thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tom Mesereau - Rede an der Gardener School, 25.6.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tom Mesereau - Rede an der Gardener School, 25.6.2011

Ich habs mal zusammen geschrieben..soweit ich es verstehe..manchmal ist es drumherum zu laut, oder Mesereau spricht zu undeutlich..

Mesereau:
    Jemand sagte zu mir draußen, fühlst du dich heute gut? Und ich antwortete. "ich fühle mich gut wegen einem wundervollen Vermächtnis, ich trauere um ein Genie, einen Humanitär, einen wunderbaren, wunderbaren netten Menschen (...) "..aber trotz allem müssen wir all die Segnungen feiern, die er uns hier gelassen hat, seine Menschlichkeit, Freundlichkeit, seine Kunst, sein Bestreben immer andere mehr wie sich selbst zu beachten, einer der nettesten, freundlichsten , großzügigsten Menschen, die ich jemals, j e m a l s in meinem Leben traf. Ich möchte ein paar Dinge über ihn erwähnen..aus der Zeit des Prozess..ich weiß nicht ob viele von ihnen das wissen, bevor der Prozess begann, hatte meine (einzige) Schwester Krebs. Sie hatte einen Hirn und einen Lungentumor..(,..) es sah aus als wäre (wahrscheinlich die Behandlung?) es erfolgreich..(...) und sie kam vom Krankenhaus nach Hause, und da war ein ein Blumenbukett, das größer als die Tür war, von Michael Jackson...
    Und das zweite, was ich ihnen erzählen möchte, im Verlauf des Prozess bekam ich Schwindelanfälle und ich ging zu einem Arzt, der mir Medikamente dagegen gab (und versteh ich auch nicht, irgendetwas passierete..) und Michael Jackson rief mich an, als er davon hörte..ich meine, und alles worum er sich kümmerte war ich.. sein Leben stand auf dem Spiel, ihm bestand evt. der Rest seines Lebens im Gefängnis bevor, und alles worum er sich sorgte, war ich...so war Michael. Ja, so war Michael, wir reden über den bekanntesten Mensch der Welt, einer der wohlhabendsten Menschen in der Welt, ein künstlerisches Genie, wie es nie wieder wiederholt werden kann, und kaufte er sich ein Haus in einer (..) Gegend und feierte sich einfach nur selbst ?..Nein, er widmete sein Leben den Kindern, den Tieren, benachteiligten Menschen, er wollte seine Fähigkeiten und das, womit er gesegnet war dazu nutzen, die Welt zu heilen..und so weit es mich betrifft, denke ich, er war damit absolut erfolgreich.
    (Er sagt noch, dass er sehr geehrt ist, heute hier sein zu können und eingeladen zu sein..)

Du bist ein Schatz!!!! Vielen Dank, Maja!

Kommentar

Danke, maja, dass Du uns das sogar gleich ein bisschen übersetzt hat!

Das Herz ging mir auf beim Lesen dieser herzlichen Wärme, mit der Mesereau über Michael spricht..

Kommentar

Ich habe Samstag Nacht auf n-tv "Die Akte Michael Jackson" gesehen, auch da sprach Thomas Mesereau sehr liebevoll über Michael. Ich liebe den Mann dafür.

Kommentar

Danke für's einstellen und die Übersetzung.
          Eine sehr schöne Rede von Mesereau. Sehr persönlich.
          Hab mir auch "Die Akte Michael J." angesehen und war positiv überrascht. Immer wieder schön positive Dinge zu lesen/ hören/ sehen.

Kommentar

DIENSTAG 28. Juni,2011. Tom Mesereau verteidigt Michael Jackson auch 2 Jahre nach seinem Tod und eine Randnotiz über ihre göttliche Verbindung.

Michael Jackson: Zwei Jahre später
            Mit Jacob Rohn
            Genius Frozen in time

Rückblickend wird der 25. Juni 2009, immer ein unauslöschliches Kapitel in der Geschichte von Los Angeles bleiben. Die Ankündigung von Michael Jacksons Tod war ein Moment, der ewig im Gedächtnis bleibt - ein Moment, wo die ganze Welt gleichzeitig das Gefühl eines Verlustes hatte, so plötzlich und so scharf, als wie beim Verlust eines Familienmitgliedes.

In Los Angeles, wo Jackson starb, war der emotionale Schlag vor allem verspürbar. Ungläubigigkeit wurde von Trauer überschattet als es Realität wurde. In einer Stadt mit Ruhm gebaut hinterließ Jackson ein Vermächtnis, das näher an der Mythologie war als bei bloßen Starruhm.

