Eine nicht kalkulierbare grösse aus sicht von AEG war sicher die jury selbst. Natürlich gingen die AEG leute, genauso wie die Jackson leute davon aus, dass die jury sich neutral beiden seiten zuwenden würde und auch so zu ihrem abstimmungsergebnis kommen würde.
Aber wenn man sich so die schlussplädoyers beider parteien anguckt, da wurde nicht nur mit reinen fakten um sich geworfen. Die plädoyers waren beiderseits auch stellenweise durchzogen mit argumentativen 'hilfen', die direkt den emotionalen teil eines jeden dort sitzenden jurors ansprachen. Wenn diese emotionalen schalter eingebaut werden, wird auch erwartet, dass eventuell das emotionale was auslöst.
Wie man von einzelnen juroren lesen kann, ist das auch passiert ... aber vielleicht nicht so, wie sich das vielleicht die Jackson anwälte vorgestellt hatten. Trotz dem berühren der emotionalen ebene ging wohl die neutrale und sachbezogene betrachtungsweise der juroren nicht auf einen level, der ihr urteilsvermögen in irgendeiner weise nach der einen oder anderen seite verändert hatte.
Will sagen, die jury hat sich zwar durchaus emotional berühren lassen ... aber sie ist nicht 'weich' geworden, hat die fakten betrachtet, die zur entscheidung führen sollten.
War zwar nicht dabei aber diesen eindruck kriege ich von dem jurypool und ihrer entscheidung.
Ja ... da hast du recht, als es zur klage gekommen war, konnte AEG nix mehr 'vermeiden' in sachen auswalzen von schützenswürdigen MJ privatheiten.
Der schutz und die verteidigung der eigenen partei musste bei den AEG anwälten im vordergrund stehen ... alles andere wäre widersinnig.
Wie weiter vorne schon mal geschrieben, ich kann nachvollziehen, dass AEG zu keinem zeitpunkt bereit war, einen vergleich mit der gegenpartei einzugehen. Und ich kann auch verstehen, dass die rein menschliche bindung zu MJ, freundschaften, langjähriges gemeinsames und mega erfolgreiches touren ... das alles tritt in die zweite reihe. Und zwar nicht, weil die ärsche der AEG verantwortlichen in summe mehr wert und schützenswert gewesen wären als MJs einzelner arsch ... es liegt in der natur der dinge, dass wenn es zum verteidigungsfall vor gericht kommt und es ausserdem um viel geld und reputationsverlust geht, dass da die harten fakten mehr gewicht haben.
Ist wahrscheinlich auch der grund des scheiterns von Katherine Jackson, nicht nur keine kohle, richtig 'beschädigen' kann sie die AEG verantwortlichen auf dauer nicht, mit dem was alles über die AEG leute an eröffnungen stehen bleibt.
Sie hat (... wahrscheinlich ...) zu sehr auf die emotionale seite gesetzt, dass man ihr als mutter von MJ und gesetzlicher vertreterin von MJs 3 kindern automatisch den wunsch sehr hoch anrechnen würde, aufklärung hinter den kulissen und hinter allem monitären verlangen zuzugestehen.
Zerpflücken macht mir im übrigen gar nix @Senfi ... wie sonst soll man sich auch mal im detail auseinandersetzen, wenn man nicht einzelnes (oder viele einzelheiten) rauszieht und besonders betrachtet.
Würde man im RL in einer face to face auseinandersetzung auch so machen.
.... nur wenn ich meine ruhe haben will und absolut keinen bock auf auseinandersetzung habe ... dann kommt schon mal der weltbewegende satz ... männe ... du hast ja so recht .. aber sowas von ... friede freude eierkuchen
Antwort: blah blah blaahh ... verarschen kann ich mich auch alleine!
Ende der privatannekdote.
Auseinandersetzung heisst für mich im übrigen nicht, dass man sich zwangsläufig in streitsüchtiger weise auseinandersetzt ... auseinandersetzung ist für mich einfach austausch ... deshalb sind wir doch (auch) hier!
Kommentar