Es versteht sich wohl von selbst, das ich keine Menschen meine, die auf Medikamente angewiesen oder wo es um Notfallmedizin geht.
Es geht mir um eine grundsätzliche Haltung gegenüber chemischen Medikamenten und der veränderten Haltung in den REICHEN Industrieländern bezüglich der Bereitschaft zur Einnahme und zur Akzeptanz, bei jedem kleinsten Zipperlein und Pipifax Beschwerden irgend etwas zu schlucken, was von der Pharma Lobby und der Ärzte Lobby propagiert wird.
Und es betrifft nun mal die reicheren Länder, denn in den ärmeren Ländern ist das finanzielle Potenzial nicht da Menschen für jedes Zipperlein das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich bin jedenfalls froh zu einer Generation zu gehören, wo es nicht normal war sein Kind schon wegen eines kleinen Schnupfen, Husten oder Fieber zum Arzt geschleppt zu haben und mit Antibiotika oder sonstwas voll gestopft zu werden.
Und ich bin stolz darauf, ja stolz darauf, das ich meine Kinder bis jetzt groß gezogen habe, ohne aus jedem Zipperlein ein Krankheits Drama zu machen.
Bis jetzt haben sie noch nie ein Medikament erhalten, noch nicht mal Antibiotika. Das heißt aber nicht, das ich es verteufel, wenn es TATSÄCHLICH NÖTIG ist.
Kommentar