thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K. Jackson-Klage gegen AEG- Der Prozess- Diskussion zum Prozess

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• K. Jackson-Klage gegen AEG- Der Prozess- Diskussion zum Prozess

K. Jackson-Klage gegen AEG- Der Prozess- Diskussion zum Prozess

Am Montag 29. April startet der Prozess zur Kathrine Jackson-Klage gegen AEG-Live mit den Eröffnungsstatements für die beiden Parteien.

Nach einem Summary Judegement-Antrag von AEG bei dem einige Klagepunkte durch das Gericht abgewiesen wurden, behandelt der Prozess diesen verbliebenen Klagepunkt:

Hat AEG Dr. Conrad Murray fahrlässig eingestellt? Die Kläger (K. Jackson und durch sie sind auch Michaels 3 Kinder aufgeführt) fordern 40 Milliarden Schadensersatz von AEG.

In diesem Thread Dikskussionen zum Prozess
    Zuletzt geändert von Lena; 28.04.2013, 11:48.

In der MJJC werden gerade Meinungen zu den Transcripts eingeholt. Eine Userin (Petrarose) ist wohl bereit größere Beträge in die Transcripts zu investieren.
    Es soll evtl. ein Fonds gebildet werden.
    Aber bei zu einem erwartetenden Prozess von 60 bis 90 Tagen ist es wohl nicht leistbar alle Transcripts zu kaufen (200 bis 300 Seiten/Tag), so dass man sich auf die wichtigen Zeugen beschränken muss (Die Jacksons, AEG, Branca u.s.w.... und die Experten-Zeugen vernachlässigen). Eine Seite kostet um die 1,5 Dollar, nach 3 Tagen geht es runter auf 1,05 Dollar. Transkripts sind Copyright-geschützt im Gerichtsreporter und man kann sich nicht im Vollen posten, nur in Zusammenfassungen.

Von Ivy, MJJC:

Transcripts

While we were previously discussing the trial buying transcripts were brought up. We have at least one member who is willing to pay to buy transcripts. Now is the time to discuss transcript issue.

We are expecting daily court transcripts to range anywhere from 200 to 300 pages. The cost for same day transcripts are $1.50 per page. The cost per page goes down to $1.05 if we wait 3 court days.

So we are looking at anywhere between $210 to $450 for daily transcripts. Given the trial expected to take 60 to 90 days, it's obvious that we can never afford to buy them all.

We have discussed to buy the transcripts 3 day delayed at the reduced cost of $1.05 and only buy partial transcripts - testimony of witnesses we are interested in- such as Jacksons, AEG people,Branca and so on and do not buy expert witnesses.

As I said we have at least one member who volunteered to pay for some of the transcripts. At this time we are asking your opinions about a whether or not to start a transcript donation fund and your opinions about buying transcripts. Please keep in mind that:

- they will be 3 days delayed to save costs
    - almost certainly we can't afford to buy it all
    - transcripts cannot be posted in full. transcripts are copyrighted by the court reporter. So even if you donate to transcript fund, you will only see summaries of them posted.

Given this limitations, please comment on this thread about your opinions on transcripts and a possible transcript donation fund.

Please don't send any money for transcripts now. We will decide whether to open a donation fund based on comments. We will also wait to see how in detail the media reports and if transcripts are needed or not.

Hier der entsprechende Thread dazu wo jeder seine Meinung abgeben kann bzw. wer sich an einem Fonds beteiligt.

As the trial is scheduled to start this coming monday (April 29) , It's time to discuss case organization, and possibly buying transcripts. Case Organization This is how the case organization will work. There will be one - Video thread (no discussion) - Picture thread (no discussion)...

