thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K. Jackson-Klage gegen AEG- Der Prozess- Diskussion zum Prozess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
    immerhin wurde MJ bei diesem Treffen wohl die Annahme von Medikamenten von Dr. Klein untersagt. Demnach wusste AEG sehr wohl, dass er Medikamentenmissbrauch betreibt. Nur dass es sich dabei u.a. auch um Propofol handelte, das wurde vermutlich sowohl von MJ als auch von CM vor AEG verschwiegen. .
    Wobei wir dies natürlich auch nur aus Tabloids haben. Mir ist zumindest keine Aussage eines Menschen (auf den man sich berufen kann) bekannt, der dies in der Tat behauptet. Oder irre ich mich?

    Dagegen würde z.B. sprechen, dass Michael vollkommen unbeirrt Dr. Klein weiterhin aufsuchte.

    Kommentar


    • #92
      Ob sie eigentlich auch bei Klein waren?
      Könnte ich mir ehrlich gut vorstellen.

      Kommentar


      • #93
        Die letzten Posts bestätigen da wieder mein Bauchgefühl, das Michael nicht aus Lust und Dollerei auf die Idee gekommen ist eine Tour zu machen.
        Von wegen, ich mache eine Tour, ich will es allen noch einmal zeigen wie gut ich es noch kann. Eine atemberaubende Tour, mit der ich die Welt noch einmal staunen lasse.

        Es hat ihm allerhöchstens den Atem geraubt, den einzigen Flecken von 11 Quadrat Kilometern zu verlieren, wo er seine Ruhe haben kann.

        Für mich persönlich bleibt es dabei, zumindest was DIE MOTIVATION betrifft sich für eine Tour breit schlagen zu lassen, war das DER EINZIGE Grund.
        Keine Ruhmsucht, kein Ehrgeiz weiterhin der King Of Pop zu sein oder es in einem Come Back Versuch wieder zu werden, nichts dergleichen, NUR die reine Verzweiflung.

        Und da stellt sich eben die Frage, ob seine finanzielle Situation TATSÄCHLICH so ausweglos war, wie es ihm weis gemacht wurde. Denn erst dieser Glaube hat meiner Meinung nach Tür und Tor für alle weiteren verhängnisvollen Schritte geöffnet, gegen die sich Michael vorher jahrelang erfolgreich gewehrt hat, z. B. gegen eine Zusammenarbeit mit AEG, die immer mal wieder wegen einer Tour bei ihm "angeklopft" haben.
        Zuletzt geändert von Mysterious; 01.05.2013, 20:30.

        Kommentar


        • #94
          Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
          er schiebt alles Metzger in die Schuhe, dieser sei
          in seiner Praxis gewesen und habe Michael dort behandelt.
          Äähh, aha. Warum lässt Klein irgendwen in seine Praxis marschieren und dort seine Patienten behandeln - und dann womöglich auch noch ohne Rücksprache mit Klein zu halten......
          Klingt ja sehr professionell.

          Kommentar


          • #95
            Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
            Äähh, aha. Warum lässt Klein irgendwen in seine Praxis marschieren und dort seine Patienten behandeln - und dann womöglich auch noch ohne Rücksprache mit Klein zu halten......
            Klingt ja sehr professionell.
            genau und deshalb interessiert es mich, was er aussagen wird.
            Vielleicht machte Metzger halt seine Vertretung?
            Zuletzt geändert von Brigitte 58; 01.05.2013, 20:40.

            Kommentar


            • #96
              Habe hier nochmals den Absatz aus dem Jermaine IV rausgesucht. Übrigens im Ganzen ohnehin ein recht aussagekräftiges IV bzgl. dessen wie die Jackson-Familie tickt.
              Komplett auf Deutsch im Link:


              MJJC: Was gab dir das Gefühl, dass Tohme Tohme jemand ist, der es wert war, Michael kennenzulernen und mit ihm Geschäfte zu machen? Was hast du gedacht, als du Michael auf Band sagen hörtest, dass er Tohme nicht mag und wie er alles, was Michael tat, kontrollierte einschließlich seines Geldes und dass er Michael davon abhielt, die Leute zu sehen, von denen Tohme nicht wollte, dass Michael sie sah?

