thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3./4. September 2010 : Gedanken und Gedenken für Michael!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich weiß noch, daß ich wie gelähmt war - da kamen Tränen über Stunden, wo ich dachte, ich hätte keine mehr.....
    Noch nie in meinem Leben habe ich so schmerzhaft erfahren müssen, daß die Endgültigkeit des Lebens - Michaels Leben - in diesem goldenen Sarg - fast wie ein Trauma mein Dasein völlig aus der Bahn werfen wird.....
    Dank Apfelfee, Heide und Moni weiß ich von der wunderschönen, friedlichen Ruhestätte - gebührend für einen Menschen wie Michael ....inmitten traumhafter Natur, besucht von liebenden Seelen......
    Möge nichts deine Ruhe stören , wir lieben dich für ewig, Michael........

Kommentar

Vor 14 Monate bist du gegangen

auf eine Reise ohne Wiederkehr.

Vor 12 Monate wurdest du gebettet

zur letzten Ruh.

Ein tiefer Schmerz hält uns umfangen,

wir vermissen Dich doch so sehr.

Wir suchen Dich noch jeden Tag

und hatten so gehofft,

die Tür geht auf , Du kommst herein

und alles wird wie früher sein.

Doch es gibt einen Stern,

der leuchtet bei Nacht

und oft haben wir gedacht,

dieses leuchten hast du für uns gemacht.

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden,

wir haben die Zeit noch nicht gefunden.

Und wenn man uns fragt, was wäre Glück,

es gäb nur einen, Du kämst zu uns zurück.

Unser Engel Michael!

Kommentar

michael ,ich liebe und vermisse dich unendlich........

Kommentar

Ich liebe Euch.
          Ich tu das wirklich.
          Ihr sollt wissen, dass
          ich Euch so sehr liebe.
          Wirklich, vom Grunde
          meines Herzens.
          MJ

Das sind einige von Michaels allerletzten Worten in der Öffentlichkeit.
          Wir sollten uns heute an sie erinnern, finde ich, und hab dafür das Bild gebastelt.
          Er hat es hier lang genug für uns ausgedrückt, dass er uns mag.
          Ich bin froh, dass er das tat.
          Er ging mit Liebe und wusste, dass er geliebt und gewollt war.
          Das tröstet mich.
          Ich wünsche ihm, dass er heute unsere Liebe als Strahlen zu ihm empfängt und er im Licht unserer Liebe sich zurücklehnt, seine Augen schließt und entspannt seufzt.

CTE

Kommentar

...es ist wie vor einem Jahr....ich finde keinen Schlaf und ersticke in Tränen.......

bitte entschuldigt, dass ich immer so negativ bin, aber hier ist die einzige Möglichkeit für mich, das zu äußern was mich seit einem Jahr bewegt....und das sind einfach meine Gedanken....ich bin dankbar, dass ich sie hier niederschreiben darf......keine Sorgen machen...

LG
            magictree
            Zuletzt geändert von magictree; 04.09.2010, 01:30.

Kommentar

Als Gründerin dieses Threads möchte ich nun erzählen, wie ich den Tag ud die Nacht erlebt habe...
              Nun, tags hatte ich genügend Ablenkung durch meine Familie, am Spätnachmittag hatte ich ein schönes, langes Telefongespräch mit einer Freundin (), der es bezüglich Michael selbst so schlecht ging, daß ich sie trösten und aufbauen mußte und froh darüber war, so mußte ich nicht an meine eigenen Gefühle denken...

Am Abend suchte ich Ablenkung auf einem hiesigen Fest, aber als es so richtig dunkel wurde und überall diese fröhlichen Menschen um mich herum, spürte ich, wie die Traurigkeit mich anfängt, einzuholen. Erinnerungsfetzen tauchten auf. Konnte und durfte aber nicht meine gefühle zeigen...

Dann bin ich für meine Verhältnisse ziemlich spät ins Bett gegangen, schlief glücklicherweise schnell ein und wachte in der nacht nur zweimal ganz kurz auf.
              Aber um 5.42 Uhr war ich hellwach und ich dachte: jetzt müßte es die Zeit sein, als Michael in seinem Wagen die Einfahrt hochkam... Ab da war ich in Gedanken auf FL undbei ihm, bis er um 6.43 Uhr endlich seine letzte Ruhe gefunden hatte.
              Ich war innerlich so zerrissen, hätte genauso gerne hemmungslos und stark geweint wie vor einem Jahr, aber wenn der Ehemann daneben selig schläft, ist das ein wenig schwer...

JETZT komme ich zu Euch ins Forum, lese Eure Beiträge und lasse allen Emotionen freien Lauf. Die Taschentücher liegen auch heute, genau wie damals, stapelweise klitschnass vor mir, es tut so sehr weh...

