thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K. Jackson-Klage gegen AEG- Der Prozess- Diskussion zum Prozess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • und wären die Verbrennungen und Anschuldigen nicht gewesen, wäre vermutlich auch Propofol kein Thema!
    Mein Gott, kann man diese Verbrennungen nicht endlich mal außen vor lassen??
    Eine so kleine Brandwunde erklärt keinen jahrelangen Medikamentenmissbrauch.
    Und schon gar nicht einen Propofolmissbrauch.
    Die Anschuldigungen sind da schon eher eine verständliche Erklärung.
    Ich persönlich (keiner muss mir beipflichten) bin davon ÜBERZEUGT, das NUR die finanzielle Schieflage die Motivation (die suggerierte Motivation) für die Zustimmung der Konzerte zur Grundlage hatte und sonst NICHTS.
    Ich pflichte Dir bei.
    Ich glaube aber nicht, dass es die alleinige Motivation war. Ich weiß natürlich auch, dass folgende Aufnahmen unter starkem Medikamenteneinfluss entstanden. Aber trotzdem bin ich sicher diese Sachen spielten eine Rolle für ihn:


    "Wir muessen phaenomenal sein. Wenn die Leute diese Show verlassen, wenn die Leute meine
    Show verlassen, will ich, dass sie sagen, 'ich habe sowas noch nie zuvor in meinem
    Leben gesehen'."

    "Los. Los. Ich habe noch nie Vergleichbares gesehen. Los. Es ist phantastisch. Er
    ist der groesste Entertainer der Welt. Ich nehme das Geld, eine Million Kinder,
    Kinderspital, das groesste der Welt, Michael Jackson's Kinderspital."
    Spielten sie ganz sicher.
    Aber warum erwähnt er hier nicht seine Kinder,
    für die er ja wohl alles noch mal auf sich nehmen wollte/nehmen musste
    Zuletzt geändert von Senfi0606; 13.05.2013, 23:17.

    Kommentar


    • Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
      du magst recht haben - wobei es für mich ein widerspruch wäre gegen alles wofür er vorher als künstler gestanden hat oder ?
      Aus meiner Sicht war Michael in gewisser Weise zu diesem Zeitpunkt schon seit mehreren Jahren "geläutert".
      Er hatte drei Welttourneen hinter sich. Er hatte den Pepsi Unfall, er hatte den Unfall mit der Hebebühne, er hatte die Anschuldigungen 1993, er hatte zwei Ehen hinter sich, er hatte drei Kinder, er wollte es allen mit Invincible noch mal zeigen was in einem Eklat mit Sony endete, er hatte den Prozess 2005 hinter sich gebracht.

      Er hat über zwei Jahrzehnte im Grunde die Erfahrung gemacht, welche Schattenseiten der Ehrgeiz mit sich bringt, vorne im Rampenlicht zu stehen, ganz oben stehen zu wollen und wie schnell es kippen kann vom gefeierten Star der Nation zum mit Füßen getretenen "Ars.... der Nation zu werden.

      Nein, ich glaube keine von den Gründen, die manche anführen war ausschlaggebend für die Tour, außer die finanzielle Situation.
      Michael hatte sich ja Jahre vorher schon über andere Pläne geäußert.

      Ich glaube, wenn er noch Energie und Ehrgeiz hatte, dann für andere Projekte, wo er im Hintergrund agiert, sich Zeit und Muße hätte nehmen können.
      Ich hätte mich auf solche Dinge gefreut, würde er noch leben.

      Ich glaube auch, das er sich als "alternde" Person realistischer gesehen hat, als es manche vermuten.
      Ich bin fest davon überzeugt, das diese Schei....... Tour, auf dem Ehrgeiz anderer gewachsen ist, möglichst schnell möglichst viel Geld zu machen.

      Man sieht es doch auch daran, das so vieles noch gar nicht fertig war für die Tour, wie nachträglich bekannt wurde., wie z. B. die Kostüme.

      Und je mehr ich darüber nachdenke, desto trauriger macht es mich, keine "reifen Altersprojekte" mehr von ihm erleben zu können. Denn ich bin sicher, das da noch etwas gekommen wäre.
      Zuletzt geändert von Mysterious; 13.05.2013, 23:15.

      Kommentar


      • Ich glaube, dass viele ihm nicht zugestehen können, dass er kein Sänger/taenzer mehr sein wollte/konnte.

