thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wird ewig weiterleben !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Tja, und gleich kommt die alte Laier von Neu.-u.Altfans.
    Immer das gleiche und immer unter die "Gürtellinie" aber die loni ist wieder
    Trotzdem wünsche ich noch einen schönen Tag
    LG Ilona

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
      Unterschreibe ich

      *kritzelstempel*

      Mir scheint, dass in der letzten Zeit die wirklichen Themen ausgehen.
      Die Versuche, das Forum künstlich hoch zu halten, werden irgendwann fehlschlagen.
      Langsam wird sich die Spreu vom Weizen trennen.
      Und das ist auch gut so.
      Und das Forum wird wieder zu dem was es mal war.
      Liebe Senfi ... ich könnte zu jeder these deines beitrags schreiben, ziehe es aber vor, dich deinen eigenen gedanken zu überlassen.
      Wenn deine letzte these das fazit von allem ist, sollte dir als intelligenter mensch kommen, dass du auf dem holzweg bist.
      Das forum wir nie wieder zu dem was es mal war - was immer du auch damit meinst - Michael ist tot. Wir können nur noch unsere gedanken rückblickend äussern und die zukunft ohne Michael (s physikalische anwesenheit) im auge behalten.

      Du weisst doch ebensogut wie alle hier, dass sowohl die ansätze Michael auch mit sehr kritischem blick zu beleuchten, in den meisten fällen scheiterten, es wurde oft als ein makel angesehen, wenn auch mal negative dinge in bezug auf Michael ansprach und es kamen eifrige proteste ... mit dem ergebnis, dass die ganze diskussion irgendwann eskalierte und von oben ein ende gesetz wurde. Oder es wurden angerissene themen gleich 'von oben' abgesägt ...
      Warum also nicht die positiven seiten Michaels beleuchten, sie sind es allemal wert beleuchtet zu werden, ohne die person MJ dabei gnadenlos zu beweihräuchern.

      ...Trefft euch in einem Therad und bewerft euch mit Dankessagungen.
      Was soll das Senfi ???
      Ich glaub du bist auf völlig falschem dampfer, wenn du meinst, dass es irgendjemanden darum geht, möglichst viel zustimmung für die eigenen diskussionsbeiträge zu erhalten.
      Hab bei den meisten - ausnahmen bestätigen die regel - das gefühl, das sie die dinge von vielen seiten beleuchten wollen und dazu ihre gedanken niederschreiben - that's all.

      Es waren schon mehr user immer nur kurzzeitig da, die die themen und meinungen anderer scheisse fanden, selbst aber nicht in der lage waren, eigene, selbst aufgemachte themen durch eigene initiative am laufen zu halten ... was soll's ... kann man nur zur kenntnisnehmen und gut.

      With L.O.V.E. and respect
      Lg rip.michael

      Kommentar


      • #18
        Leute, senfi wird ihre Gründe nennen, wenn sie es möchte.
        Es bringt nichts, wenn mehrere jetzt diesselbe Frage stellen. Egal mit wievielen Worten.

        Ruhig Blut.

        Kommentar


        • #19
          ........Kinners..... OT.......

          .....mußte jetzt sein......grinsegrins ......

          Lg
          True

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
            Leute, senfi wird ihre Gründe nennen, wenn sie es möchte.
            Es bringt nichts, wenn mehrere jetzt diesselbe Frage stellen. Egal mit wievielen Worten.

            Ruhig Blut.
            Hi Cyb, wenn jemand - so wie Senfi - eine derartige Äusserung in den Raum stellt, die geradezu darauf drängt, hinterfragt zu werden - wie man ja auch an den weiteren User-Beiträgen ersehen kann - zeigt doch, dass wir ein Interesse daran haben zu wissen, wie es ihrer Meinung war. Warum wird dies deinerseits wieder abgeblockt? Ich dachte eigentlich immer, dass man in einem Forum miteinander diskutieren kann/soll. Zu einer Diskussion gehören Fragen, aber auch Antworten und die hätten wir nun gern.


            True
            hin und wieder kommt es auch mal vor, dass man ins OT gelangt. Bringt es so mit sich.
            Zuletzt geändert von Ghosti; 27.05.2011, 12:36.

            Kommentar


            • #21
              .....nenenene.......wollte Tronic schon mal vorgreifen.....kommt bestimmt noch.....

              Lg
              True

              Und ich bin schon darauf gespannt wie Senfi0606...... die Spreu ( Abfall ) vom Weizen ( Elite ) trennt......

              Ist doch ein Nettes denken * Ironiemalganzschnellaus *
              Zuletzt geändert von TrueCrypt; 27.05.2011, 13:29.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                Unterschreibe ich

                *kritzelstempel*

                Mir scheint, dass in der letzten Zeit die wirklichen Themen ausgehen.
                Die Versuche, das Forum künstlich hoch zu halten, werden irgendwann fehlschlagen.
                das *kritzelstempel* ist ja niedlich
                dass schon nach zwei jahren die michael themen ausgehen sollten, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. ich denke einfach, dass man einfach zuviel an den "engelhaften" festhält (dadurch überzeugt man auf dauer keine "nichtfans"). michael themen gibt es genug, die weit aus interessanter sind und die genügen stoff bieten für die nächsten jahren und für ein michael forum. wenn ich noch EINMAL elvis erwähnen darf (ich erwähne ja auch michael jackson woanders ). elvis presley ist seit 34 jahren tod und seit dieser zeit gibt es fast täglich neues von elvis, worüber man immer diskutieren kann (unglaublich bei einer karriere von nur knapp 20 jahre).
                ich denke mal, dass michael auch genug stoff geschaffen hat, worüber man sprechen kann.

                Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                Wieso ist es jetzt verpöhnt hier positive Artikel einzustellen u. langweilig diese zu lesen?
                Vor allem...was hat das mit Spreu und Weizen zu tun???
                Naja ist noch früh am Tag u. meine kleinen grauen Dinger sind noch recht unbeweglich.
                natürlich ist es nicht verpönt, dass man etwas positives reinstellt. es ist nur so, dass die letztes tage fast ausschließlich meterlange artikel über das thema reingestellt wurd, dass es immer und immere wieder betonte, was dieses thema betrifft (ich persönlich finde es etwas langatmig. ok, ich kann auch neue themen eröffnen. ich muss aber gestehen, dass ich mich einfach noch nicht genug in diese ganzen themen reingelesen habe (hole ich aber noch nach). z.b. finde ich das thema "michael privat" sehr interessant und bin erschaunt, dass er öfter auch mal ganz normale dinge getan hat, wie alleine auto fahren oder abgewaschen oder auch mal müll rausgebracht hat.

                Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
                Eigenlob stinkt! Nein im Ernst, hier geht es eigentlich um etwas ganz anderes, als nun täglich Michael als Gutmenschen darzustellen. Ich denke, wenn man ihm zeitlebens nicht so übel mitgespielt und man sein Ansehen nicht dermassen geschunden hätte (wie bei keinem anderen Promi), würde man heutzutage auch nicht versuchen wollen, sein Ansehen eben mit all seinen humanitären Hilfen wieder ins rechte Licht zu rücken (was eben bei einem Elvis z. B. nicht nötig ist, weil die Presse ihn nie so zerissen hatte). Ich denke, man sollte Michael nicht auf einen Sockel stellen und ihn wie einen Heiligen darstellen, aber man sollte schon versuchen, die Öffentlichkeit davon in Kenntnis zu setzen, dass eben vieles, was über Michael geschrieben wurde, nicht den Tatsachen entsprach und er eben wesentlich positivere Eigenschaften hatte, als es über Jahre der Öffentlichkeit weisgemacht wurde. Er war eben keine Freak etc., sondern ein begnadeter Künstler, der durch seinen Status die Möglichkeiten hatte, anderen zu helfen. Und das ist doch eine wunderschöne Seite, die ruhig alle wissen dürfen und auch sollten, oder?
                gutmensch ist irgentwie ein blödes wort, dass ich eigentlich garnicht verwenden wollte. ABER: eben, das will ich ja auch damit sagen, weil du von freak sprichst. davon abgesehen, dass michael da nicht ganz unschuldig dran ist und dass er wahrscheinlich es auch nicht mehr ganz los werden wird. ich habe michael zwar nie als freak gesehen, als ich noch kein fan war), aber ich hielt ihn schon für etwas "merkwürdig". meine meinung habe ich geändernt, weil ich heute weiss, dass es andere gründe hatte, dass er gewisse dinge tat. ich ließ mich durch andere dinge überzeugen, was weniger mit seine spenden, in welcher höhe auch immer, zu tun hat. genauso sollten sich auch andere überzeugen, von alleine, und nicht durch ständige wiederholungen, weil es auf dauer nicht funktioniert. denke ich jedenfalls.
                Zuletzt geändert von Memphis; 27.05.2011, 13:54.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                  ...

                  Ein Sammelthread fände ich auch gut. Muss wirklich nicht für jeden Artikel ein neuer aufgemacht werden.
                  Ein sammelthread ist per se nicht schlecht, aber wo bleibt dann die diskussion, die der eine oder andere artikel auslösen wird?
                  Vielleicht ist es ja so am praktikabelsten und wird allen gerecht, wenn man einen sammelthread aufmacht - ohne diskussion - und, angebunden an den jeweiligen artikel, einen diskussionsthread, sofern bedarf. Wer nur an der publikation selbst interessiert ist muss ja nicht in die disskussion dazu gehen.
                  Wie wäre das? Vorschlag an geli als threadöffnerin und an mod-team.


                  Ich finde es immer wieder gut, wenn die diversen autoren Michael und das ganze drumherum um sein leben und sein sterben (in wirklichem und übertragenen sinn) immer wieder von unterschiedlichen perspektiven beleuchten. Das eröffnet persönlich stets neue sichtweisen und erweitert nicht nur den horizont sondern auch die akzeptanz/toleranz.

                  Ich fände es schade, wenn sich von nun an auf's sammeln beschränkt und auf eine diskussion verzichtet würde.
                  Es wird oft ignoriert, habe ich den eindruck, dass hier geführten auseinandersetzungen einer breiten lesermasse zur verfügung stehen - ist ja nicht so, dass wir hier nur als MJ fans untereinander quasseln. Ich finde, wir würde die chance ungenutzt ziehen lassen, wenn wir eine diskussion ausschlössen. Weil die meinungen hier eben so breit gefächert sind, machen sie doch deutlich, dass es nicht absicht ist, aus Michael einen heiligen St Michael, den herrlichen, den unfehlbaren, den barherzigsten aller barmerzigen ... usw ... usw zu machen.
                  Ich glaube kaum, dass irgendjemand hier Michael SO oder ausschliesslich so sehen möchte - ich finde es schon wichtig, dass die verschiedenen positionierungen hier herausgearbeitet werden sollten. Das lässt öffentlich durchblicken, dass wir als MJ fans uns nicht auf eine oberflächliche gar einseitige sicht versteifen - in richtung verherrlichung und engelsflügel-umhängen.

                  Gerade deshalb ist die diskussion zu artikeln dritter so notwendig, denn was brächte es, wenn diese äusserungen eines dritten hier nur eingestellt würde.
                  Das wäre genauso, wie wenn man nur erlaubte, die regale einer bibliothek mit büchern zu füllen, aber nicht möchte, dass man sich über das gelesene auseinandersetzt.
                  Sry für OT!

                  With L.O.V.E. and respect
                  Lg rip.michael

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                    gutmensch ist irgentwie ein blödes wort, dass ich eigentlich garnicht verwenden wollte. ABER: eben, das will ich ja auch damit sagen, weil du von freak sprichst. davon abgesehen, dass michael da nicht ganz unschuldig dran ist und dass er wahrscheinlich es auch nicht mehr ganz los werden wird. ich habe michael zwar nie als freak gesehen, als ich noch kein fan war), aber ich hielt ihn schon für etwas "merkwürdig". meine meinung habe ich geändernt, weil ich heute weiss, dass es andere gründe hatte, dass er gewisse dinge tat. ich ließ mich durch andere dinge überzeugen, was weniger mit seine spenden, in welcher höhe auch immer, zu tun hat. genauso sollten sich auch andere überzeugen, von alleine, und nicht durch ständige wiederholungen, weil es auf dauer nicht funktioniert. denke ich jedenfalls.
                    Ich will niemanden überzeugen, das hört sich für mich nach überreden an. Überreden wäre nicht der richtige Weg. Aber, genauso wie die Presse zwei Jahrzehnte lang durch ständige Wiederholungen ihrer Negativschlagzeilen eine Gehirnwäsche vollzogen haben und der Grossteil der Leserschaft trotz mehrmaliger Gegendarstellungen immer noch Begriffe wie Freak, Pädophiler etc. in ihren Köpfen fest verankert haben, muss man immer und immer wieder darauf hinweisen, dass all dies falsch ist und auch widerlegt wurde und Michael eben ein wesentlich liebenswürdiger, hilfsbereiter Mensch - kein Engel und kein Heiliger - war!!!! Nur durch ständige Wiederholungen kann man ein Umdenken mit der Zeit hoffentlich bewirken. Ich wünsche es mir jedenfalls.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
                      Hi Cyb, wenn jemand - so wie Senfi - eine derartige Äusserung in den Raum stellt, die geradezu darauf drängt, hinterfragt zu werden - wie man ja auch an den weiteren User-Beiträgen ersehen kann - zeigt doch, dass wir ein Interesse daran haben zu wissen, wie es ihrer Meinung war. Warum wird dies deinerseits wieder abgeblockt? Ich dachte eigentlich immer, dass man in einem Forum miteinander diskutieren kann/soll. Zu einer Diskussion gehören Fragen, aber auch Antworten und die hätten wir nun gern.

