Vor 3 Jahren hätte sich darüber keiner aufgeregt.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Focus vergleicht Michael Jackson mit Gadaffi........
Einklappen
X
-
Googelt doch mal danach..........es ist nicht das Erstemal, dass die zwei miteinander verglichen werden und das Ganze "nur" wegen den Uniformen.
Vor 3 Jahren hätte sich darüber keiner aufgeregt.
-
Dieser Vergleich (Michael - Gaddafi) geistert schon lange immer wieder durch die Presse .......
hier nur 2 Beispiele:
Artikel von 2006
Ein HipHop-Spektakel an der English National Opera zeigt den libyschen Diktator ganz unkritisch als rappende Pop-Ikone
Zitat: "...... Der »Michael Jackson der arabischen Herrscher«, so der Journalist Gisle Tangenes,...."
und von 2009
http://www.pi-news.net/2009/09/oesterrei…it-50-tirolern/
Zitat: "....... Gaddafi war früher ein Terrorist, heute ist er nur noch ein Freak. Er ist sowas wie der Michael Jackson der Weltpolitik. ...."
ich vermute (!!) das sich der Vergleich an den "Kostümen" festmacht ....
(Runterscrollen)
Nachtrag:
Du hast gepostet wärend ich geschrieben habe Eisfee - Sorry deshalb für Doppeltinfo.
Kommentar
-
Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen@Fox
Wenn man diese beiden Personen, die konträrer nicht sein können, versucht zu vergleichen, so ist dass eigentlich schon zum Scheitern verurteilt, es sei denn, man betrachtet lediglich die Oberfläche (Uniformen etc.)! Exzentrisch, ja das waren/sind beide, jeder auf seine Art!
Aber, Michael: sanft, ruhig, hilfsbereit, sich für hilfsbedürfte einsetzend und spendend, LOVE & PEACE vermitteln wollen etc. etc. etc.
Gaddafi: rebellisch, diktatorisch, mörderisch - sogar gegen seine eigenen Landsleute.... etc. etc.
Insofern mutet es wirklich schon merkwüdig an, diese in einem Atemzug zu nennen und auf einen Podest zu stellen. Daher wirkt dieser hinkende Vergleich in einer Presse veröffentlich nicht gerade schmeichelhaft für MJ und kommt bei den Lesern mit Sicherheit wieder falsch an (was ggf. vll. sogar beabsichtig wird).
Wie schon gesagt. Der Vergleich MJ - Gaddafi zielt auf Bling Bling und Show ab - Selbstdarstellung ist das Zauberwort!
Kommentar
-
Zitat von Fox Beitrag anzeigenDas ist doch Käse, die beiden auf die Art zu vergleichen. MJ konnte genauso eine Gesäßvioline sein wie jeder andere Mensch auch. Gaddafi kennen wir beide nicht privat - vielleicht isser ja privat n total knuffiger Typ, nur in seinem Machtbereich ein bissl gegen Laternenpfahl gelaufen.
Wie schon gesagt. Der Vergleich MJ - Gaddafi zielt auf Bling Bling und Show ab - Selbstdarstellung ist das Zauberwort!
Edit:
Ich empfinde den derzeitigen Zeitpunkt als sehr unpassend (einerseits der bevorstehende Prozess, indem versucht wird MJ wieder als Freak darzustellen; andererseits Gaddafi mit seiner komplett überdrehten und ausufernden Handlungen). Wenn man diesen Blickwinkel ansetzt, wirkt so ein Artikel auf mich doch anders, als noch vor 3 Jahren, als es "nur" um die Uniformen ging.Zuletzt geändert von Ghosti; 03.03.2011, 16:10.
Kommentar
-
Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigenIch hatte es/Dich schon verstanden, aber verstehen es auch die Leser der Zeitschrift???? Zumal aus der heutigen Perspektive und mit den derzeitigen Taten seitens Gaddafi.... wie kommt so ein Bericht in der Öffentlichkeit an? Wird hier nicht wieder etwas negatives in Bezug auf MJ suggeriert? DAS ist für mich entscheidend.
Hätte MJ sich zu Lebzeiten Gedanken darüber gemacht, was die anderen denken, hätte er sich nie in Glitzerjacke und -socken auf die Bühne gestellt, oder?!
Also mein Rat: Hört auf, für die Allgemeinheit mitzudenken!
Kommentar
-
Zitat von Fox Beitrag anzeigenDas kann Dir doch getrost am Popo vorbei gehen - WAS DIE ANDEREN DENKEN! Who cares what the others think!?
