thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interview mit Dieter Wiesner

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diese Wandlung von DW irritiert mich jetzt allerdings auch sehr. Ich hielt DW eigentlich immer
    noch für einen der glaubwürdigsten Wegbegleiter Michaels, aber nun? Mann, das ist alles
    so sehr verwirrend! Ich will auch endlich den Prozessbeginn sehen und dann bin ich auch
    sehr gespannt, wer alles vorgeladen wird.

Lieber Gott, lasse doch Michael endlich Gerechtigkeit erfahren und die Wahrheit ans
    Licht bringen, damit wir alle ein bisschen zur Ruhe kommen können!!!
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf!
    Zuletzt geändert von Jackie2010; 18.08.2010, 09:53. Grund: zu schnell getippt

Kommentar

• Herr Wiesner hatte doch schon seit Jahren nichts mehr mit Michael zu tun! Warum sollte ausgerechnet er als Zeuge geladen werden?

Kommentar

• Um evtl. klären zu können, ob und/oder seit wann und/oder bis wann Michael mit Suchtproblemen zu kämpfen
        hatte oder auch nicht. Ich denke, das wird ein wichtiger Punkt in den Verhandlungen.
        sein, der geklärt werden muss, denn daraus ergeben sich viele andere Aspkete.

Kommentar

• Michael hat immer dann Medikamente genommen, wenn es ihm nicht gut ging. Wenn der Druck auf ihn zu groß wurde. 1993 wegen der Chandlersache, 1997 weil er das Touren hasste, 2001 schien es ihm ohnehin generell nicht so gut zu gehen und dann die zwei Konzerte, die für ihn vielleicht auch Druck bedeuteten, nach dem Prozess 2005 ist ja logisch, dass es ihm da nicht gut ging.

Ich habe Wiesner so verstanden (und ich will ihn nicht verteidigen, sondern ich habs wirklich so verstanden ), dass Michaels Medikamentenabhängigkeit nicht so war, wie die Medien sie gerne beschreiben. Dass er 24/7 vollkommen dicht war, vor lauter Medikamenten. Und das mit dem Flugzeug; nun es waren eben Ärzte da, die Michael um sich herum hatte, die bei einer sich bietenden Gelegenheit versuchten, Michael irgendwas anzudrehen. Und laut Wiesners Aussage hat man eben versucht, selbigen Ärzte fernzuhalten. Was aber auch, ebenfalls laut Wiesner, eine Zeit lang gelang. Bis es Michael wieder mal so schlecht ging, dass man keine Chance hatte, gegen seinen Willen einen Arzt fernzuhalten.

Kommentar

• Zitat von toolate Beitrag anzeigen

diese Wandlung von ihm irritiert mich auch sehr. Er macht sich dadurch in meinen Augen nur unglaubwürdig.

Wird er da von jemandem/ jemanden dazu veranlasst ??
            Warum gleich so hart?
            Manchmal geschehen solche Wandlungen ganz einfach durch die Zeit und nicht durch böse Absicht. Je mehr Zeit vergeht, umso mehr verblassen Michaels Schattenseiten in den Gedanken und es ist völlig normal, daß man dann andere Prioritäten in den Aussagen macht. Ja, vielleicht sieht das dann etwas nach "Schönen" aus, aber auch D.W. ist nur ein Mensch und kein gedrucktes Buch, der eine einmal gemachte Äußerung immer wieder buchstabengetreu wiedergeben kann/will/muß.

D.W. ist ganz bestimmt nicht "gekauft" oder wird zu irgendwelchen Aussagen genötigt. Er folgt dem normalen Prozeß des Verarbeitens und die positiven Erinnerungen an MJ dominieren nun die schlechten.

Kommentar

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
              Je mehr Zeit vergeht, umso mehr verblassen Michaels Schattenseiten in den Gedanken und es ist völlig normal, daß man dann andere Prioritäten in den Aussagen macht.

Er folgt dem normalen Prozeß des Verarbeitens und die positiven Erinnerungen an MJ dominieren nun die schlechten.
              Und das trifft ja nicht nur auf MJ zu.
              Es ist doch im Allgemeinen so, dass von Verstorbenen im Nachhinein mehr die positiven Seiten in Gedanken hängen bleiben und die negativen immer mehr verblassen!
              Gehört wohl irgendwie zur Trauerbewältigung dazu ...........
              Zuletzt geändert von Eisfee; 18.08.2010, 14:11.

Kommentar

• Also Leute, bitte wo hatte denn MJ schlechte Seiten?!? Ich bin entsetzt von euch beiden!

Lol, ich mach nur Scherze, ich stimme euch zu. Es gibt da bestimmt auch Sachen, die ich von Zeit zu Zeit anders sehe. Von daher wird das bei einem Wiesner nicht anders sein.

