Auch diese Art Ferndiagnose bezüglich Ludwigs von Doktoren der damaligen Zeit, erinnert mich an die Be-und Verurteilung Michaels durch die Presse, ohne ihn persönlich zu kennen ,mit ihm gesprochen zu haben. Gut, diese Thema kennen wir zu Genüge.Hoffentlich wird hier noch so einiges zusammen getragen.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael und der Märchenkönig - Gemeinsamkeiten?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Sehr interessanter Thread, sehr interessante und teils zum lächeln auffordernde Kommentare, finde ich toll.Ich glaube auch, daß die Beiden mehr Gemeinsames haben als Gegensätzliches, sie faszinieren und sind irgendwie ein Rätsel.Zu Lebzeiten waren Beide ihrer Zeit voraus und das verstanden und verstehen viele Menschen nicht, da sind dann Vorurteile oder Ablehnung schnell zur Hand.
Auch diese Art Ferndiagnose bezüglich Ludwigs von Doktoren der damaligen Zeit, erinnert mich an die Be-und Verurteilung Michaels durch die Presse, ohne ihn persönlich zu kennen ,mit ihm gesprochen zu haben. Gut, diese Thema kennen wir zu Genüge.Hoffentlich wird hier noch so einiges zusammen getragen.
-
Zitat von Memphis Beitrag anzeigenwar doch nicht böse gemein, weder von mir noch von CaroSebi (wenn ich für CaroSebi sprechen darf)?
wenn man michael, mit jeden und alles, vergleichen will und muss dann soll man es tuen. ich denke, dass es ein phänomen ist, dass michael selbst "geschrieben" hat. na ja, liegt vielleicht auch daran, dass ich immer mehr ein "freund" seiner musik, als seiner persönlichkeit war. es gibt viele dinge die ich nicht an michael verstanden habe und auch nicht werde. aber ich komme von thema ab - sorry!
bitte nicht böse sein
Aber, ich erinnere Dich daran, dass gerade Du einer derjenigen warst, der/die sich über wiederholende Themen und Déjà-vus hier im Forum Kommentare abgaben (um nicht zu sagen Kritik).
Müssen tun wir gar nichts, wir müssen nur alle irgenwann einmal sterben.
Jeder Mensch hat einen freien Willen.
Es gibt viele Dinge, die Du an Michael nicht verstehst, vielleicht wir alle nicht, aber wir sind auch alle nicht in seinen Schuhen gelaufen, das tat er selbst.
Immerhin haben wir User alle eine Gemeinsamkeit (davon gehe ich mal stark aus) - wir alle mögen Michaels Musik.
Michael weilt leider nicht mehr unter uns Lebenden. Du schriebst mal selbst, dass es selbst 33 Jahre nach Elvis Tod noch viel über ihn zu entdecken gibt.
Schade, dass Du in diesem Thema nichts für Dich entdecken konntest.
Falls Du Langeweile hast, oder vielleicht doch Neues entdecken möchtest, kann ich Dir empfehlen diese Verfilmung anzuschauen:
Ludwig II: Glanz und Elend eines Königs - Teil 1/8
LG
Kommentar
-
Das ist ein sehr interessantes Thema.Und es gibt viele Gemmeinsamkeiten zwischen Beiden.
Aber Michael hat nur eine einzige Frau richtig geliebt und das war Diana Ross. Weil Beide nie so zusammen kommen konnten wie sie wollten. Konnte Michael eine Ernsthafte und lange Beziehung zu einer anderen Frau nicht aufbauen. Direkte Selbstmord Gedanken glaube ich nicht. Denn das hätte er seinen Kindern nicht angetan.
Aber durch das ganze Geschehen wurde Michael in den Abgrund getrieben und hat diese Medikamente genommen. Was man dann mit Selbstmord in Raten aber eher unbewußt gleich setzen kann.
Kommentar
-
Zitat von Corina Beitrag anzeigenAber Michael hat nur eine einzige Frau richtig geliebt und das war Diana Ross.
Tragik: Beide Könige konnten die Dame ihres Herzens nicht wirklich bekommen.
LG
Kommentar
-
Ja .. ich gebe zu, mehr als die erste Seite habe ich nicht gelesen... da kommt mir echt die Suppe hoch...
Habt Ihr Langeweile, oder was soll das Vergleich ziehen??? Und nun auch noch ausgerechnet mit dem so genannten Sonnenkönig...
Hat Michael Staatsgelder verbraten, um seinen *Traum* (seinen Wahn) wahr werden zu lassen???
Hat Michael einer Frau die Ehe versprochen, um von seiner Homosexualität abzulenken? Ein Wort, das er selbstverständlich gebrochen hat? (Nené gegenüber)
Hat sich Michael von einem Musiker beeinflussen lassen, egal was seine Fans (für den Sonnenkönig die Bürger) von ihm denken???
Hat Michael auch nur einmal das getan was er wollte, egal was es kostete und seine *Untertanen* schädigte????
War Michael jemals nicht bei Verstand????
Bow, so langsam kann ich nur noch den Kopf schütteln... in welche Schublade man Michael steckt ... Hier sollten sich Einige wirklich schämen und noch einmal die Fakten über Michael nachlesen...
EDIT:
"Ganz egal was man macht ~ Irgendwer gibt immer seine Meinung dazu. Zu Allem was man tut haben "sie" eine Meinung. Wie gut ihre Absichten auch sein mögen, egal wie gut man es meint ~ es findet sich immer ein Idiot, ein bösartiger Mensch, der einen fertig machen will. Dabei ist alles was man je wollte, der Welt ein bisschen Liebe und Freude zu schenken.. Das ist alles!"
~ Michael Joseph Jackson ~Zuletzt geändert von Nefsche; 20.06.2011, 02:32.
Kommentar
-
Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigenDu hast Recht! Diana Ross ist eher Michaels Sissi.
Tragik: Beide Könige konnten die Dame ihres Herzens nicht wirklich bekommen.
LG
Danke
Kommentar
-
zum vergleich michael vs ludwig: hmmmm, ich glaube einfach, dass es da bessere vergleiche gibt. aber ok, ich sagte ja auch, dass es nur so ein gedanke war und man sich nicht beirren lassen soll
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen(Das mit der unmässigen esssucht dürfte gerade dich als E.P. interessierter an diesen und seine letzten jahre erinnern )
hier gibt es bilder von EP, kurz vor seinen tod http://www.elvispresleymusic.com.au/...ch_hawaii.html etwas füllig, aber keinesfalls dick bzw fett (die letzten bilder die man öfter sieht, von konzert 77, dass war krankheitsbedingt und wasseransammlungen).
sorry für
Zuletzt geändert von Memphis; 20.06.2011, 03:55.
Kommentar
-
Ich will ja nicht Schulmeistern liebe Nefsche, aber der Sonnenkönig war Ludwig XIV. von Frankreich und nicht Ludwig von Bayern.Der wurde "nur" Märchenkönig genannt. Wenn man will, kann man an fast jedem Thread etwas aussetzen, warum sollte es diesem hier anders gehen. Ich finde ihn interessant und die Beiträge sind doch moderat, warum soll man nicht mal eventuelle Gemeinsamkeiten finden und darüber sprechen, dafür ist doch ein Forum da und wer es nicht mag, muß es ja nicht lesen. Ich bin auch einigen Threads noch nie gewesen.Nun gut, jeder kann seine Meinung sagen, egal ob es dem anderen gefällt.
Ist jetzt auch OT aber Elvis hatte einen Riesenspaß auf Hawai.
Kommentar
-
... das einzige was mich an E.P. und seine letzten jahre erinnern, trotz seiner krankheit, sein unglaubliches charisma und die liebe zu seinen fans und den willen wéiter zumachen.
Lieber Memphis, zwischen Mai 77 und seinem letzten konzert im 06/77 muss sich einen ganz menge bzgl EPs gesundheit/krankheit verändert haben, bilder vom letzten konzert zeigen m.E. nicht den dynamisch und gesund wirkenden EP auf hawaii. Ich weiss, bilder können täuschen - das können die vom mai 77 und die vom 06 /77.
