thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
3./4. September 2010 : Gedanken und Gedenken für Michael!
Einklappen
X
-
Unfassbar, daß es nun schon Jahr her ist, seit unser Engel zur letzten Ruhe gebettet wurde...
Ich kann mich noch sehr gut an diesen Tag und die Emotionen erinnern, die mich den ganze Tag lang und vor allem in der Nacht durchschüttelten.
Es war eine von mehreren schlaflosen und durchweinten Nächten in dieser Zeit.
Ich konnte mir nicht vorstellen einfach zu schlafen, während Michael beerdigt wird.
So schlief ich am ABend vor, war dann ab 24Uhr wach, zündete Kerzen an, schaute ntv und n24, tauschte mich hier im Forum aus.
Es zog sich immer weiter hin, die ersten Gäste trafen ein, dann die Kinder, dann Michals Sarg...
Auch wenn der Ort einen sehr schönen und friedlichen Eindruck machte und es eine Art Erleichterung war, daß Michael endlich seine letzte Ruhe fand...so zerriss es mir doch das Herz.
Um sieben Uhr hab ich für zwei Stunden völlig erschöpft geschlafen, dann bin ich total verweint zur Arbeit gefahren.
Ich werde diesen Tag nie vergessen. Er hat sích in mein Gedächtnis eingebrannt.
RIP Michael...
Kommentar
-
Auch ich werde diesen Tag nicht vergessen es war und ist keine schöne Erinnerung aber sie gehört zum Leben dazu.
Man sollte nicht nur :
an den Geburtstag ,
Todestag
sondern auch an die Beerdigung denken es gehört halt auch dazu ...
auch wenn es ein sehr trauriger Anlass war,
wir gedenken dem Menschen den wir geliebt haben und immer lieben werden tief in unserem Herzen.
Er lebt doch in unseren Herzen weiter ........:
I Love you Michael !Zuletzt geändert von smile63; 03.09.2010, 14:41.
Kommentar
-
es ist so schwer und doch so einfach. er hat uns so viel gegeben,uns einen weg gezeigt, einen weg,der mir richtig erscheint,einen weg,den ich immer bereit war,zu gehen. doch jetzt,da er nicht mehr da ist um mir den weg zu zeigen,stehe ich vor einer kreuzung. ein weg zeigt in ein leben ohne michael,ein leben der gleichgültigkeit,der einfachheit. ein schneller weg. doch ist nicht immer der schnelle,einfache weg der bessere.
ich habe den anderen weg eingeschlagen,den weg,der mich demut lehrte,einen weg voller emotionen,liebe,hass,furcht und freude, angst und zuversicht. manchmal zweifle ich,doch dann denke ich an ihn,daran,dass er immer wieder aufgestanden ist,sich immer wieder gegen den strom gestellt hat. das sind die momente,in denen ich spüre,wir sind nicht alleine, er ist immer noch da...wenn wir es zulassen,wenn wir es wollen. langsam lerne ich,damit umzugehen. keiner meiner freunde,keiner aus meiner familie weiß davon. es ist mein bis jetzt größter kampf in meinem leben. er findet in meiner seele statt.
michael, ich danke dir. für alles,was ich durch dich erleben durfte. alles.
Kommentar
-
Zitat von lillie Beitrag anzeigenlangsam lerne ich,damit umzugehen. keiner meiner freunde,keiner aus meiner familie weiß davon. es ist mein bis jetzt größter kampf in meinem leben. er findet in meiner seele statt.
michael, ich danke dir. für alles,was ich durch dich erleben durfte. alles.
Kommentar
-
Immer wird mir das Herz schwer, wenn ich an Michaels Ruhestätte denke.
Mir kommt in den Sinn, dass Michael seinen Bezug zur Erde immer wieder geäußert hat---in Reden mit Warnungen und Mahnungen, in seinem wunderbaren Earth-Song...er hat diesen Song unter Einsatz seines ganzen Körpers, seiner darstellerischen Begabung vorgetragen...er hat mit einem Poem der Erde eine der zärtlichsten Liebeserklärungen gemacht.
