thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael und der Märchenkönig - Gemeinsamkeiten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
    Och nö getz, der gute Mann hatte sich privat verschuldet und anschließend gefordert, der Staat möge gefälligst seine Schulden tragen, für den Fall das nicht, drohte er öffentlich mit Suizid, dieses einzigartige Beispiel an Mustergültigkeit. Ungeachtet seiner Schulden plante er ein viertes Schloss, Schloss Falkenstein. Er hat das Geld nicht den schönen Künsten geopfert, er hat es Wagner in den Hintern geschoben (Achtung Wortspiel)
    Ist deine sichtweise, du alleine entscheidest über richtig und falsch.

Vielleicht hast du den vierteiler von Brandon gar nicht angeschaut. Prinz Luitpold von Bayern kam darin zu wort und er erklärte, dass die familie bis in die 1920-er jahre (wenn ich's richtig erinnere) an Ludwigs schuldenberg abzuzahlen hatte. Die suizid-androhung der übernahme der privatschulden wegen?? Wenn du es so sehen willst .. ok! Ludwig, vielleicht durchgeknallt, aber sicher kein va banque spieler.

Ich denke, er wusste sehr genau, dass es für ihn wohl kein entrinnen aus dem verwahrknast Schloss Berg gegeben hätte. Er hatte gesehen, wie sein bruder Otto dahinvegetierte, ihm hätte kein anderes schicksal geblüht. Eingekastelt ohne die möglichkeit, seine fluchtburgen (die von ihm geschaffene grotte, als heimstatt der schöngeistigkeit) aufzusuchen und seine liebe zur musik ausleben zu können ... wie völlig aussichtslos mag er wohl seine lage gesehen haben, wenn ein angeblich guter schwimmer beschliesst ins wasser zu gehen und den freitod zu suchen?
    Noch einmal: niemand kann etwas für's familiäre vorleben, für die gene, die einem weitergegeben werden.
    Beide, Otto und Ludwig hatten wohl dieses gleich gen in sich und das gleiche vorgezeichnete schicksal.
    Kann man daraus und was sich in der folge draus entwickelte, wirklich einen vorwurf machen?
    Es wäre unmenschlich in meinen augen.

Man hatte Ludwig nicht seiner schuld-en wegen einkassiert, sondern weil er nicht mehr regierungsfähig war und für verrückt, geisteskrank erklärt wurde. Der weg frei gemacht werden musste.

Wenn 2005 für Michael keine 14 weisse tauben aufgestiegen wären, er verurteilt worden wäre, glaubst du, er hätte seine haftstrafe schuldig oder nicht je angetreten, mit dem, was ihm schon vorher von knastinsassen an 'sonderbehandlung versprochen' wurde??

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

Kommentar

probier nur gerade die neuen Smilies aus............................................... ...............

Kommentar

Nein, liebe rip., is nich meine Sichtweise der Dinge, sind historische Fakten. Die Burgruine Falkenstein konnte nur durch eine Anleihe von 7 Millionen Mark erworben werden, doch Ludwig plante bereits weiter z.B. einen maurischen Saal in Schloss Neuschwanstein und irgendeinen Hubertuspavillion in Linderhof. Es häuften sich 14 Millionen Mark Schulden an. Ludwig FORDERTE vom Staat das Begleichen seiner Schulden und drohte mit Suizid, für den Fall, dass seine Gläubiger seine Schlösser beanspruchen sollten. Daraufhin wurde er für geisteskrank erklärt und entmündigt.
        Ich mache Ludwig überhaupt keine Vorwürfe, weil er mir gleich ist. Doch sollte man doch die Kirche im Dorf lassen, wenn man über ihn spricht und vielleicht mal historische Tatsachen zur Kenntnis nehmen.

