thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K. Jackson-Klage gegen AEG- Der Prozess- Diskussion zum Prozess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @BB
    Ich habe auch nie behauptet, dass das was ich hier schreibe FAKT ist – und natürlich schließe ich mich (mit meiner Meinung/Ansicht) nicht aus , ich habe nämlich eben so wenig Einblick in die komplexe Unternehmensstruktur von MJ, wie alle anderen hier. Der Unterschied ist – ich stelle es nicht als FAKT hin, sondern schreibe extra dazu – dass ich es so verstehe.

    Kommentar


    • Ja .... liebe @for a better world ... tochtergesellschaft kann ja sein ... aber ist denn dieser ableger als juristische person als mithaftende gesellschafterin (oder wie das bei einer LLC heisst) der firma The Michael Jackson Company LLC eingetragen?

      Panish, der den AEG-Vertrag mit Sicherheit rechtlich geprüft hat, kommt zur selben Ansicht. So sagte er in seinem EP, dass AEG MJ quasi am Haken hatte, mit dem Vertrag – inkl. Sony/ATV Katalog. Er erwähnt diesen sogar explizit.
      Wo denn @for a better world?
      Ich kann weder im transcript (s #2 MJJC) noch in der sammlung eine solche äusserung Panish's finden.
      Möglicherweise hab ich's übersehen?
      Hast du eine andere quelle?
      Es wäre nett, wenn du entsprechendes posten könntest.
      Sorry, find grad nix.

      Kommentar


      • Ja .... liebe @for a better world ... tochtergesellschaft kann ja sein ... aber ist denn dieser ableger als juristische person als mithaftende gesellschafterin (oder wie das bei einer LLC heisst) der firma The Michael Jackson Company LLC eingetragen?
        @rip
        Im Handelsregister/Firmenbuch wirst du die Details, die dich im Speziellen interessieren - so vermute ich aber nur - nicht finden – Gesellschaftsvertrag wäre eine Möglichkeit, aber das dürfte schwierig werden, dort Einsicht zu nehmen, zumal TMJC nach Michael Tod neu gegründet/umgegründet wurde. Eingetragen ist TMJC in Delaware, dem Gesellschaftsparadies der Staaten.

        Panish: http://de.scribd.com/doc/146498875/A...ning-Statments
        Unter Component 3: AEG LIVE, AEG LIVE Productions, Randy Phillips, Paul Gongaware - erster Absatz, unteres Drittel (lässt sich leider nicht kopieren)

        Kommentar


        • Danke für's nachblättern, @for the better world!

          Ist mir klar, dass solche detaillierten einsichten wohl nicht möglich sein werden ... ausser wüsste ein ganz ausgefuchster, wo man genau hinlangen muss
          Mit meiner aussage wollte ich nur darstellen, dass eine tochtergeschaft längst nicht mit der muttergesellschaft so eng verflochten sein muss, dass sie in einen haftungsfall eintreten müsste u. somit der die kataloghälfte in gefahr wäre.

          (mist, lässt sich auch nicht als grafik einfügen)
          Zit:
          "... What would they have to lose Michael would be on the hook for it all Jackson attorneys explained. Michaels Sony/ATV catalog was one of the items that when they went into contract with Michael for his assets. ..."

          Für mich sagen die betreffenden sätze nicht wirklich viel aus; ist eine darstellung von Panish ... was weiss ich, auf was er das begründet.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von rip.michael; 01.07.2013, 17:13.

          Kommentar


          • “If he pulled out of the tour, AEG would take control of his company and its catalogue of songs”

            September 8, 2012
            by Vindicatemj (Helena)

            The above headline concerning Michael Jackson  is a quote taken from a newspaper article recently published by musicweek.com. One of the readers accused me of not quoting the reference sources, so …

            Kommentar


            • der katalog ist sicher immer noch sehr gefragt.
              es müßte halt nur jemand sein, der auch genug hinblättern könnte.
              interessenten gab es ja genug.
              aber er steht ja nicht zum verkauf.

              Kommentar


              • Es war Thema in der Trell-Aussage und Trell sagte AEG hätte keinerlei Besitz in MJs Musikkataloge nehmen können. Panish legte nichts Gegenteiliges dar.
                _______________
                Michael Jackson hatte seine Musikkataloge bereits vor jedem TII-Vertrag als Sicherheiten für Kredite hinterlegt und von daher waren sie mit Hypotheken belastet und in den voherigen Jahren hatte er mehrmals Umschuldungen diesbezüglich gemacht. Waren seine Katlaoge in Gefahr? Ja, wenn MJ die Hypotheken bei diesen Banken nicht mehr hätte bedienen können.
                Und wenn durch die Cancellung einer Konzert-Tour weitere 2-stellige Millionenschulden hinzukommen anstatt Einnahmen, dann hätte sich die Schuldensituation für MJ deutlich verschlechtert und die Gefahr steigt, dass Kredite nicht mehr getilgt werden können.
                Zuletzt geändert von Lena; 01.07.2013, 20:37.