Nach meinem Verständnis wäre es eine Reverenz an die Erde (und auch an Michael) gewesen, wenn man ihr dieses große Geschenk, was sie der Menschheit mit Michael Jackson gab, zurückgegeben hätte.
Eingehüllt in ein Leinentuch einfach der Erde zurückgegeben....nichts Trennendes zwischen ihm und ihr....Michael wird von der Erde empfangen...
Das mag in manchen Ohren melodramatisch klingen. Aber so, wie man meint, dass ein goldener Sarg in Zement eingebettet eines Michael Jackson angemessen ist, so meine ich das eben mit der Erde.
Ich will nicht so verstanden werden, dass ich hier einer Bestattung Michaels auf Neverland das Wort rede.
Es spricht etwas für Neverland, aber es spricht auch etwas gegen Neverland.
Michaels Kinder sind einzig und allein diejenigen, die darüber befinden dürfen, wo ihr Vater letztendlich seine Ruhestatt hat. Niemand sonst.
Im Grunde ist es gar nicht wichtig, wo die Stelle sich befindet, an der Michael der Erde zurückgegeben wird.
Hauptsache, sie bekommt zurück, was sie gegeben hat.
Dort könnte dann auch ich Michael besuchen gehen.Zuletzt geändert von Hippolytos; 03.09.2010, 17:03.
Kommentar
-
Hier sind ein paar tröstende Zeilen, wobei ich zugeben muss dass mir solche Gedichte nicht immer ein Trost sind, denn... es ist nunmal wie es ist ...dennoch eine wunderschöne Vorstellung ...
Steht nicht weinend an meinem Grab,
ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht
Ich bin tausend Winde, die weh’n,
ich bin das Glitzern der Sonne im Schnee,
ich bin das Sonnenlicht auf reifem Korn,
ich bin der sanfte Regen im Herbst,
ich bin in der Morgenröte der kleine Vogel
der zum Himmel aufsteigt,
ich bin das sanfte Sternenlicht in der Nacht
Steht nicht weinend an meinem Grab.
Ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht.
(American Indian)
Und doch kann ich manchmal nicht anders als weinend dazustehen...
Ich schicke Dir liebevolle Gedanken Michael, wo immer Du bist...miss you...Zuletzt geändert von Susa; 03.09.2010, 17:48.
Kommentar
-
als ich gesehen habe,wo michael beerdigt ist, kam mir sofort eins in den sinn:
ein hügel, ein grüner hügel mit einem großen baum....das finde ich, wäre eine wundervolle ruhestätte gewesen.
nur hat die jackson familie warscheinlich recht,wenn sie angst vor grabschändung oder gar plünderung hat....aber, eigentlich ist es nicht wichtig...wichtig ist,dass er egal wo wir gerade sind, da ist.
Kommentar
-
Michael I miss you for ever and ever
I love youuuuuu
Diesemal fällt der Vorhang zum Letzten mal das waren deine worte für This is it deine worte tun mir sehr weh tief in meinem Herzen
Du hast mich in eine welt gebracht nach der ich gesucht habe und durch dich habe ich sie gefunden
Eine welt voller Frieden die du uns gezeigt hast
Es tut mir soooo weh Michael wir werden uns wieder sehen
Ich werde dich bis dahin Lieben drüber und für ewig vermissen
Rest In peace Michael
Kommentar
-
Ich fühle mich leer, traurig und hilflos. Nach wie vor stehe ich machtlos dieser Flut an Gefühlen für Michael gegenüber. Heute gesellt sich die Ungläubigkeit darüber, daß das alles schon ein Jahr her sein soll. Aber es ist so. Wenn man auf den Kalender schaut. Seit mehr als 14 Tagen bereits fühlt sich alles für mich an, als würde ich ganz am Anfang stehen. Meine Kehle, mein Magen sind wie zugeschnürt. Mein Herz krampft sich zusammen, ich könnte nur noch heulen. All dies ist mit nichts, aber auch gar nichts zu vergleichen, was ich bisher erlebt habe, was ich seit über einem Jahr durchlebe.
