thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K. Jackson-Klage gegen AEG- Der Prozess- Diskussion zum Prozess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Also frage ich mich wer ihm den Floh ins Ohr gesetzt hat, das er nur mit einer Tour aus der Misere heraus kommt ?
    ohne "Arbeit" hätte er es aber nicht geschafft...den Katalog wollte er nun mal nicht verkaufen.
    Er hatte seit fast 10 Jahren nichts mehr getan (sag ich mal so salopp) und sein Schuldenberg hatte sich auf 400 Mio. aufgehäuft. Seinen Lebensstil mußte er irgendwie finanzieren...hätte er noch mehr in die Miesen gehen sollen?

    Kommentar


    • Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
      Also frage ich mich wer ihm den Floh ins Ohr gesetzt hat, das er nur mit einer Tour aus der Misere heraus kommt ?
      Einer dieser Rädelsführer und Strippenzieher war Tom Barrack/Colonie Capital, der MJ bezüglich seiner Neverland Ranch nur unter der Bedingung bereit war zu helfen, wenn er sich gefälligst wieder bewegen würde um Geld zu verdienen, wozu er MJ 3 Tage Bedenkzeit gab.
      Angesichts eines riesigen Schuldenberges und kurz davor Neverland zu verlieren oder seine Kataloge verkaufen zu müssen, war MJ in einer sehr schwachen Position und eine leichte Beute.
      Er willigte in den Deal ein, weil er für sich vorerst wohl keine andere Wahl sah und Barrack setzte sich mit seinem Freund Phillip Anschütz von AEG in Verbindung.

      Alles u.a. in diesen interessanten Artikel nachzulesen:

      Monetizing the Celebrity Meltdown
      Tom Barrack, a billionaire investor who made his fortune in real estate, has discovered a market in distressed celebrities. With Neverland Ranch and Miramax under his belt, he’s now on a shopping spree—and bringing along his buddy Rob Lowe.


      Tom Barrack war übrigens gleich nach Michaels Tod einer der Bewerber für den Kauf seines ATV-Kataloges.
      Zuletzt geändert von geli2709; 30.06.2013, 16:24.

      Kommentar


      • Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
        Einer dieser Rädelsführer und Strippenzieher war Tom Barrack/Colonie Capital, der MJ bezüglich seiner Neverland Ranch nur unter der Bedingung bereit war zu helfen, wenn er sich gefälligst wieder bewegen würde um Geld zu verdienen, wozu er MJ 3 Tage Bedenkzeit gab.
        Angesichts eines riesigen Schuldenberges und kurz davor Neverland zu verlieren oder seine Kataloge verkaufen zu müssen, war MJ in einer sehr schwachen Position und eine leichte Beute.
        Er willigte in den Deal ein, weil er für sich vorerst wohl keine andere Wahl sah und Barrack setzte sich mit seinem Freund Phillip Anschütz von AEG in Verbindung.

        Alles u.a. in diesen interessanten Artikel nachzulesen:

        Monetizing the Celebrity Meltdown
        Tom Barrack, a billionaire investor who made his fortune in real estate, has discovered a market in distressed celebrities. With Neverland Ranch and Miramax under his belt, he’s now on a shopping spree—and bringing along his buddy Rob Lowe.


        Tom Barrack war übrigens gleich nach Michaels Tod einer der Bewerber für den Kauf seines ATV-Kataloges.
        Danke, hatte ich zwar auch schon hier im Forum gelesen, ist bei mir aber wieder in Vergessenheit geraten.
        Aber das bestätigt mein Bauchgefühl, das Michael dieser Tour NICHT aus künstlerischem Interesse oder um wieder im Rampenlicht zu stehen zugestimmt hat.
        Und wenn er nur drei Tage Zeit hat, solch einem wichtigen und umfangreichen Projekt zuzustimmen oder abzusagen, dann stand Michael definitiv seeeehhhhr unter Druck, wenn er auf diese UNSERIÖSE Frist eingegangen ist.

        Kommentar


        • Morgen ist übrings Taj Jackson nochmals im Zeugenstand, der seine Aussage ja noch nicht beendet hat.

          Wen meint Ihr werden die Jacksons als weitere Zeugen einbestellen? Da ein Feiertag nächste Woche auch nur 4 Tage Gericht. Wenn der Zeitplan noch stimmt dann hat Panish ja nur noch max. 9 Tage Zeit seinen Fall zu Ende zu bringen. Leute wie Tohme wird Panish meines Erachtens nicht in den Zeugenstand bringen. Viel zu viel Verstrickung mit der Jackson-Family. Und Barrak bezweifel ich auch.
          Zuletzt geändert von Lena; 30.06.2013, 16:48.

          Kommentar


          • Zitat Lena - Michael hat nicht mit seinem Vermögen/Musikkatalog gehaft. Seine Musikkataloge sind nicht Bestanteil der Michael Jackson Company, die im Vertrag eingetragen ist.
            Noch hätte bei Scheitern des Projektes ein Pfandrecht bestanden. Das ist auch schon im Prozess dargelegt worden. Michael hätte die aufgelaufenen Schulden an AEG zurückzahlen müssen, nicht mehr und nicht weniger.Zitat Lena -
            The Michael Jackson Company LLC ist jene Institution/Firma, die alle geschäftlichen Belange – Finanzierungen, Investitionen, Verkäufe, Neuerwerbungen, Rechte etc. für den Künstler Michael Jackson administrativ durchgeführt, organisiert (hat) The „face“ of all belongings of MJ so to say. MJ Company ist sozusagen der administrative/geschäftliche Teil von Michael Jackson. Das heißt nicht, dass der Eigentümer und Künstler Michael Jackson NICHT mit all seinen Besitztümern, Rechten, Beteiligungen gehaftet hat. (..so mein Verständnis..)
            Zuletzt geändert von for a better world; 30.06.2013, 19:52.

