thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3./4. September 2010 : Gedanken und Gedenken für Michael!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HI engel
    Du hast Recht, ich brauchte die Taschentücher. Bitte kannst Du mir sagen, welches Musikstück Du zur Untermalung benutzt hast? Es passt wwwwwwwwwwweinfach wunderbar dazu

Kommentar

So könnte man doch direkter Abschied nehmen, zumindest ist es im Real-Life so, daß ein Besuch direkt am Grab die Wunden kleiner werden lassen könnte...

Kommentar

Zitat von CTE
        Das erinnert mich gerade daran, wie damals vorher allerlei mögliche Bestattungsformen in den Medien durchgegangen wurden:

+ MJ wird zu einem Diamanten gepresst (was ja tatsächlich ginge).

+ MJ soll eingeäschert und seine Asche auf eintausend Sanduhren verteilt werden, die dann irgendwie Geld für etwas, was ich schon vergessen habe, einbringen sollten ...

+ MJ wird auf Neverland beerdigt.

+ MJ wird in Gary beerdigt, oder auch auf dem anderen Forest Lawn Friedhof in Hollywood, oder er wird mit einer Rakete auf den Mond gebracht ... bla, bla und blub.

Am Ende war es der Wunsch der Mutter, ihn auf dem FL Glendale in einem abgeschlossenen Gebäude bestattet zu haben.
        Es hat einige Zeit gebraucht, bis ich mich damit angefreundet habe, aber heute kann ich damit leben und finde es in Ordnung, wie es ist, auch wenn ich "fühle", dass MJ seine Fans mehr um sich gehabt hätte. Aber so kann wenigstens seiner Bestattungsstätte weniger passieren.

Wenn seine Mutter irgendwann nicht mehr ist, bin ich gespannt, ob Jermaine und noch ein Geschwisterteil dann immer noch MJ nach ihren Vorstellungen [fan-freundlich] umbetten werden. Für mich brauchen sie es nicht mehr. Was aber schön wäre, wäre, wenn man zumindest bis auf vielleicht 10 Meter in kleinen Gruppen an den Sarkophag herantreten und für fünf Minuten verweilen dürfte, um ihm Danke zu sagen.

Ich weiß nicht, warum die Familie noch nicht darauf gekommen ist, aber ich würde mir ein paar wenige offizielle hochauflösende Fotos von Michaels Sarkophag und Umgebung wünschen. Werde ihnen mal in echt schreiben, dass das wenigstens für unsereins etwas Wichtiges wäre.

~*
        CTE
        Ich hoffe inständig, dass FL auch in zukunft seine ruhestätte bleiben wird.
        Es wäre zwar eine schöne vorstellung, wie du vorschlugst, nur eine kleine gruppe jeweils im gebührenden abstand bis zu MJs sakophag vorzulassen.
        Ich denke, das würden die angehörigen der übrigen dort bestatteten einspruch einlegen, denn Michael hat ja durchweg prominete "nachbarn" und auch diese haben fans und wären sicher enttäuscht, wenn ihnen nicht ein ebensolches "recht" zugesprochen wird. Und dann wäre irgendwo das männleinlaufen an der stätte perfekt.
        Es schön, dass den fans gestattet wird, blumen, briefe usw. vor dem eingang abzulegen und sich auch dort auch eine weile aufzuhalten.

Du schriebst, es wäre Katherines wunsch gewesen, dass Michael in FL beigesetzt wird. Vor kurzem hatten wir ein IV hier im forum, worin es hiess, dass die zuständige behörde mangels entschlussfähigkeit der familie Jackson den beisetzungsort FL festgelegt hätte. Hab mich schon über diese verfahrensweise gewundert, kann aber trotzdem sein ... Michael ist es wurscht.

Ich hoffe nicht, dass nach Kathrines ableben teile der familie durchsetzen, dass doch noch sowas wie ein zweites Graceland entsteht - Elvis fans bitte nicht falsch verstehen!

Ja, auch bei mir ist es so angekommen, dass anlässlich der nächtlichen bilder am 4.9.09 die endgültigkeit so richtig bewusst wurde - abschied nehmen? - ich weiss bis heute noch nicht, wie ich's anpacken soll, hab noch kein gespür dafür entwickeln können, womit ich anfangen sollte: was lasse ich zurück und schliesse damit ab? - ich finde keinen ansatz und bin ratlos.