                      Wieso "blocke" ich nun was ab???

                      Ich habe nur eingeworfen, bevor hier senfi die selbe Frage, bzw. die selben Fragen noch zichmal gestellt wird, erst einmal abzuwarten. Senfi ist nicht die einzige Userin, die nicht rund um die Uhr online ist.
                      Deshalb abwarten wann und ob eine Antwort kommt. In der Zwischenzeit kann man ja mal zur Abwechslung Themenbezogen weiterdiskutieren.
                      Es ist definitiv keine Pflicht hier festgeschrieben, auf Fragen zu antworten. Egal ob es nun zur Höflichkeit gehört oder nicht.
                      Zuletzt geändert von Cybertronic; 27.05.2011, 20:40.

                      Kommentar


                      • #26
                        @Cyb
                        Ok, warten wir's ab, ob Senfi Stellung bezieht. Nur, wer solch platte und abgedroschenen Aussagen macht muss auch damit rechnen, dass man diese hinterfragt. Es wäre schön, wenn sie uns ihre Sichtweise darlegen würde. Würde eventl. zum gegenseitigen Verständnis beitragen.
                        Zuletzt geändert von Ghosti; 27.05.2011, 20:00.

                        Kommentar


                        • #27
                          Das ist ein wunderschöner Artikel über MJ im Eingangspost. Ich bedaure nur, dass die deutsche Übersetzungen nicht den exakten Kern der Botschaften widergeben können. Das meine ich jetzt nicht nur auf den Eingangspost bezogen, sondern im Allgemeinen. Auch viele MJ Songtexte, die im WWW in deutscher Sprache zirkulieren, schildern nur annähernd den wahren Kern seiner Botschaften. Das mag vielleicht mitunter ein Grund sein, weshalb ihn viele Leute missverstehen.

                          Was ich auch sehr bedaure, ist, die Kritik von Usern an anderen Usern. Was ich von manchen Usern lese, lassen einfach nur mein Kopf schütteln. Es wird sich daran gestört, dass Michaels Wesen gelobt wird. Ich frage mich, wo denn sonst, wenn nicht in einem MJ-Forum. Ich und sicherlich andere User auch, stören sich an vulgäre Aüßerungen - so wie wir diese zu ertragen haben, können andere unsere Anerkennung für die Leistungen von MJ ertragen (ohne andere zu kritisieren!). Damit wäre uns allen geholfen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
                            Was ich auch sehr bedaure, ist, die Kritik von Usern an anderen Usern. Was ich von manchen Usern lese, lassen einfach nur mein Kopf schütteln.WEs wird sich daran gestört, dass Michaels esen gelobt wird. Ich frage mich, wo denn sonst, wenn nicht in einem MJ-Forum. Ich und sicherlich andere User auch, stören sich an vulgäre Aüßerungen - so wie wir diese zu ertragen haben, können andere unsere Anerkennung für die Leistungen von MJ ertragen (ohne andere zu kritisieren!). Damit wäre uns allen geholfen.
                            hmmm! ich finde nicht, dass es um kritik ging. es sollte mehr eine anregung sein, dass es auch noch andere themen geben kann. ich habe doch logische aüßerungen gemacht, die aber mal wieder einfach ignoriert werden dass ist es auch, was für mich einiges unglaubwürdig macht (ich meine jetzt keinen bestimmten). so sehe ich es. wenn andere es anders sehen, dann ist es natürlich ok

                            vulgäre Aüßerungen = ?????? (ich weiss, ich bin nicht damit gemeint. allerdings finde ich auch keine vA).
                            Zuletzt geändert von Memphis; 28.05.2011, 00:45.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                              hmmm! ich finde nicht, dass es um kritik ging.
                              Ich werde mich gleich deinem Posting #4 widmen.

