thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interview mit Dieter Wiesner

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Man weiß, dass er während seiner Welttourneen zu Hilfsmitteln gegriffen hat, u.a. Propofol. Das heißt aber noch lange nicht, dass er in den Jahren dazwischen auch dieses Zeugs gebraucht hat.
    Selbst ein T. Mesereau hat bezeugt, dass er während des Prozesses nie den Eindruck hatte, dass Michael was genommen hat u. er auch nie gesehen hätte,dass er sich zwischendrin was einwirft. Andere die ihn kannten, sagen dasselbe.

Im Zweifel für den Angeklagten.

Kommentar

• Ich denke auch, dass der Pepsiunfall und 1993 die Mittel in sein Leben gebracht haben. Wenn man nicht einmal ein sehr abschreckendes Beispiel vorgelebt bekommen hat, wohin das führen kann, stelle ich es mir auch vor, dass es leicht passiert, immer wieder auf die Apotheke zu setzen.

Ich war sehr angetan von Wiesner in einer Doku. Er wirkte so gar nicht Kamera-scharf und machte den Eindruck, Michael wirklich hüten zu wollen, in dem er nicht zu viel und nicht zu wenig sagte.

@ Hippolytos

Die ganze Welt hat sich natürlich dafür interessiert, warum Michael plötzlich gestorben ist. Ich denke nicht, dass seine Familie darüber sprach, weil sie was im Schilde führte, sondern weil sein Tod viele Fragen aufgeworfen hat.
      Zuletzt geändert von freundschaft; 04.08.2010, 21:02.

Kommentar

• ich glaube nicht an diese "medikamentenabhängigkeit", weil ich glaube,
        sie wird uns vorgegauckelt.

Kommentar

• @hippo

Gute Argumentationskette. Durchaus nachvollziehbar, dass es wenige Fälle gibt, bei denen es sich wirklich so zugetragen hat. Ich kann mir dies aber bei MJ nicht vorstellen. Da ist in meinem Hinterkopf zu sehr die Medi-Laufbahn abgespeichert.

Wie auch immer, ich weiß es nicht und gebe nur meine Gedanken zu diesem Thema zum besten, mehr nicht. Für mich passt es ins Bild, so wie jeder hier seine Bilder im Kopf hat und diese zusammenfügt zu seiner ganz persönlichen Wahrheit, weil es eben die absolute Wahrheit nicht gibt, bzw. wir sie nicht kennen.

Was deine andere Theorie betrifft, dass sofort nach Michaels Tod diese Gerüchte über seine Medikamente kursierten... kann es nicht sein, dass auch diese Leute einfach nur nach Erklärungen für seinen Tod suchen, mal ganz ohne Misstrauen oder Hintergedanken??? Warum immer gleich Verschwörungen sehen oder Diskreditierungen vermuten?

Vielleicht sollten wir einfach unseren Frieden schließen und zur Kenntnis nehmen, dass er nun mal gestorben ist, weil Murray verantwortungslos gehandelt hat und Michael ein Stück weit sebst dazu beitrug.

@ Mrs. Järvis

So ähnlich sehe ich es auch, muss aber immer wieder betonen, wie sehr ich es bedaure, dass sich Michael nicht professionelle Hilfe geholt hat. Ich bin mir sicher, er hatte Leute um sich herum, die ihm dies geraten haben.

@Brianna

ich hoffe, wir schweifen nicht vom Thema ab. Es geht ja immer noch um Wiesners Aussage, wenn auch im weitesten Sinne.

Kommentar

• nur ganz kurz an
            @Freundschaft und @Mittelmeerkatze:

Ihr enttäuscht mich!
            Warum lest Ihr aus dem unteren Teil meines Beitrag, ich unterstelle jemanden "etwas im Schilde zu führen" (Freundschaft) bzw. ich sehe "Verschwörungen" und vermute "Diskreditierungen"????