Die nacht zum 4.9. - ich denke, ich werde nicht viel schlafen können, werd mich hier umschauen, werde den mp3 über die ohren stülpen, vielleicht ein paar DVDs anschauen und den tränen freien lauf lassen. Vielleicht wäre beten eine gute idee, keine ahnung - wie sonst könnte man seinen wunsch ausdrücken, dass Michaels kinder und die, die ihn liebten an diesem tag viele unterstützende kraft empfangen.

With L.O.V.E. and respect
        Lg rip.michael

Kommentar

Ich habe am 3.9 um 21.42 von JAH die Nachricht erhalten,
          das meine, unberechtigte, Sperre im Forum aufgehoben wurde.
          Ansonsten hätte ich die Nacht ohne irgendwelchen Austausch mit
          anderen Trauernden allein verbringen müssen.
          Der Gedanke daran ist heute noch grauenvoll.

Kommentar

ich weiß noch, dass ich an diesem tag voller tränen aufgewacht bin und gleich ntv anschaltet habe. ich war an diesem tag total depri und leer...

Kommentar

Aw:

Die Einigung zwecks Grabstätte und wo Michael hätte beerdigt werden sollen, passt nicht ganz in den Gedenk-Thread. Bitte einmal die SuFu benutzen und im dementsprechenden Thread posten, da gibt es einige. Hier nur Gedenken und Gedanken an den heutigen Tag.

Kommentar

Die Nacht vom 3.auf den 4. September verbrachte ich letztes Jahr vermutlich wie fast jede Nacht zu dieser Zeit mehr oder weniger schlaflos, alle jungen Mütter werden wissen was ich meine. Deshalb konnte ich mir die Übertragung auch nicht "live" anschauen, sondern erst ein paar Stunden später auf youtube als ich mal etwas Zeit für mich hatte...und es hat mir das Herz zerissen...meine Tränen liefen...seine Kinder wirkten so schutzlos und doch so tapfer...und als dann das Auto angefahren kam sind alle Dämme bei mir gebrochen...... könnte ich diesen für mich so emotionalen Augenblick vergessen?
                ..nein
                Michaels letzte Ruhestätte empfinde ich als sehr würdevoll... ich hoffe er darf dort bleiben...
                Zuletzt geändert von Susa; 03.09.2010, 01:31.

Kommentar

Es ist kaum zu glauben, dass das jetzt auch schon wieder ein Jahr her ist. Mir kommt es vor, als wäre es erst gestern gewesen. Ich erinnere mich noch so gut an all die Diskussionen, wann er denn nun beigesetzt wird und wo er beigesetzt wird und wo man den fände, dass er beigesetzt werden sollte. Dieses recht lange Warten auf den endgültig letzten Weg des Michael Joseph Jackson. Ich erinnere mich noch an die Berichte in den Medien und an einen Satz, den ich irgendwo gelesen habe. "Und dann musste Katherine Jackson zuschauen, wie fünf ihrer Söhne ihren sechsten Sohn zu seinem Grab trugen" oder so irgendwie ging der Satz. Der hat mich damals echt total aus der Fassung gebracht. Heute ist es einfacher und dennoch tut es immer noch weh. So viel zum Thema "Zeit heilt alle Wunden". Das tut sie leider nicht. Sie macht nun mal nur den Schmerz ertragbarer. Es ist schwer zu begreifen, dass dieses Jahr ohne Michael verging. Und es tut weh daran zu denken, dass nun jedes Jahr "ohne" ihn vergehen wird.

Kommentar

Ich war irgendwie erleichtert, als endlich der Tag der Beerdigung bekannt war. Ich habe seine Kinder unendlich bedauert und mich gefragt, wie sie sich in dieser Zeit gefühlt haben. Denn ich empfand es sehr belastend mir vorzustellen, dass Michael die ganze Zeit irgendwo darauf wartet, dass die Familie sich einig wird, wo er seine letzte Ruhe findet. Ich habe in der Nacht auch heulend die Beerdigung geschaut. Hatte ich doch gehofft, dass es danach besser wird und ich nicht mehr so traurig bin.:cry2

Kommentar

Für Michael war es der tag an dem er zur Ruhe kam.....
                      Für seine Kinder,Eltern und Geschwistern war es der schwerste Tag weil es so....endgültig war.

