thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo wart ihr als ihr es erfahren habt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo wart ihr als ihr es erfahren habt?

Hallo MJ Fans!

Nun, es gibt ja bekanntlich Ereignisse, an die man sich ein Leben lang erinnert, entweder weil sie besonders schön oder besonders traurig waren. Ich finde, der Tod von Michael war so ein trauriger Moment und ich weiß noch ganz genau, wo ich war und was ich gemacht habe, als ich erfahren hab, was passiert ist. Ich war in meiner alten Wohnung und schaltete das Radio ein, wo auf jedem Sender MJ Songs liefen, was mich gewundert hat. Als dann die Ansage gemacht wurde, konnte ich es gar nicht glauben erst...hab es erst fünfmal hören müssen, bis ich's kapiert hab.

Wie war das bei euch?

Gruß Lotte

Liebe @inthemirror......................

die Meisten von Uns haben diese Gefühle/ Erinnerungen/ bewußt in den Hintergrund gerückt, weil es, außer mir selbst, sonst wieder einen Rückfall gäbe. Wir haben uns gegenseitig soweit aufgebaut und getröstet, es war ein langer schmerzvoller Weg und ich persönlich denke nicht, daß Jemand noch einmal alles aufreißen wird.
    Nimms nicht persönlich, aber ich spreche aus meinem Innern.................

Kommentar

Liebe @inthemirror,
      ich lege dir freundlich nahe, dich mal in den archiven umzussehen. Da findest du zu hauf antworten auf deine frage und viele, viele stimmungsbilder.
      Sorry, aber ich finde etwas unsensibel als neuangemeldete mit dieser frage quasi hereinzuschneien.

Kommentar

Ja, Carehim, da hast du recht.
        Rip..
        . du auch....
        Es gibt auch entsprechende Threads wo das behandelt wurde.
        Es liegt jetzt schon in der Vergangenheit, das Erlebnis ist im Herzen gespeichert, da es mir etwas besonderes bedeutet, immer noch.
        Nur nochmals alles wieder neu erzählen...da steht mir auch der Sinn nicht danach.....

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
          Liebe @inthemirror,
          ich lege dir freundlich nahe, dich mal in den archiven umzussehen. Da findest du zu hauf antworten auf deine frage und viele, viele stimmungsbilder.
          Sorry, aber ich finde etwas unsensibel als neuangemeldete mit dieser frage quasi hereinzuschneien.
          richtig stimme euch voll zu,das haben wir durchgenommen.
          Liebe grüße Pedi

Kommentar

Hallo liebe Forenmitglieder,

nun ja, dann werde ich mir die Threads durchlesen, in denen ihr darüber gesprochen habt. Ich möchte ja niemandem zu nahe treten mit den Fragen, die ich stelle. Ich muss aber auch sagen, dass ein MJ Forum ja nicht nur für diejenigen eine Diskussionsplattform sein soll, die schon lange dabei sind, sondern auch für Neulinge wie mich, und ich finde es schade, dass man sich da jetzt so gegen mich versperrt, nur weil ich jetzt im Jahre 2013, zu einem Zeitpunkt der euch nicht recht ist, eine Frage stelle, die euch halt vor langem selbst noch wichtig erschien und die ihr für euch schon längst beantwortet und abgehakt habt. Damit verwährt ihr jedem neuen Mitglied die Chance, über das Vergangene zu reden. Und mal ganz ehrlich: Wenn man über MJ spricht, spricht man nun mal naturgemäß über die Vergangenheit, auch wenn es alle hier gern anders hätten. Ich kann verstehen, dass euch das Thema nahe geht, das ist bei mir auch so, aber nur wenn man auch drüber schreibt und redet, kann man damit umgehen. Das ist meine Meinung.

Kommentar

Nun, "abgehakt" hat das sicher niemand ... es ist aber so, das dies für viele hier noch immer ein sehr sensibles Thema ist! Michaels Tod und dessen Umstände halbwegs zu verarbeiten und damit klarzukommen, hat lange Zeit gedauert und war und ist noch immer ein sehr schmerzhafter Prozess. Das alles wieder hochzuholen, würde Wunden aufreißen, die sich gerade erst halbwegs geschlossen haben.