            Kommentar


            • Michael Jackson hat nicht mit all seinen Rechten, Besitztümern gegenüber AEG gehaftet. Das ist Fakt.
              Zuletzt geändert von Lena; 30.06.2013, 20:01.

              Kommentar


              • Die Limited Liability Company (LLC) ist eine besondere Form der Kapitalgesellschaft in den Vereinigten Staaten, die in etwa der deutschen GmbH entspricht. Bei der Limited Liability Company haftet kein Gesellschafter persönlich. Teilhaber können sowohl natürliche als auch juristische Personen sein. Bei der steuerlichen Behandlung haben die Gesellschafter ein Optionsmodell. So kann die LLC als Kapitalgesellschaft versteuert werden, oder der jeweilige Gewinnanteil wird mit dem persönlichen Steuersatz des Gesellschafters versteuert. Je nach Satzung können die Teilhaber die LLC selbst ohne die Einsetzung eines Leitungsorgans führen oder eine Leitung einsetzen. Aufgrund der gesellschaftsvertraglichen Gestaltungsmöglichkeiten findet die LLC hauptsächlich im Bereich der kleinen und mittleren Unternehmen Verwendung.
                Quelle wiki
                Vielleicht hilft das zum verständnis.
                Zuletzt geändert von rip.michael; 30.06.2013, 21:23.

                Kommentar


                • Der SONY/ATV Katalog wird von MJJ Publishing Trust (seit 1999) gehalten,
                  MiJac , seine eigenen Songs , sind Bestandteil der MJJ Publishing LLC (Seit 1998).

                  Beide Firmen haben absolut nichts mit Michaels AEG-Vertrag zu tun. Somit waren die Kataloge auch nie in Gefahr.

                  Nur das Vermögen was unter Michael Jackson Company gelistet ist, hätte, u. das auch nur evtl., herhalten müssen.
                  Letztlich , wäre es zur einer Klage von AEG gekommen, hätte es im Ermessen eines Gerichtes gelegen, inwieweit die MJC mit ihrem Vermögen hätte haften müssen.



                  Das Gerücht mit dem ATV Katalog, auf den AEG angebl. so scharf war, wurde von Leonard Rowe u. von Jermaine Jackson in ihren Büchern in die Welt gesetzt. Ist aber definitiv falsch.
                  Zuletzt geändert von Christine3110; 30.06.2013, 21:22.

                  Kommentar


                  • mh...ich kann das kfghösrkiöbnsdfgnkdg net lesen...haste mal einen Link dazu?

                    Kommentar


                    • aha...das ist der Rechenschaftsbericht aus 2010, den MJ Estate jedes Jahr bei Gericht vorgelegen muss.
                      Sowie ein Antrag ans Gericht, den Management - Bericht zu versiegeln.
                      Zuletzt geändert von Christine3110; 30.06.2013, 21:37.

                      Kommentar


                      • ich steh auf der Leitung sorry...

                        ich denke mal nicht, dass es was "verbotenes" war, denn TMZ hatte das Dokument auch gelinkt.

                        Kommentar


                        • danke dir, nö, nichts verbotenes.

                          Wenn ich Lena richtig verstanden habe,
                          dann war der ATV Katalog nie gefährdet?
                          Zuletzt geändert von Brigitte 58; 30.06.2013, 22:04.

                          Kommentar


                          • ja, das hast du richtig verstanden.

                            Kommentar


                            • The Michael Jackson Company LLC – TMJC – ist das Hauptunternehmen, das Michael Jackson mit all seinen Tochtergesellschaften, Beteiligungen, Rechten sowie die Marke MJ repräsentiert. TMJC ist derzeit eines der größten Unternehmen der Musikindustrie, das u.a. Kataloge, Rechte, Marketing, Technik, TV, Film beinhaltet.

                              Eine der Tochtergesellschaften der Michael Jackson Company LLC ist – Sony ATV/Publishing. (Michaels 50%iger Anteil)
                              http://www.michaeljackson.com/us/node/1292040

                              Für mich einleuchtend. AEG hat sich abgesichert, alles andere wäre – für mich – wenig glaubhaft.

                              Panish, der den AEG-Vertrag mit Sicherheit rechtlich geprüft hat, kommt zur selben Ansicht. So sagte er in seinem EP, dass AEG MJ quasi am Haken hatte, mit dem Vertrag – inkl. Sony/ATV Katalog. Er erwähnt diesen sogar explizit.

                              Panish mit seiner Anwaltsfirma irrt sich, Rowe irrt sich, David Guest erliegt demselben Irrtum und JJ ebenso – aber User in einem MJ-Fan-Forum, die keinerlei Einsicht in die in sich verschachtelten Unternehmungen von MJ haben, kennen die Fakten. Na dann…..muss es wohl so sein, lol.
                              Zuletzt geändert von for a better world; 01.07.2013, 16:45.

                              Kommentar


                              • aber User in einem MJ-Fan-Forum, die keinerlei Einsicht in die in sich verschachtelten Unternehmungen von MJ haben, kennen die Fakten. Na dann…..muss es wohl so sein, lol.
                                womit du dich mit einbeziehst, denke ich ...
                                du bist ja auch User in einem MJ-Fan Forum, oder?
                                Ist doch prima, wenn man über sich selber lachen kann
                                Humor ist wenn man trotzdem lacht.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X