                Kommentar


                • [QUOTE=Lena;551545]E
                  _______________
                  Michael Jackson hatte seine Musikkataloge bereits vor jedem TII-Vertrag als Sicherheiten für Kredite hinterlegt und von daher waren sie mit Hypotheken belastet und in den voherigen Jahren hatte er mehrmals Umschuldungen diesbezüglich gemacht. Waren seine Katlaoge in Gefahr? Ja, wenn MJ die Hypotheken bei diesen Banken nicht mehr hätte bedienen können.
                  Und wenn durch die Cancellung einer Konzert-Tour weitere 2-stellige Millionenschulden hinzukommen anstatt Einnahmen, dann hätte sich die Schuldensituation für MJ deutlich verschlechtert.

                  das ist doch genau das, was wir alle nur zu genau wissen.
                  Ich glaube Michael hätte alles verloren. hätte doch nur wieder einer
                  zugreifen müssen, schuldscheine etc. werden heute ja laufend verkauft-

                  vielleicht ist jemand der viel viel "gewaltiger" als AEG ist, immer noch daran interessiert.
                  Zuletzt geändert von Brigitte 58; 01.07.2013, 20:45.

                  Kommentar


                  • [QUOTE=Brigitte 58;551546]
                    Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                    E
                    _______________
                    Michael Jackson hatte seine Musikkataloge bereits vor jedem TII-Vertrag als Sicherheiten für Kredite hinterlegt und von daher waren sie mit Hypotheken belastet und in den voherigen Jahren hatte er mehrmals Umschuldungen diesbezüglich gemacht. Waren seine Katlaoge in Gefahr? Ja, wenn MJ die Hypotheken bei diesen Banken nicht mehr hätte bedienen können.
                    Und wenn durch die Cancellung einer Konzert-Tour weitere 2-stellige Millionenschulden hinzukommen anstatt Einnahmen, dann hätte sich die Schuldensituation für MJ deutlich verschlechtert.

                    das ist doch genau das, was wir alle nur zu genau wissen.
                    Ich glaube Michael hätte alles verloren. hätte doch nur wieder einer
                    zugreifen müssen, schuldscheine etc. werden heute ja laufend verkauft-

                    vielleicht ist jemand der viel viel "gewaltiger" als AEG ist, immer noch daran interessiert.
                    Haben nicht auch mal Banken an der Wall Street Interesse bekundet ?
                    Die guten Banken
                    Wenns dann auch noch solch eine ist wie die aus Irland, die jüngst durch ein paar charkterlose Banker in die Schlagzeilen geraten ist.

                    Das nur dazu wer noch mächtigeres Interesse bekundet haben könnte und alle anderen waren nur die Drahtzieher ?

                    Kommentar


                    • [QUOTE=Mysterious;551550]
                      Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen

                      Haben nicht auch mal Banken an der Wall Street Interesse bekundet ?
                      Die guten Banken
                      Wenns dann auch noch solch eine ist wie die aus Irland, die jüngst durch ein paar charkterlose Banker in die Schlagzeilen geraten ist.

                      Das nur dazu wer noch mächtigeres Interesse bekundet haben könnte und alle anderen waren nur die Drahtzieher ?

                      Kommentar


                      • Es war Thema in der Trell-Aussage und Trell sagte AEG hätte keinerlei Besitz in MJs Musikkataloge nehmen können. Panish legte nichts Gegenteiliges dar. ...
                        Das ist korrekt @Lena.

                        ... "We had entered into a multi-faced, multi-year agreement with MJ and wanted nothing but for it to be successful," Trell testified. "The Michael Jackson company, in first instance, would be responsible to pay the money. Then MJ had guaranteed it," Trell testified. Trell said that if MJ had any royalties, AEG would have rights on it to recoup the money, but couldn't take interest in his music catalogue. ...
                        Trell aussage

                        ... Ich glaube Michael hätte alles verloren. ...
                        Sorry @Brigitte, wer den a.... voll schulden hat wie Michael, muss irgendwann kucken, dass er den schuldenberg wieder abbaut. Er hätte so und so zum dem zweck seine gegenwerte angreifen müssen ... irgendwann .. oder in kauf nehmen müssen sich immer weiter zu verschulden. Was bekannter weise nicht wirklich gesund ist.

