thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
3./4. September 2010 : Gedanken und Gedenken für Michael!
Einklappen
X
-
Danke, Carehim, dass Du uns daran erinnerst. Mir war das Datum klar, aber noch nicht, dass das ja schon morgen ist.
Damit niemand in Zukunft durcheinander kommt:
MJs Geburtstag: 29.08.1958
MJs Sterbetag: 25.06.2009
MJs Memorial: 07.07.2009
MJs Bestattung: 03.09.2009
MJs Bestattungszeitpunkt:
amerikanische Zeit: 21:43 Uhr, am 03.09.2009
deutsche Zeit: 06:43 Uhr, am 04.09.2009
Zeitdifferenz: 9 Stunden
With love to MJ,
CTE
Kommentar
-
CTE bringt es wie immer auf den Punkt.
Zu dem Tag selbst möchte ich hier gar nicht viel sagen. Daher klinke ich mich an dieser Stelle aus.
Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen@Sleepless this Rose is for u
Kommentar
-
Das ist eine gute idee @carehim,
... mit diesem ereignis ist es so wie wenn irgendwo in einem universum ein stern geboren wird. Wir sehen nicht das ereignis aktuell, sondern millionen lichtjahre später das licht, welches dieser stern aussendet.
Und doch ist beides gleich wichtig, das ereignis selbst und die tatsächliche visuelle wahrnehmung, die gedankliche wahrnehmung ist wieder eine andere dimension.
Für mich ist sowohl der 3. als auch der 4. gleich bedeutend, denn mit dem ereignis der beisetzungsfeier ist immer die stimmung am 3.9.09 verknüpft, denn zwei ganz liebe menschen aus meinem engeren kreis haben an diesem tag geburtstag und sie werden für immer ein stückchen für Michaels andenken auf die seite rücken müssen.
Um zum sternenbeispiel am anfang zurückzukommen:
Michael selbst hat uns in DTD seine gedanken dagelassen, die damit selbst als sternenglanz immer bei uns bleiben werden.
Die sternstunde der geburt seiner gedanken und gedichte war 1992, die wahre wärme und den leuchtend hellen schein sehen viele erst jetzt, auf DTD bezogen und auf Michael selbst.
Jeder, der Michael entdeckt oder vielleicht neu entdeckt, wird SEINE EIGENE STERNSTUNDE haben.
"Was macht ein Stern, wenn er nicht mehr scheint?" fragte ich mich selbst. "Vielleicht stirbt er."
"Oh nein" sagte eine Stimme in meinem Kopf.
"Sterne können gar nicht sterben. Sie verwandeln sich höchstens in ein Lächeln und schmelzen
zurück in die kosmische Musik und in den Tanz des Lebens."
Dieser Gedanke gefällt mir, und es ist der letzte, bevor ich meine Augen schliesse.
Und mit einem Lächeln schmelze auch ich zurück in die Musik.
Aus "Dance of Life" DANCING THE DREAM Michael Jackson
Sorry, wenn's ein wenig philosophisch wurde
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Und mit einem Lächeln schmelze auch ich zurück in die Musik.
shooting_star.1.jpg
Kommentar
-
Der Tag der Beisetzung ist für mich ganz furchtbar.
Ist auch ein wichtiger Tag für mich....habe ihn nicht vergessen.
Wichtig in dem Sinne,das es schmerzt...das es endgültig ist....kein Irrtum.
Sorry,kann im Moment nicht weiterschreiben.......
Danke,Carehim.....
Kommentar
-
Für mich war diese Nacht ganz schrecklich, da ich mich zu der Zeit noch nicht sehr lange mit ihm beschäftigt hatte, wurde mir urplötzlich klar, das ich nie die Möglichkeit haben werde ihn mal life zu sehen, so wie viele von euch. Diese Endgültigkeit macht mir immer noch zu schaffen.
Habe eure Zeilen gelesen und mir dann dieses Video angeschaut, das hätte ich lieber nicht tun sollen, die Tränen kullern immer noch.
Hier das Video, stelle mal die Tempobox bereit
Kommentar
-
Die Tempobox ist leer....
Unvergessliche Bilder und Gefühle von Traurigkeit und Abschied, ganz egal, ob am
dritten oder am vierten September.
Ich denke, sie werden bleiben, für immer.
Kommentar
-
Ich freue mich, daß der Thread doch benutzt wird, ich dachte, er geht unter. Weil manche das Datum nicht wichtig finden, den Tag an sich aus dem Gedächtnis verbannt haben oder ihren Emotionen keinen freien Lauf lassen möchten.
Umso mehr danke ich Euch, es zeigt mir, daß nicht nur ich genau diesen Tag als sehr traurig und emotionsbeladen in meinem Köpfchen eingebrannt habe.
Kommentar
-
Ich werde auch die Jahrestage seiner Bestattung zählen. Für meine Frau und mich ist der 04. September unser Kennenlerntag und wir haben uns wegen MJ kennengelernt. Und jetzt werden wir seiner an diesem Tag umso intensiver gedenken und ihm danken.
CTE, gerade ziemlich gerührtZuletzt geändert von CTE; 02.09.2010, 18:03. Grund: es heißt, glaube ich, Kennenlerntag nicht Kennlerntag
Kommentar
-
Danke Carehim für diesen thread........
mir hat sich dieser tag ganz fest in mein gedächtnis gebrannt........nie werde ich diese nacht und die gefühle die ich hatte vergessen!!!
eine durchwachte nacht im kerzenschein in gedenken an michael...viele, viele tränen sind gefloßen und fließen auch heute noch, bei der erinnerung daran!!!
Ruhe in Frieden , Michael!!!!
Kommentar
-
Es war eine der schrecklichsten Nächte in meinem Leben....ich mußte am 4. zur Kur und wollte da eh überhauptnicht hin.....
ich MUßTE die Beerdigung sehen...ich hatte Hoffnung, dass es mir danach besser gehen würde......dass ich dann eher loslassen kann........
Ich wußte ja, dass es bei uns erst gegen Morgen übertragen wurde, aber trotzdem war ich die ganze Nacht wach und meine tränen flossen ohne Unterlass..
Als die Beerdigung dann endlich übertragen wurde, stand mein Mann schon wieder auf und schüttelte den Kopf....der erste Krach war da.....
Ich saß da, total verheult, wollte doch sehen und mußte ins Auto um zur Kur zu fahren......
Ich hatte schreckliche Gedanken während der Fahrt und sprach kein Wort....
Es war das schrecklichste Gefühl, das ich jemals hatte......ich konnte es alles nicht fassen....
Kommentar
-
Für mich ist dieser Tag nichts besonderes sondern etwas erfreuliches, ich habe gewartet und gewartet und gewartet das Michael endlich Beerdigt wurde, deswegen ist dieser Tag ein Tag der Erleichterung für mich. Der schrecklichste Tag ist und bleibt der Todestag, der Tag, an der die Welt stehen geblieben ist, der Tag, wo nichts mehr so Wahr wie es mal wahr, der Tag, als man den Himmel weinen hörte. Meine Meinung bleibt jedoch, wenn jemand beerdigt wird gehört dieser unter der Erde und nicht darüber.
Kommentar
-
Für mich war der Tag der Beerdigung fast wie eine Erlösung, d.h. nicht, das ab da alles ok war. Nein, diesen Tag habe ich herbeigesehnt, Mike sollte endlich seinen Seelenfrieden finden. Den Tag seines Todes habe ich nur wie durch Nebel wahrgenommen, ich war kaum eines ordentlichen Gedankens mächtig. Immer wieder, vor allem in den Nächten stand der Verlust dieses wunderbaren Menschen vor mir wie eine Mauer, über die man nicht drüber kommt. Normal ist der Tag der Beisetzung so etwas wie ein Abschluß, so habe ich es zumindest immer erlebt, doch diesmal ist es nur schlimmer geworden, er fehlt mir so sehr, obwohl ich ihn niemals persönlich traf, ich dachte nie, das mich so etwas so treffen könnte. Ich war nie so ein Fan wie viele andere. I C H wollte n i e ein MJ Fan werden, e r hatte es anders vor, e r schlich sich in mein Leben, hat es unbewußt von mir immer begleitet und hat m i c h eingefangen, einfach so und ich konnte und wollte mich nicht dagegen wehren. Vielleicht ist MJ mir deshalb so anders nah. Vllt. versteht ihr, was ich meine??
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar