thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Duo Mundstuhl beleidigt Michael Jackson

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo courage!
    Habe nun auch Tränen über Deine einführenden Sätze gelacht.....:"eine aufgelöste Sandra mit sichtlich gefassten Ehemann....."
    Habe mich auch wieder beruhigt und wir fahren lieber von dem Geld in den Urlaub
    Wer ist schon "Mundstuhl"??? Die können einen Michael gar nicht beleidigen.
    PS. Wollte Dir eine PN schicken, aber Dein Postkasten quillt wohl schon über, deshalb hats meine Nachricht nicht mehr angenommen. Also mal leeren, dann passt wieder was rein
    Schönes Wochenende und MJ im Herzen.

Kommentar

Als Michael starb,stand die Welt für einen Augenblick still.Mich hat beeindruckt dass nicht nur Fans geschockt waren.Die Menschen standen mit offenem Mund auf dem Times Square,in den Medien gab es nur noch ein Thema.Auf dem MP3-Player von Kids lief auf einmal Beat it,und beim Saturn in der HIFI-Abteilung liefen seine Hits.In dem Moment wurde mir klar,dass der ganze Dreck und Müll der vergangenen Jahre keinen Bestand haben würde.Und auch sein Feind Nr.1,die Baulevardpresse übertraf sich gegenseitig in Lobeshymnen.In Wahrheit liebten sie nämlich ihren *****.So traurig ich damals war,die Tatsache dass von ihm mehr übrigbleiben wird als das Bild,dass in den letzen Jahren von ihm gezeichnet wurde,gab mir eine gewisse Befriedigung.Klar ist nicht jeder ein Michael Jackson Fan.
      Dafür sind die Menschen einfach zu unterschiedlich.Ein Heavy Metal Fan wird mit dem Rythmus von Billie Jean nicht viel anfangen können,und für jemanden,der Tanz mit Aerobic gleichsetzt wird auch eine Dangerous-Choreographie nichts besonderes sein.Das ist nicht mein Problem.Sollte ich einmal Kinder haben,werde ich ihnen nichts vererben außer das eine,einen kleinen goldenen Koffer mit einer DVD drin auf der steht:Michael Jackson-Live in Bucharest.Das ist meine Art sein Erbe würdig an die nächste Generation weiterzugeben.Sollen sie mich dafür lieben oder hassen,auch das ist dann nicht mehr mein Problem.

Kommentar

Zitat von reno Beitrag anzeigen
        Und auch sein Feind Nr.1,die Baulevardpresse übertraf sich gegenseitig in Lobeshymnen.In Wahrheit liebten sie nämlich ihren *****
        Sorry, aber das ist doch Unfug. Weder hasst die Boulevardpresse jemanden, noch liebt sie einen. Die Käseblätter drucken einfach genau das ab, was für Sensationen sorgt und Menschen zum kaufen anregt. Du glaubst doch nicht, dass sie auch nur ein Blatt verkauft hätten, wenn sie ihrer Linie treu geblieben wären und "Der Freak ist tot" oder dergleichen abgedruckt hätten.

Auch ich war, wie wohl jeder hier, wirklich bestürzt als MJ gestorben ist, aber ich hab mich nicht gefreut, dass jetzt die Klatschblätter auch auf seiner Seite waren, sondern war viel mehr entrüstet, was für Heuchler das doch sind. Ich gehe mein ganzes Leben lang schon einen großen Bogen um diesen Müll!

Kommentar

Das was in diesen Blättchen steht oder auf gewissen TV Sendern an Prominews rumgesaftet wird, ist für mich persönlich so viel wert wie ein stinkender Furz meines Hundes.An mir hat diese Presse noch nie verdient und wird es auch nicht,wenn ich an diesem bunten Blätterwald in Kaufhäusern oder anderswo vorbei gehe,muß ich immer grinsen. Ist schon interessant mit was alles Geld verdient wird.Je älter ich werde, um so mehr stößt mich das heuchlerisch verlogene Getue ab. Mundstuhl oder Mundkot oder wer auch immer,sich da selbst darstellen möchte, ich kannte die überhaupt nicht und in Zukunft wird die , keiner mehr kennen, ich bin mir aber sicher,daß die Musik von Michael auch in Zukunft gehört wird,im Gegensatz zu Boulevard Schmierfinken und irgendwelchen Nichtkomikern die meinen sich über herabwürdigende und beleidigende Witzchen , profilieren zu müssen, hat Michael ein großes Erbe hinterlassen, das allein macht ihn schon unsterblich, genau wie die Beatles, Elvis oder Freddie Mercury, nur das zählt letztendlich.

Kommentar

Zitat von reno Beitrag anzeigen
            Dafür sind die Menschen einfach zu unterschiedlich.Ein Heavy Metal Fan wird mit dem Rythmus von Billie Jean nicht viel anfangen können.
            Das stimmt so nicht. Da ich selbst u.a. auch Metalfan bin, kann ich über sonstige Metalfans bzgl. Michael mal wieder mehr Gutes als Schlechtes sagen. Michael wird sowieso allgemein von so ziemlich jedem respektiert, der von Musik Ahnung hat, da Michael qualitativ extrem geniale Musik machte und nicht den 0815 Dreck, den man sonst zum Großteil im Radio kennt. In einem Metallica Forum fand ich vor Monaten einen Thread, der von Michaels Tod berichtete und die darauffolgenden ca. 10 Seiten waren zu 95 % sehr "trauernde" bzw. "mit Achtung widmende" Kommentare. Es gibt sogar viele Metalfans, die allgemein aus der ganzen Popmusik einzig Michael Jackson hören. Und gerade was Billie Jean betrifft, gibts auch Bands wie z.b. Children Of Bodom, eine eigentlich ja doch eher extreme Metalband (hohe Geschwindigkeit, vertrackte Rhythmen usw.), die in den Tagen nach Michaels Tod auf ihrer Tour bei jedem Konzert Billie Jean angespielt haben und ihn mit netten Worten würdigten - zu voller Begeisterung des Publikums übrigens!

Das nur am Rande. Metalfans mag man hin und wieder besoffen und in beschuerten Klamotten auf Festivals sehen, aber was Musik betrifft, bedeutet diese ihnen um einiges mehr als jenen Fans aus den meisten anderen Genres...

Kommentar

Danke für deine Zeilen. Ich finde es echt toll, daß ein Michael Jackson in so einer Szene gut wegkommt und gewürdigt wird.Schön zu hören und das hätte ich nicht gedacht. Mein Freund, ein Synthie PoP Fan meint immer Michael klingt wie eine Eunuche und greift sich an die ....Das blüht mir meistens, wenn ich die Musik mal wieder laut aufdrehe. Bei Metalern hätte ich auch eher vermutet, daß die Musik eher belächelt wird, da Michael ja doch eher ein weicher, sanfter und zerbrechlicher Typ ist.
              Aber ich denke live ging er ab wie ne Rakete, wobei jeder Hardrockmusiker wahrscheinlich den Mund nicht mehr zubekommen hätte.
              Zu Mundstul:jeder hat seine Meinung, aber sie darf nicht ausfallend oder gehässig werden. Man kann das auch höflich und mit Respekt ausdrücken. Ich fand die beiden immer ganz lustig und war doch über ihren Kommentar sehr enttäuscht. Aber mal ehrlich, da stehen wir doch drüber. Das ist doch Kinkerlitz gemessen an den Dingen, die uns Fans sonst so begegnen.

Kommentar

Wie gesagt, bei Metal wird noch auf Qualität Wert gelegt!

Und einen Rockfan, der nichts mit Songs wie Beat It oder Black Or White anfangen kann, muss man auch lange suchen.

Was seine hohe Stimme betrifft - schon mal was von Power Metal, dem wohl heute allgemein populärsten und auch am leichtesten für Außenstehenden zugänglichen Untergenre des Metal? Da singen ein Großteil der Sänger teils noch viel höher als Michael... Abgesehen davon ist Popmusik eben auch was Anderes als Rock/Metal, insofern wer da guteralen Gesang oder Double Bass erwartet...

Kommentar

Dass es viele Metalfans gibt die Michael Jackson schätzen,ist mir neu.Naja man lernt eben nie aus.Was die Presse angeht,klar ist da viel Heuchelei im Spiel.Aber man darf nicht vergessen dass die Presse von Menschen gemacht wird die auch nicht von Grund auf böse sind.Natürlich wollen(müssen)die Geld verdienen und richten sich nach ihrer Leserschaft.Die Wahrheit bleibt dabei viel zu oft auf der Stecke.
                  Aber als Michael starb hat die Welt gespürt,dass da ein ganz Großer gegangen ist.Und egal was man von ihm hält,jeder Mensch verbindet irgend etwas mit ihm.Und darum glaube ich dass damals die Anteilnahme auch in der Presse zum Großteil wirklich echt war.Es gibt Ereignisse die lassen so gut wie niemanden kalt.Der 11.September war z.B so ein Moment genauso wie Michaels Tod.

Kommentar

Wo Du gerade den 11. September ansprichst...zuletzt war doch diese Doku namens "Momente, in denen die Welt den Atem anhielt". Ich habe sie mir angesehen und fand es toll, dass Michael an sich mit Prinzessin Diana (gut, und Kennedy) als einzige sozusagen Einzelpersonen "rausgepickt" wurden, die für solche Momente standen, deren tragischer Tod die ganze Welt erschütterte. Ist mir zumindest aufgefallen - die meisten Sachen betrafen ja Katastrophen wie eben den 11. September, wo viele Menschen betroffen waren, aber an Einzelpersonen, deren Tod ein Schock für sehr viele war, kamen eben nur die drei. Und da Michael und Prinzessin Diana eh sehr viel gemeinsam hatten, fand ichs irgendwie auch passend, dass sie aus dieser Sicht in der Doku sozusagen "gleichgestellt" wurden. Darüberhinaus wurde auch in dem (nicht gerade kurzem) Ausschnitt über Michael nichts wirklich Negatives berichtet, worüber man sich wieder aufregen könnte. Hat mich insofern auch positiv überrascht, da es doch glaub ich derselbe Sender war, der diese verblödete König Einsam Doku gesendet hatte...

Nochmal eine kurze Anmerkung zum Metal und dessen Musikern/Fans. Wenn man sich nur allein mal die bekannteste Band Metallica anschaut, seinerzeit in den 80ern eine der anfangs noch härtesten Bands überhaupt (->Thrash Metal), die haben auch schon zu dieser Zeit drei wunderschöne Halbballaden aufgenommen (Fade To Black, Sanitarium, One) und ihren bekanntesten Song Nothing Else Matters kennt eh ein jeder. Will damit nur erklären, dass es beim Metal ansatzweise genauso viele (hauptsächlich) negative Klischees gibt wie bei Michael. Wieder eher eines dieser "der äußere Schein trügt" Themen. Auch diese ehemals so harte Band, welche u.a. auch in ihren Anfangsjahren den Spitznamen Alcohollica hatten , haben bis heute immer wieder durhcblicken lassen, was für total nette Leute und äußerst talentierte Musiker alle vier sind. Besonders der Sänger James Hetfield ist heute ein "Übersymphat", der in jedem Interview fröhlich von seinen 3 Kindern erzählt, wie glücklich er mit diesen und seiner tollen Frau ist usw. Natürlich gibts da auch Metalfans, die ihn dann als "inzwischen verweichlicht" oder Ähnliches darstellen, aber wie gesagt, das ist eher ein kleinerer Prozentsatz. Übrigens haben auch sie kurz nach Michaels Tod mal auf Konzerten Beat It angespielt...

Kommentar

warum soll es keine metaler geben, die auch michael hören ? ich höre alle arten von musik, hauptsache sie gefällt mir. auch wenn man eine musikrichtung gut findet, kann man trotzdem auch andere gut finden.

Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
                      Wo Du gerade den 11. September ansprichst...zuletzt war doch diese Doku namens "Momente, in denen die Welt den Atem anhielt". Ich habe sie mir angesehen und fand es toll, dass Michael an sich mit Prinzessin Diana (gut, und Kennedy) als einzige sozusagen Einzelpersonen "rausgepickt" wurden
                      ich will ja nicht nerven. aber soll das heißen, dass elvis-tod, bzw seine beerdigung, da nicht gezeigt wurde ? würde mich sehr wundern, weil sie immerhin zu einer der größten beerdigung der westlichen welt gehört ( laut berichte die 3 größte: weiss aber nicht mehr den zeitraum ). wer es damals miterlebt hat, der weiss weshalb es mich sehr wundert, wenn sie nicht dabei war.
                      sorry, für OT...würde mich aber mal wirklich interessieren. reicht auch eine pn.

Zuletzt geändert von Memphis; 13.04.2011, 03:03.

Kommentar

Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                        ich höre alle arten von musik, hauptsache sie gefällt mir. auch wenn man eine musikrichtung gut findet, kann man trotzdem auch andere gut finden.
                        AMEN!

ich will ja nicht nerven. aber soll das heißen, dass elvis-tod, bzw seine beerdigung, da nicht gezeigt wurde ? würde mich sehr wundern, weil sie immerhin zu einer der größten beerdigung der westlichen welt gehört ( laut berichte die 3 größte: weiss aber nicht mehr den zeitraum ). wer es damals miterlebt hat, der weiss weshalb es mich sehr wundert, wenn sie nicht dabei war.
                        sorry, für OT...würde mich aber mal wirklich interessieren. reicht auch eine pn.

Lol, in einem Thread über -Mundstuhl- ist wohl nichts so unwichtig und OT wie das Thema selbst, insofern... Nein, über Elvis wurde nicht berichtet. Aber das war auch bei weitem nicht das einzige, was in der Doku gefehlt hat. Man muss aber dabei auch bedenken, dass in den letzten 40-50 Jahren (das war in etwa der Zeitraum) verdammt viel passiert ist und das bekommt man eben auch nicht in eine 4 Stunden Sendung, wenn über jedes Ereignis schon etwas ausführlicher berichtet wird. Ich denke aber, der Schwerpunkt lag sowieso eher auch in den letzten 10-20 Jahren, da war schon allgemein mehr über diesen Zeitraum...

Kommentar

@danke Soundchaser: hast du schön erklärt (wirklich ). nehme es mir nicht übel, du weiss ich liebe beide
                          aber was meinst du mit amen ? ich kenne einen, der eigendlich nur hartcore musik hört, aber den earth song fand er toll ( ich wiederum konnte damit nie so richtig etwas anfangen ). ich höre lieber "you are not alone" ( höre ich grade ).
                          Zuletzt geändert von Memphis; 14.04.2011, 03:50.

Kommentar

Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
                            AMEN!

Lol, in einem Thread über -Mundstuhl- ist wohl nichts so unwichtig und OT wie das Thema selbst, insofern... Nein, über Elvis wurde nicht berichtet. Aber das war auch bei weitem nicht das einzige, was in der Doku gefehlt hat. Man muss aber dabei auch bedenken, dass in den letzten 40-50 Jahren (das war in etwa der Zeitraum) verdammt viel passiert ist und das bekommt man eben auch nicht in eine 4 Stunden Sendung, wenn über jedes Ereignis schon etwas ausführlicher berichtet wird. Ich denke aber, der Schwerpunkt lag sowieso eher auch in den letzten 10-20 Jahren, da war schon allgemein mehr über diesen Zeitraum...
                            Also wenn ich mich recht erinnere wurde Elvis kurz erwähnt, genau wie Marliyn-Monrau, Kurt Kobain, James Dean,
                            wurde aber keine 15-20-Minuten-Sendezeit "gewidmet" wie Michael.

Kommentar

Jetzt sind wir ganz weit weg von Mundstuhl aber das macht mich nicht traurig,habe diese Sendung nicht gesehen, kann man das noch irgendwo nachholen? Soundchasers Erläuterungen zu dieser Musikrichtung sind wirklich sehr interessant, weil ich darüber nicht viel weiß aber ,ich lerne gern dazu. Danke Soundchaser.
                              Nun können wir wieder zu Mundstuhl zurückkehren..... oder auch nicht, ich eher nicht.

Kommentar

aber was meinst du mit amen ?
                                Das ich dem von Dir zitierten zustimme. Wie jetzt, Du kannst mit dem Earth Song nicht viel anfangen??? Als MJ Fan obendrein??? Wow...da bist wohl ein Unikat.

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                                Also wenn ich mich recht erinnere wurde Elvis kurz erwähnt, genau wie Marliyn-Monrau, Kurt Kobain, James Dean,
                                wurde aber keine 15-20-Minuten-Sendezeit "gewidmet" wie Michael.
                                Hast Recht, Lena. Manche Ereignisse wurden sozusagen im Schnelldurchlauf durchgegangen und da war Elvis auch kurz dabei.

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                                Jetzt sind wir ganz weit weg von Mundstuhl aber das macht mich nicht traurig,habe diese Sendung nicht gesehen, kann man das noch irgendwo nachholen? Soundchasers Erläuterungen zu dieser Musikrichtung sind wirklich sehr interessant, weil ich darüber nicht viel weiß aber ,ich lerne gern dazu. Danke Soundchaser.
                                Nun können wir wieder zu Mundstuhl zurückkehren..... oder auch nicht, ich eher nicht.
                                Also ich habe keinen Bedarf über Mundstuhl zu reden. Meiner Meinung nach ist der ganze Thread hier überflüssig.

Kein Problem - man muss halt bei vielen Sachen mit Klischees aufräumen, nicht nur bei Michael. Beim Metal schreckt halt viele das Äußere ab, was ja in gewisser Weise auch beabsichtigt ist, um sich von der Masse zu distanzieren(ich frag mich allerdings auch, warum man sich dann ausgerechnet so shice Klamotten anziehen muss... ) Aber die meisten Musiker dieser Szene sind wirklich (sehr) sympathische Leute...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X