              JJ: Ich habe das auf vielen Seiten im Buch erklärt, weil ich weiß, wie besorgt die Fans waren und so wollte ich alles von Anfang an erklären. Hier drin steht die ganze Geschichte. Ich kann das nicht alles noch einmal erzählen. Doch das größte Missverständnis liegt darin, dass ich Michael mit Tohme als möglichem Manager oder Geschäftspartner bekannt gemacht hätte. Das stimmt nicht.

              Ich lernte Tohme erst einmal als jemanden kennen, der beim Crystal City Projekt helfen könnte (wird im Buch beschrieben), an dem ich seit 2007 mit Michael arbeitete. Ich hatte vier Meetings mit Michael, um unsere Vision zu Papier zu bringen. Er war voll dabei.

              Ich traf Tohme, um ein Konsortium zu finden, das die 6 Milliarden Dollar aufbringen könnte, die wir brauchten. Ich habe ihm nicht einmal gesagt, dass Michael an diesem Projekt beteiligt war. Nicht einmal.

              Kurz darauf erfuhr ich, dass Neverland Probleme machte. Es war die Rede von Zwangsvollstreckung. Das war das erste Mal, dass ich wegen Michael zu Tohme ging (am 13. April 2008), denn wenn dieser Kerl Milliarden von Dollar zusammenbringen konnte für ein Freizeitprojekt, kannte er wahrscheinlich auch Geschäftsmänner, die 23-24 Millionen Dollar hatten, um Neverland zu retten. Das waren meine Gedanken.

              Lange Rede, kurzer Sinn, Tohme stellte mich Tom Barrack von Colony Capital vor. Aber vertut euch nicht, Tom Barrack hat finanziell meinem Bruder den A…. gerettet. Die Leute da draußen haben keine Ahnung, wie eng es war.


              Von diesem Moment war ich nicht mehr Teil von Tohmes mathematischer Gleichung und er stellte sich gegen mich. Er war keiner meiner Freunde und ich weiß, dass er auch nicht Michaels Freund wurde. Doch seit April hatte ich mit all den Terminen und Vereinbarungen nichts mehr zu tun. Michael traf seine eigenen Entscheidungen.

              MJJC: Warum ließ man Tohme ins UCLA und ließ ihn am 25. 06. sogar reden, nachdem Michael Jackson ihn gefeuert hatte?

              JJ: Ich weiß nicht, warum er dort war und wer das autorisiert hatte. Als ich ankam war er schon im Gang, aber ihr müsst verstehen, dass ich mir darüber überhaupt keine Gedanken gemacht hatte oder darüber, dass man ihm erlaubte, zu sprechen. Diesen Tag erlebte ich durch einen Schleier.
              MJJC: Was denkst du heute über Tohme?

              JJ: Meine Meinung über ihn? Er war genau wie jeder andere, der in Michaels Leben kam – er verstand die Drehtür nicht, in der er gefangen war. Ich denke, er hatte das Herz auf dem rechten Fleck, doch ich denke, der Zugang zu Michael stieg ihm zu Kopf. Für Michael war sein Verhalten letztlich zu gerissen.
              Zuletzt geändert von Lena; 01.05.2013, 20:42.

              Kommentar


              • #97
                Thome kann ich nicht einordnen,
                der kommt bei mir andauernd in eine andere Schublade.
                Warum gab er nur das Geld zurück? Waren es 5 Mill.?

                Kommentar


                • #98

                  Kommentar


                  • #99
                    Ach ja, Philipp Anschütz ist ja Barracks Freund, haben wir doch glatt fast vergessen.
                    Danke Brigitte für den
                    " Stammbaum".

                    Ich " darf" mir wohl Jermaines Buch nicht kaufen, am Ende bin ich so schlau wie vorher, na ja, nicht ganz es gibt ja 3 verschiedene Versionen wie er Thome kennenlernte, nur durch WEN schreibt er nicht.
                    Zuletzt geändert von aurelia; 01.05.2013, 21:22.

                    Kommentar


                    • Ds ist ja ein interessantes Karussell, in dem er sich da dreht.

                      Kommentar


                      • Mein Verständnis über Tohme Tohme:

                        Tohme Tohme war schon lange vor dem Neverland Deal ein enger Geschäftspartner und Vertrauter Tom Barracks und wurde über ihn als unabdingbarer Teil der Geschäftsbedingungen für diesen Deal, Michael als Geschäftsführer und Manager aufs Auge gedrückt.

                        TT fungierte somit wohl eher als eine Art Handlanger, Helfershelfer und Interessenvertreter der Ziele von Barrack/Colonie Capital und Anschütz/AEG, als das ihm Michaels Wohl und Interesse am Herzen gelegen hätte.

                        Neben der Auflage Barracks, für monatlich 100 000 $ alle finanziellen und geschäftlichen Angelegenheiten vollständig in die Hände von TT zu legen, hatte Michael leider auch keine Handhabe, TT zu entlassen.
                        Zuletzt geändert von geli2709; 02.05.2013, 00:15.

                        Kommentar


                        • @geli2709

                          So könnte es gewesen sein und seine Finanzen standen unter Thomes Aufsicht, wenn man sich die Gesprächsprotokolle J.G. in Erinnerung ruft.

                          Kommentar


                          • Das Tohme auch Geschäftspartner von Barrak war ist ja bekannt. Es ist ja nun wirklich vieles der Klage vom MJ-Estate gegen TohmeTohme zu entnehmen. Zu vermerken ist dagegen vielleicht auch, dass die Familie TohmeTohme ja offensichtlich weiterhin zugetan ist, dessen Aktionen auch der Vergangenheit unterstützt. Kathrine geht mit Brett Livingstone flanierern und freut sich das Michaels Kunstsammlung Dank Schenkungschreiben von TohmeTohme in dessen Besitz ist. Jermaines Aussagen zu Tohme sind durchweg weiterhin positiv (auch in seinem Buch). Nach Michales Tod bildete er und seine Brüder ein Team mit Tohme das Michael auf Neverland begraben wird. Das wäre (wenn man sich Tohmes Vertrag anschaut) sicherlich für beide ein lukratives Geschäft geworden.
                            Estate-Klage : http://www.scribd.com/doc/81994850/M...e-R-Tohme-Suit

                            Klageinhalte:
                            - Tohme wurde ca. im Januar 2008 angestellt.
                            - Tohme hatte keinerlei Erfahrung in der Arbeit als Manager.
                            - Tohme übernahm die Kontrolle über alle persönlichen und beruflichen Angelegenheiten Michaels. Sie behaupten auch, dass Tohme andere Menschen eingestellt und entlassen habe, die für Michael arbeiteten und Leute die für Michael arbeiteten unterwies und daher niemand seinen Handlungen widersprechen konnte.

                            Mai 2008 Tohme und Michael unterschreiben eine Finderlohn Vereinbarung für die Einführung von Michael zu Colony Capital durch Tohme. Estate behauptet, das Tohme Michael nicht aufgeklärt hat, dass er eine bereits bestehende Beziehung mit Colony Capital hatte.
                            - Nach Angaben der Vermittlungsprovision Vereinbarung: Michael muss Tohme 10% der Kreditsumme ($ 2,4 Mio.), 10% aus dem künftigen Verkauf von Neverland und 10% von den zukünftigen Geschäften mit Colony Capital geben.
                            - Estate sagt, dass Michael nicht einen unabhängigen Anwalt hatte und unterzeichnete die Vereinbarung ohne Erklärung einer unabhänigen Instanz.
                            - Estate sagt Michael unterzeichnete die Vereinbarung, weil er Tohme vertraute und glaubte der Vermittlungsprovisionbetrag war normal und üblich. Estate argumentiert, dass diese Beträge zu hoch sind.
                            - Estate sagt Tohme hatte widersprüchliche Rollen - Arbeit als Sucher und arbeitet als Manager von Michael.
                            - Estate sagt, dass die Neverland-Deals mit Colony Capital höchst ungünstig für Michael waren. Es begrenzt seine Verwendung und Kontrolle von Neverland und er hatte ungünstige finanzielle Bedingungen.
                            - Estate sagt das Tohme hatten Verbindungen und Interessen in Bezug auf Colony Capital hatte, er hat nicht für eine bessere und günstigere Finanzierungsmöglichkeit für Neverland gesucht.. Estate sagt, dass sie glauben, andere bessere Möglichkeiten standen zur Verfügung.
                            - Estate sagt, dass Michael die Neverland / Colony Capital- Einigung ohne Anwalt unterschrieb der unabhänig von Tome`s Kontrolle und Authorität war.