Ich habe geschrieben, dass ich mich frage, warum das Thema über Michaels Medikamente einen so breiten Raum einnimmt und warum das ohne jeden Anlass unmittelbar nach seinem Tod eingesetzt hat, und zwar nicht von seiten der Michael übelwollenden Presse!
            Und zwar außerdem ohne Not, denn es hätte ganz einfach darauf verwiesen werden können, dass das Obduktionsergebnis abgewartet werden müsse.

Das muß ich doch wohl noch schreiben dürfen, oder?

Wollt Ihr beiden mir etwa helfen bei der Frage, warum ich diese Fragen habe? Und das ich die Fragen nur habe, weil ich partout negativ über Michaels Familie denken will?

Wollt Ihr das Denken hier abschaffen? Die freie Meinungsäußerung?

Ich werd jetzt wirklich langsam ärgerlich.

Sehr Eure eigenen Beiträge an und fragt Euch, was Ihr selbst für Beweggründe habt, nicht die meinigen.

Kommentar

• Liebe Hippolytos, würdest du bitte wieder runter kommen? Hier will niemand irgendwas abschaffen und wenn ich ehrlich sein darf, frage ich mich wo du liest, dass mittelmeerkatze und freundschaft dir irgendwas unterstellen wollen. Genau so wenig sehe ich irgendwo den Versuch, dir das Recht auf freie Meinungsäußerung nehmen zu wollen. Also würdest du bitte endlich aufhören hier herumzuätzen? Langsam werd sonst nämlich ich auch mal ärgerlich.

Kommentar

• @ Brigitte 58!

Brigitte Du hast mich jetzt mit deinem Satz direkt zum nachgrübeln gebracht! Du hast da vllt. gar nicht so unrecht!
                Bei den anderen Gerüchten, wissen wir Fans ja genau das sie gelogen sind, aber bei der Medikammentenabhängigkeit
                herrscht ja sogar bei uns Fans Ungewissheit! Vllt. ist es wirklich so, dass Sie uns dass auch wieder so Einreden wollen,
                um Ihn wieder mal in ein schlechtes Licht zu stellen,( sowie selber Schuld ) wahr halt ein Medij.! Denn abhängig, wäre Er nur gewesen, wenn Er es wirklich täglich genommen(gebraucht) hätte! Und wissen wir dass? Nein!
                Somit kannst Du völlig recht haben u. hast es gut ausgedrückt! VORGAUKELN!

LG
                Sylvia

Kommentar

• [QUOTE=bifjana;367908]Bifiana... ???

Nein!

QUOTE]

@bijana: dieser Beleidigt-Smiley ist ja niedlich - hat mich glatt zum Schmunzeln gebracht!
                  sorry für OT!
                  LG
                  Jackie

Kommentar

• @Brigitte58 und @Sylvia1963

Für mich ist das, ehrlich gesagt, bedeutungslos, ob, wie lang, wie viel Tabletten und Tropfen Michael Jackson in seinem Leben geschluckt hat.

Ich kann nicht sagen, ich glaube der Seite, die behauptet, zu oft und zu bedenkenlos und das mußte irgendwann zu seinem Tod führen; und ich kann auch nicht sagen, ich glaube der anderen Seite, bis auf ein oder zwei Ausrutscher (1993 und 2005) war da nichts.
                    Weil ich es einfach nicht einschätzen kann und auch nicht einschätzen will. Und es wäre dann auch wieder nur eine Einschätzung, keine Gewissheit.

Ich meine einfach, dass das nichts mit Michaels letztendlichem Tod zu tun hat, denn der ist durch aktuelle Medikamenteneingabe in der Nacht vor seinem Tod eingetreten.
                    Was Michael während seines Lebens eingenommen hat, geht mich nichts an; wenn er was nahm, wird er es begründet getan haben.

Keine und Keiner -weder von uns hier im Forum noch noch Michaels näherem Umfeld- wird so detailliert Bescheid wissen, dass sie oder er das Recht hätte, mal eben so salopp von "Medi-Laufbahn" zu reden! (Übrigens assoziiert man bei der Verwendung des Begriffs "Laufbahn" leicht Negatives: Verbrecher- / Betrüger-Laufbahn).
                    Alle Informationen, die hier die Grundlage sind für die Mutmaßungen, sind aus zweiter oder driter Hand.
                    Da wird ein Bild betrachtet, ein Video angesehen aus 2001 und daraufhin festgestellt, dass Michael dort was "eingeschmissen" haben muß, weil er auf dem Roten Teppich abwesend wirkte ! Weil er danach eine Show absolvieren konnte, hat er natürlich wieder was "eingeschmissen", damit er dazu in der Lage war.
                    Ich frage mich, was Ihr eigentlich davon habt, wenn Ihr wißt, dass es so gewesen ist? Habt Ihr dann mehr davon als wenn Ihr es nicht wißt?

Seit 13 Monaten nimmt das Thema hier im Forum nun breiten Raum ein, obwohl es doch nicht Todesursache gewesen ist.
                    Warum ist es für seine Fans so wichtig, ob Michael jahrzehntelang (Pepsi-Theorie), jahrelang oder nur 2 Wochen zu Medikamenten gegriffen hat?
                    Er wird nicht besser dadurch und hoffentlich auch nicht schlechter.

Und deswegen, weil das eben für Michaels Tod keine Rolle spielt, ist mir die Frage, warum auf dem Thema so herumgeritten wird, warum es überhaupt in die Welt gesetzt wurde, so interessant! Denn dieses Mal war es eben nicht die böse Presse, die damit anfing.
                    Zuletzt geändert von Hippolytos; 05.08.2010, 09:20.

Kommentar

• Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
                      ich glaube nicht an diese "medikamentenabhängigkeit", weil ich glaube,
                      sie wird uns vorgegauckelt.
                      So kommt es mir zumindest auch vor. Brainwashing. Funktioniert ja auch. Sogar seine Fans kriegen sich deswegen in die Wolle.
                      Eigentlich sollten wir wie eine Wand geschlossen hinter ihm stehen.

Kommentar

• @hippolytos
                        ich gebe dir zum größten teil recht - wir wissen es nicht. und zumindest klare aussagen, die darauf hinweisen ( wobei man eben tatsächlich drüber nachdenken sollte, welche quelle mit welcher motivation dahinter steckt), gab es erst nach seinem tod.
                        allerdings gibt es mir zu denken, dass es auch verschiedenen richtungen kommt. muss aber nix heißen.
                        was es mir persönlich bringen würde, etwas zu wissen (egal, in welche richtung!) ? ich würde besser nachvollziehen können, wie es zur katastrophe kam und das macht es leichter, es zu akzeptieren.
                        für mich wäre allerdings eine eventuelle medikamentensucht, so sie denn bestand, kein makel, der mj in meinen augen mindern würde. möglicherweise ist das der aufhänger.. für viele ist es ein makel,
                        oder sie befürchten, dass ein öffentlichmachen dieser -sagen wir: menschlichen schwäche - ihn erneut in die schusslinie der geifernden medien rücken würde.
                        wie auch immer - es wäre nachvollziehbarer, gesicherte informationen zu haben, ohne mj dabei bis in die unterhose kriechen zu wollen.
                        lässt es sich klar und eindeutig ausschließen, würden die karten durchaus neu gemischt. denn dann stellt sich die frage, wie es überhaupt zu propofol kam, erst recht.
                        wer weitestgehend clean lebt und nur ein paar aspirinchen mit klosterfrau melissengeist runterspült, wird wahrscheinlich eher selten kontakt zu den in dieser nacht
                        verabreichten medikamenten haben.. und diese waren in ihrer mischung und dosierung ja durchaus nicht durchschnittlich...

Kommentar

• @hippo

Wir werden immer wieder auf das Thema 'Medikamente' in Zusammenhang mit Michael Jackson stoßen. In diesem Thread war es Wiesners Aussage, die mich dazu gebracht hat, dieser detailliert nachzugehen, weil er sich stellenweise widerspricht und sie mir deshalb als diskussionswürdig erschien. Wenn es dir gleichgültig wäre, würdest du nicht so rege mitdiskutieren.

