thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bruno Mars - Michael Jackson Tribute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bruno Mars äußert sich in diesem IV auch über MJ und Elvis. Hier die Auszüge:

Q: You grew up performing songs by both Elvis Presley and Michael Jackson. From a musical perspective, what did you learn from each of them?
    F: Sie wuchsen damit auf Lieder von beiden Elvis Presley und Michael Jackson zu performen. Aus musikalischer Perspektive, was haben Sie gelernt von ihnen?

MARS: Really, it was just their command. The biggest thing is the command they both have on stage... how they can control the crowd and the band. I think there’s a performance of Elvis on the Ed Sullivan (TV) show where he does ‘Hound Dog.’ At the end he slows it down, and — to me — it looked like an improv moment, not like something they rehearsed. It was like he (Presley) saw girls (in the audience) freaking out and said to himself: ‘Watch me slow it down — and then really go nuts.’ And he slows it down at the end and (then) starts his little dance, and he had them. The confidence Elvis and Michael exuded from stage, I’m a fan of.

MARS: Wirklich, es war nur ihr Kommando. Die größte Sache ist das Kommando, dass sie beide auf der Bühne haben ... wie sie die Fans und die Band kontrollieren. Ich denke, es gibt eine Leistung von Elvis in der Ed Sullivan (TV), wo er am Ende "Hound Dog" macht in Zeitlupe - Für mich - es sah aus wie ein improvisierter Moment, nicht wie etwas das er einstudiert hat. Es war wie er (Presley die ausgeflippten Mädchen (im Publikum) sah und sagte sich: ". Schaut mich in Zeitlupe - und dann werdet wirklich verrückt" Und er verlangsamt es am Ende und beginnt seine kleinen Tanz, und er hatte sie. Das Vertrauen von Elvis und Michael strahlte von der Bühne aus, ich bin ein Fan davon.
    ....

Q: A little earlier in this interview, we discussed Elvis Presley and Michael Jackson, two bigger-than-life icons who both had very tragic endings. From a career perspective, do you look at their lives as cautionary tales?
    F: Ein wenig weiter oben in diesem Interview sprachen wir über Elvis Presley und Michael Jackson, zwei überlebensgroße Ikonen, die beide sehr tragische Endungen hatten. Von einer Karriere- Perspektive aus betrachten Sie ihr Leben als warnende Geschichten?

MARS: Sure, sure. There will never be another Michael Jackson, a huge pop star since (the age of) 7. With my being from Hawaii and being very family oriented I don’t really have a fear of a tragic ending. I dont see any tragic ending for me.
    MARS: Sicher, sicher. Es wird nie einen anderen Michael Jackson geben, ein riesiger Popstar seit (dem Alter von) 7. Mit meinem Wesen aus Hawaii und sehr familienorientiert habe ich nicht wirklich Angst vor einem tragischen Ende. Ich sehe kein trag. Ende für mich.
    ....
    Q: How big was it to you to win a Best Male Pop Vocal Grammy Award this year, especially being nominated in the same category that Michael Jackson won for back in the day?
    Q: Wie groß war es für Sie als Sie einen Best Male Pop Vocal Grammy Award in diesem Jahr gewonnen haben vor allem in der gleichen Kategorie nominiert in der auch Michael Jackson nominiert war?

MARS: I was nominated with Michael Jackson! He was nominated for ‘This Is It,’ the song that came out of the movie (of the same name. In a way, I owe it to him. I feel like, if it wasn’t for his music and my upbringing listening to him...I don't know what kid didn’t listen to him at my age. You aspire to be as great as he is as an artist. I don’t think any artist in pop, rock or hip-hop has ever done it any bigger than him. You know what I mean? He’s the man.
    MARS: Ich war mit Michael Jackson nominiert! Er wurde nominiert für "This Is It", das Lied, das aus dem Film kam (mit dem gleichen Namen). In gewisser Weise verdanke
    ich es ihm. Ich fühle mich wie, wenn es nicht für seine Musik und meine ständiges hören von ihm war ... Ich weiß nicht welches Kind aus meinem Alter ihn nicht hörte. Sie streben danach so groß zu sein wie er als Künstler ist. Ich glaube nicht, dass es irgendeinen Künstler in der Pop-, Rock-oder Hip-Hop-Geschichte es je größer als er gemacht hat. Du weißt, was ich meine? Er ist der Mann.
    Zuletzt geändert von Lena; 10.06.2011, 20:54.

Kommentar

Bruno Mars ist ja inzwischen gross rausgekommen....
      seine songs werden rauf und runter gespielt, was die letzten Lieder nicht besser machte...
      nun sein neues Lied gefällt mir sehr...

Kommentar

Irgendwie hören sich viele Songs von ihm immer wieder gleich an, er fängt an ,mich zu langweilen.

