Hier sollte man doch mal ein HALT machen...
Es ärgert mich immens, dass man der *Stimme* bzw der Meinung abgeschnitten wird, nur weil es der TE nicht mehr passt...
Fakt ist: MJ hat mit dem Märchenkönig absolut nichts gemeine - weder meinte MJJ, dass *seine* Schulden Andere zu tragen hätte, noch war er *der Welt entrückt*...
Man meinte - einen *beliebigen* König zu nehmen (Was er Allein durch seine Familienhirachie war) und Diesen mit Michael gleich zu setzen ...
Ich erwähnte, dass dies eine Beleidigung für Michael wäre - nicht weil ich jeden Angriff auf MJJ persönlich nehme, wie man behauptet - sondern weil ich einfach meine, dass man eine Zitrone mit einer Erdbeere vergleicht ...
Weil die TE nun die Schliessung forderte - wurde es geschlossen ... ohne das man auf das was da steht Antwort geben kann....
Ich möchte mich aber dazu äussern können - wenn ich das nicht darf, verlange ich eine Lösschung meiner Beiträge, da eine *Verteidigung* nicht mehr möglich ist ...
@Ghost
Ja, ich denke meine Beiträge kann man so interpretieren - doch das meine ich absolut nicht so - ich meinte eher, dass es eine Beleidigung für Mkichael wäre nicht für mich - und das man sich erst einmal mit dem Thema auseinander setzen sollte, bevor man etwas postet ...
Der *Märchenkönig* war (für mich) der Welt entrückt - er meinte seine Träume bauen zu können und das gemeine Volk hat dafür GEFÄLLIGST gerade zu stehen....
Zitat Tronic
Das er die Sissi geliebt haben soll, ist meiner Meinung nach eine Legende, die nie so richtig belegbar ist. Egal welcher gute Film (mit OW Fischer oder dem tollen Helmut Berger) das näher beleuchten möchte, es ist dennoch ein Mythos.
Nebenbei bemerkt finde ich diese Bemerkung / das Wortspiel "er hat es Wagner in den Hintern geschoben" mehr als beleidigend. Als wenn Schwule immer so zu beschreiben sind. Schwachsinn.
Fakten belegen jedoch, dass er Ne´ne heiraten sollte - das Verhältnis zu Sissi eng war - sich dann aber - dank Wagner verlief...
Und was hast du wegen der Zweideutigkeit ? klar sicher etwas zweideutig ausgedrückt - aber es entspricht der Wahrheit .. Klar (um es mal deutlich auszudrücken) ist nicht bekannt, ob Wagner seinen Hintern für den Märchenkönig hinhielt - Fakt ist aber ( historisch belegt) das Ludwig für seinen Wagner alles tat - als das Volk sich gegen Wagner aussprach, sprach Ludwig sich gegen das Volk aus ~ klar war keine Kamera dabei und man wird es nicht beweisen können - doch wie schaffte es Wagner sonst, sich den Sonnenkönig hörig zu machen, *sein* VOLK dabei zu vergessen?
Mir ist egal ob nun München oder Istanbul - aber man sollte nun mal bei der Wahrheit bleiben...
Ihr interessiert Euch für den Märchenkönig - ist okay - doch anstatt ihn mit MJJ zu vergleichen - MJJ damit mehr als nicht zu verstehen zu beleidigen - sollte man vielleicht mal den Mut haben nachzufragen....
Kommentar