Putnam asked what Ortega thought Phillips and Gongaware felt about MJ: "I felt they loved him," Ortega responded.
    Öffnen
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 18m

In one hand, Ortega was saying there was a problem. On the other hand, Dr. Murray said everything was ok. Ortega answered yes.
    Öffnen
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 19m

Putnam asked if Ortega understands why Phillips was having difficulty figuring out what was going on.
    Öffnen
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 19m

"Because we were all on the same team," Ortega responded. "I thought we needed to help Michael."
    Öffnen
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 20m

Ortega didn't contact AEG himself, but asked someone to do it on his behalf. Putnam asked why he wanted to alert AEG about MJ.
    Öffnen
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 20m

Ortega: Michael wanting to stay and watch, we went on stage, Travis stood in for MJ, we did pyrotechnics if I'm not mistaken, then MJ left.
    Öffnen
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 22m

@DamoneNavandii It begins at 9:45 am PT tomorrow. Be there by 9 am. Sorry for the delay...
    Öffnen

After the calls to Dr. Murray, Ortega said Michael was eating, they had late conversation, he was rubbing his feet.
    Öffnen

Putnam showed Ortega's phone records on June 19th. There are 2 calls from Ortega to Dr. Murray and 1 from Murray to Ortega, all very short.
    Öffnen
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 23m

Ugh!!! Twitter jail again!!! Frustrating, but we want to bring you all the details of the testimony. Please bear with us...
    Öffnen
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 12h

Putnam: Are you trying to be evasive? Ortega: No, I'm trying to do my best
    Öffnen

Ortega said the 1st day he met Murray, MJ introduced him as "my doctor." Putnam asked if MJ said Murray was the tour doctor. Ortega said no
    Öffnen

MJ got better as the night went on on June 19th. "He was just more articulated, in the room, warm, engaged and calmed," Ortega said.
    Öffnen

Ortega had never seen MJ physically weak like he saw him on the 19th.
    Öffnen

Ortega explained the 1995 one was the only experience he had with MJ that was similar.
    Öffnen

No one from AEG was present during the 95 incident. Ortega said it was different from the 19th, though. In 95, he was anxious, unhappy.
    Öffnen

Ortega said he had been worried about MJ's mental state before during the HBO Concerts in 1995. "I thought he was anxious," he said.
    Öffnen

Putnam referred back to June 19th. Ortega reiterated that he didn't everything he could that night.
    Öffnen

Ortega said AEG is paying his legal fees because it is their contractual obligation to do so. It's written in his contract.
    Öffnen

Panish said he has no further questions at this time. AEG's attorney, Marvin Putnam, did cross examination.
    Öffnen

"He loved her dearly," Ortega said about MJ and Katherine Jackson. "He cared deeply about her."
    Öffnen

Regarding the children, Ortega said: "They loved their father, it was very clear, very evident, it was obvious."
    Öffnen

Ortega: He was just there for them, he was concerned about them, he was parental.
    Öffnen

Phillips never said anything at the meeting on the 20th, was more like a bystander, Ortega said.
    Öffnen

Ortega said MJ responded 'I know, I know, I love you, I will take the reins.'
    Ortega sagte MJ antwortete "Ich weiß, ich weiß, ich liebe Dich, ich werde die Zügel in die Hand nehmen"
    Öffnen

"Michael said no, no, no, they were in disagreement too," Ortega said. The director told MJ he only cared about MJ.
    "Michael sagte, Nein, Nein, Nein, sie waren auch in einer Meinungsverschiedenheit" sagt O. Der Direktor sagte MJ das er sich nur um ihn sorge.
    Öffnen

MJ stood up, gave Ortega a hug before he left. "The doctor suggested that MJ had told him one thing and now was saying another" Ortega said
    MJ stand auf, gab Ortega eine Umarmung bevor er ging. "Der Arzt deutete an das MJ ihm etwas anderes sagte als nun" sagt O.
    Öffnen

Ortega testified he asked Michael to explain to Dr. Murray that MJ asked to stay, but the evening was different. And MJ did just that.
    O. sagte aus, dass er Michael bat Dr. Murray zu erklären, dass MJ fragte zu bleiben aber der Abend anders war. Und MJ tat dies.
    Öffnen

Ortega said Dr. Murray told him to stick with his job and to leave the doctor job to him.
    O. sagte Dr. Murray sagte ihm er solle bei seinem Job bleiben und den Doktor-Job bei ihm lassen.
    Öffnen

Ortega: Dr. Murray said MJ was physically and emotionally capable to handle all the responsibilities of the performance.
    Ortega: Dr. Murray sagte MJ war phys. und emotional fähig die Verantwortung für Performance zu händeln.
    Öffnen

Ortega: He (Dr. Murray) was upset with me, and he said I had no right to not let MJ rehearse.
    Ortega: Er (Murray) war sauer auf mich und sagte ich hätte kein Recht MJ nicht proben zu lassen.
    Öffnen

Panish: Did Michael stick up for you? Ortega: Yes
    Panish;: Stand Michael für Sie ein? Ortega: Ja.
    Öffnen

Ortega: Have I ever being talked down, hurt, insulted? Yes, so many times I can't tell you!
    Ortega: Wurde ich jemals runtergeredet, verletzt, beleidigt? Ja viele Male kann ich Ihnen sagen.
    Öffnen

Panish asked if he was ever treated like that in his long career. "Oh sure!" Ortega responded.
    Panish fragt ob er jemals so in seiner langen Karriere behandelt wurde. "Oh sicher!" sagt Ortega
    Panis
    Öffnen

"I was flabbergasted! Because I didn't believe that was possible," Ortega testified, saying he felt hurt, insulted.
    "Ich war baff" Weil ich nicht glaubte das das möglich war, sagt O.
    Öffnen

Ortega said he excused himself. Dr. Murray said MJ was fine and could handle all responsibilities for the show.
    Ortega sagte er beschuldigte ihn. Dr. Murray sagte MJ geht es gut und er kann alle Verantwortungen für die Show übernehmen.
    Öffnen

Ortega: I was shocked because what he was saying it wasn't at all reflecting of what happened.
    Ortega: Ich war geschoclt weil das was er sagte nicht das reflektierte was passiert ist.
    Öffnen

Ortega said Dr. Murray was angry at him at the meeting, "I was shocked," Ortega explained.
    Ortega sagte Dr. Murray war wütend auf mich in der Sitzung, "Ich war geschockt" sagt O.
    Zuletzt geändert von Lena; 11.07.2013, 20:22.

Kommentar

Der Experte Erk der Jackson-Famile schätzt das Michal 1,4 Milliarden verdient hätte, wenn er seine TII-Show 260 mal auf der Welt aufgeführt hätte.
      Er führt zudem auf, dass MJ weitere 4 Welttourneen gemacht hätte bis zu seinen 65 Lebensjahr. Zudem führen die Jacksons auf das er eine Serie von Las Vegas-Shows gemacht hätte, eine Kleiderserie und Filme und andere Verträge.
      Zitate von Phillips werden aufgeführt: "Es war soviel Verlangen, dass sie in 2 Stunden Sitze für Millionen Menschen füllen konnten, wir hätten 100 weitere Shows für London füllen können. Jackson könnte den Tokio-Dome mehere Male in einer Welt-Tournee füllen"
      AEG sagt die Kallkulationen der Jacksons sind eine Hoffnung, ein Traum, aber keine Basis für Kalkulationen

Die Jacksons argumenetieren, AEG wusste um seine schwache Gesundheit, seinen Drogenkonsum bei vergangen Touren, sie zwangen Jackson und den Arzt sich für die Tour vorzubereiten um den ehrgeizigen Zeitplan einzuhalten., trotz ihres Wissens.
      AEG wird sich verteidigen, indem sie sagen, dass Jackson sich entschieden hat, dass Murray sein Vollzeitarzt hat, er jahrelang sein Leibarzt war. Jackson war ein erwachsener Mann, wie könnte man nicht seine Verantwortlichkeit sehen, sein Drogenkonsum zu einer Serie von fatalen Entscheidungen führte, dass die Kindesmissbrauchswürfe von denen er freigesprochen wurde wichtig sind, da sie zu einem steigenden Drogenkonsum führten. "Mr. Jackson war jemand der bekannt war für Doktor-Shopping, der dem einen Doktor das sagt, dem anderen das " sagt AEG -Anwalt...

The Michael Jackson wrongful death trial, which promises dramatic revelations and legal fireworks, begins in a small Los Angeles courtroom Monday.

