thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thema: Michael und der Märchenkönig - Gemeinsamkeiten? ~ Re...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
    An was denkt du in dem moment, wenn du eines von Wagner's herausragenden stücken hörst oder eines von Mozart, Bach .... Michael?

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

MMK stop!

Möglicherweise hat sich AoP durch meinen völlig ernsthaft gemeinten satz in #24 ein wenig 'herausgefordert' gefühlt:

Ich wende mich an die belesene Hazel und hoffe auf erhellung.

der wiederum zurück ging auf die äusserung Nefsches in #2

Hazel - welche sich belesen hat - wird mir da sicher zustimmen - also : anstatt einfach ein Thema schliessen zu lassen, sollte man sich doch lieber anhören, was *Belesene* zu berichten haben - anstatt sie als Störenfried zu sehen und die die Schliessung zu fordern

Man kann in allem und jedem was vermuten, auch oder erst recht wenn vielleicht ein angefügt ist!
    Möglicherweise weiss es Hazel tatsächlich besser, dadurch da sie tief in das thema antisemitismus/Wagner eintauchte - vielleicht tiefer als jeder hier.
    Ich persönlich schätze Hazels meinung sehr. Gleich ob wir übereinstimmung finden oder nicht.
    Das antisemitismus-gedöns um Wagner ist für mich nur sehr am rande 'wichtig' - gar nicht, wenn ich seine musik höre ...
    ... aber ich wiederhole mich und es wird nicht nur mir langweilig ...
    Freut mich, rip, wenn du meine Meinung schätzt, freut mich wirklich. Interessant finde ich zur Zeit, dass in jedem zweiten post mein Name auftaucht, darauf kann ich eigentlich gut verzichten. Desweiteren auch schön festzustellen, dass obgleich ich mein scheinbar unglücklich gewähltes Wortspiel erklärte, nach wie vor unterstellt wird, dass ich hiermit Ludwigs oder Wagners Homosexualität aufgriff und indirekt anprangere. Jetzt wird sogar angeregt Begriffe die Körperteile unterhalb der Gürtellinie beschreiben gänzlich aus dem Sprachgebrauch zu nehmen, zumindest in diesem thread. Dann werde ich also auch auf Worte wie Knie, Fuß, Hüfte.....verzichten. Sag mal, merkt ihr es noch? Sammelparanoia oder wat getz?
    rip., Quelle für Wagners unsäglichen Vergleich den Gesang der Juden betreffend? Sagte ich doch bereits! "DAS JUDENTHUM IN DER MUSIK" von Richard Wagner!!! Eigentlich eher in seinem Vorwort. Und ich pflege dann um die Ecke zu kommen, wenn ich meine Arbeit getan habe und nicht auf Zuruf.
    Ich habe nie behauptet, dass Ludwig von Bayern durch Wagner zum Antisemiten wurde. Was ich behauptete war, dass Wagners Werke auf Antisemitismus fußen, sie wären ohne diesen nicht in dieser Weise entstanden. Ja Bri, klar hat man auch den historischen Hintergrund zu bedenken. a.h. hat den Judenhass nicht erfunden, er hat ihn "kultiviert" mit entsetzlichem Ausgang.
    Ludwig von Bayern hat in meinen Augen kein Lebenswerk geschaffen, er hat eines schaffen lassen. Er verfügte nicht über die notwendige Disziplin, weder in Staatsangelegenheiten, (Regierungsgeschäfte vernachlässigte er zunehmend) noch im Finanztechnischen oder gar seine eigene Gesundheit betreffend (gut, hier konnte Michael Jackson mithalten) Michael Jackson bewies Großzügigkeit dadurch, dass er eigene Gelder an Bedürftige gab. Er schuf selbst Kunst.
    Ludwig von Bayern war Wagner mehr als ergeben, das ist unstrittig, und im Falle Wagners lässt sich die Kunst nicht vom Menschen trennen, da diese "Kunst" genau auf dieser seiner Einstellung beruht, sie findet dort ihren Ursprung.
    Jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht noch auf die erwähnte, im höchsten Maße opportune Leni Riefenstahl eingehe

Und getz geht die belesene Hazel lesen, allerdings keine Weltliteratur, sondern etwas über die klassische Säuferleber

Ciao
    Zuletzt geändert von Hazel63; 22.06.2011, 23:30.

Kommentar

Zitat von November Beitrag anzeigen
      Achso, das hattest Du gemeint. Nein, ich denke auch, dass diese Erklärung MJs vorgespiegelt ist und etwas anderes dahinter steckt.

dito, davon bin ich auch fest überzeugt

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen

MMK stop!
        Ne, nich wahr, oder? Jetzt wird noch der pädagogische Zeigefinger ausgefahren? Dahinter wurde ja nicht einmal ein smiley gesetzt. rip., das finde ich eher beschämend, lass uns doch wieder zu einem netten Umgang miteinander übergehen. Das Thema ist doch wirklich interessant

Liebe Grüße
        Hazel

Kommentar

Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
          das ist aber schon etwas weit hergeholt, diese vernutung. außerdem brauchte er dazu nicht den "schlag" von diese dame in england, um sich vorzustellen, ein ritter zu sein.

Memphis,
          ich schätze mal du bist ein Männlein....wir Frauen ticken da etwas anders....insbesondere ich ; ich gehe von mir aus: wäre ich eine bekannte Persönlichkeit und hätte ein Faible für alles königliche (habe ich persönlich nicht), würde ich es schön finden meine Träume verwirklicht zu sehen und (eventuell als Prinzessin) als Quereinsteiger zur königlichen Familie zu gehören..........stimmt braucht man etwas Phantasie zu,aber ich schätze Michael nunmal so ein--ich glaube sehr,dass er auch einigen Träumereien nachging.
          Es ist doch schon etwas anderes wenn jemand sich selbst zu etwas benennt,oder aber es sozusagen "schwarz auf weiß" hat,oder ?!?

Er hat es mit Sicherheit auch lieber gesehen,wenn ANDERE ihn als den "king of pop" tituliert haben,als wenn er selbst damit "hausieren" ginge.
          Klar alles nur Vermutungen...................
          Zuletzt geändert von toolate; 22.06.2011, 22:11.

Kommentar

@toolate: gefällt mir dein beitrag
            ja, ich bin ein mann.....und was für einer

stimmt, dass sagte ich ja schon, dass männer da wohl etwas anders ticken.

Kommentar

Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
              Ich habe nie behauptet, dass Ludwig von Bayern durch Wagner zum Antisemiten wurde. Was ich behauptete war, dass Wagners Werke auf Antisemitismus fußen, sie wären ohne diesen nicht in dieser Weise entstanden. Ja Bri, klar hat man auch den historischen Hintergrund zu bedenken. a.d. hat den Judenhass nicht erfunden, er hat ihn "kultiviert" mit entsetzlichem Ausgang.
              Ich weiß schon warum, ich den Titel so wählte und im Eingangsposting folgendes schrieb:

Heute vor 125 Jahren, am 13. Juni 1886, starb der Märchenkönig, König Ludwig II.

Welche Gemeinsamkeiten gab es zwischen Michael und diesen Märchenkönig?

Ich glaube sie hatten einige Gemeinsamkeiten.

Ich beginne mit dem gemeinsamen Sternzeichen "Jungfrau" und der Leidenschaft für "Musik".
              Ich habe nicht "Pro und Kontra" geschrieben und auch nicht "Gemeinsamkeiten und Gegensätzlichkeiten".

Im anderen Thread ging es Dir prinzipiell um das Schwulsein des Königs.
              Homosexualität muss nicht angeboren sein, sie kann sich auch im Laufe des Lebens herauskristallisieren.

"DAS JUDENTHUM IN DER MUSIK" von Richard Wagner!!!
              Du meinst das hier:
              Das Judenthum in der Musik ist ein antisemitischer Aufsatz Richard Wagners, den er 1850 während seines Aufenthalts in Zürich schrieb. Am 3. und 9. September 1850 erschien er in der von Franz Brendel redigierten „Neuen Zeitschrift für Musik” unter dem Pseudonym K. [Karl] Freigedank.
              http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Judenthum_in_der_Musik
              Ich weiß, diese Quelle ist nicht zuverlässig genug (immerhin finden Interessierte weiterführende Literatur):
              Wilhelm Richard Wagner (* 22. Mai 1813 in Leipzig; † 13. Februar 1883 in Venedig im Palazzo Vendramin-Calergi) war ein deutscher Komponist, Dramatiker, Schriftsteller, Theaterregisseur und Dirigent. Mit seinen Musikdramen gilt er als einer der bedeutendsten Erneuerer der europäischen Musik im 19. Jahrhundert. Er veränderte die Ausdrucksfähigkeit romantischer Musik und die theoretischen und praktischen Grundlagen der Oper, indem er dramatische Handlungen als Gesamtkunstwerk gestaltete und dazu Text, Musik und Regieanweisungen schrieb. Als erster Komponist gründete er Festspiele in dem von ihm geplanten Bayreuther Festspielhaus. Seine Neuerungen in der Harmonik beeinflussten die Entwicklung der Musik bis in die Moderne. Mit seinem Pamphlet Das Judenthum in der Musik gehört er geistesgeschichtlich zu den Vorkämpfern des Antisemitismus.
              http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Wagner
              Welchen Genuss für seine Sinne muss dieser Komponist dem König Ludwig II beschert haben, das vermögen wir in unserer Zeit nicht nachempfinden.
              In unserer Zeit sind wir musikalisch ziemlich verwöhnt und auch das Tempo ist viel rasanter als damals.

