thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wird ewig weiterleben !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    ...hihi ... Dirty Diana hatte für mich auch eine ewig ewig lange zündschnur bereit ... es ist ganz wie du schriebst: mancher titel braucht zeit bis er zündet ... aber dann ... prickelts und zündelts wie verrückt !! ... escht wa' jetza!

    With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

    Kommentar


    • #77
      @soundchaser
      ich kann nur bestätigen, was du schreibst. Michaels Musik hat was Modernes, Zeitloses... Keine Musik eines Künstlers, für den ich mich im Laufe der Jahre
      aus aktuellem Anlaß besonders interessierte, habe ich so lang gehört wie die Von Michael Jackson.
      Ich gegann ihn vor 2 jahren kennenzulernen und in in dieser Phase befinde ich mich immer noch.
      Die Musik ist für mich immer noch schön, modern und eingängig. Ich spüre keine Abnutzungserscheinung... das muss doch für die Qualität sprechen.......

      Kommentar


      • #78
        Zitat von Billy Beitrag anzeigen
        Und in eigener Sache:
        Bin nach 6 Wochen wie versprochen wieder zurück. Hallo Leute!
        Schön! Deine Beiträge hatten hier manchesmal wirklich gefehlt. Willkommen zurück.

        Kommentar


        • #79
          Und daran merkt man einfach die enorme Qualität dieser Songs/Alben. Sie nutzen sich einfach nicht ab - klar, ein Jahr ist jetzt nicht sooo eine lange Zeit, um das beurteilen zu können, aber trotzdem denke ich, dass sich daran nicht groß was ändern wird. Ich skippe auch nie Songs, weil ich sie "zu oft" gehört habe. Wenn dann skippe ich Songs nur, die ich nicht so toll finde (z.b. Can't Let Her Get Away) und das sind wirklich wenige.
          Ich höre seit 2 JAhren every day Michael. Meist während der Autofahrt, aber auch oft zu Hause. Hin und wieder höre ich natürlich auch Radio, aber es ist immer wieder ein Highlight wenn Michael kommt und zum Glück passiert das in letzter Zeit wieder öfter.
          Ich finde auch sehr interessant, dass die titelzusammenstellung auch immer wieder spannend ist. Also z.b. bei den Essentials sind ja nun die oft gehörten Titel drauf. Trotzdem sind sie in der Zusammenstellung wieder super. Eine Freundin hat mir einige CDs gebrannt mit z.b. den ruhigeren Songs. Das ist auch mal schön. Also untern Strich - mir geht es genauso, ich höre es mir nicht über (Auch wenn das meine Umwelt nicht versteht)
          Zugegeben manchmal kann ich Jam oder die in the closet Version von Dangerous nicht so hören....der sog. New Jack swing....oder so geht mir dann auf die NErven, aber grundsätzlich skippe ich auch kaum weiter.....

          Kommentar


          • #80
            Kann mir seine songs eigentlich auf CD anhören,aber immer wieder etwas besonderes wenn es im radio gespielt wird.,
            und das immer öfter, daß ist auch mein eindruck.

            Kommentar


            • #81
              Michaels Musik hat was Modernes, Zeitloses...

              Genau, dazu hatte ich letztens ein Schlüsselerlebnis, auf einer Familienfeier mit vielen Gästen (gemischtes Publikum), die Musik die der DJ spielte plätscherte so dahin, einige wenige Leute tanzten, bis der DJ "Beat It" auflegte, die Stühle waren leer und die Tanzfläche voll, das gleiche bei "Billie Jean", das hat mir gezeigt, Michaels Musik wird ewig weiter leben, sie spricht immer noch Generationen an und füllt die Tanzfläche.

              Kommentar


              • #82
                Engel 56,das habe ich heute auf einem vorbeifahrenden ausflugsdampfer erlebt.
                Alles tanzte nach Billie Jean und es war eine tolle stimmung.

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Starlight05 Beitrag anzeigen
                  Kann mir seine songs eigentlich auf CD anhören,aber immer wieder etwas besonderes wenn es im radio gespielt wird.,
                  und das immer öfter, daß ist auch mein eindruck.
                  stimmt, im Radio spielt man ihn mehrere Male am Tag, wie schön!!!