Kommentar

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
                  Warum gleich so hart?
                  Manchmal geschehen solche Wandlungen ganz einfach durch die Zeit und nicht durch böse Absicht. Je mehr Zeit vergeht, umso mehr verblassen Michaels Schattenseiten in den Gedanken und es ist völlig normal, daß man dann andere Prioritäten in den Aussagen macht. Ja, vielleicht sieht das dann etwas nach "Schönen" aus, aber auch D.W. ist nur ein Mensch und kein gedrucktes Buch, der eine einmal gemachte Äußerung immer wieder buchstabengetreu wiedergeben kann/will/muß.

D.W. ist ganz bestimmt nicht "gekauft" oder wird zu irgendwelchen Aussagen genötigt. Er folgt dem normalen Prozeß des Verarbeitens und die positiven Erinnerungen an MJ dominieren nun die schlechten.
                  Brandon, da magst du Recht haben, dass im Nachhinein die positiven Dinge in bezug auf Michael überwiegen.

Dieter Wiesner ist aber nicht irgendein "normaler" Otto-Normal-Bürger, der mal (uups) einmal eine derartige Aussage gemacht hat.
                  Er ist ein Manager, der dieses knallharte Geschäft kennt und weiß, wie man sich zur Presse verhalten muss/kann ,um nicht zuviel preiszugeben.
                  Wie heißt es so schön,Reden ist Silber ,Schweigen ist Gold.........das hat auch er spätestens nach Michaels Erlebtem im Jahr 2003 gewusst , als die Bashir-"Doku" rauskam.
                  Es hat ihn niemand gezwungen, derartig privates über Michael preiszugeben; glaub mir, immer wenn ich ihn im Fernsehen sah (und da wurde er nach Michaels Tod quasi von einem Sender zum nächsten gereicht) habe ich immer den ähnlichen Wortlaut gehört.
                  Und ich muss zugeben, dass ich unter anderem durch diese seine Aussagen an meiner Meinung festhalte, dass Michael wirklich ein Medikamentenproblem gehabt haben mag.
                  Seine Auftritte, bei denen er wirklich neben sich zu stehen schien hätte ich als einzelne Fehlgriffe gedeutet, mit denen er , wie Mrs. Järvis sagte, mit speziellen Stresssituatiuonen fertig zu werden schien.
                  DW hatte in seinen Interviews aber immer wieder verlauten lassen, dass dieses Problem fast immer zugegen war.
                  Er hat sonst nur in den postivsten Tönen von ihm gesprochen. Es ist ja nicht so, dass er in allem eine 180 Grad Wendung gemacht hat.
                  Es ist nunmal seltsam, dass er zu DIESEM Thema, dass vermutlich eines, wenn nicht sogar DER Hauptanklagepunkt im Prozess sein wird, seine Aussagen deratig umkrempelt.
                  Ich sage nicht, er ist "gekauft".
                  Ich weiß aber nicht, welche geschäftlichen Verbindungen er zu gewissen Organisationen/ Personen hat und inwiefern er im Nachhinein bereut, doch etwas zuweit gegangen zu sein. Nicht weil seine Aussage (Michael hat ein Medikamentenproblem) falsch gewesen wäre, sondern er ZUVIEL ausgeplaudert hat.

Es gab Freunde in Michaels Leben, die ihm vor/während/ und nach dem Prozess 2005 den Rücken gekehrt haben ,so Mesereau, und wir konnten es nicht verstehen, wie man zu solch einer Handlung fähig sein kann.
                  Wenn schon Freunde sowas machen ,wundert es mich nicht ,dass auch ein Manger ein Verhalten an den Tag legt, dass wir nicht nachverfolgen können.

@ Xydalona

da er zum Medikamentenproblem soviel ausgesagt hat und er in der Zeit Michaels Manager war ,indem Michael eventuell exzessiv Medikamente eingenomen haben könnte, wäre er ein Zeuge, wenn er denn jetzt bei dieser Aussage bleibt, für die Verteidigung.

Jedoch nicht für Murray, denn seine Anwälte werden vorweisen wollen, dass Michaels Medikamentenproblem schon vor Murrays Erscheinen bestand......................nein er wäre ein guter Zeuge für die anderen Organisationen, denen Joe Jackson eine Mitschuld für den Tod gibt.
                  Haben die nicht verlauten lassen, dass Michael kerngesund war??Also auch keine Probleme gehabt haben mag , bei denen er zu Medikamenten hätte greifen müssen???
                  Ich weiß auch nicht mehr, was ich glauben soll.............eines glaube ich auf jeden Fall, dass DW seine Aussage wegen was auch immer geändert hat.
                  Und ich glaube nicht ,dass diese Wandlung geschah ,weil jetzt seine positiven Eindrücke plötzlich Überhand gewonnen haben.
                  Zuletzt geändert von toolate; 18.08.2010, 15:05.

Kommentar

• Ich finde es nur allzu logisch und verständlich, daß Michael in bestimmten Zeiten und Situationen auf Medikamente zurück greifen mußte und kann darin absolut keine "Schattenseite" erkennen !

Wie wäre es wohl uns an seiner Stelle ergangen, wenn wir seine Probleme, Sorgen und psychischen Belastungen ertragen und erleiden müßten ?

Wie sollte er all das Elend und Leid, den Streß und die Sorgen, sowie die daraus resultierenden seelischen und körperlichen Schmerzen, auch immer ohne jegliche medikamentöse Hilfe aushalten können ?

Auch wenn man ihn einen größeren Medikamentengebrauch manchmal anmerkt, kann man daraus noch lange nicht ableiten, daß er abhängig oder süchtig gewesen ist !

Eher hat er vielleicht manchmal und situationsbedingt, unter großen Druck und in großer Verzweiflung, zu viele Medis unkontrolliert geschluckt oder zu bunt gemischt, um die zu erwartende Wirkung/Hilfe zu verspüren !
                    Zuletzt geändert von geli2709; 18.08.2010, 23:43.

Kommentar

• Ich sehe es ähnlich wie Eisfee. Es gehört zur Trauerbewältigung einfach dazu.
                      Wenn ich zurückdenke an meine Familie an die die schon gegangen sind, dann sind es die schönen Erinnerungen die mich lächeln lassen alles andere hat keinen Platz.
                      Bei einer Persönlichkeit wie Michael wird es für uns Fans ähnlich sein, aber Michael bleibt neben dem Künstler auch ein Mensch der leider von viel zu vielen falsch interpretiert und dargestellt wurde. Wir wollen sein Andenken ja wach halten und nicht schön reden. Das ist die Kunst und die Schwierigkeit. Michael und die Medikamente, wir werden wohl nie alles erfahren. Aber er bestand ja nicht nur daraus. DW hinterläßt bei mir einen faden Nachgeschmack. Auf der einen Seite hat er ihm als "Freund" geschadet auf der anderen Seite versucht er diesen Eindruck nun wieder zu revidieren. Egal wie er es macht es wird immer das falsche sein....

Kommentar

• Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
                        DW hinterläßt bei mir einen faden Nachgeschmack. Auf der einen Seite hat er ihm als "Freund" geschadet auf der anderen Seite versucht er diesen Eindruck nun wieder zu revidieren. Egal wie er es macht es wird immer das falsche sein....
                        Aber was (ausser, dass Michael es nicht mehr lebend mitbekommt) ist daran falsch, wenn er jetzt einige Dinge revidiert?
                        Ist es uns nicht allen schon so gegangen, dass wir was gesagt haben, was wir hinterher richtigstellen mussten, aus den verschiedensten Gründen?
                        Warum muss man sich immer ein "Feindbild" basteln?

Und ja, es ist egal, was er macht, es wird in den Augen Mancher immer das Falsche sein.

Kommentar

• Feechen ich kann Dir das noch nicht mal logisch erklären. Bauchgefühl...
                          Ich habe DW aber auch nicht ein einzigstes Mal davon sprechen hören, dass bestimmte Dinge von seiner Seite aus, nicht in Ordnung waren.

Ich denke mal (leider) hat er einen Stempel abgekriegt. Auch wenn er das richtige jetzt tut, wird es immer Menschen geben die es in Frage stellen oder sogar schlimmeres unterstellen. Die Profitmaschine mit Michael gleicht einem ICE wo soviel wie möglich aufspringen wollen. Ich kann ihn schlecht einschätzen mag ihm auch nix unterstellen aber mein Bauch.......

Kommentar

• Biggi, ich hab damit eig. auch nicht dich gemeint.
                            Bei dir hinterlässt DW einen faden Beigeschmack, einige andere aber sind richtig sauer auf ihn .....

100% einschätzen kann ich ihn auch nicht. Wie auch?
                            Aber jetzt jedem zu unterstellen, er will jetzt nur Kohle machen, finde ich eben auch nicht richtig.

Kommentar

• Zitat von toolate Beitrag anzeigen

@ Xydalona

da er zum Medikamentenproblem soviel ausgesagt hat und er in der Zeit Michaels Manager war ,indem Michael eventuell exzessiv Medikamente eingenomen haben könnte, wäre er ein Zeuge, wenn er denn jetzt bei dieser Aussage bleibt, für die Verteidigung.

Jedoch nicht für Murray, denn seine Anwälte werden vorweisen wollen, dass Michaels Medikamentenproblem schon vor Murrays Erscheinen bestand......................nein er wäre ein guter Zeuge für die anderen Organisationen, denen Joe Jackson eine Mitschuld für den Tod gibt.
                              Auch wenn Michael lange vor Murray medikamentenabhängig war, war wohl Murray derjenige Arzt, der Michael illegalerweise das Zeugs gegeben hat ohne ihn dabei zu bewachen. Murray müsste so oder so gearscht sein, wenn da nicht größere ihre Hände mit im Spiel haben...

Kommentar

• Es ist eben ein schmaler Krat.

Auf der anderen Seite, stell Dir blos mal vor alle hätten die gleiche Meinung , da kannste mit keinem mehr diskutieren . Kein Mod kommt und bringt die Rasselbande wieder auf einen Wesch . Ich liebe Harmonie aber da würde ich voll ab***(nicken ) und alle unter einen Hut, da lachen ja die Hühner.
                                Solange der Respekt gewahrt bleibt und keiner unter die Gürtellinie geht, ja mei da müssmer durch, gelle.....

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X