thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uri Geller's Story

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Uri Geller's Story

Uri Geller Öffnet Privatarchiv für ITV - Szenen mit MJ

22.07.09 - Newsman

Der Britische TV Sender ITV verspricht bisher unveröffentliches Material von Michael Jackson, aus der privaten Sammlung von Uri Geller, in einer baldigen Dokumentation mit dem Titel "My Friend Michael Jackson: Uri's Story."Die Dokumentation wird Jackson bei einer Mitternachts-Einkaufstour im Londoner Kaufhaus Harrods zeigen. Sowie den Besuch beim Exeter Fußballverein, außerdem gibt es Material von Gellers Hochzeit, wo Michael sein Trauzeuge war.

Die Sendung wird am 26. Juli 2009 um 20 Uhr (Ortszeit) [Deutschland: 21 Uhr] bei ITV ausgestrahlt.

Quelle: ITV & MJackson.NET

Durch Zufall bin ich gestern auf diese Dokumentation von Uri Geller gestoßen, die ich noch gar nicht kannte.
    Ich weiß nicht wie es euch geht ?

Möglicherweise gab es Teile davon schon im TV, aber komplett ?

Da ich der englischen Sprache nicht allzu mächtig bin, kann ich nur meinen Gesamteindruck schildern und muß sagen, dass Uri Geller auf mich ziemlich ehrlich, aufrichtig und glaubwürdig wirkt.
    Glaubwürdiger und ehrlicher jedenfalls als so manch anderer, der sich in diesem Zeitraum (2000-2003) ebenfalls in Michaels näherem Umfeld bewegte und Einfluß auf das Zustandekommen oder die Verhinderung der abscheulichen und zerstörerischen Bashir-Doku gehabt haben müßte, aber mit keinerlei Gewissenskonflikten oder Selbstvorwürfen hadert.

Zudem enthält die Doku viele schöne unbekannte Aufnahmen von Michael, die sehr authentisch erscheinen.

Zuletzt geändert von geli2709; 02.01.2012, 16:20.

Vielen Dank für diese sehenswerte Doku. Auf mich wirkte Uri Geller ebenfalls sehr glaubwürdig, vor allem schien er mit Michael auf der gleichen Wellenlänge zu sein. Wundervoll fand ich seine letzten Worte über Michael, sie sprachen mir aus der Seele.

Kommentar

Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
      Da ich der englischen Sprache nicht allzu mächtig bin, kann ich nur meinen Gesamteindruck schildern und muß sagen, dass Uri Geller auf mich ziemlich ehrlich, aufrichtig und glaubwürdig wirkt.
      Glaubwürdiger und ehrlicher jedenfalls als so manch anderer, der sich in diesem Zeitraum (2000-2003) ebenfalls in Michaels näherem Umfeld bewegte und Einfluß auf das Zustandekommen oder die Verhinderung der abscheulichen und zerstörerischen Bashir-Doku gehabt haben müßte, aber mit keinerlei Gewissenskonflikten oder Selbstvorwürfen hadert.
      Und wenn er noch so nett rüberkommt, genau deswegen, weil er keinerlei Gewissenskonflikte hat bzw. Selbstvorwürfe zeigt, macht er es mir unmöglich, ihm irgendwelchen Glauben zu schenken!

Kommentar

Kenn die Doku schon recht lange - hab sie zufälligerweise recht früh anfangs gesehen, als ich Fan wurde. Und da ich damals noch einiges nicht wusste, wirkte die Doku auf mich sehr positiv und Uri Geller recht glaubhaft. Kann mir allerdings auch heute nicht wirklich vorstellen, dass er Michael irgendwie Schlechtes wollte - auf mich wirkt er in der Doku wie ein etwas fanatischerer Fan, der sich riesig freut, mit Michael privat Zeit verbringen zu können. Es gibt auch die ein oder andere Stelle, wo ich das Gefühl hab, dass er Michael ziemlich auf die Nerven geht... Ist halt ne Frage der menschlichen Einschätzung - persönlich ist er mir nicht sonderlich sympathisch, aber dass er Michael mit böser Absicht in gewisse "Schwierigkeiten" gebracht hat, so schätze ich ihn trotzdem eher weniger ein...