In Hinblick auf die zu erwartende Verhandlung ist dies ein nach wie vor wichtiges Thema. Und auch, wenn es nicht die Todesursache war, ist es für mich dennoch kein Zufall, dass er ausgerechnet auf diese Weise gestorben ist.

Ich glaube im übrigen auch nicht, dass er seit 93 lückenlos Medikamente nahm, vermute aber, dass er seine 'Phasen' hatte - besonders bei seinen Tourneen.

Natürlich wissen wir nichts genaues, haben nur Anhaltspunkte, Aussagen seiner Familie, Songs, in denen er sich des Themas annimmt.

Keiner spricht dir deine Meinung ab. Deshalb verstehe ich auch nicht deine Aufgebrachtheit, zumal wir dir meines Erachtens nicht ein einziges Mal agressiv oder frech gekommen sind. Also lass uns doch ganz ruhig und friedlich weiterreden, wie wir es bisher getan haben. Ja?
                          Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 05.08.2010, 09:54.

Kommentar

• Also, in meinem Umfeld gibt es zwei, die sind so radikal, die brauchten nur mal was über Medis bei Michael zu lesen, haben das in ihr eh schon negativ-Bild gepackt und sagen jetzt, dass er wahrscheinlich schon lange nicht mehr da war.
                            Hey, das tut mir auch weh. Aber wie gesagt, es reichte ihnen schon so eine Schlagzeile, dann haben sie sie mit sonstigem zusammengewürfelt, was sie nicht verstehen können und haben das daraus gemacht.
                            Ich kann nur sagen, er war mit Sicherheit noch sehr am Leben. Immer konnte er fantastisch tanzen. Und das muss regelmäßig gemacht werden, sonst kommt man nämlich schnell aus der Übung.
                            All das, was er an Musikvideos gemacht und gesungen hat, auch wenn da andere an den Songs mitgeschrieben haben, ist so voller Ambitionen, Gefühl, Spiritualität und Beobachtung, so voller Gedanken, wie er das am besten rüberbringen kann, das kommt alles nicht über einen, wenn man 15 Stunden am Tag schläft oder weggetreten ist.
                            Also, er war mit Sicherheit sehr wach und am Leben beteiligt.
                            Ich kann jetzt nicht sagen, dass die Presse das mit den Medikameten besonders ausschlachtet, aber, es wäre die letzte Sache um Michael gewesen, die sich noch mal hätte aufbauschen lassen und man muss wie immer selber überlegen, inwieweit das Berichtete glaubhaft ist.
                            Ich selber bin in keiner extremen Ecke zu finden. Weder in der, dass er sich um seine Wahrnehmung gebracht hat, noch in der, dass er niemals übertrieben hat, mit Medikamenten.
                            Es gibt gegen Angst, Schlaflosigkeit etc. solche, die süchtig machen und solche, die kein Suchtpotential haben, aber trotzdem längere Zeit genommen werden müssen.
                            Bei denen, die welches haben, geht es allerdings schnell.
                            Naja, mein Text ist jetzt schon lang genug. Aber eins noch, womöglich hatte seine Familie auch keinen Nerv etwas zu dementieren, was viele zu Recht sagen können oder es brach aus ihnen raus, weil sie die ganze Zeit daüber als ein aktuelles Problem geschwiegen haben.