Heute vor einem Jahr war für mich eine Spitze der unendlichen Trauer erreicht. Ich weiß noch, direkt in der Nacht der Beerdigung hatte ich nicht mal mehr Tränen. Ich fühlte mich wie betäubt vom Schmerz, wie ferngesteuert. Ich habe derart gezittert. Meine Beine fühlten sich an wie Pudding. Ich weiß bis heute nicht, wie ich nach dieser durchwachten Nacht zur Arbeit bin, noch bis Mittag irgendwie auch noch meiner Arbeit nachging. Glücklicherweise, weil es ein Freitag war, nur bis 12.00 Uhr. Als ich dann am frühen Nachmittag nach Hause kam, brach ich komplett mit einem Heulkrampf zusammen. Ich verlor irgendwie das Gefühl für Zeit und Raum. Wie lange ich dort auf meiner Couch hing, weiß ich nicht mehr. Es waren sicher ein paar Stunden. Irgendwann dachte ich, es ist Zeit ins Bett zu gehen. Aber selbst in der folgenden Nacht kam ich schlecht zur Ruhe, obwohl ich absolut am Ende war. In meinem Kopf kreisten nur die Bilder der letzten Nacht, Bilder von seinen Kindern, dem Sarg, seiner Familie, wie sie Michael ein letztes Mal in Empfang nahmen
Einerseits, klar ihr habt recht und ich war ja auch froh, daß Michael nach der doch relativ langen Zeit endlich seine letzte Ruhe finden konnte. Andererseits, die Endgültigkeit machte mich fertig, gab mir den Rest.
Liebe Grüße und nochmals DANKE, daß wir uns hier austauschen können. Dort draußen verstehen uns die wenigsten.
MICHAEL, I LOVE YOU MOST.
KerstinZuletzt geändert von Kerstin1969; 03.09.2010, 17:51.
Kommentar
-
Ich habe in der Nacht vor einem Jahr keine Sekunde geschlafen. Ich hatte das drängende Bedürfnis, eine Art Wache halten zu müssen.
Ich habe die ganze Nacht und den Morgen vor dem Fernseher verbracht und hier im Forum, bevor ich zur Arbeit gegangen bin.
Ich dachte, der Schmerz und die Trauer zerreißen mich.
Aber es war auch, wie JAH schreibt, eine Erleichterung für mich, daß der Tag der Beisetzung endlich da war.
Die ganzen vielen Wochen, die er irgendwo lag, unbestattet und darauf wartend, daß sich endlich über die Formalien geeinigt wird, das war ein unerträglicher, quälender Gedanke für mich.
Als ich Fotos von Forrest Lawn und von Michaels Ruhestätte gesehen habe...es ist so wunderschön dort und hell und friedlich...ich war irgendwie...zufrieden.
Ich bin nicht der Meinung, daß man nach dem Tod unbedingt "unter die Erde" muß, aber ich gebe zu, daß ich bei meinen Überlegungen über Michaels mögliche Ruhestätte von Anfang an ein bestimmtes Bild vor Augen hatte.
Diese Zeilen von Oscar Wilde drücken dieses Bild ziemlich gut aus:
Weit hinter jenen Wäldern liegt ein kleiner Garten.
Da wächst langes Gras, da blühen die großen weißen Sterne
des Schierlings, und die Nachtigallen singen die ganze Nacht hindurch.
Die ganze Nacht singen sie, und der kalte kristallne Mond
schaut nieder, und die Trauerweide breitet ihre Riesenarme
über die Schläfer aus...
@Hippolytos, deine Gedanken zu der Erde und ihrem Kind, das zu ihr zurückkehrt, haben mich sehr beeindruckt und bewegt!
Kommentar
-
ich lernte Michael erst an seinem Todestag kennen. Ein mysterisches Ereignis, ich weiss nicht warum er mich zu seinen Lebzeiten nicht erreicht hat. Von da an, täglich, kein Tag ohne irgendeine Portion Michael. Ich habe im letzten Jahr Energien erhalten, die mich stark machten; ich führe das auf M.J. zurück, so komisch das auch klingt. Kann nur mut wenigen darüber rden, wer will das schon glauben u. hören?
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar