thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K. Jackson-Klage gegen AEG- Der Prozess- Diskussion zum Prozess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von OceanOfTears Beitrag anzeigen
    Warum denkst du, dass es unglaubwürdiger ist?
    Das war speziell auf Michael bezogen.
    Irgend jemand erwähnte hier das sein Gewicht bei der Obduktion vielleicht nur geschätzt wurde.

    Aber bei Obduktionen werden Leichen gewogen, wurde dann gesagt.
    Und wenn er gwogen wurde, frage ich mich was mit dieser Waage los war.

    Deswegen habe ich geschrieben, das auch wenn es schwarz auf weiß im Bericht steht, einfach nicht glaubwürdig ist, weil jeder sieht, das er einfach mehr als dünn war.

    Kommentar


    • ja, er war leider mehr als dünn.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • Zitat von Lena
        Es ist nicht die Entscheidung von Faye, sondern des KJ-Anwaltes in die Vergangenheit einzutauchen. Er stellt die Fragen und über welchen Zeitraumes es gerade geht. Und es ist ja nichts Überraschendes. Beide Anwälte wollen Michaels Drogengeschichte aus den letzen Jahrzehnten darlegen, ist ja auch in den Eröffnungsstatement schon angekündigt.
        ...
        Denkst du die qualität und quantität der allein an MJs letztem lebenstag verabreichten medikamenten hatte keine vorgeschichte?

        Es klingt flapsig, wenn ich schreibe 'von nix kommt nix' ist aber ganz und gar nicht flapsig gemeint.
        Die vorgeschichte muss ja nicht durchgängig sein und stets auf gleichem level.
        Es gab wohl muster, denen Michael folgte, mit unterschiedlichem bedarf und unterschiedlichen rahmenbedingungen.
        Von daher finde ich schon relevant, was Karen Faye oder andere zeugen auch aus der ferneren vergangenheit berichten.
        Zitat von Lena Beitrag anzeigen
        Ich sehe sie auch im Gesamtkontext. Sie war 27 Jahre wie sie sagt eine nahestehende Person (Schwester), reiste mit ihm um die Welt und sah die Ärzte ein -und ausgehen und hatte jedesmal Angst um sein Leben? Sie war 27 Jahre (oder mind. ja ab 93, da realisierte sie ja seine Probleme) nicht in der Lage als nahestehende Person ihm klar zu machen, das da was geschehen muss (und Michael betrachte die Ärzte ja nach ihrer Erklärung als Helfer), stattdessen peppelt sie ihn auf die Bühne, wenn er ins Bett gehört. Die Show muss schließlich weitergehen.
        Ich bin sicher, wenn Karen eindringlich immer wieder auf Michael eingewirkt hätte und ihn immer wieder kritisiert hätte wegen ihrer beobachtungen und wahrnehmungen ... ich glaube Michael hätte sicher irgendwann 'gemauert' und Karen Faye und andere in ähnlicher nähe komplett von seinem leben ausgeschlossen. Als freundin und als professionelle mitarbeiterin.
        Ich glaube K.F. hatte keine andere wahl, als den weg mit ihm zu gehen und ihn so gut es ging zu unterstützen ... oder eben raus zu sein aus leben und keinerlei einblick und einflussmöglichkeiten mehr zu haben.
        Ehrlich ... hatte Karen Faye, so eng und langjährig sie auch mit Michael befreundet war, je eine möglichkeit zu entscheiden, wann und in welchem zustand er einen auftritt anging? Da hatten andere die daumen drauf.

        Der geschilderte vorfall von damals, als ein arzt MJ für stunden schlafen medikamentös schickte, obwohl ein auftritt unmittelbar bevorstand ... das hatte doch wohl nicht K.F. verbockt. Der weitere verlauf und die schilderung K.F. hört sich nach einem einzelfall an.
        Ganz aus meinem inneren möchte ich ihr vorhalten*, warum sie MJ trotzdem für den auftritt aufstellte, anstatt ihn einfach ausschlafen zu lassen.
        Ich bin überzeugt, dass nicht nur der arzt, sondern auch sie hochkant geflogen wären, wenn sich herausgestellt hätte, dass sie die beiden waren, die wussten warum MJ eigentlich nicht fit und bereit für einem auftritt war.

        *Solche vorhaltungen - selbst wenn sie K.F. nicht direkt treffen können - sind jedoch zwecklos; bringt mich höchstens in die position, die neutralität gegenüber K.F. endgültig zu verlieren.


