thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Background Sänger von MJ bei The Voice of Germany

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Background Sänger von MJ bei The Voice of Germany

Hey...

bei der Castingshow The Voice of Germany wird immer gesagt dass Percival Duke bei Michael Background Sänger war.
    Kennt ihn jemand von euch ich hab ihn nämlich noch nie gesehen und bei google hab ich auch nichts gefunden.

Schau dich mal hier um:

Kommentar

Percival (Percy Duke) geb. in Dallas, Texas absolvierte seinen Abschluss an der Dallas Arts Magnet High School zusammen mit Schulkameraden wie z.B. Erykah Badu, Norah Jones, Roy Hargrove und Edie Brickell. Nach dem Schulabschluss zog es in nach New York und dort trat er in diversen Broadway Shows auf, wie z.B. CATS und dem Vorzeigeprojekt THE LIFE, für welches der namhafte Komponist Cy Coleman (Sweet Charity, City of Angels) extra einen Song für ihn schrieb.

Percivals europäische credits beinhalten zahlreiche TV Auftritte bei TV TOTAL und HARALD SCHMIDT als Background Sänger für namhafte Gäste der Sendungen. U.a. sang er Backing Vocals für Robbie Williams, Chaka Khan, Robert Palmer, Michael Jackson, Curtis Stigers, Jule Neigel, Cher & Anastasia.

Ferner fungierte er als Support bei Alanis Morissette, Lauryn Hill, Bryan Adams und Skunk Anansie. Mit diversen Bands tourte er durch europäische Städte wie London, Paris, Stockholm, Rom und Fast durch ganz Deutschland.

Er wurde von London’s „Time Out Magazine“ als der Singer/Songwriter im Jahr 2007 gefeiert.

Köln’s „Prinz Magazin“ nannte ihn den besten Sänger im Lande. Schweden’s „Sonic Magazine“ bezeichnete ihn als das nächste größte Talent und die Hamburger Morgenpost rühmte ihn als einer der besten Performer die Hamburg je gesehen hat für seine wöchentlichen Auftritte im legendären „Angie’s Live Club“ im Jahr 2009/2010.

Als Songschreiber arbeitete Percival mit Xavier Naidoo, Rui Veleso, Lucie Silvas, Stefano Maggio sowie schwedischen und englischen Produzenten, für verschiedene Künstler, zusammen.

Schon im zarten Alter von 6 Jahren verfolgte Percival das Ziel professionell im Musik Entertainment zu arbeiten. Seinerzeit hörte er einen Kinderchor in einem McDonalds Spot singen und überzeugte seine Eltern, dass er dies um einiges besser könne. Dies belegte er mit vielen Werbespots sowie seinen zahlreichen Bühnenauftritten. Percivals Stil unterscheidet sich deutlich von dem anderer Sänger, da er sich von vielen Musikstilen beeinflussen ließ und innerhalb mehrerer Musik Genres erfolgreich auftrat. Pop, Musicals, Jazz, Blues, Funk & Soul – alles wurde ge- und erprobt! Aber seine große Liebe galt immer der Rockbereich!

Wenn er nicht singt, schreibt Percival Drehbücher, Kurzgeschichten und Gedichte. Sein familiärer Hintergrund (Halb Cherokee Indianer/Halb Afro Amerikaner) sowie die Vielzahl seiner Erfahrungen in anderen Ländern prägten ihn zu einer selbstbewussten Persönlichkeit. Seine Standpunkte auch im Hinblick auf die amerikanische Gesellschaft heutzutage vertritt er klar und auch innerhalb seiner Texte.

Zur Zeit schreibt Percival, auch mit weiteren Künstlern, an Songs, die auf seinem Album 2012 erscheinen werden.
      ...
      Quelle

Dort wird klargestellt, dass er bei beidem mitwirkte, bei auftritten anderer stars als background sänger. Als sänger von backing vocals bei musikaufnahmen u.v.a. auch bei MJ.
      Über die kontaktadresse wäre sicher rauszufinden, bei welchen aufnahmen das genau war.

Hier kann man 4 titel aus seinem repertoire anhören ... alle achtung, ich ziehe meinen hut ... viel viel glück bei "The Voice of G"!!!

With L.O.V.E. and respect
      Lg rip.michael
      Zuletzt geändert von rip.michael; 04.01.2012, 12:27.

Kommentar

ich habe die letzten Sendungen von VOG nicht gesehen, ist Percival noch drin? Die Stimme ist sehr gut, da gibt es keinen Zweifel. Ehrlich gesagt, habe ich vorher noch nie von ihm gehört.

Kommentar

Ja er ist noch dabei.
          Ich finde, er hat seine Eigene Persönlichkeit und eine tolle Stimme.
          Er kommt bestimmt sehr weit obwohl ich finde das alle sehr gute Stimmen haben.
          Da er , im vergleich zu den anderen, sehr "auffällt", ich finde das super, werden wir noch lange in dieser Castingshow von ihm hören und sehn.
          LG loni

Kommentar

... und Persifal ist immer noch und mit voller berechtigung und voller begeisterung meinerseits ... und wohl von halb D:
            Hat sich super präsentiert mit "Hedonism" von Skunk Anansis .... *zuckerstück*
            ... bin dem typ jetzt schon verfallen ...

Meine #2 mit ganz ganz wenig abstand ... Michael Schulte mit "Creep" von Radiohead

Meine #3 Sharron Levy - "Ordinary World" von Duran Duran

Lg rip.michael

Kommentar

Also, mir gefällt Percival auch sehr gut. Er scheint sehr vielseitig zu sein, "singt um sein Leben" und hat durch dieses Sendeformat endlich die Chance als Solokünstler von einem großen Publikum wahrgenommen zu werden.

Aaaaber, mein persönlicher Favorit ist Rino, den ich an erster Stelle für mich sehe und dann erst Parcival.

Aber endlich mal ein Castingformat, wo die Jury aus Mitgliedern besteht, die ALLE Musiker sind und auf eine mehr oder weniger lange Bühnenerfahrung zurückblicken können.
              Endlich mal ein Castingformat, wo es wirklich um die Musik geht und nicht darum das gesamte Leben der einzelnen Kandidaten auszubreiten und stundenlanges Gesülze über Outfit und Frisuren durchzukauen-gääähn.
              Und eine suuuper Stimmung im Publikum, die scheinbar sehr authentisch ist und wohl hoffentlich nicht durch diese komischen "Klatsch-u.Gröhlanimateure" angeheizt werden muss.

Tolle Sendung, von der ich möglichst keine verpassen möchte.

Kommentar

hat denn schon jemand herausgefunden bei welchem Auftritt er bei Michael mitgewirkt hat? das war sicher ein Gastauftritt bei einer Show. Meistens ist es so, da die Künstler nicht mit ihrer gesamten Crew reisen, sondern andere Musiker für einen Auftritt zb in einer Show dabei haben. Fester Bestandteil bei einer Tour von Michael war er wohl nicht. Ich habe seinen Namen noch nie gehört.

Kommentar

... muss ja nicht sein, dass Percifal bei einem auftritt von MJ dabei war. Möglicherweise hat er mal bei einer studioaufnahme mitgewirkt, es scheint so viele aufnahmen zu geben, die verworfen wurden.
                  Aber da Percifal der deutschen sprache mächtig ist und es das ganze erleichtert, mal persönlich bei ihm nachzufragen, werd' ich das sicher auch mal tun. Allerdings nicht jetzt, der gute hat bestimmt augenblicklich keinen kopp für sowas.

Rino gefällt mir auch sehr gut - tolle stimme und er ist eben auch ein 'typ'!

Ich wünsche allen kandidaten viel viel glück und erfolg!

Lg rip.michael

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

es geht hier in dem Thread zwar um Percival, aber da es ja auch Voice of Germany betrifft, setze ich meinen Post einfach mal hier mit rein.

Mal abgesehen davon das Voice Of Germany ja wirklich viele super Talente zu bieten hatte, waren Ivy und Mic Donet MEINE PERSÖNLICHEN Favoriten.

Mic ist ja bekanntermassen zur Verwunderung vieler GERADE durch das letzte Wort von Xavier Naidoo aus der Show katapultiert worden.
                    Doch beste Entscheidung, die Xavier treffen konnte, denn er hat es FÜR Mic getan.

Sein Album ist seit einigen Wochen auf dem Markt und ich kann hier nur den Tip geben es Euch anzuhören.

HAMMER, HAMMER, HAMMER Album.
                    Auf solch ein Album, das ich mal wieder als perfekt bezeichnen würde warte ich seit Jahren.
                    Der Mann ist Musik pur.
                    Ein Album mit zehn Songs, super arrangiert, produziert, super Stimme, super gefühlvoll, kein Song gleicht dem anderen, ich bin einfach nur begeistert.

Auf amazon hat das Album von 109 Rezensionen 106 Mal 5 Sterne erhalten. Meiner bescheidenen Meinung nach absolut zu Recht.

Hört Euch das Album an, wer auf Soul mit Anklängen aus auch anderen Musikrichtungen steht ist mit dem Album super aufgehoben.
                    Mic hat es meiner Meinung nach verdient ganz nach oben zu kommen, weil er Talent hat UND NIE KOMPROMISSBEREIT war um Erfolg zu haben. Das bewundere ich auch an ihm.

Kommentar

Wir konnten immer noch nicht klären bei welchem Song, Auftritt...er Backroundsänger bei Michael war.

Kommentar

Wer ? Mic oder Percival ?

Kommentar

Ich hatte Percival auf fb gefragt und er hat bestätigt, nur ein mal für MJ als Backroundsänger gearbeitet zu haben. Er hat leider nicht dazu gesagt wann und wo.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                          Lädt...
                          X