thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Focus vergleicht Michael Jackson mit Gadaffi........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von swie Beitrag anzeigen
    Und in welcher Hinsicht hat dieser Beitrag etwas mit dem Zitat aus dem "Focus" zu tun? Wenn dich Menschen bestimmten Alters und bestimmter Gefühlsamkeit nerven solltest du dir vielleicht überlegen das Forum zu meiden. Solche Beiträge riechen für mich nach dem Versuch Aufmerksamkeit zu erlangen. -.-*
    An Deinem Post und dessen Inhalt erkennt man Dein Alter...!

    Kommentar


    • #17
      Oder an der kleinen Zahl oben rechts

      Aber zurück zum Thema, bitte.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von swie Beitrag anzeigen
        Oder an der kleinen Zahl oben rechts

        Aber zurück zum Thema, bitte.
        Die kleine Zahl oben rechts war für mich nur die Bestätigung.

        Kommentar


        • #19
          Ach Fox, warst du nicht derjenige, der hier vor kurzem dieses Uralt-Hoax-Fake-Video mit der Stimme des angebl. noch lebenden Michael eingestellt hatte?
          Zuletzt geändert von Christine3110; 02.03.2011, 20:26.

          Kommentar


          • #20
            Gaddafi ist der Exzentriker, der nicht davor zurueckschrecken wuerde, Unmengen seiner Landsleute wegen Ungehorsam oder Rebellion abschlachten zu lasssen, Michael, der "etwas andere" Exzentriker, "predigte" genau das Gegenteil, die Befuerworter des Vergleichs der beiden moegen mir das bitte mal erklaeren, denn vielleicht bin ich einfach zu dumm, das zu kapieren

            Kommentar


            • #21
              Ähem, ich denke es gibt keine Befürworter dieses Vergleiches hier. Bisher haben doch alle nur geschrieben dass sie den Vergleich nicht schlimm finden, was noch lange nicht heißt dass sie ihn auch selbst so gebrauchen würden.

              Ich für meinen Teil sagte ja bereits dass beide als Exzentriker und Selbstdarsteller zu bezeichnen sind, Gaddafi wie Michael, allerdings lebten die beiden dies völlig unterschiedlich aus. Genau dasselbe hast auch du geschrieben, ILSardinia.

              Kommentar


              • #22
                Ähm, ich schrieb und das mehrfach, das jeder auf seine Art und Weise Ihr Exzentrikertum ausgelebt und gelebt haben. Es geht hier nur um den Exzentriker im Hauptwort, nicht um das genaue Detail.

                Kommentar


                • #23
                  Über den Focus rege ich mich schon lange nicht mehr auf wie auch über andere Blätter im Medienwald.Michael war ein Exzentriker und einer ,der sich natürlich auch gern selbst inszeniert hat und genau das mag ich an ihm, weil er das so schön konnte, diese Selbstinszenierung,keiner kann das so wunderbar wie er, da hätte Ghaddafi sich noch was von Michael abgucken können, z.B. bei den Staatsinszenierungen mal das eine oder andere Tänzchen einlegen können.Spaß beiseite, die Exzentrik und Selbstdarstellung sind die einzigen Dinge,was die Beiden gemein haben, das war es dann auch schon. Ghaddafi ist ein Staatsterrorist und Michael ein Philantrop. Unterschiedlicher können wohl Menschen nicht sein, wir wissen das und der Focus weiß das auch, die machen sich bloß wichtig.

                  Könnte mir mal einer erklären, was hier die Gaga fans sind, ich lese das jetzt schon zum zweiten mal in einem Thread ,vielleicht bin aber auch nur begriffsstutzig

                  Kommentar


                  • #24
                    Da ich ja nun mal diesen Thread eröffnet habe und mich nun auch angesprochen fühle, bezüglich dem wenig intelektuellen Anspruchs, oder so......melde ich mich auch noch mal zu Wort........

                    Es ist eine reine Information.jeder kann damit umgehen wie er möchte ....ich habe niemanden genötigt, einen Leserbrief zu schreiben..........
                    Ich für meinen Teil bin weder Heulsuse..(naja....manchmal schon...), noch Teenie, oder Gaga Fan...........ich bin ein sehr bodenständiger Mensch, der sehr gefühlvoll ist.......ja, das stimmt..........aber darauf bin ich sehr stolz!!
                    Dass Männer mit dieser Art Gefühle nicht viel anfangen können, maerke ich jeden Tag bei meinem Exemplar zuhause.....

                    Aber wieder zurück zum Thema............
                    Mir ist es wichtig darauf hinzuweisen und darauf hingewiesen zu werden, wie die Medien immer noch ihren Schund verbreiten ohne vor her Informationen einzuholen ohne zu überlegen was sie da schreiben nur um Auflage zu machen...........
                    Nur deshalb und weil ich weiß dass es andere gibt, die sich dafür auch interessieren, habe ich darauf hingewiesen.......

