thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Re: Michael Jackson, der verwundete Bote - Juristischer Kommentar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Wochenzeitung "Die Zeit" und "Zeit online" hatten damals in den ersten beiden Wochen nach dem 25.06. auch einige sehr respektvoll würdigende Artikel zu Michaels Leben veröffentlicht.

Ich hatte sie mir abgespeichert, und manchmal, wenn es so unsäglich hoch her ging in der Presse mit den vielleicht nicht unbedingt Übel wollenden, aber de facto Übles bewirkenden Statesments von Menschen, die sich selbst als "Michael nahestehend" bezeichneten, habe ich mir diese Zeit-artikel aufgeschlagen und gelesen.
    Und dann habe ich gedacht "Nein, es sind nicht alle Menschen so wie dieses Pack, was MJ da jetzt in den dreck zieht".....und daraus habe ich so manches Mal Zuversicht geschöpft.

Vielleicht braucht es etwas räumlichen (nicht zeitlichen!!!) Abstand, um das Wesen von Michael Jackson als Ganzheit betrachten zu können....
    Ähnliches schrieb Matt Semino ja auch bezogen auf Michael, nämlich, dass Michael von seinem Elfenbeinturm Neverland fernab des Gewühls vielleicht deswegen einen umso klareren Blick für die Zusammenhänge der vielen Nöte von Menschen und Umwelt hatte.

Das würde dann heißen: Nicht jeder, der sagt: "Ich habe ihn gekannt", "Ich stand ihm nahe" muß Michael tatsächlich erkannt haben.

Kommentar

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen

Vielleicht braucht es etwas räumlichen (nicht zeitlichen!!!) Abstand, um das Wesen von Michael Jackson als Ganzheit betrachten zu können....
      Ähnliches schrieb Matt Semino ja auch bezogen auf Michael, nämlich, dass Michael von seinem Elfenbeinturm Neverland fernab des Gewühls vielleicht deswegen einen umso klareren Blick für die Zusammenhänge der vielen Nöte von Menschen und Umwelt hatte.

Das würde dann heißen: Nicht jeder, der sagt: "Ich habe ihn gekannt", "Ich stand ihm nahe" muß Michael tatsächlich erkannt haben.
      das hast du toll gesagt.das war und ist ganz sicher so

Kommentar

Zitat von Bridge Beitrag anzeigen
        Und ich finde es noch mehr schade, dass solche großartigen Texte anscheinend wenig Beachtung finden und irgendwie untergehen. Selbst wir Fans, die sich fast täglich mit MJ beschäftigen, haben diesen Text, der ja nun schon 1,5 Jahre alt ist, erst jetzt entdeckt. Eigentlich müsste dieser Text unbedingt in die Bild und die Sun rein, damit die Menschen endlich einmal aufgeklärt werden und begreifen, welch kostbaren Menschen wir verloren haben.
        Liebe Brigde,
        vor einigen Monaten hatte ich mich einmal tierisch über einen durchaus üblen Bericht unter bunte.de über Michael Jackson aufgeregt, so dass ich unter Kommentar meine Stellungnahme diesbezüglich abgegeben hatte und sehr viel positives über Michael geschrieben hatte, u. a. seine vielen Auszeichnungen, Spenden und seine Botschaften etc. etc. etc. Was glaubst du wohl was passierte????? Zunächst wurde ich von anderen Usern ziemlich mies attackiert (u. a. ich wäre krank und benötige eine Therapie, Fans wollen die Wahrheit nicht wahrhaben, er war ein Freak und Gott sei Dank, dass seine Kinder nicht mehr bei ihm sein müssen - was noch zu den harmlosesten Beiträgen zählte.) und dann wurde mein Kommentar von bunte.de kommentarlos komplett gelöscht!!!! Noch irgendwelche Fragen?
        In der Öffentlichkeit wird Michael immer noch anders gesehen und man akzeptiert die positiven Seiten dieses wahren Künstlers, dieses Genies nicht, sondern er wird auch weiterhin noch mit Häme, Boshaftigkeiten unterster Schublade und Dreck beworfen!