                            - Juli 2008 Tohme bekommt Michael dazu einen "Services Agreement"-Vertrag zu unterzeichnen.
                            - Wiederum sagt der Estate, dass Michael unterzeichnete weil er Tohme vertraute, er hatte nicht eine unabhängige Beratung und dachte es sei üblich.
                            - Nach dieser Vereinbarung waren Thome $ 35.000 pro Monat zu zahlen auch wenn Michael nichts verdient.
                            - Die Vereinbarung sagte, dass Tohme 15% aller Brutto-Entschädigungen von Michael für seine Verdienste in der Unterhaltungsindustrie einschließlich Live-Auftritte, Merchandising, Electronic Arts, aufgezeichnete und Live-Fernsehsendungen, Spielfilme, Animations-Projekte erhalten soll.

                            - - August 2008 Tohme bekommt Michael dazu zwei Vollmachten (POA) zu unterzeichnen, die außergewöhnliche Macht an Tohme gaben
                            - Auch bekommt Tohme Michael dazu eine Entschädigungvereinbarung zu vereinbaren, die viel zu groß ist
                            - Wieder die gleichen Behauptungen, Michael hatte keinen unabhängigen Rechtsbeistand, vertraute Tohme, unterzeichnete sie ohne sie genau zu verstehen.

                            Estate sagt, dass Tohme Schaden mit seiner Power of Attorney in November 2008 verursachte als er Michael`s Kunst an Brett Livingstone-Strong verschenkte. Estate sagt, dass die POA Tohme nicht berechtigt etwas zu verschenken und über Michael`s Copyright-Rechte zu verfügen.

                            -Tohme vereinbarte, dass er 100000 Dollar im Monat als Produzenten-Gebühr von den TII-Konzerten erhält. AEG würde diesen Betrag bezahlen, aber dann von Michael zurückerhalten. Wieder die gleichen Behauptungen bezüglich der Unterzeichnungen der Verträge.

                            Estate behauptet, dass Tohme Besitz und die Kontrolle von Millionen Dollar, beweglichen Besitz und anderes Eigentum von Michael nahm.
                            - Estate sagt Tohme führte seine eigenen Mitteln mit Michaels zusammen und verwendete Michaels Geld für seine Ausgaben, Reisen, Unterhaltung und zum Kauf von Eigentum für sich.
                            - Estate sagt Tohme hat sich geweigert, Buchhaltung für das Geld über das er handelte offenzulegen.
                            - Estate glaubt, dass Tohme im Besitz von Vermögenswerten des Estates ist (und behauptet er ließ einiges verschwinden) und bittet um den doppelten Wert dieser Gegenstände.

                            Estate sagt, das Tohme im März 2009 von Michael gefeuert wurde und seine Power of Attorney entzogen wurde. Tohme habe nicht den Besitz zu Michael zurückgegeben
                            .

                            Nach Michael`s Tod verlangte Tohme Einnahmen vom MJ-Estate
                            -Tohme verweigert die Rückkehr von Besitz zum MJ-Estate
                            -Estate sagt auch, dass Tohme zudem nicht Bücher und Records zurückgab.


                            Klagepunkte

                            1. Buchhaltung:
                            Estate erfragt die Buchhaltung aller Aktionen und Transaktionen durch Tohme und die Rückgabe von Geld und Eigentum von Michael.

