thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wird ewig weiterleben !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@TrueCrypt: no 34 gelesen ;-)

Kommentar

Zitat von bruminchen Beitrag anzeigen
      Ich finde es wunderbar wenn Michael geehrt wird, wenn er verehrt wird von seinen Fans und auch wenn man mal den verklärten Blick drauf hat.
      ...
      Ich möchte nur einen kleinen Absatz zitieren, nur einer von vielen zu denen ich was zu sagen hätte, was aber definitiv den Rahmen sprengen würde.

"Er war ein größerer Dichter als Walt Whitman es war. Ein größerer Darsteller als Frank Sinatra. Ein besserer Tänzer als Fred Astaire. Eine großartigere Legende zu Lebzeiten, als Elvis nach seinem Tod".

Also ehrlich, wenn ich so etwas lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. ( Meine Meinung, die keiner teilen muß) aber mich würde schon interessieren ob andere es wirklich so sehen, wie es da steht.....und wie es begründet wird.
      Warum in aller Welt muss man Michael immer vergleichen mit anderen Künstlern, bzw. andere Künstler mit ihm, die in und zu ihrer Zeit einfach großartiges geleistet haben und damals zu ihrer Zeit einfach unübertroffen waren?
      Warum muss er zwingend besser sein als....?
      Zur damaligen Zeit in den 30er und 40er Jahren war z.B. Fred Astaire, den Michael sehr verehrte, mit seinem Tanz einfach bahnbrechend, warum wird sozusagen sein Erfolg damit geschmälert, so sehe ich es durch diese Aussage, wenn man zig Jahre später jemand anderen als besseren Tänzer darstellt?
      Man kann solche Künstler und Talente einfach nicht miteinander vergleichen, das wird ihnen einfach nicht gerecht.
      Ich spare mir jetzt die Vergleiche zu Walt Whitman, zu Frank Sinatra und zu Elvis, eigentlich wollte ich nur damit sagen das ich dieses Übergroße, dieses übertolle und dieses über alle Maassen bessere als andere, was sich durch diesen Beitrag zieht, nicht verstehen kann und diese Meinung einfach nicht teile.
      Das soll doch aber nicht heißen das ich oder auch andere, die es vllt. auch so sehen, ihn nicht auch verehren und lieben.
      Dass man je nach persönlicher stimmung auch mal 'verkärt' auf Michael blickt ... wott schälls ... das heisst ja andererseits nicht, dass man den kritischen blick und die formung der eigenen meinung deswegen ausser acht lässt.
      Der autor hat seinen artikeln mit seinen empfindungen und mit seiner ausdruckskraft geschaffen ... es ist sein 'baby'. Wenn der autor vergleiche zu anderen künstlern anstrengt und einen irgendwie einen 'masstab' zu suchen scheint, dann ist das seine ganz ureigene sache, die man nicht zwangsläufig teilen muss, nur weil man den artikel im grossen und ganzen im ehrenden und positiven sinne für MJ sieht.
      Der vergleich von showgrössen unter sich und das noch darüber anordnen von MJ mag das non plus ultra des autors sein - für mich kann ich das so nicht anerkennen, es stört mich aber nicht weiter, dass der autor sich so ausdrückt.

Ich fände es aber paradox, über diesen persönlichen kritikpunkt mit dritten zu diskutieren - denn was käme denn dabei heraus? Das was immer dabei herauskommt - ein paar für-, ein paar gegenstimmen, solche die den stoff ansich langweilig für langweilig erklären .... was ist damit persönlich gewonnen ??? - Nix, meiner ansicht nach.
      Es wäre für mich nur sinnvoll, mit dem autor selbst zu diskutieren, nur er kann erklären, warum er den vergleich und die überhebung über alles für gegeben erachtet.

Ich sah vergangen woche die aufführung eines sehr schönen schauspiels. In der einen schlüsselszene war der protagonist von argen selbstzweifeln und furcht geplagt. Die szene war so dargestellt, dass man die figur nur von hinten sehen konnte, in einen spiegel sprechend. Man konnte seine stimme und seine wahren empfindungen erkennen, nicht aber sein wahres gesicht, nur das was der spiegel wiedergab. Um das bild noch krasser zu machen, wurde die szene vervollkommnet, indem der charakter den handspiegel umdrehte und ein erstarrtes gesicht zum vorschein kam, was geradewegs durch den spiegel zu schauen schien. Wenn ich nicht ganz mit blindheit geschlagen bin, möcht ich behaupten, dass diese fratze in voller absicht in das gesicht eines jeden zuschauers starrte.

Was ich damit verdeutlichen wollte: nichts ist wie es scheint, schon gar nicht können die geschrieben worte eines dritten, der seine empfinden deutlich machen möchte automatisch als die erkannt werden, was sie wirklich sind. Der spiegel der eigenen wahrnehmung verzerrt das ganze noch einmal. Wie im spiegelkabinett.

With L.O.V.E. and respect
      Lg rip.michael

Edit:
      Vielleicht neigt der mensch einfach dazu, wenn seine empfindungen schier überwältigend sind und kein vergleich das recht treffen würde, in die übersteigerung zu verfallen.
      Siehe liebesgedichte oder klassisches schauspiel: Da kann die angebetete/der angebetete noch so ein hässlicher und gewöhnlicher vogel sein, der liebenende mit seinen ganzen überbordenden gefühlen wird nicht zögern, worte oder blicke der liebsten süsser wie maienwein zu beschreiben oder die eleganz über die einer elfe stellen.
      In der realität käme niemand im traum darauf, sich der liebsten so zu erklären (... ausser sie/er steht drauf ... und doch erliegen viele menschen dem zauber, dem charme und dem schicksal von 'Romeo und Julia' z.B.
      Es ist eben auch nicht soooo einfach überbordende gefühle mit dem mittel der kargheit auszudrücken. "Du bist" - reicht nicht jedem (gegenüber).

Für mich persönlich sind mir in bezug auf Michael beide ausdrucksmittel und alles dazwischen recht. Es kommt auf die seelenlage an
      Zuletzt geändert von rip.michael; 29.05.2011, 12:29.

Kommentar

*reinschlender*

Damit hier gar nicht erst der Verdacht aufkeimt ich würde zwischen Neu/Altfan unterscheiden.
        Wie schon bemerkt, bin ich ja auch erst nach seinem Tod hier aufgeschlagen.

Mir ging es lediglich um das Forum allgemein.
        Wenn ich vor fast zwei Jahren morgens ins Forum herein bin,
        brauchte ich Stunden um alle "interessanten" Beiträge nachzulesen.
        Es wurde auf hohem Niveau diskutiert, gestritten und auch mal rumgealbert.
        Heute kann ich bedenkenlos das meiste ignorieren,
        weil alles schon mal da war, durchgekaut wurde bis zum abwinken.
        Dazu gehören eben auch diese ständig wiederkehrenden, nur mal eben umgeschriebenen,
        ellenlangen Texte über Michael.

"Er war ein größerer Dichter als Walt Whitman es war. Ein größerer Darsteller als Frank Sinatra. Ein besserer Tänzer als Fred Astaire. Eine großartigere Legende zu Lebzeiten, als Elvis nach seinem Tod".

Also ehrlich, wenn ich so etwas lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. ( Meine Meinung, die keiner teilen muß) aber mich würde schon interessieren ob andere es wirklich so sehen, wie es da steht.....und wie es begründet wird.
        Warum in aller Welt muss man Michael immer vergleichen mit anderen Künstlern, bzw. andere Künstler mit ihm, die in und zu ihrer Zeit einfach großartiges geleistet haben und damals zu ihrer Zeit einfach unübertroffen waren?
        Danke, genauso sehe ich das auch.

@Nefschen

Irgendwas haste da in den falschen Hals bekommen.
        Ich lese die Bildzeitung hauptsächlich wegen dem Sportteil.
        Ist nun mal der Beste, den der deutsche Blätterwald zu bieten hat.
        Das ich den Rest dann auch lese bleibt nicht aus.
        Weiß doch, halbbesoffen ist rausgeschmissenes Geld.
        Deswegen muss ich ihn ja nicht glauben.
        Ich steh mit Dir auch nicht auf Kriegsfuß.
        Wenn Du es nicht übertreibst, sind mir deine "Holterdipolterpostings"
        weitaus lieber als dieses weichespülte Geschreibsel einiger hier.

Schönen Restsonntag an alle, Wetter ist gut.

*rausschlender*

Kommentar

@Senfi0606:
          ich wollte ja zuerst danke drücken. aber dann sah ich, das fettgedruckte, vom zitierten, und deine "schnelle und kurze" antwort dazu. hmmmm!
          aber wie rip.michael schon sagte, jeder sieht es aus seiner perspektive. ansonsten stimme ich deiner äußerungen zu.
          Zuletzt geändert von Memphis; 30.05.2011, 00:30.

Kommentar

ich wünsche mir einfach mehr seitenlanges geschwaffel.. det is so scheen.. ist man auch schnelle mit den threads durch..

Kommentar

... krah krah ..krächzte rauh die krähe, plusterte dabei ihr einst so cleanes schwarzblauglänzendes gefieder, dass der staubige krähenmuff nur so flog und drehte den kleinen krähenkopf mit den nicht minder kleinen blank-starrenden krähneaugen fast anmutig und etwas kokett auf die seite.

Ich warte auf den tag, an dem du kund tust, dass du dich in irgend einem thread wohlfühlst .... nee ... doch nicht .... is gelogen krähe ... da kann man wahrscheinlich warten bis zum sanktnimmerleinstag ...

Mach doch mal einen so richtig krähenmässig geilen thread auf ... und wenn dir was zu MJ einfällt ... na um so besser!!
              Würd mich nun doch interessieren, über was man mit dir gepflegt schnacken könnte ...

Lg rip.michael

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                ... krah krah ..krächzte rauh die krähe, plusterte dabei ihr einst so cleanes schwarzblauglänzendes gefieder, dass der staubige krähenmuff nur so flog und drehte den kleinen krähenkopf mit den nicht minder kleinen blank-starrenden krähneaugen fast anmutig und etwas kokett auf die seite.

Ich warte auf den tag, an dem du kund tust, dass du dich in irgend einem thread wohlfühlst .... nee ... doch nicht .... is gelogen krähe ... da kann man wahrscheinlich warten bis zum sanktnimmerleinstag ...

Mach doch mal einen so richtig krähenmässig geilen thread auf ... und wenn dir was zu MJ einfällt ... na um so besser!!
                Würd mich nun doch interessieren, über was man mit dir gepflegt schnacken könnte ...

Lg rip.michael
                und genau das ist es.. kannste in einen satz packen.. aber nee..

Kommentar

Senfi0606

.....Stundenlanges lesen am Anfang wenn man NEU ist......NORMAL.....und das es weniger ist der Lauf der Dinge.....
                  Sprich Du hast Dir genügend Informationen angelesen und Dir Dein Eigenes Bild von Michael gemacht.....Das ist auch gut so, genau so sollte es doch sein.....Alles was mal Deine offenen Fragen waren, wurden beantwortet....!

Mit dem Niveau ist das schon eine ganz Andere Sache......wenn der empfindliche Nerv des Anderen getroffen wird....mmmh da kann man auch schon mal in eine andere Richtung gedrückt und eingeengt werden....Doch Niveau bedeutet auch „Auf gleichem Niveau“ ist dementsprechend jemand im übertragenen Sinne auf dem gleichen Stand befindet, auf der gleichen Stufe, Höhe oder jemand, der den gleichen gesellschaftlichen Stand, Rang, die gleichen Rechte, die gleiche Kultur oder Bildung besitzt.....Sprich, so wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch heraus......

Man KANN Dinge ignorieren, in dem man darüber wegschaut/sieht/geht......bringt das etwas WENN man darüber dann schreibt.....

Auch liest man immer von Einigen, Wenigen ........das ist mir zu lang, das Thema hatten Wir schon, wieso stellt Ihr Michael so hin/seht ?.......DAS FORUM HAT UNENDLICHE WEITEN! WO MAN SELBST ETWAS SCHREIBEN KANN.....

Ganz, ehrlich WER ist JETZT konstruktiv, Jemand mit Gedanken und Fragen und sich Wissen/Meinungen aneignen möchte...
                  Oder der Bremser/Nörgler der ALLES destruktiv schreibt/ sieht

Es ist NICHT immer ALLES schlecht, wenn man es SELBST nicht mag.....deswegen muß man auch die wahre Größe besitzen und Anderen Ihr Thema lassen.....bis das Thema für einen Selbst am Start ist.....
                  .....Selbst ist der USER.....und meckern nervt....DU hast es in der Hand auch an DIESEM Forum mitzuwirken....

Lg
                  TrueCrypt

Kommentar

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                    Mir ging es lediglich um das Forum allgemein.
                    Wenn ich vor fast zwei Jahren morgens ins Forum herein bin,
                    brauchte ich Stunden um alle "interessanten" Beiträge nachzulesen.
                    Es wurde auf hohem Niveau diskutiert, gestritten und auch mal rumgealbert.
                    Heute kann ich bedenkenlos das meiste ignorieren,
                    weil alles schon mal da war, durchgekaut wurde bis zum abwinken.
                    Dazu gehören eben auch diese ständig wiederkehrenden, nur mal eben umgeschriebenen,
                    ellenlangen Texte über Michael.
                    Vor zwei Jahren gab es für dich noch "interessante" Beiträge, weil du wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt noch nicht alles wusstest und froh darüber warst, wenn man dir die eine oder andere Info über Michael geben konnte. Nun hast du dein Wissen durch das Lesen hier im Forum auf einen wesentlich höheren Level bringen können. Leider ist ein Grossteil dieses Forumszeitalter dem Crash zum Opfer gefallen, so dass man nicht mehr nachlesen kann und vieles also wieder - auch durch die vielen Neuzugänge, die auch einen gewissen Wissensdurst bekunden so wie du einst selbst - auf dem Tisch. Natürlich ist somit für dich schon alles einmal dagewesen und für dich inziwschen uninteressant! Aber, so sehr viel Neues kann inzwischen auch nicht mehr dazu kommen. Es ist durch seinen Tod nun mal ein Ende vorgegeben. Warum verhälst du dich nun den anderen Usern gegenüber so intolerant? Waren die User früher dir gegenüber auch so eingestellt? Wenn du schon alles weisst, warum gibst du dein Wissen an die anderen nicht weiter?

@ Krähe
                    gleiche Frage: Wenn du schon alles weisst, warum gibst du dein Wissen an die anderen nicht weiter?

Ihr beide teilt nur aus, statt kooperativ am Forum mitzuwirken. Sorry, musste ich mal loswerden!

Kommentar

Senfi und die Krähe haben ihren Teil dazu beigetragen. Es ist nicht so, daß sie nichts für das Forum getan haben.
                      Man sollte trotz unterschiedlicher Meinung nicht gleich sagen, daß sie dem Forum nichts geben.

Nebenbei eine Bemerkung zum Crash:
                      Dieser löschte alle Themen und Beitraäge, die seit April 2010 bis August 2010 gemacht wurden. Es ist aber alles davor noch vorhanden. Es war zwar für jeden von uns frustrierend, daß 4 Monate Arbeit einfach verschwunden sind, aber man muß das beste draus machen.

Kommentar

Zitat von Kraehenkomitee Beitrag anzeigen
                        und genau das ist es.. kannste in einen satz packen.. aber nee..
                        ... darauf hab ich grad noch gewartet Krähe!!

Genau das kann ich tun, wie es mir entspricht. Das risiko gehe ich ein, dass texte wegen der länge nicht gelesen werden.
                        Kurz und knapp ist im chat ...
                        Wem meine posts zu lang sind ... ok .. manche beherrschen die technik des querlesens und trotzdem textsinn erfassen. Andere mögen das nicht und lesen bevorzugt kurzgefasste texte ... alles ok ... mich stören deine knappen sätze nicht. Sie stören mich nur dann, wenn sie zum thema selbst nix zu sagen haben.
                        Es ist mir wurscht, wie und ob du was liest.
                        Ich freue mich, wenn ich beiträge von dir lese, die mich i.s. MJ weiter bringen ...
                        Danke für die aufmerksamkeit ... BTT

Lg rip.michael

Kommentar

Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
                          @ Krähe
                          gleiche Frage: Wenn du schon alles weisst, warum gibst du dein Wissen an die anderen nicht weiter?

Ihr beide teilt nur aus, statt kooperativ am Forum mitzuwirken. Sorry, musste ich mal loswerden!
                          und genau das ist der kindergarten, den senfi wahrscheinlich auch nervt.. gibt hier einfach seit michaels tod ne menge leute, für die evtl. ein blog der richtige platz zum austoben wäre..

Kommentar

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                            Senfi und die Krähe haben ihren Teil dazu beigetragen. Es ist nicht so, daß sie nichts für das Forum getan haben.
                            Man sollte trotz unterschiedlicher Meinung nicht gleich sagen, daß sie dem Forum nichts geben.

Nebenbei eine Bemerkung zum Crash:
                            Dieser löschte alle Themen und Beitraäge, die seit April 2010 bis August 2010 gemacht wurden. Es ist aber alles davor noch vorhanden. Es war zwar für jeden von uns frustrierend, daß 4 Monate Arbeit einfach verschwunden sind, aber man muß das beste draus machen.
                            Ok, das will ich auch gar nicht bestreiten oder gar anzweifeln; nur, ich habe seit geraumer Zeit nicht das Gefühl, dass es immer noch so ist. Derzeit kommen die Beiträge von den beiden eher gegenteilig rüber, sorry. Will mich hier nicht streiten, aber ich mag es auch nicht, wenn man nur mit Sätzen wie: hatten wir alles schon, ist uninteressant, langatmig etc.pp. die anderen User ausbremst. Sie selbst waren zu ihren eigenen Anfängen sicherlich auch noch nicht so gut drauf, und daran sollten sie vll. hin und wieder auch mal denken.

Zitat von Kraehenkomitee Beitrag anzeigen
                            und genau das ist der kindergarten, den senfi wahrscheinlich auch nervt.. gibt hier einfach seit michaels tod ne menge leute, für die evtl. ein blog der richtige platz zum austoben wäre..
                            Ach, und nun meinst du mich zu diesem Kindergarten dazuzählen zu können? Wer mir so kommt, ist für Diskussionen anscheinend nicht in der Lage. Danke! Der Umkehrschluss wäre demnach, dass es hier anscheinend ein paar Leute gibt die meinen, aus dem Kindergarten entwachsen zu sein. Was hält euch dann noch? Nebenbei bemerkt, und nicht zum ersten Male, Senfi ist auch erst nach MJ's Tod ins Forum gekommen......... Bei euch beiden stellt sich wirklich die Frage, mit welch einem Recht ihr euch über die anderen User stellt und glaubt, hier die besseren von allen zu sein.

Und wenn euch das jeweilige Thema nicht (mehr) interessiert, dann geht doch einfach weiter..... danke.
                            Zuletzt geändert von Ghosti; 30.05.2011, 17:05.

Kommentar

Nun hast du dein Wissen durch das Lesen hier im Forum auf einen wesentlich höheren Level bringen können.
                              Genau das ist es.
                              Das könnte jeder machen
                              Ich habe mich durch das Archiv gewühlt,
                              mich mit der ätzenden Suchfunktion gequält und das bevor ich mich überhaupt hier
                              zu Wort gemeldet habe.
                              Ich behauptet ja auch nicht, dass die Beiträge schlecht sind,
                              sie sind halt nur alle schon da gewesen, in allen möglichen Fassungen.
                              Auch Diskussionen dazu.
                              Keiner wird etwas dagegen sagen,
                              wenn eine ältere Diskussion wieder hervorgeholt wird und da weiter diskutiert wird.
                              Dazu sind sie ja da.
                              Aber die Mühe wird sich ja gar nicht erst gemacht.

Kommentar

Ich habe mich durch das Archiv gewühlt,
                                mich mit der ätzenden Suchfunktion gequält und das bevor ich mich überhaupt hier
                                zu Wort gemeldet habe.
                                Das hatte ich zu Anfang auch getan, aber wie du schon ganz richtig schreibst: ätzende Suchfunktion! Die ist alles andere als leicht zu handhaben und wenn einer nicht genau weiss, was er einzugeben hat, um entsprechendes zu finden, steht derjenige ganz schön auf dem Schlauch.

Ich behauptet ja auch nicht, dass die Beiträge schlecht sind,
                                sie sind halt nur alle schon da gewesen, in allen möglichen Fassungen.
                                Auch Diskussionen dazu.
                                Was erwartest du denn noch? Wir können uns eigentlich nur noch im Kreise drehen. Es wird doch nun nichts neues mehr geben können! Hi und da werden noch ein paar wenige Artikel darüber geschrieben werden, wie man Michael Jackson all die Jahre falsch dargestellt hatte. Und auch darin werden mit Sicherheit wieder nur Informationen vorkommen, die langjährige Fans schon alle längst kennen! Und? Ansonsten können wir uns nur an "alten" und schon alles mal "dagewesenen" Themen aus verschiedenen Blickwinkeln nochmals begeben. Einzig und allein wird ggf. noch der Prozess wieder neuen Gesprächsstoff liefern, sofern dieser vollzogen werden sollte. Dann haben wir mal wieder "etwas", wobei auch hier alles wieder und wieder seitens der Medien durchgekaut werden wird.....

Keiner wird etwas dagegen sagen,
                                wenn eine ältere Diskussion wieder hervorgeholt wird und da weiter diskutiert wird.
                                Dazu sind sie ja da.
                                Aber die Mühe wird sich ja gar nicht erst gemacht.
                                Hm, warum sollte man etwas aus den Tiefen des Kellers wieder herauskramen, wenn man davon ausgehen kann, dass das dort befindliche schon abgelegt wurde und somit nicht mehr aktuell und diskussionsfähig ist. Gerade sehr viel jüngere User sind darauf erpicht, jetzt und sofort eine Antwort auf ihre Fragen zu bekommen und starten mit ihrer Neugierde ein vermeintlich "neues" Thema. Mein Gott, was ist daran so schlimm, dass man sich darüber so ereifern muss? Dann verbleibt mir als "alter" Hase zu sagen, daraus erziele ich persönlich keine neuen Erkenntnisse, aber könnte ggf. mit meinem Wissen dazu beitragen und entsprechende Informationen weitergeben. Die nächste "Generation" wächst heran und man kann diese mit "Wiederholungen" darüber aufklären, dass vieles eben bullshit war und die Medien mit ihren Lügen vieles dazu beigetragen hatten, dass MJ verkannt wurde. Nur so können wir dafür Sorge tragen, dass von Generation zu Generation das Wissen weitergeht und Michael irgendwann in einem anderen Licht dastehen wird. Und ich denke, dafür lohnt es sich schon, immer mal wieder etwas zu wiederholen, damit ein Umdenken in den Köpfen erfolgen kann...... Mehr können wir nicht mehr tun. Michael selbst kann leider keine neue Geschichte mehr schreiben.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X