Eure Carehim

Kommentar

Danke Carehim für deine worte.......mir ging es ähnlich wie dir!!!

im moment ist in meinem leben einiges im umbruch, es gibt viel zu überlegen und über vieles nachzudenken.......ich habe einige entscheidugen zu treffen, die menschen in meinem leben wehtun werden und das belastet mich sehr!!!
                dieser tag gestern kam noch wie ein i-tüpfelchen dazu......

schon gestern den ganzen tag über mußte ich daran denken.......aber der alltag lenkt etwas ab!!!
                abends habe ich mich ganz zurückgezogen mit michael......ich hab seine musik gehört, mal wieder dancing the dream gelesen und an ihn gedacht......
                heute morgen um fünf wurde ich wach und dachte auch gleich an die bilder vom letzten jahr.......
                wie der wagen durch die torbögen fuhr und ich sehe noch vor mir, wie im fernsehn geschrieben stand...."he is layd to rest ...6.43 uhr"......

ich war inzwischen selber dort auf forest lawn und ich weiß er liegt dort in frieden und hat die ruhe, die er immer gesucht hat .....in einer wunderschönen umgebung!!
                das tröstet mich sehr und ich bin dankbar, daß ich dort sein durfte.....

jetzt komme ich gerade vom friedhof hier bei uns......ich bin schon ganz früh heute hingelaufen und habe blumen hingestellt und kerzen angemacht........schon seit einem jahr brrennt dort, auf dem grab meines vaters, auch immer eine kerze für michael!!!!
                ich saß auf der bank und die sonne kämpfte sich langsam durch den nebel........es war als würde michael mir die sonne und das licht schicken, damit ich heute nicht ganz so traurig bin!!!

auch ich weine heut sehr viel......und es tut schrecklich weh!!!!
                schön, daß ich hier sein kann!!!

liebe grüße
                heide

Kommentar

SONNENTAG
                  Worte.....von Erinnerungen getragen,bleiben hoffnungsvoll zurück.
                  All`die verzauberten Momente,bringen dich wieder zu mir.............
                  Ein langer Weg,ein letzter Marsch,heut`an diesem Sonnentag.
                  Schenke dir jetzt mein Geleit,spreche leise zu dir,
                  das du weisst,ich bin bei dir....
                  Ich vergesse niemals.....wer du warst..................
                  Love....C.

WHY?????
                  S~I~L~E~N~C~E

Kommentar

Ich werde diese schlaflose Nacht, 3./4. September 2009, auch niemals vergessen. Ich stand immer noch unter Schock und in der Phase des NICHT-WAHRHABEN-WOLLEN. Am 4. September 2009 begrub ich auch meine Gedanken, dass er vielleicht doch noch leben könnte. Es war ein endgültiges Abschied.

Zuletzt geändert von ANGEL-OF-PEACE; 04.09.2010, 12:07. Grund: Mensch - Du fehlst ...

Kommentar

Oh ja, dieses Lied von Grönemeyer... das einzige aber heftigste, was ich gerne von ihm höre.
                      Ich dachte nicht an den 3./4. September, weil ich solche Daten aus dem Gedächtnis verbanne. Ich müsste überlegen, wenn ich die Daten meiner Familie zusammen bekommen sollte. Todestage sind ein Begriff, aber Beerdigungen... obwohl sie, wie viele von Euch schon sagten, eine Art Erlösung und entgültiges Loslassen bedeuten (können).
                      Trotzdem war Michaels Beerdigung für mich genau so seltsam, wie alles andere was ihn betrifft.
                      Ich stehe um fünf Uhr auf und ähnlich wie es an diesem schrecklichen, vieles verändernden Tag war, so auch am 4.September. Ich wurde viel früher wach, was normalerweise nie passiert und schaltete den Fernseher ein, um zumindest einen Teil mitbekommen zu können. Es war genau zu dem Zeitpunkt, als der Wagen mit Sarg angefahren kam. In Gedanken konnte ich mich somit glücklicherweise aus der Ferne verabschieden. Ich weinte und fuhr zur Arbeit. Es hätte mir viel gefehlt, wenn es nicht so gekommen wäre. Da ich es kräftemäßig nicht geschafft hätte die komplette Übertragung zu verfolgen, denke ich, dass es so sein sollte und dafür danke ich dem Schicksal, oder wer auch immer das lenkte.
                      Michael kann nie vergessen werden, er ist immer um uns.

Kommentar

Gottes Wille

Gottes Wille,
                        Ist unberechenbar.
                        Betäubt durch
                        Chaos in der Seele,
                        Aus Angst man könnte das Herz stehlen.
                        Doch mein Engel neben mir,
                        Gibt auf mich acht.
                        Passt auf was ich so mach.
                        Der Wille Gottes,
                        Ist zum greifen nah.