                            2. Wiederherstellung von Besitz: Estate fordert den Besitz und das Barvermögen das Tome hat. Der Estate sagt auch, dass, als Michael starb das er eine Forderung auf das Eigentum das von Tome gehalten wurde hatte.

                            3.Estate will den doppelten Wert des Besitzes, den Tohme nahm, versteckte und verschwinden ließ.

                            4. Verletzung der Treuepflicht: Tohme nutzte Michaels Vertrauen (für die Dinge, die oben aufgeführt sind) nur als sein Eigeninteresse. Estate kennt nicht die genaue Höhe der Schäden, aber sie fragen für derzeitig unbestimmten Schadensersatz von Tohme.

                            5. Rücktritt: Durch die Pflichtverletzung erfragt der Estate auf Rückgängigmachung - mit anderen Worten die Kündigung von 3 Agreements (Vermittlungsprovision, Service und Entschädigung) zwischen Michael und Tohme.

                            .
                            6. Rücktritt: Estate erfragt Rücktritt / Stornierung der 3 Vereinbarungen zwischen Michael und Tohme durch mehrere Tatsachen wie das Michael nicht über unabhängige Berater verfügte und / oder nicht in vollem Umfang die Verrträge verstehen konnte und Tohme vertraute. Der Estate, sagt Michael konnte nicht wissen, dass diese Vereinbarungen nicht üblich waren und höchst ungünstig für ihn waren. So der Estate möchte das diese Abkommen gecancelt werden.

                            7. Rücktritt wegen ungebührlichen Einflusses:
                            Estate behauptet auch, dass Tohme Michaels Vertrauen missbraucht hat um Vorteil gegenüber Michael zu erhalten und nutzte die finanzielle Notlage Michaels aus.

                            8. Relief: Estate will das das Gericht entscheidet, dass Tohme nicht für eine Provision für die Zeit berechtigt ist nachdem er gefeuert wurde und schon gar nicht nach Michaels Tod, möchte die Vereinbarungen und Regel, dass Tohme nicht für eine weitere Entschädigung berechtigt ist und verlangt die Rückkehr von Michael`s Eigentum und Geld, das in Tohme`s Besitz ist. Der Estate bittet zudem um Schadensersatz (in noch unbestimmter Höhe) und Rechtskosten.


                            Aber vielleicht sollten wenn wir weiter über Tohme diskutieren in diesen Thread wechseln. Dort ist das ja auch alles zu finden, denn die Geschäfte von Tohme für Michael oder die Aushanldung des TII-Vertrages werden im Prozess sicherlich kein Thema sein, wurde auch nie von Kathrine in ihrer Klage thematisiert.







                            Zuletzt geändert von Lena; 02.05.2013, 08:02.

                            Kommentar


                            • ... Barrack rettet Jackson vor den Banken, er kauft mit seiner Firma Colony Capital 50 Prozent an Neverland und zahlt dafür 23 Millionen Dollar. Gleich danach beginnt er die Villa zu renovieren, er plant, sie anschließend zu verkaufen. 80 bis 90 Millionen Dollar müsste Neverland dann einbringen, schätzt Barrack - die Hälfte des Gewinns gehört ihm, mit der anderen Hälfte soll "sein enger Freund" Jackson wirtschaftlich wieder auf die Beine kommen, das ist der Plan. ...
                              Süddeutsche.de
                              Ich dachte immer, Neverland sei auch jetzt noch mehrheitlich 87,5% in besitz erben Michael Jackson?

                              Ich bin froh, dass das Estate keinerlei veranlassung sieht, Neverland abzustossen, warum auch? Es wäre nur zum vorteil von CC.
                              Für Barrack/Colony Capital hat sich jedenfalls das investment nicht ausgezahlt. An die 'freundliche nachbarschaftshilfe' glaube ich nicht, auch wenn's so von T. Barrack dargestellt wurde.
                              Solange aus Neverland kein zweites Graceland wird und die kohle der fans ins objekt fliessen, kann Barrack noch lange auf eine gescheite gewinnmarge aus einer vermarktung bzw. komplettverkauf warten, dem zwingend beide eigentümer zustimmen müssten.