Kommentar

Also ich will ja nichts sagen, aber der Song Count On Me ist kein sooo neuer Song.
          Er ist auf seinem Debut Album Doo-Woops & Hooligans zu finden, das im letzten Jahr im Juni veröffentlicht wurde.

Ich habe mir das Album im letzten Jahr gekauft und mir persönlich gefällt es sehr gut. Ein sehr schönes und abwechslungsreiches Popalbum, mit Songs die schöne eingängige Melodien haben und nichts mit dieser computerbearbeiteten Musik ala Katy Perry oder anderen im Popbereich zu tun haben.

Auf amazon hat er auch fast durchweg nur positive Kritiken für dieses Album von den Käufern erhalten.
          Ich habe vorhin noch mal nachgeschaut.
          Mit 114 Rezensionen scheint das Album doch auch ein gewisses Interesse geweckt zu haben.

Verkaufszahlen dieses Albums kenne ich jetzt nicht, aber ich mag die Musik von Bruno Mars.
          Wobei man aber auch ehrlicherweise sagen muss, dass er sich thematisch eher mit den seichten Dingen in seinen Texten beschäftigt und es nicht um weltbewegende Dinge geht.

Angeblich sollen einige Livekonzerte, die er u. a. auch in Deutschland gegeben haben soll nicht gut gewesen sein.
          Ich weiß allerdings nicht, inwieweit die Pressemeldungen die Meinung seiner Konzertbesucher widerspiegeln.
          Zuletzt geändert von Mysterious; 10.06.2012, 11:23.

Kommentar

Bruno Mars: Every artist should want to be like Michael Jackson

Bruno Mars: Jeder Künstler sollte so sein wollen wie Michael Jackson
            HIT singer has long been a fan of the King of Pop, covering his songs and wearing his distinctive fedora-style hats and believes Jackson has set the bar for music artists.

Bruno Mars performs during the Victoria's Secret Fashion Show in New York
            BRUNO Mars claims that every artist “should always aspire to be like Michael Jackson”.

The 27-year old, from Hawaii, who was the world’s biggest-selling male act of 2011 and is about to release his second album, has long been a fan of the King of Pop.

Last Sunday evening Bruno showed The X Factor hopefuls just how to do it with an incredible performance of his current single Locked Out of Heaven, which had show favourite Jahmene Douglas tweeting about him being an “amazing performer”.

And the American owes it to Jackson, who died in June 2009. Bruno said: “I feel like he set the bar for artists. Any artist, I don’t care what genre you do, you should always aspire to be like Michael Jackson.
            Bruno sagt: " Ich denke er setzte den Maßstab für Künstler. Jeder Künstler, egal welches Genre sollte danach streben sowie Michael Jackson zu sein.

“Because the details, the attention to detail he did on everything he did, everything he was a part of, you can look at what made him so iconic, the glove, the hat, the dancing, the music videos, the way he sang whenhe sang, everything he did was Michael Jackson, and he just kind of stamped that on the world.”

"Mit der Aufmerksamkeint zu jedem Detail bei allem was er machte, zu allem war er ein Teil davon, Du kannst danach schauen was ihn so ikonisch machte, der Handschuh, der Hut, der Tanz, die Musik-Videos, die Art wie er sang, wenn er sang, alles was er tat war Michael Jackson und er drückte der Welt diesen Stempel auf.

Although Jackson’s life was also mired in controversy, including child molestation allegations that he was acquitted of, his music continues to inspire.

Bruno impersonated Jackson’s song Smooth Criminal on US TV show Saturday Night Live recently and on The X Factor wore a fedora similar to the one ***** wore in the video.

Bruno Mars impersonates Michael Jackson

“Oh no,” Bruno laughed, “I use my hat because my hair is a mess all the time.”

Jackson is not the only person Bruno is good at impersonating.

Growing up in Honolulu, Bruno’s dad, a Latin percussionist from Brooklyn, organised a Vegas-style revue with the family. Three-year-old Bruno, then known as Peter Gene Hernandez began performing Michael Jackson tunes and at four became an Elvis impersonator, performing five days a week with his family’s band.

He became the world’s youngest Elvis impersonator and had a cameo in the 1992 film Honeymoon in Vegas starring Nicolas Cage and Sarah Jessica Parker.

Who is easier to impersonate – the King or the King of Pop?

Before Bruno topped the charts, he impersonated Elvis Presley as a four-year-old

He said: “Neither, they are both amazing. It was more of a novelty I think because I was so little, so it wasn’t really like an accurate impersonation, it was more just a funny thing to watch. I never sounded like Elvis at all either or looked like Elvis.”

After leaving school, Bruno moved to Los Angeles and was signed to Motown Records in 2004.

