thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur eine Idee oder Möglichkeit ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nur eine Idee oder Möglichkeit ?

Occupy Michael Jackson

By Valmai Owens Tue, Feb 28, 2012

What are we waiting for?

I watched the Occupy movement become a living entity with great interest. To me, it marked a long-awaited awareness of social and economic inequality that had been buried beneath an avalanche of apathy and hopelessness, not just in this country, but worldwide. I was also impressed by the unity and collective passion of the protestors. I considered the vast undertaking of calling for global protests to be no small feat, especially non-violent protests, and was quietly astounded when on October 15, 2011, tens of thousands of demonstrators staged peaceful rallies, for the most part, in 900 cities around the world. A critical mass had been formed, and once the momentum had begun, there was simply no stopping it. An idea started to grow within me—a rather bold idea, but one I found to be shared by a few other, like-minded individuals.

I have, for quite some time, been thinking about and studying the true relevance of Michael Jackson’s legacy. It has meant going beyond just the music and dance, and his humanitarian work, to look closer at the spiritual aspects that are often overlooked in discussions on his life and work. I am not sure why this subject seems to be avoided by many, especially the talking heads who have made lives and careers out of writing extensively on everything Jackson, but I see similar parallels to the post crucifixion of the Christ. Jesus was vilified, persecuted, and condemned for his teachings that were deliberately misinterpreted as that of radical beliefs, and heralded as a call to arms against Roman rule and the rigid doctrines of the Jewish faith. It was only after they hung him on the cross and entombed him did they realize what they had done, and how serious the consequences would be.

In Jackson’s case, he too was vilified, persecuted and condemned, but not only for the color of his skin, his indefinable sexuality, plastic surgery, and eccentric life-style, he was condemned for his audaciousness in speaking out against social inequality and injustice toward mankind and our planet, and he was condemned for his enlightened spirituality. This particular condemnation was cleverly hidden under the guise of artistic criticism ,and veiled by the clever manipulation of truth by tabloid media, but it was there, simmering in the fetid waters of ignorance, fear, racism, and hate. “How dare a black man call us to awareness? How dare he point his finger at wrongs we have done? How dare he talk of social and moral change? How dare he make us feel guilty?” But he did, and therefore he had to be put back in his place, and the only legal way of lynching Jackson was through words.

Once the public crucifixion of his name and humanity had begun, it was only a matter of time before his spirit succumbed to the inevitable. However, as with the Christ, Jackson’s entombment didn’t quell the masses, nor did his demise end the movement of consciousness that he had begun using his music as the vessel to carry change. Upon his death, another critical mass was created in the form of millions of grieving fans around the world, as they felt the full force of his unleashed spirit upon their minds and souls. Instead of putting Jackson back in his place, his persecutors had unwittingly put him in a place of insurmountable power and importance. Did they know what they had done? Did they see the far-reaching consequences of their actions? How could they not!

I am not by any means deifying Jackson or equating him to God or Jesus—there is a certain similarity in the circumstances surrounding both their lives and deaths, and it gives one a real sense of Jackson’s importance to this world. He was not an accident; he was far more than the music and dance, and I believe he knew exactly what his purpose was here on earth. His spiritual connection to the Divine and the universe allowed him to be channeled; it allowed him to deliver the age-old message, “Change now, before it is too late!” Millions heard it, but millions more needed to hear it before it could become a reality, and they needed to hear it in a blinding moment of spiritual awareness. Unfortunately, it took his death for the enlightenment to begin.

And does that critical mass created on June 25, 2009, still exist? Is the enlightenment, the understanding of the message still embedded in the hearts and minds of those who heard it? In part, I believe it is. Although some particles have dispersed somewhat, essentially the core is still intact. All it needs is to start spinning again, a jumpstart, a refocus of energy, and part of that refocus is to Occupy Michael Jackson. Imagine that for a moment and what it could mean. Imagine millions of supporters and fans around the globe working together as a whole, a single unit, to reclaim Jackson’s name, character, spirituality and humanity from media persecution, ignorance, injustice, racism, hate and fear. Reclaiming it and occupying it! Imagine creating a movement of change never seen before, toward love and peace and equality. Impossible? Too bold an idea?

For many, 2012 is the year the world will end, but as I am not a doomsday advocate, I think it more symbolic of a change as opposed to obliteration. We are standing on the precipice of a monumental shift in social, moral, racial, sexual and political thinking. A new age is dawning, brought about from years of careless disregard for life, for humanity as a whole, and for the Earth which we call home; brought about from the same message that has been delivered time and time again. Just how many times does humanity have to hear it before we act upon it? Now is the time to listen!

Change is not something that we leave for others to work toward and sacrifice for. It takes a body of movement, a momentum created by those who share the purpose and goals, the same ideals and hope, the same passionate beliefs. We can create that movement. We can begin the momentum. All we have to do is want to. It might mean shedding our personal agendas, our egos, the conflict and separation amongst us, the negativity and pessimism that exists. We were all once united in grief; dare we now unite to Occupy Michael Jackson for change, to act upon the message delivered?

Perhaps Michael himself has the answer:

"I said you had to do it. You said you didn't want to. We talked about it, and we agreed that maybe
    I could help.

I said you were wrong. You insisted you were right. We held each other's hand, and right and wrong disappeared.

I began crying. You began crying, too. We embraced, and between us grew a flower of peace.

How I love this mystery called We! Where does it come from, out of thin air? I thought about this mystery, and I realized
    something: We must be love's favorite child, because until I reach out for you, We is not even there. It arrives on the wings of tenderness: it speaks through our silent understanding. When I laugh at myself, it smiles. When I forgive you, it dances in jubilation.

So We is not a choice anymore, not if you and I want to grow with one another. We unites us, increases our strength; it picks up our burden when you and I are ready to let it fall. The truth is that you and I would have given up long ago, but We won't let us. It is too wise. "Look into your hearts," it says. "What do you see? Not you and I, but only We."

What are we waiting for?

" I You We" from Dancing the Dream by Michael Jackson.

Valmai was born in New Zealand, and after living in Australia for 8 years, moved to the United States in 2000. She has been working as a volunteer for the Michael Jackson Tribute Portrait as Tribute Book Editor, and Director of Publications since August, 2009. The Official Michael Jackson Tribute Portrait book, Fans in the Mirror, was published in June, 2010, for the first anniversary of Michael’s passing. She is a writer, editor and poet.

Michael has always been a supreme influence her life. From beginning to end, he was and still is, a force that inspires her through love, to make positive changes in the world and peoples lives. Encouraging and inspiring others to carry on his work; to never forget the gift that was Michael, is of the utmost importance to her.

Leider kann ich diesen interessanten, anregenden und nachdenklich stimmenden Artikel vorerst nur in englisch einstellen, aber ich hoffe, dass ein User mit guten Englischkenntnissen eine Übersetzung erstellt

Ich denke, es lohnt sich !!!
    Zuletzt geändert von geli2709; 02.03.2012, 19:51.

In Beiträgen über die Occupy Bewegung habe ich auch einige Male Demonstranten mit Schildern gesehen, auf denen Michael abgebildet war.
    Auch Statements, wie Change The World konnte man auf den Schildern lesen.
    Jedenfalls war ich NICHT verwundert auch Michael Fans unter den Occupiern zu sehen, denn das hat für mich persönlich ganz klar einen Bezug zu Michael.

Und ich kann auch die Aussage für mich unterschreiben, das Michaels "Exentritäten", seine Hautveränderungen, seine optischen Wandlungen, seine nicht offensichtliche sexuelle Identität, die Spekulationen ob die Kinder seine leiblichen sind etc., das alles DIENTE nur vordergründig dafür seinen Namen in den Schmutz zu ziehen.

Der eigentliche Grund ist für mich, das sie seinen positiven Einfluss auf Menschen, seine "MACHT" Menschen dazu zu bewegen den Zustand unserer Welt und bestimmte Zusammenhänge zu hinterfragen, dieser Einfluss sollte zerstört werden, oder zumindest sollte von essentiellen Aussagen von ihm abgelenkt werden.

Aber letztendlich hat Michael nach seinem Versterben noch mehr Fans dazu gewonnen. Gerade dieses Phänomen macht deutlich wie stark seine Energie weiter wirken wird und auf lange Sicht, könnte sich daraus was tolles entwickeln, auch wenn es jetzt noch naiv und konturenlos erscheinen mag.

