thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Focus vergleicht Michael Jackson mit Gadaffi........
Einklappen
X
-
es wurde u.a. dieser Satz aus einer Protestmail abgedruckt:
Wir sind seit langem an die negative Berichterstattung über Michael Jackson in ihrem Blatt gewöhnt, aber die Bezeichnung des libyschen Staatschefs Gaddafi als „Michael Jackson der Wüste“ überbietet an Geschmacklosigkeit und Beleidigung alles Bisherige.
Kommentar
-
Hallo, magic tree!
Danke sehr für diesen nützlichen Hinweis. Einfach unfassbar, was der Focus sich hier erlaubt. Ich bin selber journalistisch für ein Kulturmagazin tätig und kann nur sagen: so etwas wäre in unserer Redaktion niemals durchgegangen, unter keinen Umständen. Aber schon der Focus - Artikel zu Michaels Tod war so einseitig negativ, dass ich mich bei der Lektüre gefragt habe, ob ich ihn überhaupt zu Ende lesen soll.
Seitdem lese ich dieses Magazin nur noch, wenn es für meine Arbeit unbedingt sein muss,aber freiwillig nicht mehr. Man sollte Dr. Hubert Burda, aus dessen Händen Michael damals den Milleniums - Bambi empfangen hat, wirklich darüber informieren, was für geschmacklose und skrupellose Schmierfinken für ihn arbeiten!!
LG
Rowena
r
Kommentar
-
Hat mich ehrlich erstaunt, daß der Fokus auf die Proteste reagiert hat.Sicher ist es nicht unbedingt notwendig auf jede journalistische Gemeinheit zu reagieren aber gerade in Anbetracht der Lage in Libyen und der Brutalität,mit der Gadaffi gegen sein eigenes Volk vorgeht,ist es doch schon gerechtfertigt,seine Meinung als Leser dahingehend zu äußern,daß dieser Vergleich wohl sehr daneben war, auch wenn der Fokus das bei den Beiden nur mit der Art und Weise der Selbstdarstellung,gemeint hat.
Weltweite Proteste haben die Ausstrahlung der Nachstellung der Autopsie mit verhindert, weltweite Proteste haben die Verhüllung seines Namens über dem Auditorium der Gardner Schule beendet und im Moment sind weltweit Fans aktiv, den amerikanischen Sender MSNBC,der Martin Bashir eingestellt hat und wieder seinen Tabloid Journalismus verbreitet, mit Kommentaren und Briefen ihre Meinung mitzuteilen und es sind weiß Gott nicht nur MJ Fans ,die sich gegen Bashir aussprechen, sie schreiben ganz klar ,sie wollen seriösen Journalismus und keinen Tratschjournalismus a'la Bashir.Wie gesagt, es geht dort nicht nur um MJ, sondern aktuell auch um Japan, http://www.cjr.org/the_kicker/shamel...a.php?page=all
Kommentar
-
Ich bin wirklich sehr froh, dass es doch einige gibt, die meine Entrüstung über diese Art "Tabloid" Journalismus teilen und verstehen...........ich dachte schon, ich sei im falschen Forum....
,sie wollen seriösen Journalismus und keinen Tratschjournalismus a'la Bashir.
es geht dort nicht nur um MJ,
LG
magictree
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar