thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interview mit Dieter Wiesner

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Du warst wohl wirklich nebendran gestanden.
    Sorry, aber woher willst du denn wissen, wie oft Michael und Wiesner sich getroffen haben und wie gut sie sich bereits kannten, als Wiesner Manager wurde? Du kannst ihn nicht ausstehen und das merkt man. Du wirfst hier einfach Sachen in den Raum und redest, als wären sie unumstößliche Fakten. Das solltest du dann aber auch belegen können, oder aber es so schreiben, dass man erkennen kann, dass es schlicht und ergreifend deine Meinung ist.

Wiesner hat weder je einen Hehl darauß gemacht, wie er Michael kennengelernt hat, noch, dass er nicht sofort Michaels Manager wurde. Aber offenbar hat Michael ja gefallen, was er bei Wiesner sah und offenbar haben sie sich ja verstanden, sonst wäre Wiesner gar nicht erst sein Manager geworden. Und ich glaube selbst bei Michael nicht, dass er einen Mann, den er vielleicht ein paar wenige Male gesehen hat, sofort als Manager einstellt.
    Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 19.08.2010, 01:55.

Kommentar

• Zitat von bea0608 Beitrag anzeigen
      Ich meine mal gelesen zu haben, das er Mj schon während der Konzerte managte.
      Kann mich aber irren.
      Ja, da irrst du dich.
      Zu diesem Zeitpunkt hatte er lediglich erste Kontakte zu Michael wegen Merchandising-Geschäftsideen.

Als sein Manager in geschäftlichen Dingen wurde er erst 2002 eingestellt.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
        Du warst wohl wirklich nebendran gestanden.
        Sorry, aber woher willst du denn wissen, wie oft Michael und Wiesner sich getroffen haben und wie gut sie sich bereits kannten, als Wiesner Manager wurde? Du kannst ihn nicht ausstehen und das merkt man. Du wirfst hier einfach Sachen in den Raum und redest, als wären sie unumstößliche Fakten. Das solltest du dann aber auch belegen können, oder aber es so schreiben, dass man erkennen kann, dass es schlicht und ergreifend deine Meinung ist.

Wiesner hat weder je einen Hehl darauß gemacht, wie er Michael kennengelernt hat, noch, dass er nicht sofort Michaels Manager wurde. Aber offenbar hat Michael ja gefallen, was er bei Wiesner sah und offenbar haben sie sich ja verstanden, sonst wäre Wiesner gar nicht erst sein Manager geworden. Und ich glaube selbst bei Michael nicht, dass er einen Mann, den er vielleicht ein paar wenige Male gesehen hat, sofort als Manager einstellt.
        Was du mir hier alles unterstellen willst, habe ich niemals behauptet.
        Bitte lies doch meinen Beitrag noch einmal durch.

Das was ich geschrieben habe ist selbstverständlich meine persönliche Meinung, die ich mir nach gründlicher Recherche gebildet habe.
        Bei Interesse sind die Quellen im Internet für jedermann zugängig.
        Meine Meinung beruht jedenfalls nicht auf irgendwelchen Vorurteilen gegen Wiesner.

Jeder hat die Möglichkeit, sich seine eigene Meinung über einen Sachverhalt oder eine Person durch Informationsgewinnung und -verarbeitung zu bilden.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
          Michael hat immer dann Medikamente genommen, wenn es ihm nicht gut ging. Wenn der Druck auf ihn zu groß wurde. 1993 wegen der Chandlersache, 1997 weil er das Touren hasste, 2001 schien es ihm ohnehin generell nicht so gut zu gehen und dann die zwei Konzerte, die für ihn vielleicht auch Druck bedeuteten, nach dem Prozess 2005 ist ja logisch, dass es ihm da nicht gut ging.
          Darf ich hier mal kurz einhaken und fragen, warum ging es Michael 2001 eigentlich nicht gut? War das die Zeit, als er mit Sony so im Clinch lag? Ich finde, aus dieser Zeit gibt es wirklich so einige Videos von ihm, wo er manchmal wirklich aussah,
          als wäre er doll neben der Spur. Aber ansonsten muss er doch eine schöne Zeit gehabt haben? Er war nicht künstlerisch unter Druck (außer eben vielleicht durch Sony) und er hatte seine zwei liebreizenden Kinder und das dritte war in Planung (oder schon unterwegs). Seine Kinder waren zu der Zeit doch sein Hauptlebensinhalt oder?

Warum ging es ihm dann so schlecht in der Zeit?

Sorry, falls OT und bitte Info, wo ich das dann einstellen soll!
          Zuletzt geändert von Jackie2010; 19.08.2010, 09:41. Grund: Tippfehler

Kommentar

• als wiesner aus LA kam sagte er doch folgendes am flughafen:

ich komme aus L.A. von der Familie, es gab noch einiges mit den anwälten zu klären.

evtl. kommt daher seine wandlung.
            Zuletzt geändert von Brigitte 58; 19.08.2010, 15:16. Grund: O.T.

Kommentar

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
              Warum gleich so hart?
              Manchmal geschehen solche Wandlungen ganz einfach durch die Zeit und nicht durch böse Absicht. Je mehr Zeit vergeht, umso mehr verblassen Michaels Schattenseiten in den Gedanken und es ist völlig normal, daß man dann andere Prioritäten in den Aussagen macht. Ja, vielleicht sieht das dann etwas nach "Schönen" aus, aber auch D.W. ist nur ein Mensch und kein gedrucktes Buch, der eine einmal gemachte Äußerung immer wieder buchstabengetreu wiedergeben kann/will/muß.

D.W. ist ganz bestimmt nicht "gekauft" oder wird zu irgendwelchen Aussagen genötigt. Er folgt dem normalen Prozeß des Verarbeitens und die positiven Erinnerungen an MJ dominieren nun die schlechten.
              Ich sehe den Trauerprozess anders. Der verklärte Blick der Trauernden durch die rosarote Brille steht (wenn überhaupt) eher am Anfang. Später wird das Bild eher realistischer, weil oft neue Informationen hinzukommen, z.B. durch Erzählungen von Freunden des Verstorbenen, die man vielleicht vorher gar nicht gekannt hat.

Aber selbst wenn das bei Herrn Wiesner anders sein sollte: Von einem ehemaligen Manager erwarte ich nicht einmal Behauptung A und einmal Behauptung B (z.B. bzgl. Michaels Medikamentenkonsum), je nachdem in welcher Trauerphase der Manager gerade steckt. Sondern entweder eine klare Aussage (die kann auch lauten: "ich habe nie etwas bemerkt" - oder: "er blockte jedes Gespräch darüber ab") oder aber überhaupt keine Aussage. Herr Wiesner müsste eigentlich genug Medienprofi sein, um genau zu überlegen, was er sagt.

Ansonsten habe ich in Wiesners Aussagen (auch den früheren im Fernsehen) kaum etwas Negatives über Michael gehört. Und das wenige, was er sagte, war nicht besonders glaubwürdig. Das liegt nicht daran, dass ich Michaels Schattenseiten nicht wahrhaben will, sondern dass manches einfach keinen Sinn macht.

Kommentar

• Man, Leute, was beißt ihr euch an D.W. fest und versucht ihn zu kompromitieren, wo immer es geht. Was hat dieser Mann euch bloß getan? Wenn MJ ihn eingestellt hat, hat er dafür seine Gründe gehabt und Michael hat sich nicht mit Vollidioten umgeben. Und wenn er ihn entlassen hat, hatte auch das seine Gründe, die aber nur die beiden etwas angehen.
                Und was die gegenseitige Klagerei anging, so hatte auch das völlig nachvollziehbare Gründe, die nichts mit Bösartigkeit zu tun hatten.
                Wie kommt es, daß immer bei Dieter Wiesner die Wellen so hoch schlagen? Warum nicht mal bei Frank Dileo oder einem der anderen Manager?
                Für manche scheint das hier ja schon ein "Privatkrieg" zu werden.

@xydalona
                Ich verstehe, was du meinst. Es ist nicht klug, die Aussagen zu ändern, aber wie ich schon sagte, es ist manchmal menschlich. Auch ich habe schon Aussagen gemacht, die ich versucht habe, zu relativieren, als ich erkannte, welche Wirkung sie haben. Deshalb ist man aber kein Verräter, Verbrecher oder Spinner.
                Zuletzt geändert von Brandon; 19.08.2010, 14:57.

Kommentar

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
                  Wie kommt es, daß immer bei Dieter Wiesner die Wellen so hoch schlagen? Warum nicht mal bei Frank Dileo oder einem der anderen Manager?
                  Das liegt vermutlich daran, dass Herr Wiesner deutsch spricht und jeder hier im Forum sofort darauf eingehen kann, was er sagt, ohne Missverständnisse wegen Übersetzungsfehler befürchten zu müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass Wiesner in amerikanischen Foren überhaupt keine Rolle spielt und es dort eher um die Aussagen von DiLeo etc. geht.

Kommentar

• Es ist ja schon logisch, dass Wiesner gerade jetzt im Forum relativ aktuell ist. Das Wiesner- Interview ist frisch und zudem ist es ja nun mal Tatsache, dass Wiesner fast jede deutsche Doku mit statements beglückt.
                    Aber im Prinzip wird ja im Forum jeder der im Zusammenhang mit Michael steht ins Visier genommen. Vor ein paar Wochen waren es Faye und Busch nach ihrem ABC-Interview. Und eine Dileo-Diskussion oder über Branca gab es ja auch schon. Wir haben sogar einen Thread "Orthega schuldig oder nicht ?"
                    Zuletzt geändert von Lena; 19.08.2010, 15:25.

Kommentar

• Hippolytos
                      Hoffentlich ist da nichts passiert...
                      magst du vielleicht näher erklären, was du da denkst?

Kommentar

• LaToya hatte doch immer gesagt, dass sie wisse wer da hinter stehe und sie hätte Beweise dafür.....
                        Aber wenn was passiert wäre, hätte die Presse es schon verlauten lassen.
                        Sie ist jetzt warscheinlich nur mehr im Hintergrund, weil der Prozess jetzt losgeht und sie (hoffentlich stimmen ihre Aussagen) diese Beweise dann aufführen will.....vielleicht mit ihrem Vater zusammen.