Kommentar

... und hier die übersetzung

Die Inbesitznahme Michael Jacksons
      Von Valmai Owens, 28. Februar 2012

Worauf warten wir?

Ich habe beobachtet, dass die Occupy-Bewegung zu einer lebendigen Einheit mit großartigen Interessen wurde. Für mich kennzeichnete diese Bewegung ein Bewusstsein für ein soziales und wirtschaftliches Ungleichgewicht, das lange auf sich warten ließ und lange unter einer Flut aus Apathie und Hoffnungslosigkeit begraben lag und das nicht nur in diesem Land, sondern weltweit. Ich war auch beeindruckt von der Einheit und gemeinschaftlichen Leidenschaft der Demonstranten. Ich sah das immense Vorhaben, global zu Protesten aufzurufen, besonders zu gewaltfreien Protesten, keineswegs als geringe Leistung an und war insgeheim verblüfft, als sich am 15. Oktober 2011 zehntausende Demonstranten zu meist friedlichen Demonstrationen in 900 Städten rund um die Welt versammelten. Es hatte sich eine kritisch denkende Masse gebildet und als sich erst einmal eine Eigendynamik gebildet hatte, war diese nicht mehr zu stoppen. In mir wuchs eine Idee, eine ziemlich gewagte Idee, aber eine, die ich, wie ich fand, mit ein paar anderen teilen sollte, mit Gleichgesinnten.

Ich habe schon seit einiger Zeit über die wahre Bedeutung von Michael Jacksons Hinterlassenschaft nachgedacht und sie studiert. Es bedeutete, über bloße Musik und Tanz und sein humanitäres Werk hinauszugehen und näher auf die spirituellen Aspekte zu schauen, die in Diskussionen über sein Leben und Werk oft übersehen werden. Ich weiß nicht, warum so viele dieses Thema scheinbar vermeiden, vor allem die Schwätzer, die damit Karriere gemacht haben, alles Mögliche über Jackson zu schreiben, aber ich sehe dort Parallelen zur Kreuzigung Jesu. Jesus wurde für seine Lehren, die absichtlich als radikales Gedankengut falsch interpretiert wurden, verunglimpft, verfolgt und verdammt und es wurde verkündet, sie seien ein Aufruf, mit Waffengewalt gegen die römische Herrschaft und den rigiden Doktrinen des jüdischen Glaubens vorzugehen. Erst nachdem sie ihn ans Kreuz geschlagen und ihn begraben hatten, begriffen sie, was sie getan hatten und welche ernsthaften Konsequenzen das haben würde.

Jackson wurde auch verunglimpft, verfolgt und verdammt, jedoch nicht nur wegen seiner Hautfarbe, seiner undefinierbaren Sexualität, seiner kosmetischen Operationen und seines exzentrischen Lebensstils, er wurde verdammt für seine Kühnheit, soziale Ungleichheit und Ungerechtigkeit der Menschheit und unserem Planeten gegenüber anzusprechen. Und er wurde für seine erleuchtende Spiritualität verdammt. Diese besondere Verdammung wurde unter dem Deckmantel künstlerischer Kritik sehr schlau versteckt und durch die gerissene Manipulation der Wahrheit durch die Tabloid-Medien verschleiert, doch sie war da, sie schimmerte über in den stinkenden Gewässern aus Ignoranz, Angst, Rassismus und Hass. „Wie kann es ein Schwarzer wagen, uns zu Bewusstsein aufzurufen? Wie kann er es wagen, mit dem Finger auf unsere Fehler zu zeigen? Wie kann er es wagen, über soziale und moralische Veränderung zu sprechen? Wie kann er es wagen, uns ein Gefühl von Schuld zu geben?“ Doch er hat es getan und deshalb musste er in seine Schranken verwiesen werden und der einzig legale Weg, Jackson zu lynchen, ging nur über Worte.

Als dann einmal seine öffentliche Kreuzigung seines Namens und seines Menschseins begonnen hatte, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis sein Geist unvermeidbar zum Erliegen kam. Jedoch wurden die Massen durch Jacksons Begräbnis nicht gezügelt, genauso wenig wie bei Christus auch, noch beendete sein Tod die Bewusstseinsbewegung, die er begonnen hatte, indem er seine Musik als Kanal benutzte, eine Veränderung herbeizuführen. Durch seinen Tod entstand weltweit eine neue kritikfähige Menschenmenge in Form Millionen trauernder Fans, denn diese Menschen spürten die gesamte Kraft seines entfesselten Geistes in ihren Seelen und in ihren Köpfen. Statt Jackson in seine Schranken zu weisen, setzten ihn seine Verfolger unfreiwillig an einen Ort unüberwindbarer Macht und Bedeutsamkeit. Wussten sie, was sie getan hatten? Sahen sie die weitreichenden Konsequenzen ihrer Handlungen? Wie konnten sie das nicht?

Ich sehe Jackson keineswegs als Gott oder setze ihn mit Gott oder Jesus gleich, da gibt es einfach gewisse Ähnlichkeiten in ihrem Leben und Sterben und das gibt einem ein Gespür für die wahre Bedeutung Jacksons in der Welt. Er war kein Zufall, er war weit mehr als Musik und Tanz und ich glaube, er kannte seine Aufgabe in der Welt sehr genau. Seine spirituelle Verbindung zum Göttlichen und zum Universum, erlaubte es ihm, als Kanal zu dienen, es versetzte ihn in die Lage, uns die Jahrtausende alte Botschaft „Verändere jetzt etwas, bevor es zu spät ist“ zu liefern. Millionen haben sie gehört, doch Millionen müssen sie noch hören, bevor sie Wirklichkeit wird und sie müssen sie in einem blendenden Augenblick spirituellen Bewusstseins hören. Leider musste er sterben, damit diese Erleuchtung beginnen konnte.

Und gibt es diese kritische Masse noch, die sich am 25. Juni 2009 bildete? Ist diese Erleuchtung, das Verständnis der Botschaft immer noch in den Herzen und Köpfen derer, die sie gehört haben? Ich denke, teilweise ist sie das. Auch wenn einige irgendwie verschwunden sind, so ist das Herzstück doch noch intakt. Es muss sich nur wieder drehen, es braucht eine Wiederbelebung, ein Wiederaufladen mit Energie und dazu braucht es eine „Inbesitznahme“ Michael Jacksons. Stellt euch das für einen Moment vor und was das bedeuten könnte. Stellt euch Millionen Unterstützer und Fans rund um den Globus vor, alle zusammen als eine ganze, einzige Einheit, um Jacksons Namen, sein Wesen, seine Spiritualität und Menschlichkeit von der Medienverfolgung, der Ignoranz, der Ungerechtigkeit, dem Rassismus, der Angst und dem Hass zurückzufordern. All das zurückzufordern und es in Besitz zu nehmen! Stellt euch eine Bewegung der nie dagewesenen Veränderung vor, für Liebe, Frieden und Gleichheit. Unmöglich? Eine zu gewagte Idee?

Für viele bedeutet 2012 das Jahr, in dem die Welt untergeht, doch da ich kein Befürworter dieses Weltuntergangsszenarium bin, ist es für mich im Gegensatz zur Vernichtung eher eine symbolische Veränderung. Wir stehen am Abgrund einer monumentalen Verschiebung sozialen, moralischen, rassischen, sexuellen und politischen Denkens. Ein neues Zeitalter beginnt, herbeigeführt durch sorglose Missachtung des Lebens, der Menschlichkeit als Ganzes und der Erde, die wir unser Zuhause nennen, herbeigeführt durch die gleiche Botschaft, die wieder und wieder geschickt wurde. Wie oft muss die Menschheit sie hören, bis sie endlich handelt? Es ist an der Zeit, zuzuhören!

Veränderung ist nicht etwas, was wir anderen überlassen und wofür andere Opfer bringen sollten. Veränderung braucht Bewegung, braucht Eigendynamik, die von jenen erzeugt wird, die gleiche Aufgaben und Ziele verfolgen, die gleiche Ideale und Hoffnungen, gleiche leidenschaftliche Gedanken teilen. Wir können diese Bewegung erzeugen. Wir können diese Dynamik einläuten. Alles, was wir dazu brauchen, ist, wir müssen es wollen. Dies mag bedeuten, dass wir unsere persönlichen Pläne, unsere Egos, die Konflikte, die unter uns herrschen und die Negativität und den Pessimismus abstreifen müssen. Einst waren wir alle vereint in Trauer, werden wir es nun wagen, um eine Veränderung herbeizuführen, Michael Jackson in Besitz zu nehmen, um nach der uns gesandten Botschaft zu leben?

Vielleicht hat ja Michael selbst die Antwort:

Ich - Du - WIR

Ich sagte, du müsstest es tun. Du sagtest, du möchtest es nicht tun.
      Wir sprachen darüber... und einigten uns, dass ich dir vielleicht helfen kann.

Ich sagte, du seist im Irrtum. Du beharrtest darauf, im Recht zu sein.
      Wir hielten uns an den Händen... und so gab es kein richtig oder falsch mehr.

Ich fing an zu weinen. Auch du weintest.
      Wir umarmten uns... und zwischen uns wuchs die Blume des Friedens.

Wie ich dieses Mysterium namens WIR liebe! Woher kommt es, aus dem Nichts?
      Ich dachte über dieses Mysterium nach und mir wurde etwas klar:
      Wir müssen das Lieblingskind der Liebe sein, denn erst, wenn ich dir meine Hand reiche, ist das Wir da.

Es kommt auf den Flügeln der Zärtlichkeit. Es äußert sich in unserem stillen Verständnis.
      Wenn ich über mich selbst lache, lächelt es. Wenn ich dir vergebe, tanzt es voll Jubel.

Das WIR lässt uns keine Wahl mehr, nicht, wenn du und ich aneinander wachsen wollen.
      Das WIR vereint uns, macht uns stärker.
      Es erleichtert uns von unserer Last, wenn du und ich bereit sind, sie fallen zu lassen.
      Die Wahrheit ist, dass du und ich schon längst aufgegeben hätten, aber das WIR ließ es nicht zu. Es ist zu weise.

„Schaut in eure Herzen“ sagt es. „Was seht ihr? Nicht du und ich, sondern nur WIR.“

Worauf warten wir?

Ich Du Wir – aus Dancing The Dream von Michael Jackson

... und ja, es hat sich gelohnt, zumindest für mich, allein, weil ich nach langer zeit wieder einen zugang zu dtd dadurch bekam...
      danke fürs finden, geli

Kommentar

Liebe achildsbliss, vielen, vielen herzlichen Dank für deine Mühe !!!

Ich bin wirklich froh und glücklich, dass es dich gibt !

Kommentar

Liebe Übersetzerin achildsbliss
          danke dafür.
          und danke für den Inhalt des wunderbaren Textes , lieber Schreiber..
          Ein bewegender Text.

Es ist Idee und Möglichkeit zugleich..

Kommentar

Danke achildsbliss du fleißige hier und drüben ...na dann packen wir es.

Kommentar

Danke für die Übersetzung und es steckt viel Gutes, Wahres und Gelegenheiten dahinter. Ich denke...es wäre ein neuer Anfang den Spirit fortzuführen den MJ ausgesendet hat...es wäre eine Möglichkeit neue und alte Fans ins Boot zu holen...es ist eine prima Chance...ich wünsche mir, dass es gelingt...es würde weltbewegend werden, im wahrsten Sinne des 41BQkB2UBZL._SS500_.jpgWortes Nun ,, Make that Chance" maybe ich bin dabei...
              Zuletzt geändert von sandrapüppchen; 03.03.2012, 23:53.

Kommentar

Ich -Du -Wir
                wir sind sein Army,die MJ's Fans.
                Danke für übersetzung.es war sehr schön all das zu lesen.

Kommentar

Nur eine Idee oder Möglichkeit ?
                  für mich ist dieser artikel vor allem eine erinnerung... eine erinnerung an eine tiefe trauer und an ein aufgefangenwerden, zu anfang besonders hier

...wir müssen es wollen. Dies mag bedeuten, dass wir unsere persönlichen Pläne, unsere Egos, die Konflikte, die unter uns herrschen und die Negativität und den Pessimismus abstreifen müssen. Einst waren wir alle vereint in Trauer, werden wir es nun wagen, eine Veränderung herbeizuführen, Michael Jackson in Besitz zu nehmen, um nach der uns gesandten Botschaft zu leben?
                  wollen WIR es, wollen wir das WIR?
                  vielleicht bin ich ja einfach nur naiv, aber ich glaube fest, dass es uns mit michael gelingen könnte, die welt zu verändern, er hat den grundstein gelegt und ein gutes fundament gebaut, jetzt ist es an uns, dem ganzen weiter leben zu schenken und "anzubauen"... die vorstellung gefällt mir und ich bin dabei

Kommentar

Es ist nicht schwer, seine Gedanken weiter in die Welt hinaus zu tragen. Jeder von uns versucht es doch schon in den kleinen Dingen des Alltags, einige auch schon länger als ab dem 25.09. hinaus.
                    WIR müssen uns nur noch zusammenfinden, an den Händen halten, dann wird sich etwas ändern.
                    Und: im Ansatz spüre ich manchmal schon kleine Veränderungen.
                    Es wäre so schön, wenn es immer mehr ,,WIR" werden!

Kommentar

Zunächstmal danke @geli fürs finden und einstellen und danke @achildsbliss fürs übersetzen, du machst das einfach klasse!!

@geli titelte das thema: Nur eine Idee oder Möglichkeit? - und ich antworte: aus einer idee (oder einem ideal) kann eine möglichkeit (eine perspektive) wachsen, sie wird jedoch sich nicht weiter entwickeln, früchte tragen, wenn sich kein echter verbund bildet und wenn die gemeinsame zielsetzung nicht klar umrissen manifestiert ist.

O ja, ich weiss, so viele streben nach veränderung, ganz im engen persönlichen bereich oder auch weiter gefasst. In kleinen schritten die erkenntnisse Love, respekt, toleranz, akzeptanz, liebevoller und beschützender umgang unter den menschen, tieren und der umwelt umsetzen - es ist ein anfang, wie ein tropfen, der auf eine glatte wasseroberfläche fällt und seine kreise zieht. Die bewegung stösst irgendwo an bewirkt etwas (wahrnehmung bei anderen) oder verebbt, gleich wie ungeschehen, nie gewesen. Keinesfalls sind persönliche bemühungen (schlägt sich ja auch oft in der professionellen tätigkeit nieder) zu schmälern, die nicht nur einen selbst, sondern in erster linie die um einen herum bewegt, den schritt in eine andere perspektive zu wagen - aber sie reichen nicht aus, weil sie nicht nachhaltig genug sind. Die persönlichen babyschritte - ich kenne sie und weiss, wie schwierig selbst die manchmal scheinen, so dass sie einem straucheln lassen, zweifeln, zögern, zurückstecken. Aber vielleicht ist es das, was gerade viele brauchen, zweifeln, fallen, wieder aufstehen - um das zu festigen, was im inneren nach entfaltung strebt. Klingt eher pessimistisch? Kann sein - aber wenn man trotz allem merkt, dass einem 'das aufstehen' nicht schwerer fällt, als das letzte mal, dann ist schon mal kraft gewonnen - aber man kann sie nicht wirklich speichern diese gewonnene energie (... ausser die gedanken, gefühle, das streben im inneren zu bewegen, die ziele abstecken und alte 'standpunkte' nicht mehr statisch begreifen ... gedankenarbeit ..). Und doch ist es (manchmal) so schwierig, diese energie direkt umzusetzen, etwas neues anzustossen - für sich und andere.
                      ... Veränderung ist nicht etwas, was wir anderen überlassen und wofür andere Opfer bringen sollten. Veränderung braucht Bewegung, braucht Eigendynamik, die von jenen erzeugt wird, die gleiche Aufgaben und Ziele verfolgen, die gleiche Ideale und Hoffnungen, gleiche leidenschaftliche Gedanken teilen. Wir können diese Bewegung erzeugen. Wir können diese Dynamik einläuten. Alles, was wir dazu brauchen, ist, wir müssen es wollen. Dies mag bedeuten, dass wir unsere persönlichen Pläne, unsere Egos, die Konflikte, die unter uns herrschen und die Negativität und den Pessimismus abstreifen müssen. Einst waren wir alle vereint in Trauer, werden wir es nun wagen, um eine Veränderung herbeizuführen, Michael Jackson in Besitz zu nehmen, um nach der uns gesandten Botschaft zu leben? ...
                      Ja, in dem zitat steht so viel drin ... eigendynamik im ganz persönlichen wirkungsgrad, das ist ja noch umzusetzen, eine gemeinsame, effektive dynamik in eine weltweit verstreute undefinierbare masse zu bewirken - das ist eine andere sache. Daran haben sich schon ganz andere grosse köpfe und ganze bewegungen die zähne ausgebissen.

Ja, bleibt die frage, wie viel 'biss' haben w.i.r. die MJ fans hier oder rund um den globus??

Ich stelle fest, dass diese gemeinsame grosse masse sowohl zur gemeinsamen trauer fähig ist/wahr (obwohl das m.E. einen sonderstatus einnimmt, da sowohl das ereignis an sich, als auch die person dahinter und natürlich die jeweilige persönliche gefühlsebene den motor bildeten), sich aber auch mit tief gehender ausdrucksfähigkeit dem in der lage ist zu widmen, was hinter L.O.V.E. steht - aber auch hass, ächtung, verzweifelte wut, gemeinsam hinausgeschrieen, gegen einzelne oder gruppen, passt unter diesen gemeinsamen hut.
                      Energie, die aus beidem entspringt ist da - ich habe nur den leisen verdacht, dass w.i.r. noch nicht so weit sind, sie in positive, gemeinsame kanäle zu lenken und das ego dabei ganz klein werden zu lassen.
                      ...Und gibt es diese kritische Masse noch, die sich am 25. Juni 2009 bildete? Ist diese Erleuchtung, das Verständnis der Botschaft immer noch in den Herzen und Köpfen derer, die sie gehört haben? Ich denke, teilweise ist sie das. Auch wenn einige irgendwie verschwunden sind, so ist das Herzstück doch noch intakt. Es muss sich nur wieder drehen, es braucht eine Wiederbelebung, ein Wiederaufladen mit Energie und dazu braucht es eine „Inbesitznahme“ Michael Jacksons. ..
                      Ich bin mir nicht sicher, ob sich diese kritische masse tatsächlich bildete ... bin mir noch nicht mal sicher, ob die bindung der fans funktioniert vor dem 25.06.09 und danach gebildet - sie tut es zweifelsohne auf der musikalischen ebene, die, die den künstler berührt. Aber es sind für meine begriffe immer nur teilmengen (manchmal schnittmengen), die sich auch der spiritualität MJs zu widmen bereit sind - und es gibt nicht wenige, die sie ihm absprechen. Das ganze ist dennoch keine sache von alt/neufans, vielmehr das ding, sich erst mal dem, was spiritualität heisst zu nähern - jeder im eigenen rythmus.
                      Das was am 25.06.09 passierte, u.a. mit dem begriff "erleuchtung" zu verknüpfen oder "verständnis der botschaft" ist mir Ersteres 'to much' zu abgehoben, zweites ein prozess, der nicht erst am 25.06.09 gestartet wurde, sondern mit all dem, was Michael der welt widmete, jedem einzelnen song, jeder text, egal ob gesprochen, gesungen, getanzt oder niedergeschrieben.
                      Frage: warum kam also diese so undefinierbare w.i.r. bewegung nicht schon viel eher in gang? Ich denke mal, Michael wird sich gefragt haben, warum z.b. seine HTW organisation letztlich nicht funktionierte, der schneeball nicht grösser und grösser wurde, sondern zerfiel, wie wenn man versucht, pulverschnee zu ballen? Eine zeit lang funktionierte HTW, grösstenteils aus MJs eigenen anstrengungen genährt - die grosse masse der MJ fans liess sich jedenfalls nicht wirkungsvoll einbinden. Es gab sicher noch vieles andere, was HTW letztlich scheitern liess, aber das soll hier nicht gegenstand der betrachtung sein.

Ich gehe mit der autorin konform, auch ich sehe das ende des jahres 2012 nicht als weltuntergangsszenario - es könnte 'wandel' bedeuten, mir ist aktuell jedoch nicht deutlich, in welche richtung.
                      Das mag an dem was uns 'die politik' liefert liegen, an dem, was die weit klaffende gesellschaftliche schere offenbart, mag daran liegen, dass so viele ungleichgewichtungen offensichtlich vor augen liegen - und das ganze demonstriert zum grossen übel vermeintliche machtlosigkeit, lässt die am kargen ende weit zurück, lässt die am fetten ende davon galoppieren in ihrer masslosigkeit. Das zusammen gehen auf eine heilsame mitte fehlt mir - im moment nimmt Michaels musik/seine kunst/seine botschaften für mich persönlich schutzfunktion ein, geborgenheit, schenkt mir die liebe zu ihm und die verbundenheit, die seit dem 25.06.09 unauslöschlich ist.

Ich - Du - WIR - Michaels gedicht - es ist so einfach zu verstehen, weil es ganz auf dem grund eines herzens geschöpft wurde und weil sich der spirituelle inhalt sich direkt auf den grund anderer herzen ergiesst. Das gedicht bildet eine so wunderbare brücke zwischen ihm und jedem der das so empfindet.

With L.O.V.E. and respect
                      Lg rip.michael
                      Zuletzt geändert von rip.michael; 04.03.2012, 14:57. Grund: o mei tippfehler

Kommentar

Im Prinzip bringt Vilmai Owens mit diesem Artikel doch nur zum Ausdruck, was sich Michael immer von seinen Fans erhofft und gewünscht hat.

HEAL THE WORLD war seine Mission und seine Botschaft an uns !

Er sah in seinen Millionen Fans weltweit eine geballte Kraft und Macht hinter sich, mit der es für ihn möglich schien, die Welt von ihren Mißständen und Nöten zu heilen und gemeinsam zu einem besseren Ort zu machen, für dich, für mich und für alle Menschen.

Gemeinsam mit uns, seinen Millionen Fans weltweit, wollte er die Welt verändern !

Das war seine Mission !

Alleine konnte er es nicht tun !

Er hoffte und baute auf uns, seine "Army of Love" !

Gemeinsam können wir es tun !

Daran glaubte er und appelierte immer wieder an unser Bewußtsein !
                        Unermüdlich !
                        In so vielen seiner Songs und Botschaften.

Trotz, und erst recht, auch aufgrund aller Widrigkeiten, die ihn umgaben.

LOVE - war (ist) das/sein/ein Zauberwort, um Positives zu bewegen und zusammen eine Änderung in der Welt zu schaffen !

In dem er über seine Songs, Texte, Performances, Statements und seine Vorbildwirkung mit uns über seine Visionen und die verschiedensten Probleme der Welt kommunizierte, wollte er an unser Bewußtsein appellieren, es wachrütteln, und uns zum Handeln anregen.

Er wollte unser Führer/Anführer sein, um Gutes für die Welt zu bewirken und zu erreichen !
                        (so sehe ich zumindest seine Vision und Mission von HEAL THE WORLD)

Siehe CRY (Short-Film) und Lyrics !!!

Auch dieses Video sollte uns "wachrütteln" und paßt ebenso dazu:

Zuletzt geändert von geli2709; 15.03.2012, 01:10.

Kommentar

Zu diesem Text kann ich nur sagen
                          WIR - Ja wir sind die Armee von Michael. Wir werden Liebe in die Welt hinaus schicken und das Gefühl vermitteln in Frieden leben zu können.
                          Und vielen lieben dank für die Übersetzung achildsbliss

Kommentar

Vielen dank für die Übersetzung des wundervollen Textes.Es ist schon erstaunlich wie Michael es immer wieder schaffte eine Menge Leute in seinen Bann zu ziehen. Sogar über seinen Tod hinaus.

Kommentar

danke ihr lieben,
                              fürs übersetzen und die Videos.
                              Habe leider auch erst nach Michaels Tot-zu Michael gefunden.
                              Aber das ist jetzt Hammer,so was habe ich vorher noch nie gefühlt..................
                              i love your so mutch

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X