        Ist m.e. vollkommener quatsch, dass das gewicht eines leichnams im zuge einer obduktion nur geschätzt wird.
        Jedes herauspräparierte organ wird grammgenau gewogen und alle entnommenen proben werden genau definiert. (usw)
        Das wäre ein völliger widerspruch, ausgerechnet das gewicht bei einem vollständigen und unversehrten körpers pi mal daumen zu bestimmen.
        Zuletzt geändert von rip.michael; 10.05.2013, 13:23.

        Kommentar


        • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen

          Ist m.e. vollkommener quatsch, dass das gewicht eines leichnams im zuge einer obduktion nur geschätzt wird.
          Jedes herauspräparierte organ wird grammgenau gewogen und alle entnommenen proben werden genau definiert. (usw)
          Das wäre ein völliger widerspruch, ausgerechnet das gewicht bei einem vollständigen und unversehrten körpers pi mal daumen zu bestimmen.
          rip, ham wa doch schon geklärt

          Aber gerade weil er gewogen wurde, fragt man sich doch wie sie auf dieses Gewicht kommen.
          Wie gesagt mein 16jähriger Sohn wiegt das gleiche bei 1,74. Er sieht aber im Gegensatz zu Michael damals vollkommen gesund und munter aus.

          Und ich wiederhole es noch einmal, ich frage mich wie dünn Michael ausgesehen haben muss, wenn man diesen "dicker machenden" Kameraeffekt noch abzieht.
          Jeder kennt das doch von seinen Fotos, das er fülliger wirkt als in der Realität. Und in der Film-u.Fernsehbranche ist das auch bekannt, deswegen sind Schauspieler und Fernsehleute ja so auf ihr Gewicht bedacht.

          Kommentar


          • Er war für meine Begriffe zu dünn, fast mager.

            Dennoch sollte man das was im A.-Bericht steht schon ernst nehmen. Wer würde den da was fälschen? Ich denke, daß alles in diesem Bericht stimmt. Man sollte nicht alles anzweifeln, nur weil man denkt, ein gutes Augenmaß zu besitzen.

            Dieses "Gewichtsthema" zieht schon seit Jahren durchs Forum.

            Kommentar




            • Make up artist say Jackson was pushed to rehearse

              Kommentar


              • Warum läßt man sie nicht ausreden und AEG tut ständig objecten?

                Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 12h

                Most of the time that Faye tried to describe conversations with AEG personnel or Jackson, an AEG lawyer objected.
                Öffnen
                Anthony McCartney Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 12h

                Faye said she thought Jackson was frustrated. At one point after a costume fitting, Jackson repeatedly asked her, “Why can’t I choose?”
                Öffnen
                Anthony McCartney Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 12h

                Karen Faye wasn't allowed to tell jurors what Jackson told her. She had to describe her impressions of his demeanor in his final days
                Öffnen
                Anthony McCartney Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 12h

                “We don’t want to have any more sidebars. We want to get through this.”_ Brian Panish tells Karen Faye after one of her

                Kommentar


                • ... Aber gerade weil er gewogen wurde, fragt man sich doch wie sie auf dieses Gewicht kommen.
                  Wie gesagt mein 16jähriger Sohn wiegt das gleiche bei 1,74. Er sieht aber im Gegensatz zu Michael damals vollkommen gesund und munter aus.
                  Wenn ich ein pfund hackfleisch auf meine küchenwaage lege lese ich unter garantie ab ... 500g ... woher ich das weiss?
                  Weil meine waage stimmt!* Ich bin sicher, eine waage in gerichtsmedizin muss auch in USA von zeit zu zeit geeicht werden.
                  In meiner küche ist es (meistens ) nicht so schlimm, wenn ich mich mal verwiege. Aber ich denke, ein sorgfältiger und gewissenhafter gerichtsmediziner wird die eine gegenprobe machen, um fehler auszuschliessen.
                  Ich meine, wenn schomma einer in der gerichtsmedizin landet, dann kommt's schon auf genaue und nachvollziehbare ergebnisse an, ansonsten könnte man den bericht samt gerichtsmediziner gleich in der pfeife rauchen ...

                  Ich könnte jetzt das beispiel meines mit 84 verstorbenen vaters anbringen, der als verstorbener wesentlich entspannter und weniger durch die erkrankung ausgemergelt erschien. Nicht verkrümmt und 'eckig', sondern entspannt und für seine grösse, alter, typischer körperbau, krankheitsgeschichte gestreckt und eine immer noch stattlich, würdevolle erscheinung.

                  Genauso entspannt und eigentlich auch nicht extrem ausgemergelt kommt mir das bild der obduktion vor, das Walgren im Murray prozess präsentierte.
                  Das bild von lebenden Michael anlässlich der kostümprobe spricht eine andere sprache.
                  Oder auch die beschreibung des Zeugen Seneff. Einer, der sicher erfahrung hat mit auffinde situationen von menschen und ihrem umfeld.