        Er wollte ja gerne Filme machen, sich anderem widmen.

        Kommentar


        • Zitat von Ddiana Beitrag anzeigen
          Ich glaube, dass viele ihm nicht zugestehen können, dass er kein Sänger/taenzer mehr sein wollte/konnte.

          Er wollte ja gerne Filme machen, sich anderem widmen.
          Eben, das meine ich damit, das er sich als "alternder" Mensch realistischer gesehen hat, als es oft dar gestellt wird.
          Ich glaube, das er sich in der Rolle des tanzenden Popstars auch nicht mehr wirklich wohl gefühlt hat.

          Mit Invincible war doch auch schon musikalisch abzusehen, das innerlich andere Dinge in ihm vorgehen. Ich weiß, Invincible spaltet die Fans, aber für mich ist Invincible ein Album mit sehr viel Tiefe und gerade zu Anfang nach seinem Tod, als ich begann mich Michael anzunähern, habe ich ausgerechnet dieses, sein letztes Album am meisten gehört.

          Wird mir jetzt gerade in diesem Moment erst richtig bewusst . Kurios irgendwie.

          Ständig wird dieser Peter Pan Komplex im Zusammenhang mit Michael erwähnt und das er Angst hatte vor dem Altern. Er hat sicher Angst vor dem geistigen Altern, vor dem kreativen Stillstand gehabt.

          Aber wenn ich mir You Tube Videos gerade aus den letzten Jahren ansehe, ist mir aufgefallen, das er oft ungeschminkt war, das er manchmal eine Brille getragen hat und er wirkte elegant. Natürlich, es war halt michaelig, nicht der 0815 Mann von der Straße.

          Aber ich glaube, das auf dieses Peter Pan "Syndrom" bei ihm einfach zu viel Gewicht gelegt wurde.

          Nachtrag:

          Es gibt ein Video von Michael, ein Interview, ich habe es leider nicht mehr gefunden. Das muss so um 2006 oder 2007 gewesen sein.
          Er wirkt in dem Interview so würdevoll, so intelligent und in sich ruhend. Da ist er z. B. auch ungeschminkt, zumindest wirkt er da so und hat eine silbern eingefasste ganz schlichte Brille an.

          Ich war jedenfalls ganz hin und weg wenn ich dieses interview gesehen habe. Da wirkte er auf mich richtig reif, erwachsen, einfach nur beeindruckend.
          ich glaube ich muss mich mal auf die Suche machen und es hier einstellen.

          Aber vielleicht kennt es ja jemand von Euch ?
          Zuletzt geändert von Mysterious; 13.05.2013, 23:50.

          Kommentar


          • Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
            Eben, das meine ich damit, das er sich als "alternder" Mensch realistischer gesehen hat, als es oft dar gestellt wird.
            Ich glaube, das er sich in der Rolle des tanzenden Popstars auch nicht mehr wirklich wohl gefühlt hat.

            Mit Invincible war doch auch schon musikalisch abzusehen, das innerlich andere Dinge in ihm vorgehen. Ich weiß, Invincible spaltet die Fans, aber für mich ist Invincible ein Album mit sehr viel Tiefe und gerade zu Anfang nach seinem Tod, als ich begann mich Michael anzunähern, habe ich ausgerechnet dieses, sein letztes Album am meisten gehört.

            Wird mir jetzt gerade in diesem Moment erst richtig bewusst . Kurios irgendwie.

            Ständig wird dieser Peter Pan Komplex im Zusammenhang mit Michael erwähnt und das er Angst hatte vor dem Altern. Er hat sicher Angst vor dem geistigen Altern, vor dem kreativen Stillstand gehabt.

            Aber wenn ich mir You Tube Videos gerade aus den letzten Jahren ansehe, ist mir aufgefallen, das er oft ungeschminkt war, das er manchmal eine Brille getragen hat und er wirkte elegant. Natürlich, es war halt michaelig, nicht der 0815 Mann von der Straße.

            Aber ich glaube, das auf dieses Peter Pan "Syndrom" bei ihm einfach zu viel Gewicht gelegt wurde.
            Kluges Posting, danke Dir! Haette Mike einen Berater wie Dich gehabt...und keine Rabbis, best buddies, etc...