                        Ausser ... er hatte unter den teppichen in N Carolwood 100 so viel gebunkert, dass er alles in bar hätte begleichen können ..
                        Zuletzt geändert von rip.michael; 01.07.2013, 22:05.

                        Kommentar


                        • hat Michael ja wohl versucht wieder geld in die maschinerie zu bekommen,
                          um weiter mit seinen kindern leben zu können.
                          leider wurde dieses verhindert....

                          Kommentar


                          • Liebe @ rip,

                            wer weiß was alles unter den Teppichen zum Vorschein kam, in den Tagen nach Michaels Tod, als lustig Hinz und Kunz ein und aus ging und alles mögliche raus und rein ?? schleppte.

                            Kommentar


                            • Zitat - Lena - Es war Thema in der Trell-Aussage und Trell sagte AEG hätte keinerlei Besitz in MJs Musikkataloge nehmen können. Panish legte nichts Gegenteiliges dar.
                              Nur ein Gedankenkonstrukt, eine Überlegung - ok.

                              AEG fungierte nicht nur als Promoter sondern auch quasi als Darlehensgeber für Michael. Ähnlich wie eine Bank. Hast ein Haus, das bereits belehnt ist, das aber weit mehr wert ist, als das Darlehen, wird dir die Bank/oder ein weiteres Kreditinstitut (möglicherweise und nach Prüfung deines Einkommens) einen weiteren Kredit geben – und somit hast deine Hütte eben doppelt belehnt. Nichts ungewöhnliches. In dem Moment, in dem du deine Rückzahlungen plus Zinsen nicht mehr bedienen kannst, wird die Bank/die Banken deine Hütte einsacken. Und was passiert weiter – die Hütte wird versteigert (wer auch immer das Haus dann ersteigert, ist Besitzer desselben) und den Erlös erhält die Bank - wenn´s zwei verschiedene Kreditgeber sind, eben beide Banken je nach Anteil. So ähnlich könnte ich mir das mit dem Katalog auch vorstellen – reine Spekulation, eh klar.
                              Zitat Brigitte - vielleicht ist jemand der viel viel "gewaltiger" als AEG ist, immer noch daran interessiert.
                              ...also wenn man das - immer noch - mal weglässt... finde ich es gar nicht mehr so abwegig, dass eine dritte Partei, neben Michael und AEG an dieser Tour großes Interesse gehabt haben könnte (=Konjunktiv) Und an wen denke ich gerade – an Sony, die ohnehin stets auf die zweite Hälfte ihres Heiligtums scharf gewesen sind – und wie´s der Teufel will, auch ein Vorkaufsrecht in der Tasche haben. Reine Spekulation - und sehr weit aus dem Fenster gelehnt? Ja, mag sein, bin halt ein sehr kreativer Mensch.

                              Und Trell, der Top Anwalt der AEG wird mit Sicherheit nicht gegen seinen Arbeitgeber aussagen. Was ich ihm nicht verdenken kann. Leiweke hat an seinem besonderen Mail auch schwer zu schlucken gehabt – und seine 15fachen Wiederholungen – er könne sich nicht erinnern – kamen vermutlich auch nicht gerade gut an und waren auch für die Juroren wenig glaubhaft.

                              Wie gesagt, ein reines Gedankenkonstrukt - nicht mehr. Wollt es euch aber nicht vorenthalten.
                              Zuletzt geändert von for a better world; 01.07.2013, 22:52.

                              Kommentar


                              • Ein recht buntes bild was du da gezeichnet hast @for a better world!
                                Da ich stets fürs bedenken von vielen seiten bin, danke ich dir für's beleuchten von diesen konstruierten standpunkten aus.
                                ... Und Trell, der Top Anwalt der AEG wird mit Sicherheit nicht gegen seinen Arbeitgeber aussagen. ...
                                Nein, das wird er nicht @for a better world. So wie kein zeuge wohl über dinge reden wird, die ihn belasten würden.
                                ... "We had entered into a multi-faced, multi-year agreement with MJ and wanted nothing but for it to be successful," Trell testified. "The Michael Jackson company, in first instance, would be responsible to pay the money. Then MJ had guaranteed it," Trell testified. Trell said that if MJ had any royalties, AEG would have rights on it to recoup the money, but couldn't take interest in his music catalogue. ...
                                Warum also tat er die gefettete äusserung, von der ich ausgehe, dass es eine wahrheitsgemässe ist. Er hätte doch einfach diesen gedanken verschweigen können. Es hatte ihn ja niemand nach dem katalog gefragt.
                                Zuletzt geändert von rip.michael; 02.07.2013, 09:00.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X