                  Kommentar


                  • #84
                    Michaels Musik ist bestimmt der Teil von ihm, der problemlos ewig leben wird, weil diese Musik einfach zeitlos ist..Billie Jean z.B. oder der Earth song sind doch jetzt schon Klassiker mit einem festen Platz im Musikprogramm und einem wichtigen Stellenwert in der Musikgeschichte..das ist ja schon fast Allgemeinwissen, dass man diese Lieder kennt...
                    Ich höre auch seit 2 Jahren jeden Tag Michael, und das obwohl ich vorher nur wenig von ihm kannte und völlig andere Musik hörte. Es gab Lieder, da hatte ich anfangs wirklich Probleme, es zu hören, es klang mir so "fremd"..Aber das ist wohl das, was sich jetzt positiv auswirkt, gerade die Songs, die mich nicht sofort ansprachen, die ich erst entdecken musste, sind mir jetzt die liebsten..und ich entdecke bei jedem Hören noch neue Details und bin immerwieder erstaunt, was Michael in seinen Songs alles versteckt hat - man kann das garnicht alles gleichzeitig erfassen.
                    Und seine Stimme, wie er damit umgeht, ich glaube, dass ist sowieso ziemlich einzigartig. Dazu habe ich letzt einen netten - und für mich sehr treffenden - Text gefunden:


                    von Lauren Trainor, MJtributePortrait

                    Die erste Note.. Seltsam, aber wie bei so vielen Michael Jackson Songs weiß ich sofort was kommt. Melancholie, zusammen mit diesem vertrauten Gefühl von Sehnsucht kommt zum Ausdruck. Jedesmal, wenn mein verwirrter I Pod sich dazu entscheidet, "Don't walk away" zu spielen, dann fühle ich - ja ich fühle regelrecht diesen Klang der Musik und der Stimme. Es wird gesagt, dass Michael seine Stimme wie ein Instrument einsetzt....er wird Teil der Klangfarbe, Harmonie und Zusammenstellung der Melodie, ein Teil des ganzen, nie allein stehend, immer verflochten mit Emotionen und Botschaften. Wenn Michaels Stimme Schmerz und Kummer ausdrückt, hört man diesen Schmerz, man fühlt und erlebt ihn. Und dieser Eindruck bleibt, wird vom Körper gespeichert.

                    Seit Michael ging, bin ich viel sensibeler für den Klang von Musik, Stimme, geschriebenem Wort, Abbildungen und Intentionen, es ist eine Verbindung zu einem Sinn, der lange geschlummert hat zu einer Schwingung, der in der Arbeit eines musikalischen Meisters versteckt liegt. Für mich ist es, als hätte sich mein Herz geöffnet und es wurde von einer neu gefundenen Liebe geflutet, und von ein wenig Spiritualität, die ihren Weg in eine schlafende Seele fand. Das hat Michael getan. Verpasst, während seiner Zeit, die er mit uns war, , bietet er uns jetzt eine verdichtete Version davon im Web, einen Rückblick über ein Leben, eine Chance, dieses Leben zu überdenken und die Wahrheit zu erfassen, Fragen zu beantworten und Zweifel zu lösen. Und wie eine Blume sich zur Sonne öffnet, öffnet sich die Seele hin zu einer anderen, und ändert sich auf unerklärliche Weise und für immer.

                    (...)

                    Michael wusste darüber und war ein Genie darin, nicht nur lyrisch oder instrumental zu kommunizieren, sondern auch mit dem Tonfall seiner Stimme, mit dem Ausdruck und den Emotionen, konnte er eine Botschaft an das kleine innere Licht der Seele senden, Freude hervorrufen und sich mit diesem Ur-Ding verbinden, für das es keine Worte gibt, es zu beschreiben. Das Geheimnis ist die Beständigkeit der Verbindung, und das erweiterte Bewusstsein zu fühlen, dass es sich auf andere Lebensbereiche ausweitet. Der Schöpfer benutze Musik als Michael Mikrophon zur Welt. Diese großartige Musik öffnete dem Bewusstsein breite Wege, die weit mehr sind, wie ein Mix auf dem I Pod. (..)

                    Es gibt eine interessante Geschichte über die Aufnahmen zu "Keep the Faith". Es war schwierig für Michael, die richtige Tonlage zu finden, dieses Lied zu singen, und es brachte ihn zum weinen. Nach vielen Versuchen war es schließlich erfolgreich. Seine Leidenschaft ist offensichtlich, seine Aufforderung nicht zu bestreiten, und die Botschaft ist unmissverständlich aufbauend. Der Klang vermittelt Zuversicht und der Lehrer ist weise und erfahren. Kannst du die Verwunderung in "Spechless", das böse Grollen und die Entrüstung in "Is it scary" hören? Wo findest du eine Tür zu deiner eigenen Antenne zur Welt, die weiter geöffnet ist?

                    Vielleicht sind die Geschenke, die Michael uns machte auch still und sanft, aber genauso energiegeladen wie seine prächtige Musik. Vielleicht müssen wir noch viel mehr lernen.


                    Quelle: http://www.michaeljacksontributeport...m/magazine.php
                    Zuletzt geändert von Maja5809; 04.06.2011, 23:17.

                    Kommentar


                    • #85
                      .... @Maja
                      wunderbare Worte, wie sie kaum besser zu beschreiben sind, danke, ich unterschreibe jeden Satz.
                      Wieder eine kollektive Wahrnehmung.

                      Kommentar

                      thread unten

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X