            Kommentar


            • Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
              Ich war jedenfalls ganz hin und weg wenn ich dieses interview gesehen habe. Da wirkte er auf mich richtig reif, erwachsen, einfach nur beeindruckend.
              ich glaube ich muss mich mal auf die Suche machen und es hier einstellen.

              Aber vielleicht kennt es ja jemand von Euch ?
              ich kenne es und es dürfte nicht schwer sein es zu finden oder?
              Zuletzt geändert von Memphis; 14.05.2013, 00:43.

              Kommentar


              • Zitat von Ddiana Beitrag anzeigen
                Kluges Posting, danke Dir! Haette Mike einen Berater wie Dich gehabt...und keine Rabbis, best buddies, etc...
                Ja, vielleicht auf einer einsamen Insel , wo es sprichwörtlich niemanden von all diesen ominösen Menschen um ihn herum gegeben hätte.
                Aber mal im Ernst, Michael ist doch in den Medien, selbst als er noch nicht in dieser vernichtenden Schusslinie stand, nie wirklich ernst genommen worden.

                Aber gerade in diesen leisen Momenten, in den Momenten wo er so gesammelt wirkte, wo er richtig ernst war, das sind die Momente wo sich bei mir gerade dann die großen Gefühle der Zuneigung für ihn auftun.
                In solchen Momenten hätte ich keine Angst gehabt ihm gegenüber zu sitzen, da hätte ich das Gefühl gehabt, zumindest das Gefühl, da sitzt der Mensch Michael Jackson vor mir.

                Für mich persönlich hat er an Anziehungskraft nichts verloren, als er älter wurde. Anziehunskraft hat nicht nur etwas mit JUGENDLICHER Schönheit zu tun.

                Aber das hätte er vielleicht tatsächlich mal gebraucht, für längere Zeit mit einer Gruppe absolut normaler Menschen untertauchen, in Kanada in irgend einem großen Hozhaus, in Tibet oder auf irgendeiner kleinen unbewohnten Südsee Insel, weit weg von, einfach nur mit einer Gruppe, die sich für ihn als Menschen interessieren.

                Aber jetzt ist es zu spät.

                Kommentar


                • Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                  ich kenne es und es dürfte nicht schwer sein es zu finden oder?
                  Ooohh, und das ist alles was Du mir dazu zu sagen hast ?
                  Du möchtset also eine kleine Schnitzeljagd, damit ich das Video wieder finden kann.

                  Dann musst Du mir das erste Schnitzel auch hinwerfen, damit ich die Fährtensuche beginnen kann.

                  Kommentar


                  • sorry! habe eben versucht auf die schnelle etwas zu finden (video oder ein bild) und leider nichts gefunden! ich weiß aber, dass ich es vor kurzen noch bei yt gesehen habe. ich fand auch, dass ihn die schlichte brille gut gestanden hat.

                    Kommentar


                    • Ich glaube das Interview ist gemeint :

                      Kommentar


                      • Zitat von jasmj Beitrag anzeigen
                        Ich glaube das Interview ist gemeint :

                        http://youtu.be/eNBHaMCHstM
                        Jaaaaa, das ist es. Ich finde ihn da einfach uuuumweeerfend, daaaanke fürs finden.
                        Das ist eins von den Videos, wo er so gar nicht dem Bild enstspricht, das in den letzten Jahren immer von ihm gezeichnet wurde. Im Englischen sagt man glaube ich zu der Ausstrahlung, die er da hat, "Gregorgeous". Schmeeeelz.

                        Das wird in Zukunft mein Video sein, das ich mir einmal am Tag anschauen werde

                        Obwohl ich geschockt bin, da steht doch rechts oben im Bild SUN, das ist doch nicht etwa ein Interview mit der Sun. "Umfall"
                        Zuletzt geändert von Mysterious; 14.05.2013, 08:56.

                        Kommentar


                        • Das wird in Zukunft mein Video sein, das ich mir einmal am Tag anschauen werde

                          Obwohl ich geschockt bin, da steht doch rechts oben im Bild SUN, das ist doch nicht etwa ein Interview mit der Sun. "Umfall"
                          Das ist bei weitem kein Interview, sondern ein Verhör bzw. eine Anhörung wegen Vertragsbrüchigkeit durch einen Anwalt von Dieter Wiesner.
                          Michael befindet sich in einer sehr unangenehmen, beklemmenden Situation und muß erklären, wie und warum es dazu kam.

                          Eigentlich kein Video zum genießen!

                          Kommentar


                          • Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                            Das ist bei weitem kein Interview, sondern ein Verhör bzw. eine Anhörung wegen Vertragsbrüchigkeit durch einen Anwalt von Dieter Wiesner.
                            Michael befindet sich in einer sehr unangenehmen, beklemmenden Situation und muß erklären, wie und warum es dazu kam.

                            Eigentlich kein Video zum genießen!
                            Oh, rein inhaltlich weiß ich gar nicht mehr, worum es da ging, habe es mir auch jetzt noch nicht anhören können.
                            Wie dem auch sei, trotzdem finde ich ihn da toll, auch wenn es eine ernste Angelegenheit ist.l

                            Aber so nebenbei bemerkt, ich wundere mich wirklich manchmal, was an Videos im Zusammenhang mit Michael manchmal im Umlauf ist.
                            Ist es überhaupt erlaubt, Verhörvideos für jeden zugänglich zu machen ?

                            Kommentar


                            • Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                              Ich glaube aber nicht, dass es die alleinige Motivation war. Ich weiß natürlich auch, dass folgende Aufnahmen unter starkem Medikamenteneinfluss entstanden. Aber trotzdem bin ich sicher diese Sachen spielten eine Rolle für ihn:


                              "Wir muessen phaenomenal sein. Wenn die Leute diese Show verlassen, wenn die Leute meine
                              Show verlassen, will ich, dass sie sagen, 'ich habe sowas noch nie zuvor in meinem
                              Leben gesehen'."

                              "Los. Los. Ich habe noch nie Vergleichbares gesehen. Los. Es ist phantastisch. Er
                              ist der groesste Entertainer der Welt. Ich nehme das Geld, eine Million Kinder,
                              Kinderspital, das groesste der Welt, Michael Jackson's Kinderspital."
                              Das stimmt natürlich auch wieder. Jedoch habe ich bzgl. dieser Aufnahme, seitdem sie während des Murray-Prozesses veröffentlicht wurde, die Überlegung, dass jemand von der TII-Crew, der TII-Leitung versuchte MJ mit diesen Argumenten bei Laune zu halten, weil man wußte, dass dies Dinge sind, für die er sich begeistern würde. Und so hatte MJ das im Kopf. Es könnte aber auch sein, dass sogar Murray das gegenüber MJ ansprach, als MJ sich im Halbschlaf befand oder halb weggedämmert war. Und MJ ging in dieser Situation darauf ein, während Murray den Aufnahmeknopf drückte.

                              Auch das was Mysterious eine Seite weiter vorne geschrieben hat - der Gedanke kam von MJ selbst, um sich bei der Stange zu halten - könnte sein.

                              Wie aber auch der genaue Hintergrund sein mag: Auf jeden Fall denke ich, dass Murray diese Aufnahme vorausschauend tätigte oder gar tätigen sollte, um im Falle eines Falles einen Nachweis dafür zu haben, dass MJ die Tour aus diesen Gründen von sich aus und aus freien Stücken durchführen wollte. Aus freien Stücken - so sollte es anhand dieses Mitschnittes aussehen und dargestellt werden können. Und dass man (oder Murray) es so darauf anlegte, dies nachweisen zu können, spricht dafür, dass es in Wirklichkeit gerade nicht so war. Meiner Meinung nach.

                              Kommentar


                              • @ November,

                                ich habe mich schon häufiger gefragt, welchen Sinn diese Aufnahme hatte. Schon allein deshalb, weil die Tatsache allein schon pietätlos scheint, einen Menschen in einer solchen Situation aufzunehmen, sei es akustisch oder visuell.
                                Mir scheint Deine Schlußfolgerung am meisten Sinn zu machen.

                                Für den Fall aller Fälle Hinweise liefern zu können, warum Michael diese Tour unbedingt aus eigenem Antrieb machen wollte.

                                Aber wie ich schon erwähnte, in einem solchen Zustand "wachsen Menschen häufig Flügel" und sie werden sentimental und pathetisch.
                                Zumal wie Du schon sagtest, wir ja auch den Hintergrund nicht kennen, WIE das Gespräch möglicherweise manipulierend von Murray in diese Richtung gedrängt wurde.

                                Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, warum man einen Menschen in einem solchen Zustand auf Band aufnimmt.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X