                              es sollte mehr eine anregung sein, dass es auch noch andere themen geben kann. ich habe doch logische aüßerungen gemacht, die aber mal wieder einfach ignoriert werden dass ist es auch, was für mich einiges unglaubwürdig macht (ich meine jetzt keinen bestimmten). so sehe ich es. wenn andere es anders sehen, dann ist es natürlich ok
                              Wenn es um eine Anregung geht, was hindert dich daran einen eigenen Thread zu eröffnen mit deinem Wunschthema. Wenn mich das Thema anspricht besuche ich ihn, wenn nicht, dann bleibe ich fern.
                              Was du für unglaubwürdig hältst ist mir ein Rätsel. Natürlich ist es okay, wenn nicht alle gleicher Meinung sind - dazu braucht man andere nicht kritisieren.

                              vulgäre Aüßerungen = ?????? (ich weiss, ich bin nicht damit gemeint. allerdings finde ich auch keine vA).
                              Dann ist ja gut.

                              Jetzt zu deinem Posting #4

                              einigen wir uns darauf:
                              für michael jackson fans ist michael jackson der größte, für elvis presley fans ist elvis presley der größte (der übrigens privat genauso viel gespendet bzw. geholfen hat. nur nicht öffendlich gemacht, weil elvis darauf wert legte) und für die beatles fans sind die beatles die größten.
                              In wessen Forum sind wir denn hier? Einigen wir uns darauf, dass wir im MJ-Forum sind.


                              ansonsten ARMEN:
                              ich glaube, es ist schon der tausendste artikel, diese woche, der beton was für ein gutmensch michael war. irgendwie wird es langsam langweilig.
                              Warum beteiligst du dich dann am Thema, wenn es dir langweilig wird? Das ist Kritik! Mehrfache Kritik! Du kritisierst Michael und alle, die sich für den Artikel interessieren.

                              hat es michael wirklich nötig, dass man es tagtäglich wiederholen muss?
                              Das ist Kritik. In wessen zu Hause sind wir denn hier? (Du brauchst mir keine Antwort geben. Wir sind bei MJ zu Haus.)

                              wenn man hier schon michael mit jesus vergleich, weshalb auch immer, dann sollte man auch wissen, dass jesus soetwas garnicht gut findet wenn man immer seine "guten taten" beton. steht nicht in der bibel "durch deine taten wirst du bewertet (?), nicht durch deine worten (sorry, kenne die bibel nicht so gut ).
                              Das ist nicht nur Kritik, sondern auch falsche Belehrung und Gelaber (wie du selber einräumst). Benutze die Suchfunktion, falls du mehr darüber wissen möchtest.

                              vielleicht liegt es daran, dass ich durch einen anderen bekannten star es genauso sehe, dass man einfach etwas gutes tut, ohne dass man einen großen aufwand damit macht. aber da "reno" (wenn er mir erlaubt ihn zu erwähnen), genauso denkt wie ich, denke ich mal, dass ich nicht so ganz unrecht habe. bei spenden zählt eine gewisse zurückhaltung. ist meine meinung.
                              So wie du deine Meinung hast, lasse auch anderen ihre Meinungen.

                              ich betone doch auch nicht jeden tag was für ein toller mann ich bin. entweder die leute wissen es oder sie sollen es lassen
                              Wen interessiert das? Für mich bist du Geist = ein Text voller Buchstaben.
                              -------------------------------------------------------------------------

                              Jetzt übersetze ich eine Zeile aus dem Song "Heal the World":

                              Make a little space to make a better place.

                              Macht ein wenig Platz, um ein besserer Ort zu machen.

                              Kommentar


                              • #30
                                ......Angel of Peace....

                                1000 Dank....Du sprichst mir aus der/meiner Seele....

                                Füge noch hinzu......Warum muß man hier so einen Kraftaufwand aufbringen ( nenn es mal Gedankenaustausch ), wo doch JEDER Michael liebt.....Oder gehe ich da in der falschen Annahme....????

                                Jeder kann SEINE Meinung haben/schreiben......Respekt sollte dabei sein.....so manchesmal geht der aber verloren.....
                                Und wenn Jeder, Jeden liest und NACHDENKT kann man auch mal die andere Seite einer Münze begutachten und verstehen WAS der ANDERE meint.....NICHT akzeptieren, NEIN nur verstehen.....
                                Wenn man ein Thread Thema nicht mag.....SO WHAT......macht die Tür NICHT auf.....geht vorbei....Im realen Leben geht es auch......
                                Anfeindungen hatte Michael im Leben oft, verstanden hat man Mike auch nicht immer.....NUR SOLLTEN WIR IHN HIER IN SEINEN HAUSE DIE LETZTE EHRE UND DEN GEBÜHRENDEN RESPEKT ERWEISEN......das wünsche ich mir......
                                Für Uns

                                Lg
                                TrueCrypt

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X