Kommentar

• Also ich weiß auch nicht, ob ich das wirklich glauben soll, dass Michael wirklich so stark medikamentenabhängig war.
                              Das wird doch von der Presse alles nur total aufgepauscht, damit man Michael schlecht darstellt.
                              Man kann schon sagen, dass er als er den Brandunfall gehabt hat, sicher Schmerzmittel genommen hat, da das sicher sehr schmerzhaft war. Bezüglich der ersten Anschuldigungen 1993 hat er sicher auch Schmerzmittel genommen, denn er war ja dann in einer Entzugsklinik. Diese zwei Dinge sind einmal Fakt. Was ich mir noch vorstellen kann ist, dann er bei dem 2005er Prozess auch zu Schlafmitteln oder Schmerzmitteln gegriffen hat, weil er nicht schlafen konnte oder weil ihm sein Rücken wehgetan hat. Vielleicht hat er aufgrund der anstehenden Konzerte nicht schlafen können, weil er so aufgeregt war und hat dann halt am Ende begonnen Propofol genommen, weil es ihm Dr. Murray empfohlen hat und auch verabreicht hat. Also ich denke, dass in der Todesnacht war ein Unfall. Dr. Murray wird Michael versehentlich zu viel Propofol gespritzt haben. Den Autopsiebericht zweifle ich auch an, denn soetwas kann man leicht fälschen und es so hinstellen, als wäre Michael medikamentenabhängig gewesen und hätte alles genommen was er kriegen konnte.

Sind halt meine Gedanken dazu!

LG thailand

Kommentar

• im autopsiebericht wurden organschäden/-veränderungen aufgrund von medikamentenabhängigkeit nicht erwähnt, soweit ich weiß..
                                insofern ist wohl kaum von einem jahrelangen dauerkonsum jenseits von gut und böse auszugehen.
                                und das ding mit den angeblichen 100 einstichstellen stammte doch, wenn ich mich recht erinnere, aus der sun, die ein paar tage nach
                                seinem tod einen selbstverfassten autopsiebericht als aufmacher hatte.
                                insofern würde ich auch nicht von einer dauerhaften sucht ausgehen. und grundsätzlich von keiner bewusstseinsstörenden.
                                aber ein eher sorgloser umgang in zeiten des drucks scheint mir nicht unwahrscheinlich.
                                zumindest wüsste ich 08/15 -scheißerchen nicht, wie ich dazu käme, mir diverse medikamente aus der morphin-ecke einzuwerfen.
                                aber da kommen wir auch wieder an den punkt: wenn es so war, warum war es so?
                                extreme schlaflosigkeit könnte aud psychische probleme hinweisen. KÖNNTE. und diese nun öffentlich als möglichkeit zu erwähnen,
                                führt ja auch meist direkt zu streit unter fans.
                                ich glaube an phasen, ich glaube sogar an notwendigkeiten, aber ich glaube auch, dass es die leider falsche überlebensstrategie war.
                                nämlich eine, die zu dem geführt hat, was am 25.06. passierte.
                                das macht ihn nicht zum junkie, nicht zum psychowrack, nicht zum deppen und auch nicht zum handlungsunfähigen.
                                der grundsätzliche umgang mit medikamenten in den usa ist sowieso ein anderer, als bei uns und i.a. hat man da auch
                                eine andere grundeinstellung. das mag mit reingespielt haben.
                                denn wo man in amiland zwar völlig am rad dreht, wenn es um illelage drogen geht, geht man gleichzeitig mal
                                ausgesprochen unverkrampft mit legalen drogen und medikamenten um. cortison in après-sun-lotion ( bei cortison
                                geht hierzulande schon fast jeder rennen), aspirin und co im supermarkt, eher verwaschene arzneimittelverordnungen
                                bei morphinen.. wer hierzulande schon als hochgradig abhängig gilt, ist da drüben durchaus noch salonfähig.
                                das gilt für arzt und patient - insofern stellt sich auch immer noch die frage, wie illegal die propofolgabe unter diesen
                                umständen nun wirklich war. und wie "üblich" sowas ist.

und um da mal wieder den bogen zu wiesner zu schlagen:
                                wenn ich es recht verstanden habe, ist das auch das, was er sagte.
                                dass mj bei touren nicht schlafen konnte, etc.
                                für mich zumindest denkbar, weil es, wie gesagt, aus mehreren ecken kam, die für mich nicht
                                wie eine heimliche interessengemeinschaft der erbschleicher und profiteure aussehen.
                                aber was ich sehe, muss in dieser ganzen geschichte nicht die wahrheit sein.
                                Zuletzt geändert von Briánna; 05.08.2010, 10:43.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X