Edit: Dieses Erlebnis hatte mich bewogen, mich nach einem Forum umzusehen, wo ich Gleichgesinnte finde, mit denen ich über MJ "sprechen" kann ohne entpsrechend attackiert zu werden. Etwas später habe ich "Euch" hier gefunden und bin sehr froh darüber.
        Zuletzt geändert von Ghosti; 23.01.2011, 03:18.

Kommentar

@TLGhost

Das ist ja wohl ungeheuerlich!!!!!!!! Da bleibt mir ja wirklich der Mund offen stehen. Mir fehlen die Worte - und das passiert nicht sehr häufig.
          OT Ende
          Zuletzt geändert von panter; 23.01.2011, 03:04. Grund: Zusatz

Kommentar

Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
            Liebe Brigde,
            vor einigen Monaten hatte ich mich einmal tierisch über einen durchaus üblen Bericht unter bunte.de über Michael Jackson aufgeregt, so dass ich unter Kommentar meine Stellungnahme diesbezüglich abgegeben hatte und sehr viel positives über Michael geschrieben hatte, u. a. seine vielen Auszeichnungen, Spenden und seine Botschaften etc. etc. etc. Was glaubst du wohl was passierte????? Zunächst wurde ich von anderen Usern ziemlich mies attackiert (u. a. ich wäre krank und benötige eine Therapie, Fans wollen die Wahrheit nicht wahrhaben, er war ein Freak und Gott sei Dank, dass seine Kinder nicht mehr bei ihm sein müssen - was noch zu den harmlosesten Beiträgen zählte.) und dann wurde mein Kommentar von bunte.de kommentarlos komplett gelöscht!!!! Noch irgendwelche Fragen?
            In der Öffentlichkeit wird Michael immer noch anders gesehen und man akzeptiert die positiven Seiten dieses wahren Künstlers, dieses Genies nicht, sondern er wird auch weiterhin noch mit Häme, Boshaftigkeiten unterster Schublade und Dreck beworfen!

Edit: Dieses Erlebnis hatte mich bewogen, mich nach einem Forum umzusehen, wo ich Gleichgesinnte finde, mit denen ich über MJ "sprechen" kann ohne entpsrechend attackiert zu werden. Etwas später habe ich "Euch" hier gefunden und bin sehr froh darüber.
            Ich weiß, LittleGhost. Ich habe solche Kommentare auch schon öfters gelesen (dass seine Kinder jetzt froh ohne ihn sein könnten etc.) - aber nicht bis zum Ende. Das konnte ich dann nicht mehr ertragen. Eigentlich müsste man unbedingt etwas dagegen unternehmen. Aber wie du schon erzählt hast, werden die positiven Beiträge dann einfach gelöscht. Es ist unglaublich! Und wenn man diesen Text z. B. zu Bild schicken würde, damit die ihn veröffentlichen, würde er mit Sicherheit in der Tonne landen. Die Leute lernen einfach nicht dazu und wollen es auch gar nicht - es ist so traurig.

Deshalb bin ich so froh, dass Michael zig Millionen von treuen Fans hat, die ihn über alles lieben, ihn ehren, zu ihm stehen und alles für ihn tun, was in ihrer Macht steht.
            Zuletzt geändert von Bridge; 23.01.2011, 06:06.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
              Ich rege an, deine übersetzung in den offenen presseportalen zu nutzen.
              Dazu wurden in der vergangenheit www.fair-news.de und www.pr-presse.de genutzt.
              Danke sehr, das war ein klasse Vorschlag, Rip

Maja5809 ist so lieb und wird sich darum kümmern - vielen Dank dafür, Maja!

