thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K. Jackson-Klage gegen AEG- Der Prozess- Diskussion zum Prozess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge



  • denke gerade mal darüber nach.

    Kommentar


    • Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen


      denke gerade mal darüber nach.
      Da hatten sich ja schon einige Gedanken zu gemacht, was der Anlass für das Treffen zwischen den Beiden war.

      War das nicht zur Ziet des Murray Prozesses ?

      Kommentar


      • es war im februar 2010.
        es fiel mir gerade so ein. das muß gar nichts bedeuten und
        soll es auch nicht.

        Kommentar


        • @ rip,

          ich gehe da ganz mit Dir.
          Sicher, auch wenn er im Falle eines Schuldspruchs für AEG eine Provision kassiert hätte, aber trotzdem glaube ich auch, das es in erster Linie persönliche Gründe sind, die ihn antreiben und nicht vordergründig die Aussicht ein hübsches Sümmchen zu kassieren

          Aber vielleicht lassen ihn gerade die persönlichen Motive einen sachlichen Blick verlieren. Wenn persönliche Gefühle für Michael im Spiel sind, ist es wohl auch für ihn als Juristen nicht mehr leicht sachlich zu bleiben.
          Und das es an ihm nagt, das bei SEINEM Freispruch immer noch das Haar in der Suppe gesucht wird, ist für ihn als Juristen sicherlich ärgerlich und für sein Gefühl was er für Michael hat genauso.
          Zuletzt geändert von Mysterious; 21.10.2013, 22:03.

          Kommentar


          • Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
            das finde ich jetzt echt super, dass endlich mal jemand an
            Mesereaus Fassade kratzt.
            ich suche doch noch immer den/die.....die guten und die bösen werden
            die rolle tauschen....
            @Brigitte 58: wollte ich nicht und lena ja auch nicht, wie sie selbst sagt!
            mir ging es einfach nur darum, dass ich mal wissen wollte welche rolle genau mesereaus bei den jackson spielt und warum er sich so oft über michael äußert. was ja überhaupt nicht schlimm ist. ich wollte nur wissen ob es für ihn eine "neue" einnahme-quelle ist - was keine negative bewerbung sein soll, sondern reine neugier und es auch zu verstehen.

            zu den aeg-prozess gebe ich lena 100% recht, da war er keineswegs neutral.
            Zuletzt geändert von Memphis; 21.10.2013, 22:45.

            Kommentar


            • @Memphis

              Ich bin zwar nicht Brigitte 58, aber dass man die Einnahmequelle von Mr.Mesereau öffentlich lesen kann, macht ihn mir noch sympathischer......es heißt für mich, er hat nichts zu verheimlichen.

              Kommentar


              • Alles, was jetzt Th. Mesereau sagt zum fall Jackson ./. AEG ... es wird an seiner sachlichkeit gemessen werden und seinem professionellen abstand.
                Hab keinen schimmer, inwieweit Th.M. völlig im hintergrund beratend im obigen fall mitwirkte ... ob überhaupt .. oder ob sich seine tätigkeit allein in der vermittlung der sozietät Panish erschöpfte. Wenn letzteres der fall wäre, würde ich davon ausgehen, dass das gesagte seine ganz persönliche meinung widerspiegelt, die ja dann nicht neutral sein müsste.

                So schätze ich Th.M. nicht ein, dass die aussicht auf eine fette provision für ihn ein hauptargument ist.

                Andererseits ... bei geld hört alle freundschaft auf ... eine spruchweisheit, die noch nichts von ihrem gehalt verloren hat.
                Stand er nicht auch auf der liste von MJs gläubigern - eine grössere summe, herrührend aus dem fall von 2005?
                Wenn ich das jetzt recht erinnere? *unsicherbin*
                Ehrlich, ich wäre ganz schön angefressen gewesen, wenn ich so lange auf mein zustehendens geld hätte warten müssen, letztlich bis zum tod des schuldners ... nach diesem prozess mit pauke und trompeten und freiheit für Michael. Michael war säumiger schuldner ... auch kein wirklich feiner zug von ihm gegenüber jemanden, der einem vorm knast bewahrt und vor der tatsache, dass ein MJ für immer ledigt gewesen wäre.
                Th.M. hat seine forderung ausgeglichen bekommen ... aber ... ich weiss nicht, wie weit loyalität und liebe zu einem ehemaligen klienten gehen ...

                Nicht wegzudiskutieren ist wohl, dass Th.M. voll dahinter steht, dass K. Jackson die schadenersatzsummen zugestanden hätte ... das alleine lässt mich persönlich ein wenig von ihm abrücken. Dass er für K. Jackson ist, ist für mich nicht gleichbedeutend, auch für MJ zu sein. Schon allein das inkaufnehmen des ausgrabens der facts Michael betreffend des Discovery prozessbestandteils.

                Klingt doof, weiss nicht, wie ich's anders beschreiben soll.
                Zuletzt geändert von rip.michael; 21.10.2013, 22:41.

                Kommentar


                • mir war bewusst, dass michael wohl nicht sofort die rechnung an Mesereau bezahlt hat - aber, dass Mesereau bis zu michaels-ableben warten musste, das war mir neu! musste michael nicht in vorleistungen gehen? es handelte sich ja um einige millionen, die da zusammen kamen.

                  Kommentar


                  • @Memphis ... bin mir nicht völlig sicher, ob Th.M. auf der gläubigerliste stand ... kann sein, dass mich meine erinnerung trügt ... irgendwas ist jedoch hängen geblieben.

                    Edit:
                    Doch es war so, es drehte sich um das nette sümmchen von $341,452.05 wenn's TMZ damals richtig wiedergegeben hat.
                    Zuletzt geändert von rip.michael; 21.10.2013, 22:59.

                    Kommentar


                    • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                      @Memphis ... bin mir nicht völlig sicher, ob Th.M. auf der gläubigerliste stand ... kann sein, dass mich meine erinnerung trügt ... irgendwas ist jedoch hängen geblieben.

                      würde mich jetzt aber mal interessieren!
                      rufen wir beide um
                      hilfe?
                      Zuletzt geändert von Memphis; 21.10.2013, 23:03.

                      Kommentar


                      • Vllt.
                        .......sollte man eher fragen, wer zu dieser Zeit seine Buchhalter waren.
                        Zuletzt geändert von aurelia; 21.10.2013, 23:33.

                        Kommentar


                        • Buchhalter ... wenn mich mein anwalt um bald 350.000 USD vor dem verlust der freiheit bewahrt hätte, wäre das für mich keine frage nach dem buchhalter, sondern ein persönliches anliegen, dass forderungen pünktlich und vollständig beglichen werden.
                          Möglicherweise willst du nun sagen, dass MJs geldverwalter schlampig gearbeitet haben (und Th.M.s buchhalter die füsse still hielten) ... möglicherweise ist das so .. aber 4 jahre .. ohne das reagiert wurde ... komisch unter zwei so eng verbundenen ...
                          Möglicherweise heisst das, dass MJs buchhalter ihn erst so richtig reingeritten haben ... nie klar schiff gemacht haben ...
                          kann auch sein ... oder auch nicht ... MJ war ja nicht wirklich für astreine zahlungsmoral bekannt.

                          Sind nur gedanken ... müssen nix heissen.
                          Zuletzt geändert von rip.michael; 21.10.2013, 23:38.

                          Kommentar


                          • @rip.michael

                            .....Du klingst sehr emotional.........aber auch meine Gedanken müssen nichts heissen.
                            Möglicherweise , aber es sind nur meine Gedanken, dachte sich Michael........nur weg von hier, von einem Land, das mich mit Füßen getreten hat.
                            Zuletzt geändert von aurelia; 21.10.2013, 23:53.

                            Kommentar


                            • O ja, da konnte ich ihn gut verstehen ... erst mal weg ... kinder untern arm und weg ...
                              Genauer betrachtet hat ihn nicht ein land mit füssen getreten, sondern ein paar leute, glaubten ihn nieder machen zu müssen ...
                              MJ hatte auch im eigenen land viele, viele unterstützer .. in der zeit vor dem prozess, während des prozesses ... längst nicht 'alle' hatten sich buchstäblich gegen ihn gewandt.
                              Besonders nicht Th. Mesereau und sein team, von dem wir die ganze zeit reden.
                              Zahlungsanweisungen kann man auch aus dem entferntesten ausland veranlassen ...
                              'Nach mir die sintflut' - ist für mich eine sehr schovlige einstellung.
                              Spätestens nach dem 18 monatigen exil ... kann man mal dran denken ... zu zahlen, worauf andere warten.
                              Mesereau hat ja nicht nur die klospülung bei MJ zuhause repariert ...
                              Zuletzt geändert von rip.michael; 22.10.2013, 00:12.

                              Kommentar


                              • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                                Buchhalter ... wenn mich mein anwalt um bald 350.000 USD vor dem verlust der freiheit bewahrt hätte....................... MJ war ja nicht wirklich für astreine zahlungsmoral bekannt.
                                waren es wirklich "nur" 350.000 usd? ich dachte die prozess-kosten (TM) gingen in die millionen?
                                habe ich auch nie so richtig verstanden, warum michael öfter mal seine verbindlichkeiten "ruhen" ließ. aber kümmerte er sich überhaupt immer selbst um diese art angelegenheiten? ich denke nicht. hatte michael überhaupt zu dieser zeit noch genug geld? er war doch zu dieser zeit relativ wenig begütert, wenn ich mich recht erinnere.
                                Zuletzt geändert von Memphis; 22.10.2013, 00:21.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X