Bruno Mars (27, „Doo-Wops & Hooligans“ ) zählt zu den erfolgreichsten Sängern der Gegenwart. Das war allerdings nicht immer so. Im Gespräch mit der Nachrichtenagentur spot on news in Los Angeles, im Rahmen seiner Promo-Tour für die neue Platte „Unorthodox Jukebox“ , gab Mars preis, dass er „viele Jahre in kein Schema der Plattenstudios passte. Die wussten einfach nicht, wie sie mich vermarkten konnten“, so Mars.
Wohl auch deshalb verlor der in Hawaii aufgewachsene Musiker seinen ersten Plattenvertrag und stand kurz vor der Pleite. „Ich musste meine Gitarren verkaufen, um überleben zu können“, erinnert sich Mars, der es seinen Eltern zuschreibt, „niemals aufgegeben zu haben“. Sie hätten immer an ihn geglaubt und ihm zugeredet, an seine Träume zu glauben. Und die Träume waren groß. „Ich wollte so sein wie Elvis oder Michael Jackson. Das war mein großes Ziel.“ Noch heute vergöttert er die Musik der beiden. „Ich liebe diese Künstler. Und ich versuche immer, ihren Sound in meine Lieder einfließen zu lassen“, sagt Mars.
Seine neue Platte hat er „Unorthodox Jukebox“ genannt, weil ihm immer gesagt wurde, seine Musik sei unorthodox. „Und ich liebe diese Art von Musik. Da passte der Name doch“, so Mars, der heute auch ein sehr erfolgreicher Produzent ist. „Das war nie ein Job, den ich machen wollte, aber als ich nach L.A. kam, da musste ich Jobs übernehmen, um überleben zu können.“
quelle:
Kommentar