Hätte MJ sich zu Lebzeiten Gedanken darüber gemacht, was die anderen denken, hätte er sich nie in Glitzerjacke und -socken auf die Bühne gestellt, oder?!
Also mein Rat: Hört auf, für die Allgemeinheit mitzudenken!
Kommentar
-
... der neue Stern hat i.s. Gadhafi / MJ auch noch'n büschen wat nachlegen müssen.
G. ist während einer militärparade in weisser uniform und mit mundschutz zu sehen, Stern konnte sich nicht verkneifen, den so geknipsten Herrn G. mit MJ zu vergleichen.
Das ganze ist im grund genommen völlig unwichtig, zeigt aber, dass die mundschutz-story immer noch für ein skurillen vergleich taugt - nun, nachdem die jahrelang verbreitete assotiation, MJ trägt den mundschutz, weil er angst vor bakterien hatte - wegen ausgelutschtheit und eh nicht mehr interressant, jegliche beachtung verloren hatte.
Ich versteh eh nicht, wieso man einen maskentragenenden G. mit Michael oder irgendjemand vergleichen muss .... zu was soll das gut sein? Braucht das der interessierte leser fürs verständnis der bilder zum thema G.??
Saudumme worthülsen bzw. 'platzpatronen' ... naja, es geht auf fasching zu ... da kann man's schon mal krachen lassen ...
Es kommt immer wieder sehr deutlich zum Ausdruck - MJ-Fans müssen die humorlosesten Geschöpfe unter der Sonne sein.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigenZu einem anderen Zeitpunkt und unter anderen Rahmenbedingungen hast Du vollkommen recht; man sollte sich darüber keinen Kopf machen.... Nur, im Hinblick auf den bevorstehenden Prozess versucht man hier ggf. die Leserschaft wieder zu manipulieren - was in Bezug auf Michael ja nichts neues ist! Und das wurmt mich schon....
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen... der neue Stern hat i.s. Gadhafi / MJ auch noch'n büschen wat nachlegen müssen.
G. ist während einer militärparade in weisser uniform und mit mundschutz zu sehen, Stern konnte sich nicht verkneifen, den so geknipsten Herrn G. mit MJ zu vergleichen.
Das ganze ist im grund genommen völlig unwichtig, zeigt aber, dass die mundschutz-story immer noch für ein skurillen vergleich taugt - nun, nachdem die jahrelang verbreitete assotiation, MJ trägt den mundschutz, weil er angst vor bakterien hatte - wegen ausgelutschtheit und eh nicht mehr interressant, jegliche beachtung verloren hatte.
Ich versteh eh nicht, wieso man einen maskentragenenden G. mit Michael oder irgendjemand vergleichen muss .... zu was soll das gut sein? Braucht das der interessierte leser fürs verständnis der bilder zum thema G.??
Saudumme worthülsen bzw. 'platzpatronen' ... naja, es geht auf fasching zu ... da kann man's schon mal krachen lassen ...
Kommentar
-
Was ich ja an der ganzen Sache am lustigsten finde ist, dass bei jedem solcher Threads (und es gibt ja immer wieder solche) immer seitenlang diskutiert wird, obwohl solche "Infos" eigentlich nicht mal die "Würde" eines eigenen Threads verdienen.
Und auch, wenn ich finde, dass dieser Vergleich aus dem Artikel stark hinkt, ist es nicht wirklich erwähnenswert - genauso wie z.b. dieser abartige Film zuletzt. Sowas gibt es immer wieder und es lohnt sich nicht, auch nur eine Sekunde damit zu beschäftigen mMn.
Kommentar
-
Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigenWas ich ja an der ganzen Sache am lustigsten finde ist, dass bei jedem solcher Threads (und es gibt ja immer wieder solche) immer seitenlang diskutiert wird, obwohl solche "Infos" eigentlich nicht mal die "Würde" eines eigenen Threads verdienen.
Und auch, wenn ich finde, dass dieser Vergleich aus dem Artikel stark hinkt, ist es nicht wirklich erwähnenswert - genauso wie z.b. dieser abartige Film zuletzt. Sowas gibt es immer wieder und es lohnt sich nicht, auch nur eine Sekunde damit zu beschäftigen mMn.
Kommentar
-
Ja, weil aus dem kleinsten Ding hier, immer wieder das kleinste Details rausgesogen wird. Genauso meinte eine User hier im Thread, es ist schlimm das ich Gaddafi und Mj in einem Satz nenne oder so ähnlich. Es wird scheinbar auch nie ein Post richtig gelesen. Schreibe ich so undeutlich, das man mich nicht versteht?
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar