Für mich ist es nicht unwichtig, wer zitiert wird und in welchem zusammenhang.
Was ist dabei anzugeben, dass das zitat aus der berichterstattung des schweizer forums stammt, zu Teil 12.
Zit:
"...Dr. Metzger hatte einen Plan aufgestellt, Michael Jackson dabei zu helfen, vom Schmerzmittel Demerol loszukommen, das er erstmals wegen seiner Schmerzen an der Kopfhaut 1984 erhalten hatte. Aus dem Plan wurde jedoch nichts, als Michael Jackson mit der “Dangerous” Tour weiterfuhr, so Debbie Rowe. Nach sechs Wochen, als die Tour im Herbst 1993 Mexico City erreicht hatte, war Michael Jackson, wie uns bereits ausreichend bekannt ist, in einem miserablen Zustand. “Er war deprimiert” (dies war die Zeit, als Michael Jackson des sexuellen Missbrauchs an Jodie Chandler bezichtigt wurde). “Er hatte irgendwas genommen. Ich weiss nicht was oder woher er es hatte”. Nachdem sie drei Tage lang diskutiert und gestritten hatten, sagte Debbie Rowe, dass sie Michael Jackson davon überzeugen konnte, seine Tour frühzeitig zu beenden und sich zwecks Medikamentenentzug in eine Klinik einzuweisen zu lassen. “Du musst dich dem stellen, was da abgeht und dann schaffen wir das”, so Debbie zu Michael. Debbie Rowe sagte, dass Michael Jacksons Medikamentengebrauch kein Geheimnis war unter den Leuten der “Dangerous” Tour Produktion. AEG Lives Co-CEO Paul Gongaware, zur Erinnerung, war damals Tourmanager. ..."
Neben Dr. Finkelstein hat auch Karen Faye was zu der Mexiko geschichte ausgesagt, zit.:
"... MJ on tour when the first allegations of Child Molestation hit the papers. MJ under a lot of stress. The world thinks he is a pedophile. That tour ended when Elizabeth Taylor came to Mexico to accompany MJ to a rehab facility. (ABC7) The tour, though, would soon come to an end in Mexico City, when Elizabeth Taylor flew down to take the singer to a rehab facility outside London, she said."Everyone knew Michael had a problem," Faye said. (LATimes) The tour ended early when it reached Mexico City "because everybody knew Michael had a problem," she said. Elizabeth Taylor came down to Mexico to get Jackson, and "we all went home."Faye later flew to England to join Michael at a rehab facility, which she described as a beautiful country home.(CNN) ..."
Noch'n anderer schnipsel aus der K. Faye-aussage, der aus dem originalen gerichtsprotokoll stammt, zit.:
"... Q: So die Tour endete damit, dass Mr. Jackson in Reha ging, richtig?
A: Richtig
Q:Hatten Sie das Verständnis das er in Reha ging wegen seiner Abhänigkeit zu Schmerzmitteln?
A: Ja
Q: Ging er nach England?
A: Ja
Q. Und Sie sagten gestern, Sie wussten nicht wohin er ging, bis Sie jemand kontaktiert hat der sagte das er dort ist, richtig?
A: Niemand erzählte mir wohin er ging.
Q: So ich möchte das runterbrechen
A: Okay
Q. So , als die Tour endete waren sie in Mexico, richtig?
A: Richtig
Q:Redeten Sie mit Mr. Jackson darüber das er nach London geht.
A: Nein er wusste es nicht.
Q. Was meinen Sie damit er wusste es nicht?
A:Ich denke nicht das er wusste, dass jemand versuchte zu intervenieren, ihn wegzuholen und zu helfen
Q:So Sie wussten es nachdem er gegangen war. Es ist nicht etwas was mit ihnen vorher diskutiert wurde?
A: Ich versuche mich zurückzuversetzen. Ich weiß nicht ob E. Taylor kam oder ob sie gerufen wurde, ich erinnere mich nicht, Sir.
Q:Und Sie haben herausgefunden wo er ist über das Fernsehen?
A:Nein ich denke das TV und die Medien suchten nach ihm. Ich glaube nicht, dass sie wussten wo er war. Mir wurde es nicht mal gesagt, als sie fragten zu gehen.
Q: Wer fragte Sie zu gehen?
A: Versuche nachzudenken. Ich glaube Norma oder Evvy waren zuständig. Das waren 2 Assistentinnen, die sich überlappten.
Q: Assistenten von wem?
A: Persönl. Assistenten von Mr. Jackson
Q: So einer der Assistenten kontaktierte Sie und fragte Sie, dass Sie zu Mr. Jackson gehen wo immer er auch ist?
A:Ja
Q: Als Sie in Los Angeles zurück waren haben Sie je versucht Mr. Jackson zu erreichen und zu fragen ob er in Ordnung ist?
A: Ich war besorgt. Ich würde seine Leute gefragt haben ob er in Ordnung ist. Aber es war nicht mein Buisiness. Ich wusste nicht wo er war, die Medien wussten nicht wo er war, ich würde keinen Druck machen, dass es mir jemand erzählt.
Q: Sie kamen zum Verständnis das E. Taylor involviert ist. Haben Sie es mit ihr diskutiert?
A: Nein
... "
Und das sagte Debbie Rowe aus, zit.:
"... Rowe: After procedure in 93, MJ went on tour and was doing that part of the tour until Forecast, I met him one time I didn't know who he was. "Next time I met Michael in Mexico City and he was a mess," Rowe recalled. Chang: He made an announcement to the world he needed to get help? Rowe: Yes (ABC7)..."
"... Rowe said Michael called her while he was in rehab in England. She said she told him she was working, since normal people worked. She told him he had to stop everything. He said he was working on it. Putnam: Including Diprivan? Rowe: Yes, everything P: In 1993? R: Yes (ABC7) ..."
Die aussagen sagen mir, dass Debbie Rowe in Mexico City war, als er zum entschluss kam, die tour abzubrechen und die rehab in London zu machen. Sie hatte lt ihren eigenen aussagen aus kontakt zu ihm während der zeit in London.
Das schliesst nach meinem empfinden nicht aus, dass auch Liz Taylor in die intervention involviert war.
Sowohl Debbie Rowe als auch Liz Taylor standen ihm wohl loyal zur seite und massgeblich eben wegen der rehab.
Ist ok, wenn jeder seine eigenen schlüsse draus zieht.
Kommentar