Nothing developed but he met Philip Lawrence and Ari Levine and they formed songwriting/production team The Smeezingtons writing B.o.B’s Nothin’ On You, Travie McCoy’s Billionaire, Flo Rida’s Right Round and K’Naan’s Wavin’ Flag, which was the 2010 FIFA World Cup theme song.

Bruno then decided to go solo.

The name Bruno Mars came from wrestler Bruno Sanmartino.

The singer explained: “He was a wrestler in my dad’s day, and I used to walk around and I guess reminded him of that wrestler, so he used to always call me Bruno Sanmartino.

“When I was a kid, I used to walk around like I was big stuff.

“Mars is just joking around in a studio, and just kind of stating that I am out of this world.”

He’s getting there and after being a child impersonator is well on his way to having some of Elvis’s success.

Bruno sold more than five million albums and 45 million singles worldwide in 2011. His debut album Doo-Wops & Hooligans went to No1 in 2010 (selling six million copies globally).

His first three singles went to No1 in the UK – Just The Way You Are, Grenade and The Lazy Song.

Locked Out of Heaven has reached No2 and second album Unorthodox Jukebox will be released in the UK on December 10.

There are again lots of different styles from Motown and pop to rock and jazz.

Mark Ronson who worked on Locked Out of Heaven with Bruno reckoned the new album will “change the sound of music”.

The song sounds like The Police and Bruno’s not shying away from the similarity.

He said: “Yeah, I mean I feel like I gravitate more towards singers with high voices, so growing up, I always used to listen to Michael Jackson, The Police, Led Zeppelin, Stevie Wonder, Freddie Mercury, guys with high voices, because they’re the songs that I sing along to.

“I like to sing along to them, and I used to play. I used to perform Police songs in bands and as a songwriter, and a producer, you always aspire to kind of create music like that, because you see the reaction.

“A song like Roxanne, by the first chord, everyone starts lighting up, everyone’s faces light up. So it’s only natural that your influences trickle down into your music, because you have been singing them for so long. And I admired the songs for so long.”

He realises he’ll be singing Just The Way You Are and Grenade “until the day I die” which is why he wanted to do different-sounding songs like Locked Out of Heaven, to keep him excited.

Bruno Mars’ mind seems to go faster than the rest of us and he straddles many different musical styles.

Bruno, who plays piano, guitar and drums on the album, said: “The music industry is a weird place and it takes more to be a good singer.

“I learned that you had to show up to a record playboy and say, ‘This is my music, take it or leave it’. No one can create a Michael Jackson, no one can make a Led Zeppelin or The Beatles, it can’t be done, it has to be something there, and you have to give me that, you have to be the one to say, ‘This is me. Either you are in or you are out’.”
            "Ich lernte das Du wie ein Record-Playboy auftreten musst und sagen "Das ist meine Musik, nimm sie oder lass es. Niemand kann einen Michael Jackson kreieren, einen Led Zeppelon machen oder die Beatles, es kann nicht gemacht werden, es muss etwas da sein und Du muss es mir geben, Du musst derjenige sein der sagt: Das bin ich. Entweder bis Du dabei oder nicht."

Bruno will be performing at Capital FM’s Jingle Bell Ball on December 8 alongside acts like One Direction, Cheryl Cole and JLS.

He is expected to be back for a proper tour in the spring, including Scotland.

He said: “It’s one thing to buy the song, like the song, like the lyrics, like the production, it’s another thing to see the artist perform that song, that’s why Michael Jackson is the best.
            Er sagt: "Es ist ein Ding einen Song zu kaufen, einen Song zu mögen, die Lyriks zu mögen, die Produkiton zu mögen, es ist eine andere Sache den Künstler performen zu sehen, darum ist Michael Jackson der Beste."

“To see him do it, to see whatever it is, the artistic way he brought it to life live, and paint a whole other picture and I feel like it was very important when you hear this album.

“I want people to be like, I’ve got to go see this show. It’s going to be a good show.”

Bruno Mars’ second album Unorthodox Jukebox will be released on December 10.
            http://www.dailyrecord.co.uk/enterta...l2ImIQ.twitter
            Zuletzt geändert von Lena; 02.12.2012, 14:02.

Kommentar

gelesen, auf englisch- verstanden-es geht- wenn man genug Zeit hat.
              Hatte ich jetzt.
              danke.
              Bruno ist einer, der was kann...................

Kommentar

Bruno mars selbst mag ich auch nicht so gern. Ich finde seinen Stil nicht so besonders gut. Aber der Tribut ist sehr schön! Hat mich doch etwas zu Tränen gerührt

Kommentar

Bruno Mars war übrigens lange Jahre als Songschreiber für andere schon sehr erfolgreich.
                  Manchmal scheint es nur so, als wenn jemand plötzlich aus dem Nichts auftaucht. Gut möglich, das der Tod Michaels in ihm den Wunsch auslöste sich auch auf der Bühne zu verwirklichen.