                    Dass das nicht alle gut finden, ist mir klar..kann ja gar nicht sein.....wäre ja auch schlimm, wenn alle gleich wären....!!!
                    Aber dass man deshalb gleich vom Forum wegbleibt.....entschuldigung.........aber das kommt bei mir eher wie Teenieverhalten an..........

                    Auch für mich gibt es sehr viele Themen, bei denen ich mich frage, warum darüber überhaupt gesprochen wird.....aber ich würde mich hüten die Menschen anzuklagen, weil sie sich eben für dieses Thema interessieren.............Toleranz..?????

                    Und was mich am meisten ärgert, ist dass, bei fast jedem Thema, das eröffnet wird, eine Diskussion in Gang kommt die immer persönlich wird...........daran habe ich mich nie beteiligt und werde es auch in Zukunft nicht tun.........

                    So, das musste jetzt sein.............
                    Ich wünsch euch einen schönen Tag......

                    Liebe Grüsse
                    magictree
                    Zuletzt geändert von magictree; 03.03.2011, 14:55.

                    Kommentar


                    • #25
                      Liebe magictree,

                      ich gehöre ja auch zu den Lesebriefschreiberinnen. Aber dieser Artikel im Focus ist mir wirklich zu blöd.
                      Trotzdem finde ich es gut, dass Du ihn hier eingestellt hast.

                      Und was die Toleranz oder konstruktive Kritik an usern hier im Forum angeht, kann ich Deine Haltung nur voll unterstützen. Der Diskussionsstil ist oftmals wenig respektvoll und das finde ich traurig. Aber das ist nun wieder ein anderes Thema.

                      lg
                      lilli
                      Zuletzt geändert von 50lilli; 03.03.2011, 11:49.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von magictree Beitrag anzeigen
                        Mir ist es wichtig darauf hinzuweisen und darauf hingewiesen zu werden, wie die Medien immer noch ihren Schund verbreiten ohne vor her Informationen einzuholen ohne zu überlegen was sie da schreiben nur um Auflage zu machen...........
                        Ich kann in dem Satz keinen Schund entdecken. Ich verstehe den Vergleich als symbolisch, fast schon eine Metapher, die vielleicht etwas unglücklich ist, weil es um Gaddafi geht. Aber Michael hat für mich etwas von einem Exzentriker, der sich mit Hilfe dessen immer wieder erfolgreich selbst inszeniert hat. Dafür stand er einsam und allein als King of Pop an der Spitze. Gadaffi ist nun wahrlich kein King of Pop, aber steht ebenso einsam an der Spitze und wirkt exzentrisch. Ich glaube nicht, dass es dem Schreiber des Artikels darum ging Michael nieder zu machen, sondern lediglich anhand einer Symbolik etwas darzustellen.

                        Kommentar


                        • #27
                          @cyplone
                          Ich finde es schon sehr schlimm Michael mit diesem kranken Ungeheuer in einem Atemzug zu nennen. Ich finde Deine Meinung sehr traurig.

                          Kommentar


                          • #28
                            Es kommt immer wieder sehr deutlich zum Ausdruck - MJ-Fans müssen die humorlosesten Geschöpfe unter der Sonne sein.

                            Wie Cyplone schon richtig schrieb - es geht im Wesentlichen um die beiden öffentlichen Figuren, die zur Exzentrik neigen mit farbenfrohen Militäruniformen usw.
                            Ich sehe nichts Verwerfliches daran, beide 'Figuren' auf dieser Ebene miteinander zu vergleichen.

                            In dem Artikel steht schließlich nicht: "Gadaffi ließ Häftlinge foltern, wie einst Michael Jackson seine Fans mit Playback-Konzerten, in dem er ihnen teuer Geld abknöpfte!".

                            Also cool down und springt nicht immer gleich im Quadrat, wenn mal jemand nicht gleich etwas vorteilhaftes über MJ sagt.

                            Kommentar


                            • #29
                              Die Fans haben sich aber freiwillig foltern lassen

                              Kommentar


                              • #30
                                @Fox
                                Wenn man diese beiden Personen, die konträrer nicht sein können, versucht zu vergleichen, so ist dass eigentlich schon zum Scheitern verurteilt, es sei denn, man betrachtet lediglich die Oberfläche (Uniformen etc.)! Exzentrisch, ja das waren/sind beide, jeder auf seine Art!

                                Aber, Michael: sanft, ruhig, hilfsbereit, sich für hilfsbedürfte einsetzend und spendend, LOVE & PEACE vermitteln wollen etc. etc. etc.
                                Gaddafi: rebellisch, diktatorisch, mörderisch - sogar gegen seine eigenen Landsleute.... etc. etc.

                                Insofern mutet es wirklich schon merkwüdig an, diese in einem Atemzug zu nennen und auf einen Podest zu stellen. Daher wirkt dieser hinkende Vergleich in einer Presse veröffentlich nicht gerade schmeichelhaft für MJ und kommt bei den Lesern mit Sicherheit wieder falsch an (was ggf. vll. sogar beabsichtig wird).

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X