Hätte es einen Michael Jackson ohne Vorgänger gegeben? Unvorstellbar.

Jetzt wird sogar angeregt Begriffe die Körperteile unterhalb der Gürtellinie beschreiben gänzlich aus dem Sprachgebrauch zu nehmen, zumindest in diesem thread.
              Es gibt elegantere Ausdrucksweisen. Aber bitte fühl Dich frei, ich bin gleich wieder weg. In diesem Thread gelten andere Gesetze (siehe Eingangsposting).
              Außerdem hat in einem Forum die Forumsleitung das letzte Wort.

Und getz geht die belesene Hazel lesen, allerdings keine Weltliteratur, sondern etwas über die klassische Säuferleber
              Da könntest Du uns eine Menge berichten über eine klassische Säuferleber.

Überlege gerade, ob das der passende Thread ist.

Aber mich interessiert die Entwicklung dieses Threads nicht und möchte auch nicht stören, darum ziehe mich zurück.

LG
              Zuletzt geändert von ANGEL-OF-PEACE; 23.06.2011, 07:41. Grund: xyz

Kommentar

Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
                Ich weiß schon warum, ich den Titel so wählte und im Eingangsposting folgendes schrieb:

Ich habe nicht "Pro und Kontra" geschrieben und auch nicht "Gemeinsamkeiten und Gegensätzlichkeiten".
                Liebe AoP

Es hätte klar sein müssen, dass bei diesen Thema Gegenstimmen kommen werden. Finde ich völlig normal, wenn man Tomaten mit Gurken vergleicht. Vielleicht wäre es besser gewesen diesen Märchenkönig als Alleiniges Thema zu nehmen.
                Das sich die (scheint neuerding ja ein phöses, phöses Wort zu sein) *Belesenen* da auslassen... auch normal.... finde Dein Verhalten hier nicht angebracht... Sorry

Ich finde es toll, wenn man hier was dazulernen kann - auch mal korrigiert wird - schliesslich sind hier tausende User mit tausenden Intressen und Wissen... wäre ja schlimm, wenn dem nicht so wäre ...

Im anderen Thread ging es Dir prinzipiell um das Schwulsein des Königs.
                Homosexualität muss nicht angeboren sein, sie kann sich auch im Laufe des Lebens herauskristallisieren.
                Nun muss ich wirklich mal eine Lanze für Hazel brechen... Ich konnte nicht lesen, dass es ihr prinzipell um das *schwul* sein ging - doch wenn man einfach mal so *Dame seines Herzens* schreibt, hätte es mich arg gewundert, hätte man diese Wahrheit nicht korrigiert... Des weiteren las ich auch nicht, dass Homosexualität angeboren sein muss (obwohl es diesbezüglich Gen-Untersuchungen gibt) Auch meine ich bei ihr nichts *schwulenfeindliches* gelesen zu haben...

Der Begriff *in den A... schieben* - wie oft wird Dieser verwendet? Ich habe mal überlegt, was man sonst dafür schreiben kann - so auf die Schnelle ist mir nichts eingefallen, eben weil es halt ein gebräuchlicher Satz ist und ich denke
                (wie ich schon erwähnte war meine beste Freundin ein schwuler Mann und ich war auch lange Jahre in der Subkultur unterwegs) auch nicht, dass sich ein Homosexueller dadruch beleidigt fühlt - das habt nur IHR daraus gemacht -
                ich empfinde dies als albern!

Es gibt elegantere Ausdrucksweisen. Aber bitte fühl Dich frei, ich bin gleich wieder weg. In diesem Thread gelten andere Gesetze (siehe Eingangsposting).
                Außerdem hat in einem Forum die Forumsleitung das letzte Wort.
                Da lässt aber Jemand extrem seine Befindlichkeiten ab... Kann ich nicht verstehen. Was heisst hier *andere Gesetze*??? Zu jedem Pro gibt es ein Kontra ... Oder ist dieses Forum mal wieder zu einem Wattebällchenforum motiert?
                Ich dachte hier geht es um AUSTAUSCH und nicht um BEDENKENLOSES ZUSTIMMEN...

Bin eigentlich sehr enttäuscht (jo, ich weiss ist dir Wuppe) das Du deine Befindlichkeiten in den Vordergrund stellst, anstatt dich darüber zu freuen, dass *dein* Thema wohl Anklang findet - auch wenn nicht so wie du es dir vorgestellt hast.

Gut - ich habe nun Sonnen - und Märchenkönig *verwechselt* hab dafür genug auf den Kopf bekommen ... Na und? Ich ziehe mich auch nicht beleidigt zurück und schrei nach der Schliessung des Threads! Ich weiss, dass ich den Richtigen meinte und einfach nur den Begriff verwechselte, weil man auf diesen Begriff bei der Schlossführung oft stiess....

Aber mich interessiert die Entwicklung dieses Threads nicht und möchte auch nicht stören, darum ziehe mich zurück.

LG
                Wenn dem so ist, dass tue dies bitte auch, anstatt hier User unter die Gürtellinie treffen zu wollen, nur weil Diese ihr Wissen und ihre Meinung hier kund tun, welche mit Deinen nicht übereinstimmen....

Danke

Kommentar

Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                  Genau das passierte, und genau an dieser Stelle kamen eben die Gegenstimmen, die dies nicht so sahen. Soviel zu den Gemeinsamkeiten.
                  Mir ist dieser ganze Thread zu beliebig. Die Medien greifen Ludwig auf und dokumentieren sein Leben, und prompt eröffnet jemand einen Thread, um vermeintliche Gemeinsamkeiten 'herauszuarbeiten'.
                  Ich könnte mir genausogut Michael Ballack vornehmen und seine derzeitige Beleidigtheit vergleichen mit der damaligen Anti-Sony-Kampagne von MJJ. Man könnte praktisch jeden Menschen dieses Planeten heranziehen und Ähnlichkeiten zwischen jenem und MJJ finden.
                  Sollten wir nicht dazu übergehen, wenn es denn ein Bedürfnis danach gibt, andere Persönlichkeiten mit MJJ vergleichen zu wollen, lieber mal gezielt Ausschau zu halten und die Medien links liegen zu lassen?
                  Ich persönlich sah schon lange starke Parallelen zwischen Ludwig und Michael. Und jetzt haben es eben die Medien auch aufgegriffen. Da lag es doch nahe so einen Thread zu eröffnen. Hier im Forum wurde Michael doch schon öfters mit anderen verglichen wie z.B Mozart oder gar Jesus.

Den Thread mit den Gemeinsamkeiten und uns finde ich wieder mal nicht über die Suchfunktion. Vielleicht ist er auch im Datennirvana. Mir ist jedenfalls nicht bewusst dass hier wegen Ludwig und Michael ein Thread so derartig eskalierte.

Du hast ja recht, dass man immer irgendwelche Gemeinsamkeiten finden kann. Jedoch sind das im Falle von Ludwig und Michael keine Beliebigen, sondern schon sehr spezielle Parallelen. Und deshalb gibt es diesen Thread.
                  Bemerkenswert finde ich hier ja auch dass sich manche regelrecht entrüsten den Popkönig mit dem Bayernkönig zu vergleichen. Als käme es einer Blasphemie gleich. Umgekehrt gibt es ja auch genügend Ludwig-Anhänger die es geschmacklos finden den Kini mit Michael zu vergleichen.
                  Es kommt scheinbar auch immer darauf an worauf man seinen Focus liegt, also wenn man schlechtes finden will, dann findet man es auch und man stellt dies dann in den Vordergrund.

Kommentar

Es ist doch immer schön das sich ALLE einig sind .....Uneinig zu sein...
                    .....mmmmh Wagner, H***er, schwul.....
                    Welch' Vergleiche Hut ab.....da fällt mir NICHTS mehr zu ein....Ironieoff

Gedanken schweifen bekanntlich weit ......aber diese hier finde ich abstruse .....Sind für mich auch nicht nachvollziehbar
                    In keinster Weise ND ich gebe mir echt Mühe die VERGLEICHE zu sehen.....ach ne, es waren ja Gemeinsamkeiten.....
                    Jaa.......ne auch dann nicht

So das waren meine Gedanken dazu.....

Ich kann wenn ich den Threadtitel auf den ersten Blick lese so schreiben .....
                    Die Kunst.....der Welt nachhaltig etwas zu hinterlassen......Musik, Bauwerke, die Liebe zu Detail's in und an Dingen, die Fazination was fast PERFEKTES zu erschaffen und 1000% dafür zu geben, sich eigene Denkmäler zu setzen und durch Unser lesen und schreiben ewig zu sein.....

Das war Beider Lebens Sinn.......
                    Sie haben in der Vergangenheit Werte erschaffen und an Uns weitergegeben.....das bleibt und das verbindet die Vergangenheit mit der Zukunft.....Beider und Aller......aber das ist nur mein Blick/Meinung mal kurz geschrieben...

Lg
                    True
                    Zuletzt geändert von TrueCrypt; 23.06.2011, 11:53.

Kommentar

Gemeinsamkeiten zwischen Michael und Ludwig II ?
                      Hm... für mich eindeutig, beiden haben sich bereits zu Lebzeiten ein Denkmal gesetzt. Michael mit seiner Musik und Ludwig II mit seinen Bauten.
                      Diese Denkmäler werden auch noch viele Jahre nach dem Tod deren "Erbauer" als Hinterlassenschaft und Andenken für die weiteren Generationen erhalten bleiben.

Kommentar

Zitat von toolate Beitrag anzeigen
                        ...
                        @rip.Michael

du hat dich wohl auf mich verschossen??

Um meine Gefühle 1:1 rüberzubringen habe ich gerade (meiner momentanen Gefühlslage entsprechend) "will you be there" eingelegt......und meine Gedanken dazu? ich sehe seinen einmalig graziösen Tanz dazu und habe auch Bilder vom Memorial-Auftritt der Jennifer Hudson vor Augen und seinen Sprechpart dazu.
                        Und es fließen wieder Tränen (vor allem nachdem ich die Dokus gestern sah und alles nochmal aufgefrischt wurde).

Morgen wenn ich besser drauf bin höre ich vielleicht "blood on the dancefloor" wippe mit und denke mir, was für tolle Musik dieser Mann gemacht hat; und habe ihn wieder visuell vor mir in seiner weinroten Jacke.
                        Es ist mir nicht möglich Michaels Musik zu hören ,ohne ihn visuell vor mir zu haben.

Ist jetzt alles aber zuuu OT........................oder nicht?
                        ... nicht mehr oder weniger OT wie andere es auch sind macht aber nix, auch 'randvermerke' sind wichtig, sonst würde man sie gleich weglassen!

Nee .. hab mich nicht auf dich verschossen ... hattest das pech, als einzige an diesem gespräch beteiligt zu sein
                        ... nu kenn ich mich aus! Danke! Ich stelle fest, dass wir gar nicht so weit von einander entfernt sind.

Liebe Hazel!
                        Das letzte, was ich wollte, ist hier eine ungute stimmung, einen streit gar zu verursachen.
                        Wenn ich dir gegenüber die falsche beleidigende worte wählte, dann geschah das nicht mit absicht. Ich war mir nicht bewusst, dass es die falschen waren, noch dass sie dich so aufbringen würden. Bitte verzeih!
                        Aber wenn ich eine äusserung als ungerechtigkeit empfinde (das passierte m.E. gegen AoP), dann werde ich auch weiter STOP schreiben, ob mit oder ohne betonung, mit oder ohne smilies.
                        Lieber einmal zuviel STOP gerufen - wie im richtigen leben!

...
                        ...
                        Welchen Genuss für seine Sinne muss dieser Komponist dem König Ludwig II beschert haben, das vermögen wir in unserer Zeit nicht nachempfinden.
                        In unserer Zeit sind wir musikalisch ziemlich verwöhnt und auch das Tempo ist viel rasanter als damals.

Hätte es einen Michael Jackson ohne Vorgänger gegeben? Unvorstellbar.

...
                        Ich fürchte, es wird nix bringen, die intension hinter deiner themenwahl ein weiteres mal versuchen aufzuklären.

Für die gefetteten sätze danke ich dir extra!

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                        ...
                        Ich finde es toll, wenn man hier was dazulernen kann - auch mal korrigiert wird - schliesslich sind hier tausende User mit tausenden Intressen und Wissen... wäre ja schlimm, wenn dem nicht so wäre ...
                        ...
                        Nun muss ich wirklich mal eine Lanze für Hazel brechen... Ich konnte nicht lesen, dass es ihr prinzipell um das *schwul* sein ging - doch wenn man einfach mal so *Dame seines Herzens* schreibt, hätte es mich arg gewundert, hätte man diese Wahrheit nicht korrigiert...
                        ...
                        (wie ich schon erwähnte war meine beste Freundin ein schwuler Mann und ich war auch lange Jahre in der Subkultur unterwegs)
                        ...
                        Sry für's zerrupfen aber ich wollte nur das rauspicken, was für mich wichtig erscheint und was ich kurz kommentieren möchte.

Das ding mit "Herz Dame" - du selbst hattest es erneut und auch schon in #1 erklärt, wie es nicht besser möglich ist m.E.
                        Ich hebe es gerne nochmal hervor:
                        Er hatte Sissi nie ... und wollte sie auch nie ... sie war ne sehr gute Freundin und gut ists ... Sehr viele Homosexuelle haben eine weibliche *Beste Freundin*... ich war auch EINE ... bis meine *Beste* Freundin an AIDS verstarb...
                        Fakten belegen jedoch, dass er Ne´ne heiraten sollte - das Verhältnis zu Sissi eng war - sich dann aber - dank Wagner verlief...

(.. übrigens, weils mir grad auffällt: L. sollte nicht Nene (= Pr. Helene, sie war ursprünglich für Franz vorgesehen, doch der sah Sissi ..) heiraten, sondern Pr. Sophie, eine weitere schwester Sissis ... )
                        Nicht einmal die bunteste zuckerguss-verfilmung mit O.W. Fischer und R. Leuwerik traute sich, den historischen figuren Ludwig und Sissi eine 'drehbuchmässige' liebesromanze anzudichten! Es lohnt sich durchaus diesen alten film mal anzugucken, dann kann man erkennen, wie sorgfältig und vorsichtig H. Käutner mit dem thema 'Beziehung Ludwig / Sissi' umging. Aber das nur am rande.)

Vielleicht sind wir alle etwas hypersensibel in anbetracht der nähe des 25.6. und spüren nur all zu leicht bemerkungen wie salz in einer offenen wunde.
                        Sie klafft auch an anderen tagen, aber ich fürchte am 25. noch mehr. *schlussbemerkung ende*

Danke Markus, True und Speechless ... eure worte sind so klar wie morgentau, um's mal voll lyrisch zu sagen . Extra danke dafür!

Lg rip.michael
                        Zuletzt geändert von rip.michael; 23.06.2011, 14:34.

Kommentar

.....dann wäre da noch die Religion.....nicht der selbe Glauben .....Nein, aber stark im Glauben.....

Wenn man bedenkt das ein klassischer Satz aus dem späten 19. Jahrhundert vom Ludwig II stammt

Das Volk soll nur seinem katholischen Glauben treu bleiben mit den wohltuenden Vertröstungen auf ein Jenseits, seinen Wundern und Sakramenten. Den Gebildeten aber können, wie Du so richtig sagtest, diese veralteten Anschauungen unmöglich genügen...*

Und Michael von Kindes Beinen an, sein Glaube und seine religiös-spirituelle Prägung, Jehovas Zeugen......
                          Den " Predigtdienst" (d.h. der missionarische Besuch von Tür zu Tür) machte Er sich zur Aufgabe .....

....und wie Wir wissen gab es auch Konflikte.....Das Thriller Video war, so glaube ich der erste Affront ....

Der Text nochmal in Erinnerung gebracht:

Es ist kurz vor Mitternacht und etwas Übles liegt in der Dunkelheit
                          Unter dem Mondlicht siehst du eine Seite wobei dir alle male dein Herz stoppt
                          Du versucht zu schreien, aber Schreckens Attacken stoppen dich bevor du es kannst
                          Du fängst an zu frieren da das Grauen dir gerade in die Augen schaut
                          Du bist gelähmt

Weil es ist eine Schauergeschichte, Schauergeschichten Nacht
                          Und keiner sichert dich vor dem Anschlag dieser Bestie
                          Du weißt es ist eine Schauergeschichte, Schauergeschichten Nacht
                          Du beginnst den Kampf ums überleben zwischen Mörder und
                          Schauergeschichten Nacht

Du hörst eine Tür zuwerfen und realisierst das es keinen Ausweg geben wird
                          Du spürst die kalte Hand und würdest gerne wissen ob du irgendwann noch mal die Sonne siehst
                          Du schließt die Augen und hoffst dass es nur eine Einbildung ist
                          Aber nach einer Weile hörst du Lebewesen die hinter dir her sind
                          Du hasst jedes Zeitgefühl verloren

Weil es ist eine Schauergeschichte, Schauergeschichten Nacht
                          Dort gibt es keine zweite Chance die du erwartest von dem Wesen mit 40Augen
                          Du weißt es ist ein Thriller, Thriller Nacht
                          Dein Überlebenskampf als Mörder beginnt es ist eine Thriller Nacht

Nächtliche Kreaturen schreien
                          Und die Toten beginnen sich zu maskieren
                          Da ist kein entkommen vor den Kiefern von den Außerirdischen
                          Das ist das Ende von deinem Leben

Sie kommen raus um dich zu kriegen, Dämonen kommen aus jeder Richtung
                          Sie wollen dich besitzen falls nicht bist du die Nummer auf ihrer Liste
                          Nun ist die Zeit für dich gekommen und ich muss mich jetzt zusammenkauen
                          Alles durch die Nacht, Ich will dich retten, dich vor dem Schrecken
                          Das wirst du sehen

Das ist eine Schauergeschichte, Schauergeschichten Nacht
                          Weil ich dich mehr durchdringen kann als jedes andere Gespenst das diese Herausforderung versuchen würde
                          Mädchen, Das ist eine Schauergeschichte, Schauergeschichten Nacht
                          So lass mich dich festhalten und beteilige dich als Mörder, Drillmaschine, Kälteanlage
                          Schauergeschichten Nacht ist heute hier

Dunkelheit überfällt das Land
                          Die Mitternachtsstunde ist nahe zu am ausklingen
                          Kreaturen rufen und suchen nach Blut
                          Sie terrorisieren dich in deiner Nähe
                          Und ganz gleich wer beabsichtigt dich zu finden
                          Mit dem Gefühl zum untergehen
                          Musst verstehen mit Angesichts der Höllenhunde
                          Und dein Leichnam verrottet zu einem Gerippe
                          Der Fäulnisgestank liegt in der Luft
                          Der Bammel von Vierzig Tausend Jahre
                          Und der Leichenbeschwörer geht zu jedem Grab
                          Schließt sie ein für die Versiegelung deines Todesurteils
                          Und wirft dein lebendigen Kampf zum verweilen
                          Dein Körper fängt an auseinander zu zittern
                          Für bloß keinen Sterblichen soll es bekannt sein
                          Das Üble der Schauergeschichte

.....in positiv förderlichen Dingen und zur Anbetung Gottes, das sollte Michael aufbringen.....
                          Um dies klarzustellen hat Michael Jackson als Mitglied der Jehovas Zeugen den Hinweis mit dem Nichtglauben an den Okkultismus am Anfang des Musikvideos Thriller hinzugefügt......

......Was seine Frömmigkeitsformen angeht, war Ludwig II. im Großen und Ganzen ein Kind seiner Zeit.....

Und was noch eine Gemeinsamkeit .....

Tod
                          Am 13. Juni 1886 starb Bayerns Märchenkönig unter bis heute ungeklärten Umständen nach einem Spaziergang mit seinem Arzt im Starnberger See. Angeblich wollte sich der König das Leben nehmen und habe vorher seinen Arzt ermordet. Immer mehr Ludwig-Forscher halten es jedoch für möglich, dass der bayerische König aus politischen Gründen ermordet wurde. Vieles spricht dafür, jedoch beweisen lässt es sich bis heute nicht...

.......25.6.2009 Die Nacht, in der der König starb......

Lg
                          True

Kommentar

Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen
                            Es ist doch immer schön das sich ALLE einig sind .....Uneinig zu sein...
                            .....mmmmh Wagner, H***er, schwul.....
                            Wo bitte hast du das gelesen???? Von mir weder der Eine noch der Andere...

@R.I.P

Ich war auch nicht die *Herzdame* von meiner *besten Freundin* - aber lassen wir das mal so stehen - bringt ja nix, sich wegen einem Wort zu pflücken

(.. übrigens, weils mir grad auffällt: L. sollte nicht Nene (= Pr. Helene, sie war ursprünglich für Franz vorgesehen, doch der sah Sissi ..) heiraten, sondern Pr. Sophie, eine weitere schwester Sissis ... )
                            Nicht einmal die bunteste zuckerguss-verfilmung mit O.W. Fischer und R. Leuwerik traute sich, den historischen figuren Ludwig und Sissi eine 'drehbuchmässige' liebesromanze anzudichten! Es lohnt sich durchaus diesen alten film mal anzugucken, dann kann man erkennen, wie sorgfältig und vorsichtig H. Käutner mit dem thema 'Beziehung Ludwig / Sissi' umging. Aber das nur am rande.)
                            Und wieder ein Irrtum meinerseits... Ich war echt der Ansicht es wäre Ne´ne gewesen... aber du hast Recht:
                            473px-Verlobung_Ludwig.jpg

Bei Wiki heisst es:
                            Da die Kontakte zu Ludwig aber weitergingen, die ihre Mutter (eine Schwester seines Großvaters Ludwig I.), inzwischen für unschicklich erachtete, verbot sie diese schließlich. Da beschloss Ludwig II., die Cousine seines Vaters zu heiraten. Am 22. Januar 1867 wurde die Verlobung mitgeteilt. Während einer Vorführung im Hoftheater holte Ludwig Sophie zu sich in die Königsloge und sie nahm neben ihm Platz.
                            Der mutmaßlich homosexuelle König Ludwig wurde allerdings über seine getroffene Entscheidung bald sehr unsicher. Er hatte Angst, sich ehelich zu binden, und fürchtete - gerade weil Sophie ihm menschlich nicht gleichgültig war - sie nicht glücklich machen zu können. Er verschob den Hochzeitstermin, der zunächst für August 1867 geplant war, in den Oktober. Herzog Max in Bayern, Sophies Vater, schrieb Ludwig einen Brief, in dem er um Einhaltung des Heiratsversprechens bat, da er seine Tochter kompromittiert sah ob der mehrfachen Aufschiebung der Hochzeit. Gleichzeitig verfasste Ludwig einen Abschiedsbrief an Sophie. Die Verlobung wurde gelöst.
                            Vielleicht sollte ich nach zehn Jahren mal wieder das Schloß besuchen und das dort gelesene auffrischen ... Hab lieben Dank für die Korrektur

Ich muss gestehen: auch wenn ich die Schloßführung damals sehr interessant fand - seinen Tod sehr mysteriös... Interessiere ich mich eher für die Familie *in Bayern* - auch gerade deshalb bin ich über meinen Fehler sehr beschämt...
                            Und JA liebe User... mir ist bekannt, dass Wiki nicht das ausschlaggebende Werk ist - doch um etwas schnell nachzuschauen reicht es allemal

Vielleicht sind wir alle etwas hypersensibel in anbetracht der nähe des 25.6. und spüren nur all zu leicht bemerkungen wie salz in einer offenen wunde.
                            Sie klafft auch an anderen tagen, aber ich fürchte am 25. noch mehr. *schlussbemerkung ende*
                            Also ich guck nichts aufs Datum oder fühle mich anlässlich seines nahenden Todestages schlecht, kann aber verstehen dass es Einigen wohl so zu gehen scheint...
                            Zuletzt geändert von Nefsche; 23.06.2011, 14:17.

Kommentar

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                              ...
                              @R.I.P

Ich war auch nicht die *Herzdame* von meiner *besten Freundin* - aber lassen wir das mal so stehen - bringt ja nix, sich wegen einem Wort zu pflücken
                              ...
                              Und wieder ein Irrtum meinerseits... Ich war echt der Ansicht es wäre Ne´ne gewesen... aber du hast Recht:
                              ...
                              Bei beidem: no worry
                              ... hab dich schon ganz richtig verstanden .. stichwort *herzdame*
                              ... bin selbst auf Nene reingefallen und hab's eine weile gedanklich so mitlaufen lassen .. bis mir was dämmerte
                              Ende

Lg rip.michael

Kommentar

.......habe ich Deinen Namen darüber, daneben oder darunter geschrieben.....
                                ......puuuuuhhhh doch nicht.....männoo habe schon gedacht Nefsche ......

Punktum
                                Lg
                                True

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X