Ich glaube Murray freut sich wahrscheinlich diebisch über diesen Prozess. Wird er doch von beiden Seiten entlastet. AEG indem sie MJ als mitverantwortlich für seinen Tod darstellen und die Jackson-Familie indem sie Murray als Opfer darstellen, der von AEG genauso (gleichberechtigt) wie Michael gezwungen wurde.
      Nach dem Prozess kann er ja dann so richtig mit der Vermarktung seiner Selbstmitleidsvermarktungstour starten.
      Zuletzt geändert von Lena; 29.04.2013, 10:16.

Kommentar

Und ich glaube, Murray wird auf längere distanz so schnell keinen wirklich guten grund geliefert bekommen, sich über irgendetwas diebisch freuen zu können.

Selbst wenn sich während dieses zivilprozesses einiges in sachen eigenverantwortung MJs an seinen lebensumständen der letzten wochen und monate herauskristallisieren sollte, es wird absolut nix dabei rumkommen, was Murray in seinem berufungsprozess entlastend für sich verwenden könnte. Die fatalen fehler, die er machte (... es war eine ganze reihe, wie der strafprozess zeigte) lassen sich durch nix abmildern oder in auch nur einem punkt aufheben. Selbst wenn Murray in irgendeiner weise von AEG Live unter druck gesetzt wurde, sein verantwortliches handeln als arzt dem sich ein patient anvertraut kann davon nicht berührt werden.
        Sein urteil heisst zu recht 'involuntary manslaughter' - ich glaube kaum, dass man nachträglich eine in irgendeiner form absichtliche handlung, unter druck von dritten daraus schustern kann (es könnte im zivilprozess so rumkommen) - noch funktiert das ding in die andere richtung, dass Murray mit seiner berufung durchkommen wird.
        Ich kann es mir nicht vorstellen.
        Sry, eigentlich gehört das in den Murray thread ... bitte verschieben, wenn unpassend.

Kommentar

ein amerikanischer Fan, mit dem ich über FB "befreundet" bin, hat bei der Verlosung einen freien Platz für den bevorstehenden Trial bekommen und wird darüber genauso, wie beim Murray trial, darüber berichten.
          Dann könnte ich hier das ein oder andere hineinsetzen.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
            .

Selbst wenn sich während dieses zivilprozesses einiges in sachen eigenverantwortung MJs an seinen lebensumständen der letzten wochen und monate herauskristallisieren sollte, es wird absolut nix dabei rumkommen, was Murray in seinem berufungsprozess entlastend für sich verwenden könnte..
            Naürlich nicht. Ich sprach auch nicht vom Berufungsprozss, ich sprach von Murrays Vermarktungstour und das Bild was er über sich selbst und über MJ zeichnet.
            Zuletzt geändert von Lena; 29.04.2013, 12:15.

Kommentar

.......irgendwie weht ein eisiger Hauch.

Und ich glaube auch (und das schon länger), dass diese immer wieder erwähnten MJJC-Leute, Ivy und wie sie alle heißen mögen, gekauft sind. Entweder finanziell oder in ihrer Einstellung oder beides.
              Zuletzt geändert von November; 29.04.2013, 12:22.

Kommentar

Es stellt sich mir immer noch die Frage, wie wurde die Schadensersatzsumme von 40 Milliarden Dollar - 40.000.000.000 $ - ermittelt ...
                aber vielleicht gibt es ja bald mehr Informationen ...

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                  ...

Ich glaube Murray freut sich wahrscheinlich diebisch über diesen Prozess. Wird er doch von beiden Seiten entlastet. AEG indem sie MJ als mitverantwortlich für seinen Tod darstellen und die Jackson-Familie indem sie Murray als Opfer darstellen, der von AEG genauso (gleichberechtigt) wie Michael gezwungen wurde.
                  Nach dem Prozess kann er ja dann so richtig mit der Vermarktung seiner Selbstmitleidsvermarktungstour starten.
                  @Lena, du sprachst von entlastung ... das könnte dann ja auch deutlich relevant werden für seinen berufungsprozess.