Was die Doku selbst betrifft, so ist sie mMn auf jeden Fall eine der besseren. Man sieht seltene Aufnahmen und es gibt keine bescheuerten Spekulationen von irgendwelchen fremden Leuten, insofern wärs kein Schaden, wenn sie anstatt anderen Dokus hin und wieder gesendet werden würde.
        Zuletzt geändert von Soundchaser; 03.01.2012, 13:28.

Kommentar

Das Thema Uri Geller hinterlässt bei mir immer einen fahlen Beigeschmack und das nicht nur, da er den Kontakt von Bashit zu Michael hergestellt hat.
          Uri Geller ist ein Bühnenmagier, er versteht die Kunst, Menschen in seinen Bann zu ziehen (das ist sein Beruf).
          Was mir übel aufstösst bei der Doku, dass er behauptet Michael hypnotisiert zu haben und ihn dann während der Hypnose bzgl. Kindesmissbrauch ausgefragt hat (wusste Michael eigentlich von dieser Hypnose-Sitzung ? - ich meine verstanden zu haben, dass Michael nichts davon wusste - falls dem so wäre, empfinde ich dieses als absoluten Vertrauensbruch. Wer lässt sich schon gerne (ohne sein Wissen) in Hypnose versetzen und muss dann noch in diesem Zustand ein Interview führen ?
          Und in diesem Zusammenhang, verstehe ich nicht, warum Mr. Geller dies nach dem Tod von Michael in die Welt posaunen muss ? Wirkt auf mich sehr befremdlich.
          Ansonsten fällt mir seine übertriebene Gestik (mal wieder oder wie immer) auf. Es wirkt zu theatralisch.
          Kennt einer von Euch die Show: The next Uri Geller ? Lief auf Pro 7 (2007). Dort war Uri voll in seinem Element, von wegen überriebener Gestik und fast schon verschwörerischem Gehabe.

Jedoch in diesem Punkt mit ich mit Soundchaser einer Meinung: Diese Doku von Mr. Geller wäre mir tausend Mal lieber gewesen als der ganze andere Doku-Müll, der vorallem nach Michael´s Tod zum wiederholtem Male im TV gesendet wurde.
          Zuletzt geändert von speechless2009; 03.01.2012, 15:08.

Kommentar

Zitat von Jackie2010 Beitrag anzeigen
            Und wenn er noch so nett rüberkommt, genau deswegen, weil er keinerlei Gewissenskonflikte hat bzw. Selbstvorwürfe zeigt, macht er es mir unmöglich, ihm irgendwelchen Glauben zu schenken!

Da hast du mich aber völlig mißverstanden !!!

Das Gegenteil ist der Fall !

Gerade er macht sich eben viele Vorwürfe, weil er Michael (in bester Absicht!) damals Bashir empfohlen und ihn zu dieser Doku geraten hatte.
            Er glaubte an Bashirs Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Kompetenz.

Im Nachhinein weiß er natürlich, dass das ein ganz gravierender Fehler war, leugnet ihn nicht und bereut ihn sehr.
            Er kämpft deswegen aufrichtig mit Schuldgefühlen und versteht auch vollkommen, dass Michael damals total sauer den Kontakt zu ihm abbrach.

Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass er Michael niemals bewußt schaden wollte, sich stattdessen sehr um ihn sorgte und ihm ein wirklich loyaler Freund war bzw. sein wollte.
            Zuletzt geändert von geli2709; 03.01.2012, 15:50.

Kommentar

Angenommen, Michael hätte sich hypnotisieren lassen, ist es wie bei so vielen "Freunden", leider macht es jeder von denen für Geld und plaudert einfach mal frisch drauflos. Selbst wenn es positive Dinge sind, über die sie sich äußern, ist es ein schwerer Vertrauensbruch.
              Allerdings stelle ich mir die Frage, kann mich jemand gegen meinen ausdrücklichen Willen überhaupt
              hypnotisieren?