RIP MICHAEL JACKSON

Kommentar

Link: We Will Never Forget Him - The King of Pop

Kommentar

Obwohl ich die ganze Nacht aufgblieben bin, um die Übertragung der Beerdigung auf der Holy Terrace mitzuverfolgen, habe ich das Datum nicht mehr im Gedächtnis gehabt. Das Ereignis als solches wird mir immer bleiben, auch deshalb, weil ich froh bin, dass Michael dort eine wunderschöne Ruhestätte bekommen hat. Aber als Datum wird es für mich nicht griffbereit sein.

Kommentar

Das war ein seltsamer Tag.
                            Auf der einen Seite war ich froh, dass er nun , nach über 2 Monaten, endlich seine letzte Ruhe gefunden hatte...
                            andererseits war ich traurig über den Ort und die Umstände. Für mich ist es eine schreckliche Vorstellung, dass er in diesem kalten Grab liegt, umgeben von kalten Mauern.
                            Ich habe letztens den Bericht eines Fans gelesen, der dort war, innen in HT. Er hatte die Möglichkeit, da seine Großmutter auch dort irgendwo im Mausoleum ruht.
                            Er schrieb, dass er über eine Stunde vor diesem Sarkophag stand und nichts von Michaels Geist spürte, absolut keine Gefühle bei ihm aufkamen...nur diese stille Kälte

My dearest Love I just want you to know, that my heart is aching because "I'M MISSING YOU!"

Wherever you are...Rest in Peace.
                            Zuletzt geändert von Christine3110; 03.09.2010, 13:10.

Kommentar

ich bin nicht so gut mit Worten ...........

deshalb drücke ich meine Gefühle ja meistens lieber "bildlich" aus:

Kommentar

Ich weiß nicht, ob Du damit was anfangen kannst, Christine, aber ich denke, dass es nur sein Körper ist, der dort liegt in den kalten Mauern. Seine Seele hat diesen Körper längst verlassen. "We could fly so high, that our spirits never die....."

Aus dem "Kleinen Prinz" von A. de Saint-Exupéry:
                                Ich habe es nicht gesehen, wie er sich in der Nacht auf den Weg machte. Er war lautlos entwischt. Als es mir gelang, ihn einzuholen, marschierte er mit raschem, entschlossenem Schritt dahin. Er sagte nur: »Ah, du bist da...«
                                Und er nahm mich bei der Hand. Aber er quälte sich noch:
                                »Du hast nicht recht getan. Es wird dir Schmerz bereiten. Es wird aussehen, als wäre ich tot, und das wird nicht wahr sein...«
                                Ich schwieg.
                                »Du verstehst. Es ist zu weit. Ich kann diesen Leib da nicht mitnehmen. Er ist zu schwer.«
                                Ich schwieg.
                                »Aber er wird daliegen wie eine alte verlassene Hülle. Man soll nicht traurig sein um solche alten Hüllen...«
                                Ich schwieg.
                                Er verlor ein bißchen den Mut. Aber er gab sich noch Mühe:
                                »Weißt du, es wird allerliebst sein. Auch ich werde die Sterne anschauen. Alle Sterne werden Brunnen sein mit einer verrosteten Winde. Alle Sterne werden mir zu trinken geben...«
                                Ich schwieg.
                                »Das wird so lustig sein! Du wirst fünfhundert Millionen Schellen haben, ich werde fünfhundert Millionen Brunnen haben...«
                                Und auch er schwieg, weil er weinte...
                                »Da ist es. Laß mich einen Schritt ganz allein tun.« Und er setzte sich, weil er Angst hatte.
                                Er sagte noch:
                                »Du weißt...meine Blume...ich bin für sie verantwortlich! Und sie ist so schwach! Und sie ist so kindlich. Sie hat vier Dornen, die nicht taugen, sie gegen die Welt zu schützen...«
                                Ich setzte mich, weil ich mich nicht mehr aufrecht halten konnte.
                                Er sagte:
                                »Hier... Das ist alles...«
                                Er zögerte noch ein bißchen, dann erhob er sich. Er tat einen Schritt. Ich konnte mich nicht rühren. Es war nichts als ein gelber Blitz bei seinem Knöchel. Er blieb einen Augenblick reglos. Er schrie nicht. Er fiel sachte, wie ein Blatt fällt. Ohne das leiseste Geräusch fiel er in den Sand.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X