Mir kamen nur bilder in die erinnerung zurück, von einem aufgedunsenen fetten EP - mag ja alles sein, dass sein äusseres erscheinungsbild viel mit krankheiten/medikamenten zu tun hat, aber es hiess auch, dass er eben auch seine fresssucht (=krankheit) medikamentös in den griff zu kriegen versuchte.
Der vergleich mit Ludwig und seine wandlung innerhalb eines relativ kurzen zeitraums vom schlanken, drahtigen, sehr sportlichen mann zum schwer übergewichtigen mann, erinnerte mich sehr an die wandlung über die jahre bei EP. Ich beziehe mich nur auf die äusserlichkeit, die ursachen mögen sehr sehr verschieden sein .. so ins detail möchte ich auch gar nicht "vergleichen" - es wäre ungehörig und würde keinem gerecht.
Um wieder wegzukommen von dem fresssucht ding:
Ich denke, Michael wird die persönliche geschichte EPs gut gekannt haben, nicht umsonst soll er gegenüber LMP geäussert haben, dass er befürchte, einmal genau wie EP zu enden. Man kann nur raten, wie er den satz gemeint haben könnte. Aber nicht hier
Memphis
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Zitat von Nefsche Beitrag anzeigenJa .. ich gebe zu, mehr als die erste Seite habe ich nicht gelesen...
Hier hat AoP geschrieben, um was es in diesem thread geht, ich teile diese gedanken absolut.
Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen...
Jeder Mensch ist ein einzigartiges Individuum.
Mein Vorhaben war, diese einzigartige und hystorische Könige zu gedenken. Es ist Juni.
Und ja, diese Könige sind vollendet, egal, ob wir uns an sie erinnern wollen oder nicht.
Wir werden an ihren Geschichten nichts mehr ändern, egal, was wir schreiben.
LG
Lg rip.michael
Kommentar
-
Zitat von Nefsche Beitrag anzeigenAUA - bitte noch mal recherchieren und dann noch einmal versuchen - da rollen sich echt die Fussnägel hoch...
Danke
Er war und bleibt individuell und trotzdem ist es interessant, mal über den Tellerrand zu schauen. Man sollte offen und aufgeschlossen bleiben, gerade wenn es um MJ geht und man kann dadurch noch weitaus mehr über ihn erfahren. Also, nicht immer gleich alles von vornherein abblocken. Notfalls kann man diesen Thread einfach ignorieren.....
Kommentar
-
Na ja, Ihr Lieben,
aber auch durch diesen thread fliegen bunte Schmetterlinge. Einzigartig... Herzensdame... großartiger Mensch...
Ludwig von Bayern hat in dem Sinne nun wirklich keine Lebensleistung vollbracht. Er wurde adelig geboren und war somit privilegiert, was nun nicht als sein Verdienst anzusehen ist. Die Kaiserin von Österreich war auch nicht seine Herzensdame, sondern vielmehr seine Seelenverwandte. Beide litten wie der Rest der Mischpoche an Schwermütigkeit (heute Depressionen genannt), was sie wohl dem Umstand zu verdanken hatten, dass in dieser Familie munter untereinander geheiratet wurde. Also viel frisches Blut kam da nicht rein;-) König Ludwig von Bayern war schwul und auch darunter litt er.
Ich kann ja noch der Bayern verklärtes Bild von ihm nachvollziehen, da ihnen dieser König im Nachhinein mit seinen Lustschlösschen das Staatssäckel füllt, aber ansonsten.....
LG
Hazel
Kommentar
-
Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigenKönig Ludwig von Bayern war schwul und auch darunter litt er.
Kommentar
-
Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigenWas niemals eindeutig nachgewiesen werden konnte.... und unter so einer Unterstellung würde ich dann auch leiden. Und so ganz nebenbei bemerkt, eine derartige Unterstellung wurde auch Michael gegenüber betrieben, der ebenfalls unter dieser Behauptung gelitten hatte. Und nu???
Is ja auch kein Makel, ich wollte nur die Mär von seiner Herzensdame widerlegen.
Lieben Gruß
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar