thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo wart ihr als ihr es erfahren habt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hätte ich Bri´s Beitrag nicht eben gerade gelesen, wie sie versucht die Dinge von verschiedenen Seiten zu betrachten,
    hätte ich jetzt wohl einfach nur gefragt, warum manche Leute immer nur auf Grundlage ihres Lebens, ihrer Sichtweisen Dinge beurteilen können.

Es mag Menschen geben, die haben für das Internet aus den verschiedensten Gründen keine Zeit und finden eben erst irgendwann hier her. Was ist daran so schwer zu verstehen? Was soll das für eine Wertung haben? Kann ich nur Fan sein, wenn ich das auch im Internet teile?
    Es gibt genug Leute, die haben einfach keinen Nerv dafür, weil es durch Familie und Beruf nicht geht.

Habe ich persönlich nie die Zeit und das Bedürfnis gehabt vor 2009 in einem Internetforum zu schreiben, so geht es vielleicht anderen Menschen ähnlich. Denn wo wollen wir die Grenze ziehen, gerade an die gerichtet, und das ist die Vielzahl aller User hier, die sich nach MJ´s Tod angemeldet hat, können wir noch bis November 2009 gelten lassen als Beweis für ein Fan-sein?
    Ich weiß nicht, ob das rüber kommt, was ich meine, aber für mich ist die Anmeldung 2005 oder 2013 hier keine Aussage darüber, ob jemand Fan ist.

Auch kann ich noch weniger verstehen, was es aussagen soll, dass manche Menschen über Trauer, nie, viel oder später reden. Das sagt nichts. Weil jeder die Dinge nur aus seiner Sicht berurteilen kann aber nie für andere.

Ich war an dem Tag in der Nacht am arbeiten. Ich schlief schlecht und wurde nach einer Stunde Schlaf geweckt durch die Nachricht.
    Habe es nicht begriffen, war nach etlichen Stunden Arbeit zu müde und schlief irgendwann wieder ein.
    Was sagt das jetzt?
    Nichts.

Seid netter zu einander.

Wobei ich Bri´s Beitrag noch mal erwähnen will. Beiderseitiges Verständnis kann manchmal helfen.

Jeder war hier irgendwann mal neu und die Themen, nun, sie wiederholen sich zwangsläufig. Das ist im Leben so und so auch hier. Weiß nicht, was daran nun schlimm ist. Man hat die Wahl der Threads.
    Vielleicht wäre es für die, die darüber gern geredet hätten mal interessant gewesen, es mal mit Abstand noch mal zu betrachten.
    Das es bei anderen vielleicht Erinnerungen wach ruft, die sich nicht mehr haben möchten, das verstehe ich. Aber wenn ich das weiß, dann lese ich vielleicht besser hier nicht, weil das ist dann auch ein bisschen wie mit der Nagelpistole direkt ins Knie.

Weitermachen!

Kommentar

Hätte ich Bri´s Beitrag nicht eben gerade gelesen, wie sie versucht die Dinge von verschiedenen Seiten zu betrachten,
      hätte ich jetzt wohl einfach nur gefragt, warum manche Leute immer nur auf Grundlage ihres Lebens, ihrer Sichtweisen Dinge beurteilen können.

Es mag Menschen geben, die haben für das Internet aus den verschiedensten Gründen keine Zeit und finden eben erst irgendwann hier her. Was ist daran so schwer zu verstehen? Was soll das für eine Wertung haben? Kann ich nur Fan sein, wenn ich das auch im Internet teile?
      Es gibt genug Leute, die haben einfach keinen Nerv dafür, weil es durch Familie und Beruf nicht geht.

Habe ich persönlich nie die Zeit und das Bedürfnis gehabt vor 2009 in einem Internetforum zu schreiben, so geht es vielleicht anderen Menschen ähnlich. Denn wo wollen wir die Grenze ziehen, gerade an die gerichtet, und das ist die Vielzahl aller User hier, die sich nach MJ´s Tod angemeldet hat, können wir noch bis November 2009 gelten lassen als Beweis für ein Fan-sein?
      Ich weiß nicht, ob das rüber kommt, was ich meine, aber für mich ist die Anmeldung 2005 oder 2013 hier keine Aussage darüber, ob jemand Fan ist.