                  Ich fürchte, der blick von hier aus führt allerhöchstens dazu, dass man sich im kreise dreht.

                  *Sorry für den etwas kruden, aber praktischen vergleich ..
                  Zuletzt geändert von rip.michael; 10.05.2013, 15:28.

                  Kommentar


                  • Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                    Das war speziell auf Michael bezogen.
                    Irgend jemand erwähnte hier das sein Gewicht bei der Obduktion vielleicht nur geschätzt wurde.

                    Aber bei Obduktionen werden Leichen gewogen, wurde dann gesagt.
                    Und wenn er gwogen wurde, frage ich mich was mit dieser Waage los war.

                    Deswegen habe ich geschrieben, das auch wenn es schwarz auf weiß im Bericht steht, einfach nicht glaubwürdig ist, weil jeder sieht, das er einfach mehr als dünn war.
                    Das war jedoch ironisch gemeint, weil das angegebene Gewicht sehr geschönt, unrealistisch und unglaubhaft erscheint und den Eindruck vermittelt, dass man es damit evtl. nicht so genau genommen hat.

                    Hier das betreffende Zitat aus meinem Post/348:

                    Nicht eine einzige Sekunde habe ich an diese 62 kg geglaubt, die Michael laut Obduktionsbericht zum Zeitpunkt seines Todes gewogen haben soll !!!
                    Vielleicht hatte da noch jemand seinen Fuß auf der Waage ...sie war defekt oder nicht richtig eingestellt !
                    Vielleicht wurde es auch nur geschätzt oder auf eine ältere Angabe vertraut und diese einfach übernommen.

                    NIEMALS sind diese 62 kg realistisch !!!

                    Michael war von Beginn der Proben an schon viel dünner als früher und gewöhnlich zu seinen Konzerten und hatte dann ca. 8-10 Tage vor seinem Tod noch einmal kräftig Gewicht verloren, was viele bezeugten, u.a. Karen Faye, M.L. Bush, Ortega.
                    Zuletzt geändert von geli2709; 10.05.2013, 15:33.

                    Kommentar


                    • Man mag zu Leonard Rowe stehen wie man will, ich glaube ihm, wenn er schreibt

                      "2 Jahre später als ich in LA ankam(also 2009) und Michael sah, war er in einer derart schlechten Verfassung, wie ich es nie zuvor gesehen hatte. Er wog schätzungsweise 110 bis 115 Pfund. Für einen Mann ca. 1,77 m können Sie sich vorstellen wie er aussah.u.a. Aber was mich wirklich beunruhigte war, dass niemand versuchte ihm Hilfe zu besorgen usw."
                      Und noch eine Aussage von ihm
                      Kurz nachdem Michael starb sagte sein Vater der Welt etwas,das ich nie vergessen werde. Er sagte " mein Sohn liebte jeden".
                      Das war so zutreffend. Selbst denen die ihm Leid zufügten, hat Michael immer vergeben. Ich glaube fest, dass Michaels Tod eine der größten verbrecherischsten Ungerechtigkeiten ist, die jemals begangen wurden.
                      Das ist auch meine Meinung. Das aber nur am Rande.
                      Er spricht auch Dennis Hawk an, den Anwalt von Thome, er soll gleichzeitig Randy Philipps Freund sein und war im Vertrag TII involviert.....und Peter Lopez kann dazu leider nichts mehr sagen.
                      Fast am Ende schreibt er "nichts davon spielt jetzt mehr eine Rolle. Ich hatte nie die Chance Michael zu beschützen, denn er starb"
                      Vllt. OT aber es musste sein.
                      Zuletzt geändert von aurelia; 10.05.2013, 16:09.

                      Kommentar


                      • das so unterschiedliche Wahrnehmungen mit michaels gewicht immer wieder zur sprache kommen, halte ich auch den unterschiedlichen Blickwinkeln der aufnahmen von Michael zu gute. jeder weiß, dass man aus verschiedenen Blickwinkeln auch immer anders aussieht. wir können uns ja auch nur auf bilder und den film beziehen. keiner von uns hat Michael bei den proben realistisch gesehen. außerdem sind die Wahrnehmungen jedes einzelnen von uns schon unterschiedlich, ich denke da an magersüchtige die ihr bild als "fett" bezeichnen obwohl sie schon zusammen klappen, umgekehrt gilt das genauso für mollige!!!
                        ich vertraue da ganz auf die Gerichtsmedizin, nicht auszudenken das die patzen und das im prominenten fall wo die ganze welt quasi zu schaut!!!

                        Kommentar


                        • Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
                          Man mag zu Leonard Rowe stehen wie man will, ich glaube ihm
                          Ich weiß nicht warum von einigen gesagt wird, das sie das Gefühl haben er wäre nicht seriös.
                          Ich habe mich noch nicht mit ihm beschäftigt.

                          Ich weiß nur, das er auch Konzert Promotor ist und speziell die Machenschaften in der Unterhaltungsindustrie anprangert, die sowohl schwarze Künstler als auch schwarze "Macher" in der Unterhaltungindustrie oft benachteiligt.
                          Er hat wohl einen ganzen Katalog mit Belegen und Beispielen bei Gericht eingereicht, wie diese Machenschaften ablaufen und hat vor zu klagen. Das war 2012, was daraus geworden ist weiß ich nicht.

                          Er klagt beispielsweise an, (ob das stimmt weiß ich nicht) das in 114 Jahren Geschichte von Konzertagenturen niemals ein weißer Künstler von einem schwarzen Konzertpromoter engagiert werden konnte, umgekehrt wäre es aber Gang und Gäbe.
                          Dann sagt er, das schwarze Promoter verpflichtet sind ihren Künstlern 50 % Anzahlung zu leisten, während weiße Promoter lediglich zu 0-10 % einer Anzahlung verpflichtet sind.

                          Wie gesagt, ich weiß nicht ob es stimmt. Aber wenn er mit solchen Punkten eine Klage vor Gericht eröffnen will, muss er das doch auch belegen können.
                          Oder würde er im Falle einer Klageeröffnung dann immer nur sagen, auf die Frage ob er seine Klagepunkte belegen kann "Ja das ist eben so".

                          Kann ich mir nicht vorstellen.

                          Vielleicht steht er ja deswegen in der Schusslinie, weil er ein Querkopf zu sein scheint, der gerne in ein Wespennest stechen möchte.

                          Kommentar


                          • @ aurelia

                            Er spricht auch Dennis Hawk an, den Anwalt von Thome, er soll gleichzeitig Randy Philipps Freund sein und war im Vertrag TII involviert.....und Peter Lopez kann dazu leider nichts mehr sagen.
                            ...und Dennis Hawk befand sich in einem Interessenkonflikt, da er für die TII Vertragsverhandlungen als alleiniger, von AEG eingebundener Anwalt, die Interessen beider Vertragsparteien vertrat bzw. zu vertreten hatte !

                            Michael stand hierfür kein eigener Anwalt zur Verfügung !!!

                            Das hat Randy Phillips selbst in einem IV offenbart, in dem er begründete, weshalb er ca. 7 Tage vor Michaels Tod John Branca anrief und mit ins Boot holte und damit auf dessen Angebot, ein Teil von TII sein zu wollen, zurück griff.

                            Obwohl die Vertragsverhandlungen zu diesem Zeitpunkt längst abgeschlossen waren, glaubte er mit der Einstellung von Branca dem Verdacht/Vorwurf eines rechtlichen Interessenkonfliktes zerstreuen und entgegen wirken zu können.
                            Zuletzt geändert von geli2709; 10.05.2013, 17:18.

                            Kommentar


                            • Ehrlich gesagt, versteh ich die Taktik des Jackson Anwaltes nicht.
                              Aussagen wie die von KF lassen doch annehmen, dass ähnliches wie 2009 schon Jahrzehnte früher hätte geschehen können...während einer anderen Tour, mit einem anderen Arzt, mit einem anderen Konzertpromoter...sowas entlastet doch eher AEG, als dass es sie als die wahren Schuldigen dastehen lassen würde.


                              und zu Leonard Rowe...es ist der gleiche Rowe der gemeinsam mit dem Jackson Clan versucht hat, jenen MJ zu einer Reuniontour zu überreden, von dem er in seinem Buch schreibt, wie übel dessen Gesundheitszustand war.

                              In dieser Posse ist NIEMANDEM zu glauben!
                              Zuletzt geändert von Christine3110; 10.05.2013, 17:25.

                              Kommentar


                              • So eine Interessenkollision wird hier von der Anwaltskammer geahndet, soviel ich weiß, wie dort?.....und da Michael kein eigener Anwalt zur Verfügung stand, der nur zu seinem Besten gehandelt hätte, macht es doch stutzig, warum Peter Lopez von wem auch immer, man spricht von Thome R.Thome, entlassen wurde. Ich denke, damit er den TII Vertrag nicht überprüfen konnte.
                                Ich bin überzeugt davon, dass er noch mehr wusste.
                                Zuletzt geändert von aurelia; 10.05.2013, 17:24.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X