Von welcher vermarktungstour sprichst du, liebe @Lena?
                  Die IVs aus'm knast können so einträglich nicht sein.
                  Das gute ist, niemand ist mit der pistole auf der brust gezwungen, irgendwelche publikationen Murray's zu erwerben.
                  Dann ist ganz schnell schluss mit lustig.
                  Fernsehinterviews oder ähnliches? Na ja, wenn's keinen interessiert () ist's auch damit essig!

Zitat von November Beitrag anzeigen

Und ich glaube auch (und das schon länger), dass diese immer wieder erwähnten MJJC-Leute, Ivy und wie sie alle heißen mögen, gekauft sind. Entweder finanziell oder in ihrer Einstellung oder beides.
                  OMG @November ... wie kommsdn da drauf ?!?
                  Zuletzt geändert von rip.michael; 29.04.2013, 12:34.

Kommentar

.....Und ich glaube auch (und das schon länger), dass diese immer wieder erwähnten MJJC-Leute, Ivy und wie sie alle heißen mögen, gekauft sind. Entweder finanziell oder in ihrer Einstellung oder beides.
                    harter Tobak und nicht gerade erwärmend.

vor allen Dingen ist es immer intressant (und damit meine ich nicht Dich), dass die die sowas behaupten, dann mit Ivys Dokumenten-Material für sich als Quellen für alles Mögliche hausieren gehen.

@rip. Die IVs aus dem Knast sind doch ein Anfang. Derzeit ist ja nun noch etwas beschränkt. Aber bald kann er ja in Talkshows, Buchautogrammstunden etc.
                    Zuletzt geändert von Lena; 29.04.2013, 12:36.

Kommentar

Na ja, wenn's genug leutz gibt, die aus sensationsgier solche (möglichen) veranstaltungen mitnehmen??!! ... dann soll's so sein.
                      Fiktiv: Stell dir vor, es ist buchsignierstunde ... und keiner geht hin!!!
                      Eine schöne, wie unrealistische vorstellung.

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                        harter Tobak
                        Nein, ich bin Nichtraucher und von daher.......

und nicht gerade erwärmend.
                        .......trage ich kein Feuerzeug bei mir.

P.S.: Gerade sah ich, dass ich hiermit offenbar soeben meinen 1.000. Beitrag abgesendet habe und vom System nun auch zum Profibenutzer gekürt wurde. Juhuu!
                        Zuletzt geändert von November; 29.04.2013, 13:07. Grund: .......P.S.

Kommentar

Damit triffst du den Nagel auf den Kopf ....auch ich bin davon schon lange überzeugt !

Ivy - der Oberfan und Hauptmanipulator hält alle Fäden in der Hand und lenkt die Stimmung und Meinung in die gewünschte Richtung !
                          Hierbei wird sie von einer Handvoll "Fans" unterstützt, die ihre Zitate laufend in die Foren tragen, damit es mit der Massenmanipulation auch klappt.

Kommentar

Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                            Damit triffst du den Nagel auf den Kopf ....auch ich bin davon schon lange überzeugt !

Ivy - der Oberfan und Hauptmanipulator hält alle Fäden in der Hand und lenkt die Stimmung und Meinung in die gewünschte Richtung !
                            Hierbei wird sie von einer Handvoll "Fans" unterstützt, die ihre Zitate laufend in die Foren tragen, damit es mit der Massenmanipulation auch klappt.
                            Uiiiii @geli, das ist aber eine krasse behauptung.
                            Aufgrund welcher tatsache sollte sich Ivy als manipulatorin betätigen?
                            Verstehe nicht so wirklich, was du uns sagen möchtest ..

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                              Uiiiii @geli, das ist aber eine krasse behauptung.
                              Aufgrund welcher tatsache sollte sich Ivy als manipulatorin betätigen?
                              Verstehe nicht so wirklich, was du uns sagen möchtest ..
                              Das ist meine Meinung und Überzeugung, die du nicht teilen mußt, wenn du sie nicht nachvollziehen kannst oder dir völlig absurd erscheint

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X