Auch kann ich noch weniger verstehen, was es aussagen soll, dass manche Menschen über Trauer, nie, viel oder später reden. Das sagt nichts. Weil jeder die Dinge nur aus seiner Sicht berurteilen kann aber nie für andere.

Ich war an dem Tag in der Nacht am arbeiten. Ich schlief schlecht und wurde nach einer Stunde Schlaf geweckt durch die Nachricht.
      Habe es nicht begriffen, war nach etlichen Stunden Arbeit zu müde und schlief irgendwann wieder ein.
      Was sagt das jetzt?
      Nichts.

Seid netter zu einander.

Wobei ich Bri´s Beitrag noch mal erwähnen will. Beiderseitiges Verständnis kann manchmal helfen.

Jeder war hier irgendwann mal neu und die Themen, nun, sie wiederholen sich zwangsläufig. Das ist im Leben so und so auch hier. Weiß nicht, was daran nun schlimm ist. Man hat die Wahl der Threads.
      Vielleicht wäre es für die, die darüber gern geredet hätten mal interessant gewesen, es mal mit Abstand noch mal zu betrachten.
      Das es bei anderen vielleicht Erinnerungen wach ruft, die sich nicht mehr haben möchten, das verstehe ich. Aber wenn ich das weiß, dann lese ich vielleicht besser hier nicht, weil das ist dann auch ein bisschen wie mit der Nagelpistole direkt ins Knie.

Weitermachen!
      Das sind genau diese Postings, bei denen mir das kotz.. kommt.
      Du spielst dich hier wieder mal als "Allesversteher" auf.
      Leider fallen zuviele Neueinsteiger auf solche Postings rein.

Hier wurde klar und deutlich geschrieben,
      warum dieses Thema nicht neu eröffnet werden möchte.
      Verständlich.
      Logisch.
      Niemand angreifend.

Wenn ich in ein neues Mietshaus einziehe,
      muss ich mich an die Hausordung halten.

Kommentar

Ich verstehe längst nicht alles, z.B. Deinen Beitrag nicht. Ich akzeptiere nur mal ab und an was.
        Somit auch Deine Meinung.

Ich denke, die Hausordnung besagt nicht, dass Neueinsteiger nicht Themen aufgreifen dürfen, die sie bewegen. Es steht nach wie vor jedem frei daran teilzunehmen oder nicht, wenn es einem nicht passt. Ich gehe auch nicht ins Kino in einen Film, der mir nicht zusagt und kritisiere die, die es sich ansehen.

Somit besagt die Hausordnung also nicht, dass Themen von einigen Platzhirschen hier bestimmt wird, richtig?

Niemanden angfreifend, das magst Du so sehen.

Warum fühlst Du Dich angesprochen?

Du stellst in Abrede, dass jemand seit vielen Jahren Fan kein Fan sein kann, nur weil er den Weg nicht hier her gefunden hat, nur weil er Deine Art Fan zu sein, nicht teilt.

Das kannst Du gern tun. Es in Abrede stellen.
        Aber für mich zeugt das jetzt nicht gerade von sonderlich viel Empathie. Auf solche kann man im übrigen nicht reinfallen, die spürt man oder eben nicht.

Dann könnte man in Abrede stellen, dass Du ein ein Gefühl dafür hast, dass es Menschen gibt, die durchaus mit anderen Dingen beschäftigt sind.

Für die, die das hier gewohnt sind, mag das jetzt hier schon üblich sein - allerdings als Neueinsteiger hätte ich schon mal den Kaffee auf.

Trotzdem hoffe ich, sie bleiben.

Gern hätte ich mal gelesen, was einige an dem Tag taten. Es ist lange her, mit Abstand, vielleicht hätte ich auch mal ein paar Worte mehr gefunden.
        Wer weiß, wer noch.
        Damals schrieb ich nicht darüber.

Vielleicht wagt es ja mal jemand, weil der Himmel wird sich dadurch nicht verdunkeln, wenn man schreibt, trotz Kritikern und vielleicht sollte man sich wirklich mal auf das Threadthema konzentrieren.

Es ist unwirklich geworden aber die Erinnerungen sind da. Es gibt wohl so Ereignisse im Leben, die sind wie auf Abruf da und sie bleiben.

Kommentar

Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
          Für mich klingt sie halt nach jemandem, der vllt erst jetzt "wach" geworden ist. Na und! Ich will das nicht verurteilen!
          Wird wohl jetzt ein Doppelposting von mir, vielleicht bessert ja ein Mod nach.

Schau mal Steffi,
          das meinte ich. Auch wenn Du es vom Grundsatz her absolut befürwortend meinst.
          Aber es zeigt, was hier manche umtreibt.

Überlegt mal, hier wird impliziert, man wacht erst jetzt auf, weil man erst jetzt den Weg hier her findet?

Ich bin der Meinung, dass ein Großteil aller Fans, den Weg hier her noch nicht gefunden hat und vielleicht auch nie finden wird. Und vielleicht noch nie großartig öffentlich besprochen hat.

Aber das sagt eben nach wie vor nichts, dass man unabhängig vom Internetforum seine Musik gehört haben kann, Fan war bzw. ist.
          Das ist doch hier nur ein kleiner Teil. Ich denke, vielleicht wird er auch überbewertet. Aber ein zuweilen ganz netter Teil natürlich.

Damit meine ich nicht - überbewertet - was die persönlichen Kontakte betrifft, die sich hier bei vielen ergeben haben.

Kommentar

warum dieses Thema nicht neu eröffnet werden möchte.
            Was ich nach wie vor nicht verstehe ist, weshalb man das neu eröffnete Thema nicht mit einem schon bestehenden Thread zusammengeführt hat (siehe auch mein Posting auf Seite 1). Sonst wird das doch auch so gehandhabt, wenn es eine ähnliche Diskussion schon gibt; es ist kein ungewöhnlicher Vorgang, dass hier und da etwas doppelt eröffnet wird. Das ganze Hin- und Her hätte sich dann doch weitgehend erübrigt. Es sei denn, es wäre anschließend jemand auf die Idee gekommen und stellte die Frage in den Raum, ob man das Thema nun erneut hochholen darf.
            Zuletzt geändert von November; 16.03.2013, 11:12.

Kommentar

Hallo,

jetzt muss ich als Threadstarter nochmal einhaken: also erstmal recht herzlichen Dank für alle (ja wirklich alle) Postings zu meiner Frage von letzter Woche. Ich scheine ja eine Lawine losgetreten zu haben. Jetzt geht es ja anscheinend auch nicht mehr ums Thema an sich sondern um grundlegende Fragen des Forums und wie man miteinander umgeht und so weiter. Das war zwar nicht meine Absicht, aber nun ist es wie es eben ist. Natürlich steht es mir als Neuling nicht zu, hier super viel zu verlangen, ist mir jetzt auch ehrlichgesagt alles ein bißchen weit entfernt von der Diskussion um den Künstler - um den es ja hier eigentlich gehen soll. Ich poste weiter im Forum, aber ich bin auch etwas abgeschreckt von einzelnen Aussagen - gerade weil ich neu bin. Die, die schon länger dabei sind sollten sich erinnern, dass man als Neuling nicht jeden Post gleich richtig deuten kann, weil man auch die Persönlichkeiten hinter den Schreibern nicht kennt und ihr kennt auch mich nicht. Da kommt es halt zu Missverständnissen. Kann nur appellieren: Give Peace A Chance!

Kommentar

Hallo,

Give Peace A Chance! => immer eine gute idee

Lb @inthemirror,
                schön, dass du feedback gegeben hast und schön, wenn du bleibst!

Um erneuten missverständnissen vorzubeugen:
                Geht es dir hier um diskussion um den künstler oder um die frage des themas?

Wenn ich recht erinnere schrieben ein, zwei user was zum thema ...
                Warum sich aktuell weder neue noch alte user von diesem thema (... oder den bereits vorhanden, frei von diskussionen am rande) anziehen lassen ... jeder leser wird für sich eine antwort finden.

Auch wenn es zuweilen so scheint, als ob die michaelfreien-themen mehr im focus stehen, das muss dich oder andere nicht abhalten ... total michaelige themen gibt es zu hauf und warten auf bereicherung!

Täler, höhen und stürme (... und so ziemlich alles dazwischen ) gab es in so manchen themen ... meistens hat sich das auch wieder beruhigt und 'man hat sich eingekriegt'.
                Manche threads laufen weiter andere nicht ... wem das jeweilige thema wichtig ist, wird schreiben.
                Zuletzt geändert von rip.michael; 18.03.2013, 15:49.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                Lädt...
                X