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                          Dieter Wiesner war lediglich 2002-2003 als Michaels Manager tätig und hatte dadurch engeren Kontakt zu ihm.

Falsch! http://www.unitedcharity.de/Home/Pro...ackson-Gitarre

Sie bieten für eine absolute Rarität von Michael Jackson: eine von Michael Jackson handsignierte Gitarre aus dem Musikvideo „Scream“. Die handsignierte Gitarre schenkte Michael Jackson während der Dreharbeiten zu dem Video seinem vieljährigen Manager und engen Freund Dieter Wiesner.Den Auktionserlös leiten wir direkt, ohne einen Cent Abzug, weiter – jeweils zur Hälfte an die Tribute to Bambi Stiftung und an die Kinderkrebsklinik Freiburg.

Scream wurde ende 1994 gedreht. http://www.michaeljackson.com/hk/node/880697

Scream wurde vom Oktober bis Dezember 1994 in den Flyte Time Studios in Edina, Minnesota, und The Hit Factory in Nwe York für das Doppelalbum HIStory: Past, Present and Future, Book I aufgenommen.

Er wurde Ende 2003 von Michael entlassen. Michael hatte den Kontakt und die Kommunikation mit ihm vollständig abgebrochen.

Falsch! Wiesner wurde von Michael noch in der Prozessvorbereitungszeit angerufen und gefragt warum er nach Deutschland gereist ist und er soll wieder kommen.

Den einzigen ( erzwungenen und unfreiwilligen) Kontakt bis zu Michaels Tod hatten sie 2004, wegen Wiesners 60 Mill.$ Klage auf Schadenersatz, auf grund einer nicht zustande gekommenen Geschäftsvereinbarung, die mit einem Vergleich in unbekannter Höhe endete.

Falsch, die Klagseinreichung war November 2005 und die außergerichtliche Einigung September 2007.

Dieter Wiesner versucht sich über Michael als Business- und Artists-Manager zu profilieren und sich einen guten Namen zu machen.

Durch die Nähe zu Michael wurde Wiesner ebenfalls der Pressehetze ausgesetzt und verlor eher seinen guten Namen.

Ich würde ihm jedenfalls nicht vertrauen !
                          Auf mich wirkt er nach wie vor unddurchsichtig, inkompetent und unseriös.
                          Auch kommt er mir nicht besonders intelligent und eher "bauernschlau" vor.
                          Schau mal in den Spiegel.!

Kerbi

Kommentar

• [Brigitte 58]
                            Hippolytos
                            Hoffentlich ist da nichts passiert...
                            magst du vielleicht näher erklären, was du da denkst?[/QUOTE]

Nicht dass das falsch verstanden wird:
                            ich habe an gar nichts gedacht....Es war mir nur im Zusammenhang mit Christine3110-Beitrag, dass ich jetzt schon länger kein Foro, kein Video usw. gesehen habe.
                            Naja,...das letzte, was ich von LaToya gehört u. gesehen hatte, war, dass sie dem Bubbles zu Füßen saß...vielleicht deshalb meine unbestimmte Sorge um sie....denn dass Bubbles sauer ist, weil er da eingesperrt im Kafig hinterm Zaun ist, kann ich mir lebhaft vorstellen.

Kommentar

• @ Hippolytos,
                              das mit Bubbles...
                              Den hatte ich ganz vergessen!

Kommentar

• Also ich finde die verschiedenen Meinungen hier total interessant und danke Kerbi, dass du mit einigen Fakten aufwartest.
                                Allerdings das hier
                                Schau mal in den Spiegel
                                fällt für mich unter Beleidungen und muss nicht sein!!! Jeder darf hier seinen Eindruck niederschreiben und es ist nun mal so, dass die Menschen verschieden sind und daher auch ihre Meinungen sehr subjektiv sind.

Doch gerade das finde ich sehr spannend, weil es hilft über den eigenen Eindruck nachzudenken ihn womöglich auch zu revidieren oder natürlich auch bestätigt zu sehen. Wie auch immer. Ja warum schlagen bei DW die Wellen immer so hoch? Das ist eine gute Frage.

Also das mit dem unkonkret fand ich schon mal passend. Er ist wirklich oft unkonkret bzw. man kann seine persönliche Meinung nicht herauslesen. Er wirkt professionell und vllt manchmal zu wenig verbindlich. Andererseits ist er bei anderen Aussagen (wie Paranoia) wieder sehr konkret.
                                Also der Mann ist einfach schwer einzuschätzen, ich denke daran liegt es einfach, dass wir uns hier heiss diskutieren und ich gebe ehrlich zu, dass ich da auch hin und her schwanke.
                                Trotzdem - um es nochmal ganz klar zu betonen - das Interview finde ich sehr klasse und auch glaubwürdig!!
                                Zuletzt geändert von Steffi0711; 19.08.2010, 21:02. Grund: tippfehler

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X