Kommentar

Ich hatte gerade gestern leider eine ähnliche Begegnung dieser Art. Wir waren mit ein paar Freunden und Bekannten in einem Restaurant und warteten auf unser Essen. Ich weiß gar nicht, wer das Gespräch auf Michael Jackson brachte, eine gute Bekannte, die mir gegenüber saß, sagte nur, dass in ihrer Firma alle über ihn schimpfen würden, was er doch alles für OP's über sich ergehen lasse hätte, um WEISS zu werden. Ich habe sie wohl so entgeistert angesehen, dass sie sagte, na ist doch so. Ich fragte sie, woher sie das denn wüsste, und ob sie jemals in ihrem Leben etwas anderes über Michael Jackson gelesen hätte. Sie schaute mich ungläubig an (sie weiß nicht, dass ich mich seit einiger Zeit intensiv mit MJ beschäftige) und meinte nur, das wäre doch offensichtlich, dass er seine Haut gebleicht hätte, um weiß zu sein, also schlussfolgert sie, dass er nicht mehr schwarz sein wollte. Ich fragte sie (sie ist mitte 50 und eine sehr schlanke zierliche Frau), was sie denn davon halten würde, wenn jemand über sie verbreitet, sie wäre magersüchtig. Das fand sie wohl ziemlich geschmacklos und fragte, wie man denn auf solchen Quatsch kommen könne und wir haben eine Zeit lang darüber diskutiert, wie schnell Gerüchte in die Welt gesetzt sind, die sich manifestieren und von denen man sich irgendwann, egal was man sagt oder tut, nicht mehr distanzieren kann. Ich habe sie letztendlich nicht überzeugen können, aber ich hoffe, ich habe etwas in ihr dazu bewegt, vielleicht mal etwas offensichtlich Wahres zu hinterfragen, ich hoffe es jedenfalls.

Ich finde solche Artikel, wie Pearl sie hier für uns gefunden hat, wirklich enorm wichtig, um die Menschen aufzurütteln, nicht immer alles als gegeben hinzunehmen und alles zu glauben, sondern dass man immer auch bereit ist, zuzuhören, was die Person selbst dazu zu sagen hat, dass man bereit ist, auch selbst seine Meinung zu überdenken und versucht, den eigenen Stolz auch mal zurückstellt, wenn man merkt, dass der eigene Gedankengang falsch ist und dass man einfach auch fair bleibt, egal um welche Peson es sich handelt, der Nachbar von nebenan oder eine berühmte Person.

Es sind leider immer noch viel zu viele Menschen von der Richtigkeit ihrer Meinung überzeugt und solche Leute lassen sich so schwer dazu bewegen, auch mal andere Argumente zu hören, anzunehmen und die eigene Meinung zu überdenken. Es ist sehr viel falscher Stolz in den Menschen und dagegen kann man nur selbst etwas tun. Ich hoffe sehr, dass solche Artikel wie dieser hier eine größtmögliche Leserschaft erreicht!!!

Vielen Dank an Dich, Pearl!!!

Kommentar

B]Ein Danke liebe Pearl[/B] für diese, von Dir so wunderbare Übersetzung ,reicht nun wirklich nicht und wenn ich rote Rosen für Dich regnen lassen würde...auch das ist zu wenig.
                  Das Du über diesen Artikel gestolpert bist ,ist sicher kein Zufall es ist für mich das Beste, was seid dem Tod über MJ veröffentlicht wurde , ich könnte diesen Artikel des Rechtsanwaltes Matt Semino, in die Welt hinausschreien ,damit es wirklich ALLE hören bzw lesen und es endlich ein humanes Umdenken in den Köpfen der Menschen gibt. Müssen wir das Futter der Medien in uns hineinschieben um unseren Hunger nach schmutzigen Geschichten zu stillen??......nein wir sollten uns öfter auf unsere innere Stimme verlassen.....die das in Frage stellt was man uns hinwirft.
                  Habe mir diesen Artikel kopiert und trage in nun immer bei mir, denn diese geschriebenen Worte sind besser wie jede Diskussion im Bekanntenkreis oder anderswo.

Kommentar

Am liebsten wuerde ich mir den Artikel ausdrucken, rahmen, und uebers Bett haengen. Auf jeden Fall den Inhalt auswendig lernen, denn dann hat man immer passende Erklaerungen und Erlaeuterungen parat, wenn Michael mal wieder von Bekannten attackiert wird. Mir bleibt dann meistens erstmal die Spucke weg, bevor ich antworten kann, aber mit diesem Artikel hat man genug Antworten auf alle moeglichen Angriffe......

Kommentar

... ich werde jedenfalls eine kopie dieses artikels parat haben, wenn ich mal wieder auf MJ schwadronierende menschen treffen sollte. Hab schon manches mal feststellen müssen, dass das argumentieren zwar aufgenommen wird, aber es wird sofort mit der doch deutlichen sympathie für MJ versucht zu entkräften .. so nach dem motto .. MJ fans haben generell die rosarote brille auf!

Der artikel ist mitte 07/2009 geschrieben worden, also zu einem zeitpunkt, als sich andere publikationen eher zu TII und mit den nebulösen todesumständen oder der familiensaga oder mit den altbekannten und immer wieder beliebten OP- und sonstigen geschichten auseinandersetzten. Den tributes zu dieser zeit räume ich eine andere kathegorie ein.
                      Es beeindruckt mich sehr, dass sich Matt Semino zwar auch mit diesen aspekten auseinandersetzt, dies aber in einer menschenwürdigen art tut und keinesfalls auf reisserischen plakatismus aus ist. Er stellt in knapper form dar, was faktisch wichtig und richtig ist und konzentriert sich ansonsten auf die herausarbeitung, was Michael mit seiner kunst und in seiner humanitären art wichtig war und warum sich in der sehr ernsthaften pflicht sah, den menschen nahe zu bringen, was er meinte mit 'make a change', 'heal the world', 'make the world a better place', 'man in the mirror' und L.O.V.E.

Ist eine gute idee, in zukunft diesen grossartigen artikel zücken zu können und material zum überdenken zu hinterlassen.

With L.O.V.E. and respekt
                      Lg rip.michael

update:

Der artikel ist im offenen presseportal fair-news erschienen, guckst du hier.
                      Zuletzt geändert von rip.michael; 24.01.2011, 16:26. Grund: update 24.01.2011

Kommentar

Matt Semino ist ein internationaler Wirtschaftsanwalt und juristischer Kommentator, berät Kundschaft in der Unterhaltungsindustrie, Medien, Mode, Immobilien und Private Equity-Industrie.

Diese und weitere Informationen zu Matt Semino, seinem Werdegang und seinen Publikationen
                        So u.a. ein aktueller Kommentar vom 12.1.2011 zum bevorstehenden Murray-Prozess:

Dr. Conrad Murray, Michael Jackson’s physician to stand trial in star’s death

Continue reading on Examiner.com: Dr. Conrad Murray, Michael Jackson’s physician to stand trial in star’s death - New York Pop Culture | Examiner.com http://www.examiner.com/pop-culture-...#ixzz1BxrYuM9d
                        Zuletzt geändert von geli2709; 24.01.2011, 16:53.

Kommentar

Ich finde den Text klasse. Einer der über den Tellerrand guckt, wenn es um Michael Jackson geht, ist selten geworden.
                          Der Artikel von Matt Semino ist der erste Artikel den ich lese, indem sich einer auch Gedanken über die Ziele von Michael Jackson macht.

Kommentar

Hallo zusammen

der Kommentar ist jetzt bei fair-News und PR Presse online!!
                            Maja5809 war so lieb und hat das übernommen - vielen Dank, Maja!!

Und hier sind die beiden Links:

http://www.fair-news.de/news/Michael...te-239245.html

http://www.pr-presse.de/news/michael...ete-bote/42889
                            Zuletzt geändert von pearl; 24.01.2011, 22:38. Grund: Ups, sorry, war 2x der gleiche Link

Kommentar

pearl und Maja5809,

ein großes DANKESCHÖN dafür.

Kommentar

Ihr seid echt SUPI!
                                Matt Semino sollten wir unbedingt in unsere Liste A-Z aufnehmen.
                                Vielleicht könnte man sich auch gemeinsam bei ihm bedanken und vielleicht schreibt er
                                noch mal so einen guten Artikel, wenn er demnächst sicher gebraucht wird.
                                Was meint Ihr?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X