabletten, die sind super", dann nehmen wir die und die helfen wirklich. Beim nächsten Mal wenn wir Schmerzen haben, werden wir unseren Verwandten mit ziemlicher Sicherheit wieder nach genau diesen Tabletten fragen, weil wir abgespeichert haben, dass sie uns helfen.

Meiner Meinung nach kam Michael nach dem Pepsiunfall zu Medikamenten (zumindest mal zu Schmerzmitteln) und 1993 (vermutlich) auch zu Beruhigungsmitteln. Er hat gemerkt, dass sie ihm helfen und es waren Ärzte da, die ohne zu zögern das Zeug rausgerückt haben. Und zwar bis zu seinem Tod. Wiesner hat, zumindest in unserem Gespräch, auch erwähnt, dass Michael durchaus die Ärzte auch zu sich gelassen hat. Ist ja aber eigentlich nur eine logische Konsequenz. Wie gesagt, wenn du weißt, dass dir etwas hilft, dann möchtest du es auch wieder haben wenn du der Meinung bist, es zu brauchen. Und da wäre es in die Verantwortung der Ärzte gefallen, das Zeug eben nicht so sorglos raus zu geben. Haben sie aber.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X