                              Das beweist aber noch lange nicht über die verbindungsschiene Barrack-Anschutz-AEG, dass das ein verschwörerischer akt eingeleitet wurde mit dem ganzen TII konzert-monster, mit dem ziel MJ in die knie zu zwingen. Das heisst noch lange nicht, dass MJ 2008/2009 an irgendjemandes gängelband war und er über die finanzielle schiene lenkbar war und sich fügen musste.

                              Vielleicht erinnert sich noch jemand: MJ hatte mit Jack Wishna im zeitraum 2007/2008 umfangreiche pläne mit MJ in der pipeline.
                              Schade, dass beide nix mehr über diese zeit sagen können, weil beide tot. J. Wisna war ein einflussreicher medienmogul.

                              Warum ich überhaupt Jack Wishna erwähne?
                              Jermaine schreibt in seinem buch (s. #96 von @Lena) von dem CrystalCity Projekt, was er angeblich mit Michael 2007 in arbeit hatte. Wiedermal wurde in erster linie Michaels geld und seine werbeträchtige person gebraucht, um überhaupt das ding zu begründen. Hab in erinnerung, dass Joe ein sehr ähnliches projekt mit gleichem titel um 2001 rum (selbstverständlich auch mit Michaels geld und werbefigur) in Europa auf den weg bringen wollte - es wurde nix draus.

                              Was ich damit sagen wollte, viele sassen wohl Michael seit seiner rückkehr aus Irland im nacken, auch immer wieder die familie. S.ihre geplante teilhabe an TII und Allgood-konz.

                              TohmeTohme ist für mich nach wie vor eine suspekte person und ein undurchsichtiger schattenmann im ganzen.
                              Seine deutliche verbindung mit Jermaine macht nix besser für beide.
                              Irgendwann hat TT sich ja auch als arzt ausgegeben.
                              Zuletzt geändert von rip.michael; 02.05.2013, 08:54.

                              Kommentar


                              • Das beweist aber noch lange nicht über die verbindungsschiene Barrack-Anschutz-AEG, dass das ein verschwörerischer akt eingeleitet wurde mit dem ganzen TII konzert-monster, mit dem ziel MJ in die knie zu zwingen. Das heisst noch lange nicht, dass MJ 2008/2009 an irgendjemandes gängelband war und er über die finanzielle schiene lenkbar war und sich fügen musste.
                                Nein? Barrack sagte doch selbst, dass er seinen Freund Anschutz ins Spiel brachte, weil ein MJ immer noch so ein Gigant wäre, dass er locker 500 Millionen machen könnte, wenn er denn auf die Bühne zurückkehren würde.

                                Barrack, der „Retter von Neverland“ sorgte auch dafür, dass Tohme Zugriff auf Michaels Finanzen bekam. Tohme war Barracks Bedingung für diesen Deal. Er sollte Michaels Finanzen wieder in Ordnung bringen. Tohme, mit sämtlichen Vollmachten ausgestattet hatte von da an Zugang zu Michaels Finanzen. AEG/Anschutz wiederum rannte Michael schon seit Jahren hinterher, um mit ihm ins Geschäft kommen zu können. Putnams Darstellung von – Michael kam auf uns zu, und das gleich zweimal - ist so nicht korrekt.
                                Ich sehe da sehr wohl eine Verbindung, und zwar eine sehr verhängnisvolle….. Barracks Tohme mit Generalvollmacht auf der einen Seite und der Knebelvertrag mit AEG plus Zugriff auf Michaels Vermögen (inkl. Sony/ATV Katalog, wie Panish in seinem EP bemerkte) auf der anderen Seite – das war eindeutig eine Situation, in die Michael sich nicht absichtlich hineinmanövrieren würde. Es wurde dafür gesorgt, dass sich das Spinnennetz um Michael immer mehr zuzog. Barrack/Tohme/AEG – eine verhängnisvolle Partnerschaft – und zwar für Michael.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X