Lies dir die Threads aus 2009 durch - du wirst merken, wie viel Schmerz und Verzweiflung darinsteckt. Keine von meinen Vorschreiberinnen wollte dich zurechtweisen; aber aufgrund der o.g. Gründe wirst du sicher verstehen, daß du auf deine Frage nicht sehr viel Resonanz bekommst.

Kommentar

Wenn ihr der Meinung seid, es antwortet mir sowieso niemand, dann lasst meinen Thread doch einfach löschen. Ich komme auch nicht wieder, um euch zu stören.

Kommentar

bitte grundsätzlich wiederkommen...
                  und nicht beleidigt den Rückzug antreten...
                  stell dir einfach vor, die Aktivitäten des Forums bestehen schon Jahre vor MJ Tod.
                  Dann entschwebt Michael und viele Fragen und neue Fans tauchen auf o.k.?
                  Dann ergibt sich eine aktive Diskussion, die unmittelbar anschliesst...o.k.?
                  Nun sind fast 4 Jahre vergangen, das meiste wurde gesagt, vieles wiederholt.
                  Manches immer wieder neu hervorgeholt....
                  Daher ist die Thread-Eröffnung deines Themas nicht mehr so im Rahmen des allgemeinen Interesses.......
                  Schau einfach mal , wo du das Thema findest, denn es ist dagewesen..........
                  ansonsten....
                  einfach weitermachen,ja?..
                  Zuletzt geändert von greatfan; 12.03.2013, 17:26.

Kommentar

Naja, Resonanz kam schon - und zwar bereits 27 Minuten nachdem der Thread erstellt wurde. Und: Es besteht kein Zwang hier seine Emotionen zur Nachricht von MJs Tod zu schreiben. Wer möchte, der macht es und wer nicht, der nicht (mehr). Dass sich direkt ein paar Leute nicht unbedingt begeistert zeigten, bedeutet nicht im Gegenzug, dass überhaupt keiner ein Interesse hat, jetzt nochmal etwas dazu mitzuteilen. Vielleicht stolpert morgen oder nächste Woche jemand über dieses Thema, der darüber erfreut ist?!

Falls der Thread einer zuviel ist, könnte man ihn auch mit einem schon bestehenden, alten Thread zusammenfügen.
                    Zuletzt geändert von November; 12.03.2013, 17:22.

Kommentar

Hallo inthemirror,bleibe hier rede mit uns aber les erstmal das von Bri
                      es ist schön hier

Kommentar

Zitat von inthemirror Beitrag anzeigen
                        Hallo liebe Forenmitglieder,

nun ja, dann werde ich mir die Threads durchlesen, in denen ihr darüber gesprochen habt. Ich möchte ja niemandem zu nahe treten mit den Fragen, die ich stelle. Ich muss aber auch sagen, dass ein MJ Forum ja nicht nur für diejenigen eine Diskussionsplattform sein soll, die schon lange dabei sind, sondern auch für Neulinge wie mich, und ich finde es schade, dass man sich da jetzt so gegen mich versperrt, nur weil ich jetzt im Jahre 2013, zu einem Zeitpunkt der euch nicht recht ist, eine Frage stelle, die euch halt vor langem selbst noch wichtig erschien und die ihr für euch schon längst beantwortet und abgehakt habt. Damit verwährt ihr jedem neuen Mitglied die Chance, über das Vergangene zu reden. Und mal ganz ehrlich: Wenn man über MJ spricht, spricht man nun mal naturgemäß über die Vergangenheit, auch wenn es alle hier gern anders hätten. Ich kann verstehen, dass euch das Thema nahe geht, das ist bei mir auch so, aber nur wenn man auch drüber schreibt und redet, kann man damit umgehen. Das ist meine Meinung.
                        Ist auch für mich nicht so, dass alles um MJs ableben und die frage "wo wart ihr ...?" abgehakt ist.
                        Für mich selbst ist dieser 25.06.2009 zwar ein datum, das immer eine besonders tiefe, schmerzliche bedeutung behalten wird, weil es der tag war, an dem MJ verstarb und mich das tief berührt hat. (Und ich gehe ganz bewusst sehr sehr sparsam mit den begebenheiten um, von denen ich sagen kann: 'das hat mich tief berührt'.) Und natürlich weiss ich auch noch heute, wann und wie ich die nachricht erfuhr. Die struktur des ganzen tages ist in abrufbarer erinnerung geblieben.
                        Viel schlimmer verhält sich das mit den direkten tagen danach.
                        Sie sind wie schwarze seen mit dickem eis bedeckt. Die ich zwar betreten und überqueren kann, aber die schwärze ist das schlimmste und sie erinnert mich an ein stück leben, was buchstäblich in dieser schwärze versank. Hab kleine erinnerung an diese tage, weiss nicht, ob ich tag und nacht, warm oder kalt, oben oder unten, mich selbst oder andere wahrgenommen habe. Noch kann ich mich erinnern, wie mein umfeld auf mein verstörtes ich reagierte.
                        Es ist nicht schlimm - nicht mehr schlimm - zu diesem einen bewussten tag gedanklich zurückzuwandern und in dessen empfindungen. Aber ich weiss, dass ich auf dem weg dorthin auf diese schwarzen, vereisten, stummen und blinden seen treffe - und ich lege bis heute keinen wert darauf, mich den gefühlen hinzugeben, wenn ich das schwarze eis in mir fühle.
                        Ich habe akzeptiert, dass diese verstörende empfindung bleibt, ich verwahre sie - aber ich will sie nicht aufsuchen.