Sein Debutalbum hat mir sehr gut gefallen, mal schauen ob ich mich mit dem jetzt gerade neu veröffentlichten Album auch anfreunden kann.
                  Geht man nach den Rezensionen bei amazon ist er seinem Stil des ersten Albums treu geblieben.
                  Beim Anspielen der Songs kam zumindest bei mir jedoch noch keine rechte Begeisterung hoch.

Kommentar

vor cä eine woche gab bruno mars den "sunday morning" ein interview, in den er sagte, dass er schon seit langen ein riesiger elvis presley-fan sei und seit er elvis sah immer den wunsch hatte auf der bühne zu stehen.
                    bruno mars: "schon im alter von 2 jahren realisierte ich, wie die mädchen wegen elvis schrien. genau das wollte ich auch".

bruno mars war schon als kind erfolgreich als elvis presley-imitator unterwegs! (er gilt offiziell - mit vier jahren - als jüngster professioneller elvis presley-imitator).

Bruno Mars begeistert nicht nur als erwachsener Sänger, sondern bereits als vierjähriges Elvis-Imitat. Ein absoluter Hingucker!

quelle:CBS oder the king`s world
                    Zuletzt geändert von Memphis; 19.12.2012, 06:39.

Kommentar

Hi möchte auch ein paar Zeilen zu Bruno schreiben. Ich mag seine Stimme, sie ist hell und klar und manchmal erinnert sie mich ein wenig an MJs Stimme, natürlich kein Vergleich...den Song Gount on me mag ich sehr, er sagt das aus wofür ich auch stehe, dass man auf mich zählen kann, dass ich gerne für andere dasein möchte, dass ich gerne helfe, wenn Not am Mann ist...dass ich zur Stelle bin, wenn ich gebraucht werde. Dieser Song spricht mich an und ich singe immer mit wenn er im Radio zu hören ist... Ich bin gespannt welchen Weg Bruno noch so einschlagen wird, er ist aber schon recht erfolgreich und bleibt aber auf dem Teppich...ich mag ihn, habe mir aber noch kein Album oder Singel gekauft. Wenn ichs mal ü habe vielleicht...

Kommentar

bj.jpg
                        Macht er wirklich gut
                        Danke das du reingestelsst hasst

Kommentar

Der Auftritt von Bruno Mars gestern hat mich irgendwie an die Jackson 5 erinnert. Er im Afrolook und der Sonnenbrille und die anderen ( schwarzen) Musiker und Tänzer neben ihm. Ich mag seine Musik. Er singt live wirklich klasse. War schon mal jemand hier auf einem Konzert und kann beschreiben wie es so ist?! Er kommt ja auf Tour und ich überlege mal hinzugehen.

Kommentar

Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
                            Der Auftritt von Bruno Mars gestern hat mich irgendwie an die Jackson 5 erinnert.
                            Ich hatte den gleichen Gedanken.... Auch sein eigenes Auftreten (optisch) hat sich verändert, was mir nicht unbedingt gefiel...

Kommentar

Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
                              Der Auftritt von Bruno Mars gestern hat mich irgendwie an die Jackson 5 erinnert.
                              Bei der optischen Präsentation geht es ihm aber glaube ich nicht darum, eine Verbindung zu den Jackson 5 zu schaffen.
                              Sein neues Album hat musikalisch wieder viele Anleihen an die 60er, 70er und 80er und es wird eher die Intention dahinter sein, das auch optisch wieder zu spiegeln.

Denn bei einem anderen Live Auftritt, hat er optisch, passend zum Song den Focus auf die 60er gelegt.

Er und seine Truppe waren in pinke Anzüge gekleidet und hatten die Haare zur Tolle frisiert.

Kommentar

Bruno Mars, ja, fuer mich einer, der wirklich musikalisch das Zeug hat, in die Fussstapfen eines Michael Jackson zu treten (das Niveau wird er vermutlich nie erreichen), aber das Video des Tributes sagt einiges aus: nicht ein reines Kopieren, sondern er hat aus twymmf seins gemacht. Und das super!!!!
                                Wollte aber eigentlich was anderes schreiben und kam ueber die Such-Funktion in diesen thread. Mich erinnert Brunos "When I was your man" total an Michaels "She's out of my life". Dieselbe Verzweiflung und Sehnsucht in der Stimme. Bruno kann genauso diese Emotion rueberbringen wie Michael, Wahnsinn. Er ist - wie Thomas Gottschalk in einer seiner letzten "Wetten dass" Sendungen sagte, "a real musician". Weiter so!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X