In beiden Leben - und jetzt, zwei Jahre nach seinem Tod - wirft Michael Jackson mehrfach Reflexionen. Für die einen ist er der "King of Pop", eine großmütiger Philanthroph, ein Symbol und ein Superstar auf höchstem Niveau. Für die anderen war er ein Verbrecher und ein Monster.

Rechtsanwalt Thomas Mesereau Jr., lernte Jackson gut kennen. Mesereau verteidigte den Pop –Star Jackson im Jahr 2005 in einem Kindesmissbrauchs- Fall. Er ist nicht nur bestens vertraut mit den Vorwürfen gegen seinen ehemaligen Klienten, sondern verbrachte auch viel Zeit mit Jackson und lernte den richtigen Mann im Spiegel kennen.

LA Canvas interviewt Mesereau, weil seine Erfolgsgeschichte als ein Rechtsanwalt, mit seinem Ruf als ein Mann von kompromissloser Integrität gekoppelt ist, es spricht Bände über seine Glaubwürdigkeit.

Dutzende von Menschen nutzten die Berichterstattung über Jacksons Tod, um so viel Sendezeit zu bekommen wie sie konnten; Mesereau war nicht einer von ihnen.

Den Michael Jackson, den er kannte war ein freundlicher und sanfter Mann, der durch verzerrte öffentliche Wahrnehmung zurückgezogen lebend in seinem persönlichen Leben gefangen war. Mesereau eröffnete seine Erinnerungen an den Fall, von den Treffen mit Jackson seine Gedanken darüber, wie die Medien die ganze Sache behandelten.

"Michael ist wohl der netteste Client, den ich je vertreten habe", sagte Mesereau ohne zu zögern. Er fügte hinzu: "Die größte Überraschung über Michael war wie bodenständig er war."

Als Michael`s Ruhm wuchs wurde er auch zu einer immer größeren Zielscheibe . Und mit jeder Anklage gegen ihn hatten die Mitglieder der Medien ihn im Visier. "Die Leute nahmen, das was sie dachten, was ungewöhnlich an ihm und versuchten es in kriminelles Verhalten zu verwandeln", sagte Mesereau.

"Die Art, wie die Menschen Profit aus seiner Exzentrizität schlugen war eine der großen Tragödien unserer Zeit."

Wenn die Öffentlichkeit gedacht hat sein Leben war ein Medienspektakel so wurde sein Tod ein noch krasseres Beispiel dafür, wie egoistisch und verabscheuungswürdig Menschen werden können. Die Berichterstattung war ein Who is Who der Experten und Michael Jackson- "Mitarbeiter" präsentierten eine verdrehte Darstellung von unbegründeten Gedanken darüber warum er starb, die als Tatsache präsentiert werden.

"Es gab Menschen, darunter Anwälte, die sagten, sie seien in der Nähe von ihm und der Familie, und machten alle Arten von Darstellungen, die nicht wahr sind", erinnert sich Mesereau über die Berichterstattung rund um Jacksons Tod. Er fuhr fort: "Es war absolut widerlich. Ich war außerhalb des Krankenhauses und hörte Menschen, die behaupteten sie waren ihm nahe, da wurde von einem Medien-Stand zum nächsten gelaufen um sich vor den Medien zu profilieren.

Es ist unmöglich einzuschätzen was Michael Jackson für die Welt bedeutete. Die Wirkung von seinem Tod, so wie die Wirkung seines Lebens durchbrach Rassen, ignorierte den sozioökonomischen Status und erforderte keine kulturelle Übersetzung. Von den härtesten Jungs zu den unschuldigen Kinder (von denen einige noch nicht einmal geboren waren als Jackson sein letztes Album veröffentlichte) wurden von Jacksons Wirkung erfasst und sie ist immer noch universell. Sowohl als Künstler, als auch als Humanitär hat Michael Jackson demütig Weltrekorde gebrochen, die wohl nie eingestellt werden.

Während schwere Straftaten und Anschuldigungen gegen ihn erhoben wurden wird oft übersehen, dass seine Ankläger immer für Profit aus diesen angeblichen Verfehlungen standen, keine dieser Anschuldigungen konnte jemals belegt werden.

"Das größte Missverständnis ist, dass er ein Verbrecher und ein ************** war", sagte Mesereau. "Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein.“ Und leider, weil er so berühmt war, und weil er ein vielseitiger Künstler und ein künstlerisches Genie war, nahmen die Menschen, was sie dachten, was ungewöhnlich an ihm war und versuchten es in kriminelles Verhalten zu verändern"

Mesereau fügte hinzu: "Er war nicht pädophil. Er war kein Verbrecher. Er war kein **************. Und die Art, wie er von den Leuten, die Gewinn aus seiner Exzentrizität schlagen wollten gefoltert wurde war eine der großen Tragödien unserer Zeit. "

Vor allem aber hinterlässt Jackson eine unheimliche Fähigkeit Menschen mit seiner Musik zu vereinen. Wie Michael Jackson der Mann, hat Michael Jackson der Musiker Frieden, Liebe und Gleichheit gefördert. Obwohl er nicht mehr bei uns ist wird seine Musik und seine dauerhafte Wirkung auf die Menschheit für immer in der Zeit eingefroren werden.

Artikel Quelle: LA Canvas Artikel

http://www.reflectionsonthedance.com...-Mesereau.html ~

Von Deborah L. Kunesh (nicht wörtlich übersetzt)
            Göttliche Verbindung
            Was viele nicht wissen ist, dass während des Prozesses Anwalt Tom Mesereau auch im Umgang mit einem sehr realen und tiefen persönlichen Schmerz war. Während er sich für den Prozess vorbereitete fand Mesereau heraus, dass bei seiner Schwester Krebs im Endstadium diagnostiziert wurde. Nachdem sie aus dem Krankenhaus entlassen wurde, kam sie nach Hause, um einen Blumenstrauß größer als ihre Haustür zu finden mit einem Gedicht versteckt im Inneren von Michael selbst geschrieben. Trotz seines Verluste wegen seiner Schwester ging Mesereau voran in die Verhandlung, um Michaels Unschuld zu verteidigen.

Ich wollte diese Geschichte erzählen, weil es so sehr von 2 ganz besonderen Menschen und ihrem Charakter spricht. Tom Mesereau, der mit ganzem Herzen von Michaels Unschuld überzeugt war und fleißig daran arbeitete trotz seines persönlichen Schmerzes und Verlustes um ihn zu verteidigen, jemanden, den er kannte und der unschuldig war, und Michael Jackson, der trotz der Schmerzen auf Grund der falschen und widerlichen Taten angeklagt zu sein von der Familie eines Kindes, dem er bei der Behandlung und Heilung von seiner Krebserkrankung half und die seine Fürsorge und Großzügigkeit ausnutzten. Trotz dieser Erfahrungen blieb Michael die nette, sorgende, großzügige und süße Person, die sich um andere sorgte trotz seines persönlichen Schmerzes, den er durchlebte. Gott brachte definitiv diese zwei außergewöhnlichen Menschen zusammen.

Kommentar

an maja u. lena , god bless you tom mesereau for all time !

Kommentar

Herzlichen Dank, Lena!

Kann es sein, dass jetzt endlich allmählich den Sprintern die Luft ausgeht und die Marathonläufer davoneilen?

Kommentar

Ach Lena, da muß ich ja schon wieder heulen. Einfach nur schön......Danke.

Kommentar

Vielen vielen Dank für die Übersetzung ich habe mir das Video angesehen mit seiner Rede als es auf yt reingestellt wurde aber das gesprochene Englisch verstehe ich nur bruchstückhaft.
                    Dr. Tracy hat auch eine Rede gehalten sehr warmherzig, endlich kommen die Leute zu Wort, die wirklich etwas über Michael sagen können und nicht nur diese Spinner, die leider oft immer noch in Dokus über ihn zu Wort kommen, leider.Mine Hoffnung ist, daß es in den nächsten Jahren Dokus über ihn gibt, die diese Bezeichnung auch verdienen, ich denke ,sie werden kommen. Der Marathon beginnt, dem Sprint geht die Luft aus.

Kommentar

DSCI0037.jpg

Maja und Lena - vielen herzlichen Dank, ich bin tief berührt !
                      Manchmal hatte ich in der Vergangenheit Angst um Meserau.........

Kommentar

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                        Kann es sein, dass jetzt endlich allmählich den Sprintern die Luft ausgeht und die Marathonläufer davoneilen?
                        DAS wäre sehr schön, wenn es so wäre! Aber, vielleicht noch etwas zu früh, um daran schon glauben zu können...... wir werden sehen!

Kommentar

Thomas Mesereau hat heute Geburtstag.
                          Er liest es zwar nicht, aber ich wünsche ihm trotzdem alles Gute!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                          Lädt...
                          X