Vielleicht verstehtst du jetzt besser, wie das wohl bei manchen kommt, wenn man jetzt gedanklich wieder an diesen zeit ab dem 25.06.2009 erinnert. Klar hätte ich diesen thread einfach überlesen und nicht weiter beachten können ... aber es ist ja bereits zu spät, sobald man den titel des threads lesenderweise abgerufen hat.
                        Ich kann schon verstehen, dass man als nun neuangemeldeter user über die empfindungen des 25.06.2009 sprechen möchte, wenn man es bisher noch nicht tat.
                        Ich kann jedoch nicht wirklich nachvollziehen, wieso du dir mit diesem redebedarf bis jetzt zeit gelassen hast.
                        Keine sorge, musst nix beantworten und erklären, wenn du nicht magst.
                        Zuletzt geändert von rip.michael; 13.03.2013, 12:44.

Kommentar

Vielleicht verstehtst du jetzt besser, wie das wohl bei manchen kommt, wenn man jetzt gedanklich wieder an diesen zeit ab dem 25.06.2009 erinnert. Klar hätte ich diesen thread einfach überlesen und nicht weiter beachten können ... aber es ist ja bereits zu spät, sobald man den titel des threads lesenderweise abgerufen hat.
                          Ich kann schon verstehen, dass man als nun neuangemeldeter user über die empfindungen des 25.06.2009 sprechen möchte, wenn man es bisher noch nicht tat.
                          Ich kann jedoch nicht wirklich nachvollziehen, wieso du dir mit diesem redebedarf bis jetzt zeit gelassen hast.
                          Keine sorge, musst nix beantworten und erklären, wenn du nicht magst.[/QUOTE]

Seh ich genauso,mich würde es aber echt interessieren warum du dich erst jetzt fast 4 Jahre später hier angemeldet hast!
                          Ist nicht böse gemeint,aber wo warst du die ganze Zeit?
                          liebe grüße Pedi
                          Zuletzt geändert von Pedi; 13.03.2013, 19:45. Grund: sorry Zitieren haute nicht hin

Kommentar

Zitat von inthemirror Beitrag anzeigen
                            Ich kann verstehen, dass euch das Thema nahe geht, das ist bei mir auch so, aber nur wenn man auch drüber schreibt und redet, kann man damit umgehen. Das ist meine Meinung.
                            Ich glaube bei den Usern geht es weniger um die Frage an sich.
                            Es geht darum, das es die meisten schon vor relativ langer Zeit "durch gekaut" haben und sich nicht noch einmal wiederholen möchten, da das was jeder dazu geschrieben hat, mit den Gefühlen zu dem damaligen Zeitpunkt verknüpft ist.

Aber Du bist ja nicht die einzige, die sich in jüngster Zeit hier angemeldet hat. Kann ja gut möglich sein, das sich auch andere "Neue" in diesem Thread äußern möchten, oder auch "Alte" trotzdem noch einmal das Bedürfnis haben sich dazu zu äußern.

Das Du Dich jetzt erst hier angemeldet hast finde ich im Übrigen auch nicht tragisch, bei manchen funkts halt früher, bei anderen später und bei manchen auch in Zukunft gar nicht.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                            Lädt...
                            X