Liebe Grüße

Kommentar

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
          In meinen Augen ist es schon fast eine Beleidigung MJJ ausgerechnet mit diesem Mann zu vergleichen....
          Ich wüsste nicht warum das beleidigend sein sollte. Wenn es um MJJ geht, fühlst du dich gleich persönlich angegriffen und kannst es nicht mal etwas lockerer angehen.... Du siehst anscheinend alle Versuche, über Michael zu diskutieren als Angriff. Versuch es mal mit mehr Humor! Keiner will das Werk von MJJ, seine Person und sein Ansehen schmälern. Ganz im Gegenteil! Nur wir sind nicht wie du, indem wir ihn gegen alles und jeden verteidigen müssen. Vielleicht kannst du es ja mal erklären, warum es mal wieder beleidigend ist....

Ich empfinde diesen Thread als angenehme Abwechslung im Gegensatz zu den Threads, in denen es nur um Fakten, Fakten und nochmals Fakten geht und bis ins kleinste Details ausgelotet wird, wie und warum und weshalb.....

Aber, eigentlich habe ich so gar keine Lust, bei jedem Thema eine Grundsatzdiskussion bis ins Unendliche zu führen. Diskussionen leben zwar von unterschiedlichen Meinungen und Ansichten und das ist auch ok. Nur, in den meisten Fällen eskaliert es dann irgendwann und das bringt mir persönlich keinen Spass.
          Zuletzt geändert von Ghosti; 20.06.2011, 20:23.

Kommentar

Na ja, vielleicht die Uniformen

T'schuldigung, aber ich wär sonst dran erstickt
            Du hast was ganz entscheidendes vergessen: Beide waren Männer und lebten auf demselben Planeten.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
              Zit AoP: Vollendet = abgeschlossen = completed = mustergültig
              Mustergültig nach göttlichem schöpfungsplan oder mustergültig im sinne der evolution - einerlei, weder gott noch die evolution streben nach perfectionismus.
              Wie auch, der schöpfungsprozess gleich nach welchem muster ist nicht beendet, wie könnte er perfekt sein??
              Wäre ein schöner ansatz zum austausch im philosofie thread.

With L.O.V.E. and respect
              Lg rip.michael
              Im Falle von Michael und Ludwig habe ich Dein "vollendet" wie abgeschlossene Werke gedeutet. Beide Könige können sich nicht weiterentfalten, da sie tot sind.

Als "mustergültig" verstehe ich z. B. das T-Shirt, das Michael mit dem Foto von Ludwig anhatte - wie auch diese Smilies:

Perfektion ist wie Illusion. Vergleichbar mit Schönheit, sie liegt im Auge des Betrachters. (So ist zumindest meine Interpretation.)

Von meiner Seite aus, bedarf es keiner weiteren Philosophie darüber - oder habe ich Dich falsch verstanden?

Ich merke wie sehr Du mit Deinem Herzen in diesem Thread dabei warst und bist ...

Zu den Videos von Brandon:

War hier ein Bashir am Werk? (Wissen wir nicht.)
              Da kamen mir Gemeinsamkeiten in den Sinn, z.B. mit Crime Scene von MJ und Living mit MJ.
              Was ich an diesen Videos (Brandon) vermisse, ist, "jetzt rede ich" von Ludwig II.

Ich konnte die Briefe von Ludwig nicht sehen bzw. lesen. Stand da wirklich das drin, was da gesagt wurde? Wie war die Datierung? Waren die Briefe echt? (Keine Ahnung)

Vielleicht doch Mord in beiden Fällen? (Keine Ahnung)

Zitat von TheLittleGhost

Aber, eigentlich habe ich so gar keine Lust, bei jedem Thema eine Grundsatzdiskussion bis ins Unendliche zu führen. Diskussionen leben zwar von unterschiedlichen Meinungen und Ansichten und das ist auch ok. Nur, in den meisten Fällen eskaliert es dann irgendwann und das bringt mir persönlich keinen Spass.
              Da habe ich mit Dir eine Gemeinsamkeit, und die stimmt mich ganz traurig.

LG

Kommentar

Ich kann ja noch der Bayern verklärtes Bild von ihm nachvollziehen, da ihnen dieser König im Nachhinein mit seinen Lustschlösschen das Staatssäckel füllt, aber ansonsten.....
                Jepp, kann ich nur bestätigen.......wir Bayern gehen da jeden Monat hin und holen uns die Eintrittsgelder ab! annieironie.gif

Er hat das Geld nicht den schönen Künsten geopfert, er hat es Wagner in den Hintern geschoben (Achtung Wortspiel)
                Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                In meinen Augen ist es schon fast eine Beleidigung MJJ ausgerechnet mit diesem Mann zu vergleichen.
                Okay, schön und gut, wenn man den Kini nicht mag (warum auch immer) aber muss man deswegen gleich verächtliche/abwertende Bemerkungen machen?
                Bei Michael geht da ein Aufschrei durch die Massen, bei Anderen darf mans, ja? Sehr seltsam!
                Zuletzt geändert von Eisfee; 20.06.2011, 22:10.

Kommentar

Beide hassten kriege.
                  Und wieder eine Aussage, die niemand bestätigen kann.
                  Beide sagten sie hassten Kriegen.
                  Ob es denn wirklich so war ist auch nicht belegt.
                  Vielleicht diente es nur der Imagepflege.

Kommentar

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                    Und wieder eine Aussage, die niemand bestätigen kann.
                    Beide sagten sie hassten Kriegen.
                    Ob es denn wirklich so war ist auch nicht belegt.
                    Vielleicht diente es nur der Imagepflege.
                    Was letztendlich trotzdem eine Gemeinsamkeit wäre.

Kommentar

Was letztendlich trotzdem eine Gemeinsamkeit wäre.
                      Aber keine besonders erwähnungswerte.
                      Weil, tendiert zum negativen,
                      und das bei Michael???
                      Den König mal außen vorgelassen,
                      der hat hier eh nur ne Alibifunktion,
                      um Michael mal wieder in eine Position zu versetzen,
                      die ihm so bestimmt nicht gefallen hätte.

Wenn ich mir das so recht überlegen, fallen mir auch Gemeinsamkeiten
                      mit Boris Becker, Steffi Graf und Michael Schumacher ein.

Eröffne ich jetzt einen Thread für jeden,
                      einen Sammelthread?

*überleg*
                      Zuletzt geändert von Senfi0606; 20.06.2011, 22:46. Grund: Ja ja, der Konjunktiv und die Doppelpostingvermeidungstaktik

Kommentar

Ich bitte die Moderatoren diesen Thread zu schließen.

DANKE!

Kommentar

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                          Aber keine besonders erwähnungswerte.
                          Weil, tendiert zum negativen,
                          und das bei Michael???
                          Ups, warum darf man bei Michael nicht etwas negatives erwähnen? Ich sehe ihn nicht als Heiligen sondern als Mensch! Wer damit Probleme hat.....

@AOP
                          Warum lässt du dich ins Bockshorn jagen? Es sind doch immer dieselben...
                          Zuletzt geändert von Ghosti; 20.06.2011, 23:20.

Kommentar

@AOP
                            Warum lässt du dich ins Bockshorn jagen? Es sind doch immer dieselben...
                            Manches geht für meinen Geschmack zu weit. Sorry.

Ich möchte Dir und allen danken, die wirklich mit Herzen dabei waren.

LG

Kommentar

Ich bitte die Moderatoren diesen Thread zu schließen.
                              Entschuldigung, aber weil du den Thread eröffnet hast gehört er doch nicht dir, oder?

Hier wurden Meinungen geäußert, mit denen du nicht konform gehst. Und jetzt meinst du wirklich, du könntest (die Geister, die du riefst) den Maulkorb umlegen?

Wo bleibt denn da "All In ONE"?
                              Zuletzt geändert von 77Sunset; 20.06.2011, 23:48.

Kommentar

Nun ja, es gibt nun mal offensichtlich bei einigen die Vorstellung, dass eine Monarchie etwas ganz besonderes ist. Und schon wieder muss ein Michael Jackson auch noch für diese Träume herhalten.
                                Es gibt für mich überhaupt keine Gemeinsamkeiten!!

Es sei denn, man will Michael Jackson Größenwahn unterstellen. Aber da würde ich behaupten wollen, hat man entweder MJ nicht verstanden oder man verklärt KL II und die Monarchie überhaupt.
                                Zuletzt geändert von 77Sunset; 21.06.2011, 00:05.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X