Kommentar

Also ich hab die Doku schon länger nicht mehr gesehen, aber soweit ich weiss, war das natürlich abgesprochen. Michael wollte es...was er ihn dann eventuell gefragt hat bzw.das dann erzählt ist ne andere Sache, aber um ehrlich zu sein, mich als "angehenden Fan" sozusagen hat u.a. auch diese Aussage damals im Glauben auf Michaels Unschuld bestärkt, so blöd das jetzt klingen mag.^^ Wie gesagt, als Doku fürn TV wärs ne gute Sache.

Kommentar

Ich kann Uri Geller das nicht wirklich übel nehmen. Er hat den Kontakt zu Bashir hergestellt - ja. Das gibt er ja auch zu. Aber auch er konnte doch nicht abschätzen, was Bashir daraus macht. Scheinbar hat sich Uri Geller selbst von Bashirs Schmeicheleien einlullen lassen und ist drauf reingefallen.
                  Und was hat er sonst schlimmes getan? Er ist doch nichts weiter als ein verrückter kleiner Löffelverbieger, der total überwältigt davon war, dass jemand wie Michael Jackson IHM Aufmerksamkeit schenkt und ihn seinen Freund nennt. Würde Uri jetzt auch ankommen und alle privaten Erinnerungen in einem Buch verkaufen, dann würd ich es ihm übel nehmen. Aber das, was er in dieser Doku zeigt, ist doch einfach nur bodenlose Verehrung. Wie er von Michael schwärmt....puuuhh, da würde ich anstelle seiner Frau schon langsam eifersüchtig werden

Kommentar

hmm....
                    wenn ich mich recht erinnere, hat T.Mesereau in einem I.V. bestätigt, dass Uri Geller tatsächlich von Bashir bezahlt wurde um Zugang zu Michael zu bekommen.

Quelle war seinerzeit MJ777, die wiederum eine, sich in ihrem Besitz befindliche DVD von der Sitzung, als Quelle angaben.

Kommentar

Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                      Da hast du mich aber völlig mißverstanden !!!

Das Gegenteil ist der Fall !

Gerade er macht sich eben viele Vorwürfe, weil er Michael (in bester Absicht!) damals Bashir empfohlen und ihn zu dieser Doku geraten hatte.
                      Er glaubte an Bashirs Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Kompetenz.

Im Nachhinein weiß er natürlich, dass das ein ganz gravierender Fehler war, leugnet ihn nicht und bereut ihn sehr.
                      Er kämpft deswegen aufrichtig mit Schuldgefühlen und versteht auch vollkommen, dass Michael damals total sauer den Kontakt zu ihm abbrach.

Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass er Michael niemals bewußt schaden wollte, sich stattdessen sehr um ihn sorgte und ihm ein wirklich loyaler Freund war bzw. sein wollte.
                      Hab den Satz noch mal genau gelesen und ja, Geli, da hatte ich Dich missverstanden. Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, weil ich nichts in Erinnerung habe, das ich Uri nach den Prozess 2005 und später in irgendeiner Form Positivies zu/über Michael hätte sagen hören.

Jetzt wo er tot ist, braucht sich damit niemand mehr profilieren, finde ich jedenfalls! Es kann durchaus sein, dass Uri gewisse Handlungen bereut, aber das ist für mich einfach kein Freund! Egal wie intensiv es jemand rüberzubringen versucht (ist eben so seine Art)!

Zitat von daggi Beitrag anzeigen
                      Angenommen, Michael hätte sich hypnotisieren lassen, ist es wie bei so vielen "Freunden", leider macht es jeder von denen für Geld und plaudert einfach mal frisch drauflos. Selbst wenn es positive Dinge sind, über die sie sich äußern, ist es ein schwerer Vertrauensbruch.
                      Allerdings stelle ich mir die Frage, kann mich jemand gegen meinen ausdrücklichen Willen überhaupt
                      hypnotisieren?
                      Ich weiß nur, Daggi, dass man für Hypnose empfänglich sein muss, es funktioniert - auch gewollt, nicht bei jedem!

Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
                      hmm....
                      wenn ich mich recht erinnere, hat T.Mesereau in einem I.V. bestätigt, dass Uri Geller tatsächlich von Bashir bezahlt wurde um Zugang zu Michael zu bekommen.

Quelle war seinerzeit MJ777, die wiederum eine, sich in ihrem Besitz befindliche DVD von der Sitzung, als Quelle angaben.

Mich würde wirklich mal interessieren, ob der Bashir von Anfang an vorgehabt hatte, Michael in der Luft zu zerreißen und er die Monate, die er mit Michael verbrachte von vorn bis hinten geschauspielert hat, um eben dieses Ziel zu erreichen. Gibt es hier eigentlich einen Bashir-Thread, müsste ich direkt mal schauen gehen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie jemand mit so mutwilliger Absicht Michael so krass zerstören wollte und vor allem - WARUM???

Sorry für OT

Kommentar

Zitat von Jackie2010 Beitrag anzeigen
                        Mich würde wirklich mal interessieren, ob der Bashir von Anfang an vorgehabt hatte, Michael in der Luft zu zerreißen und er die Monate, die er mit Michael verbrachte von vorn bis hinten geschauspielert hat, um eben dieses Ziel zu erreichen. Gibt es hier eigentlich einen Bashir-Thread, müsste ich direkt mal schauen gehen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie jemand mit so mutwilliger Absicht Michael so krass zerstören wollte und vor allem - WARUM???

Sorry für OT
                        Ich vermute, dass er anfangs persönlich kein Interesse daran gehabt hatte und erst durch etwaige Auftraggeber, die ihn sehr gut dafür bezahlten, diese miese Tour abgezogen hatte..... die ihm auch heute noch in der USA gutes Geld einspielt. Sorry für OT

Kommentar

Dank fürs einstellen der UG doku - ich kannte sie noch nicht!

Ich hab das gefühl, dass UG keine üblen gedanken dabei hatte, als er M. den Ba-shit vorstellte und ein schlimmes, schlimmes kapitel in Michaels leben ins rollen brachte.
                          Das wäre allerdings 'ein ding', wenn es tatsächlich so wäre, dass evtl UG das ganze im zuge einer gegenleistung, die türen für M. Bashir bei Michael aufstiess. Danke für die info BB!

Einer, der in dieser zeit lt eigener schreibe und sprech sehr eng mit Michael war, gab vorgestern in einem radioIV bei SWR 1 kund:

...
                          DW:
                          Diese Situation mit dem Marin Bashir .. mit den Vorwürfen .. wenn man sich .. wir hatten ja ein zweites Video gebracht, was diese Sachen klar gestellt hat, was er gesprochen hat, wenn die Kamera aus war. Er hat ihn reingelegt. Und was ich wirklich sagen muss, es war extremst naiv von ..

M:
                          … Sie reden jetzt über einen Film eines Journalisten im US Fernsehen ..

DW:
                          .. Genau, das war der Marin Bashir, der damals diese Vorwürfe gebracht hat und der das ausgelöst hat. Ich muss wirklich sagen, es war naiv von Michael Jackson, dabei sitzen zu bleiben, sich das anzuhören, noch Kommentare dazu abzugeben. Normal hätte er sehen müssen, hätte das stoppen müssen. Dieses Gespräch alleine schon. Aber er war einfach .. eh .. zu zuvorkommend zu nett, er wollte einfach nicht aufstehen, wollt‘ ihn nicht rausschmeissen. Er hätte erkennen müssen, was eigentlich der wirkliche Hintergrund war, was eigentlich Martin Bashir wollte.
                          ...
                          Hhm ... einen feinen freund/berater/manager hatte Michael mit DW!
                          Seine kernaussagen: Michael hätte sehen müssen ... hätte stoppen müssen ... hätte erkennen müssen .. s.o.
                          Das lässt nun Michael wirklich als einen kompletten naivling dastehen, der nicht wusste wann's 'gut' ist und wie man es macht, dass die dinge nicht aus dem runder laufen.
                          DW betont in seinem buch, dass mit dem 'final say' von Michael und dass es ihm zustand. Er klärt aber nicht wirklich auf, warum M. letztendlich nicht 'stopp' sagte und sein final say nicht wirkungsvoll nutzte. DW lässt es letztlich so stehen, dass selbst er als manager da kein einspruchsrecht anwenden konnte. Meiner ansicht nach hätte er wenigstens rechtzeitig drauf drängen müssen, dass M. die sendefassung von "Living with .." zu sehen kriegt.

So steht Michael wieder als naivling da .. und einer, der die massgebliche ureigene entscheidung über die doku verstreichen lässt .. dem dinge aus den händen glitten .. der nicht selbst die initiative ergriff ..

Ärgert mich extremst, vor allem aber, dass sich DW selbst aus der affaire zu ziehen schien - selbst jetzt noch keinerlei verantworung übernimmt. Nicht als manager, nicht als berater, nicht als freund.
                          Die gegendarstellung der Bashir-doku hat's nicht wirklich rausgerissen ...
                          Man könnte auch den gedanken hegen: die wahrheit in der gegendarstellung war nicht überzeugend genug rübergebracht ... sie konnte nie eine popularität erlangen, wie die Bashir doku ... woran das liegt? Weil die zuschauer nicht an den tatsachen interessiert waren? Das tohuwabohu der Bashir doku viel intereressanter war?
                          Manchmal habe ich den eindruck, dass ausserhalb der MJ fanwelt wenige eine ahnung davon kriegten, was mit der Bashir doku losgetreten wurde und durch welche hölle Michael gehen musste.

Die UG Story - ich kann diesen UG nicht wirklich einschätzen.
                          Hab kein 'bild' davon, was von/an ihm echt und absolut ehrlich ist -hab kein bauchgefühl dafür entwickelt.
                          Das mag dran liegen, dass jegliche sympathie für ihn fehlt. Komisch.

With L.O.V.E. and respect
                          Lg rip.michael

Kommentar

Ich denke die Martin Bashir-Story brachte mehr ein mit dem negativen Michael Jackson und deshalb wurde diese so manipuliert. Wahrscheinlich hat Martin Bashir gar nicht erwartet so einen wunderbaren Menschen kennenzulernen und das Geld regiert am Ende die Welt, so ist das immer und immer wieder, leider.

Ich denke schon auch, das Michael in vielerlei Hinsicht doch zu gutmütig und zu naiv war und vieles hat durchgehen lassen und ich glaube nicht, dass es jemand geschafft hätte, etwas wovon er wirklich überzeugt ist ihm auszureden. Ich schätze da hatte er ganz sicher seinen eigenen Kopf.

Uri Geller war sicherlich auch ahnungslos. Auch wenn er Dramatiker ist, ich denke, er wollte nix böses.

Kommentar

Ich denke die Martin Bashir-Story brachte mehr ein mit dem negativen Michael Jackson und deshalb wurde diese so manipuliert. Wahrscheinlich hat Martin Bashir gar nicht erwartet so einen wunderbaren Menschen kennenzulernen und das Geld regiert am Ende die Welt, so ist das immer und immer wieder, leider.
                              Aber der Sinn dieser Reportage war doch, Michael der Welt gegenüber endlich in dem Licht darzustellen, wie er wirklich war, Michael wollte doch endlich, dass die Welt aufhört, diese schlimmen negativen Dinge über ihn zu glauben. DAS war der Sinn dieser Doku und DESHALB hat er Bashir eingeladen, mit ihm Zeit zu verbringen und über die Interviews eine für Michael POSITIVE Doku zu drehen. DAS hatte Bashir versprochen, als er bei Michael mit dem IV mit/über Diana trumpfte.
                              Für mich sieht es aus, als wenn der Bashir dann während der Zeit die er mit Michael verbrachte, dann doch sensationell "Dramatisches" (was die Welt viel mehr interessiert = Geld machen) entdeckte und DANN erst für sich gedanklich umschwenkte. Also hat er Michael bewusst hintergangen! Jeden Tag hat er Michael in falschem Glauben gelassen, ihm "Honig um den Bart geschmiert" und ihn bewusst hintergangen!

Und Uri Geller hat er dafür benutzt, Kontakt zu Michael zu knüpfen und ihn dafür bezahlt, das sagt MIR genug!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X