thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K. Jackson-Klage gegen AEG- Der Prozess- Diskussion zum Prozess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
    Natürlich ist mir das klar. Aber wenn sich in dem Prozess heraus stellt, das AEG sehr wohl relevante Fehler gemacht hat, die zum "Ausfall" von Michael geführt haben, würde die Versicherung DANN auch noch zahlen ?
    Du meinst wenn AEG schuldig gesprochen wird Murray fahrlässig angestellt zu haben?, denn das ist der Klagepunkt um den es im Prozess geht.
    Klagepunkte wie, dass AEG ein Verschulden am "Ausfall", sprich Tod von Michael gehabt haben könnte wurden vom Gericht bereits abgewiesen.

    Ich denke bei der Versicherung geht es um die Übernahme von Settlementkosten. Ich glaube in der Tat nicht, dass es eine Versicherung gibt die Folgekosten in Folge eines Schuldspruches übernimmt.

    Kommentar


    • Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
      Es könnte jedoch gut sein, dass gerade die Aussagen der AEG-Mitarbeiter
      über Michael doch eine Rolle spielen werden. ich hoffe das.
      Mr. Branca hat sich also angeblich um einen Arzt für Michael gekümmert,
      oder er hatte angeblich einen Vorschlag?

      Weiß man eigentlich von wann bis wann er sich im Urlaub befand?
      Lt. Ivy's zusammenfassung #78 heisst es an der entsprechenden stelle:
      One of the emails shown to jury was from Jackson estate co-executor John Branca, sent 5 days before Jackson’s death. Branca wrote Phillips, Gongaware and other AEG execs on June 20th that he had an spiritual/substance abuse expert who could work with MJ.(AP) John Branca, Jackson’s attorney, also chimed in, sending an email marked “confidential” to a handful of people, including Phillips, Gongaware and Leiweke. (LATimes) Branca asked whether there were substance abuse issues, but wrote that the issue might be best discussed on the phone. The email was sent the same day that a meeting was held at Jackson’s home with Murray. No further info given to jury. (AP)

      Email from John Branca to Phillips, Gongaware, Joel Katz, Frank DiLeo, Michael Kane on 6/20/09 : "I have the right therapist/spiritual advisor/substance abuse counselor who could help (recently helped Mike Tyson get sober and paroled) Do we know whether there is a substance issue involved (perhaps better discussed on the phone). (ABC7)

      Trell said Mr. Phillips never told him about this email. ...(ABC7)
      Daraus geht hervor, dass er einigen AEG verantwortlichen einen entsprechenden vorschlag machte, wie und was MJ evtl. helfen könnte in körperlicher und seelischer hinsicht.
      Ich gehe davon aus, dass diese offerte von den beteiligten verworfen wurde.
      Keine ahnung, ob C. Murray als behandelnder arzt von diesem angebot kenntnis erhielt.
      (Hab keine wirkliche vorstellung, weder wie Murray auf eine einbringung eines solchen therapeuten reagiert hätte, oder ob Michael selbst das als eine nicht von ihm gewollte einmischung von aussen schlicht abgelehnt hätte. Ich tendiere zu letzterem, er hatte sein vollstes vertrauen in Murray gesetzt.)

      Ich glaube kaum, dass J. Branca mit diesem angebot auch direkt an Michael herantrat.
      Ich stelle mir seine situation sehr bedrückend vor, auf der einen seite, Michael helfen zu wollen, auf der anderen seite evtl. hinnehmen zu müssen, dass man sein angebot als aussenstehender nicht berücksichtigen würde.

      Wieso ist die frage nach Branca's urlaub wichtig, @Brigitte?



      Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
      Ja, da hast du recht, mit beiden Aussagen – aber, es zeigt auch sehr deutlich, welchen Stellenwert der Mensch und Künstler Michael Jackson bei den AEG Verantwortlichen hatte. Ich lese aus diesem Statement eines heraus – und das ist Verachtung. Und das ist keine Basis für eine produktive Zusammenarbeit. Und wir wissen alle, wie dieses Projekt für Michael Jackson geendet hat.
      So krass kann ich es nicht sehen ... immerhin wollte man mit MJ 'dem freak' mega-erfolgreich eine riesen-mega-super-trooper show-serie hinlegen ... und am ende nicht einer hammer-schadenersatzklage gegenüber stehen.


      Ich frage mich:
      Ab welchem tag von Michaels letzten lebenstagen wurde aus dem gemeinsamen weg mit AEG (der bestimmt differenzen enthielt) ein deutlicher scheideweg?
      Wann endeten alle möglichkeiten seitens der AEG-verantwortlichen, einspruch in MJs eigenem interesse zu erheben, was sein gemeinsames tun und lassen mit Murray in seinen privaträumen betraf?
      Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
      ...
      Und dieser Prozess wird es hoffentlich klären, welche Fehler von Seiten AEG und anderer gemacht wurden, die zum Tod von Michael geführt haben.
      Dieser satz birgt für mich ein ungleichgewicht.
      Möglicherweise gab es seitens der AEG verantwortlichen fehlleistungen, unterlassungen, ich glaube aber nicht an solche, die kaltschnäutzig MJs leben gespielt haben.
      Je weiter der prozess voran geht, desto weniger glaube ich an: Michael in dieses tour hineintreiben, auf gedeih und verderb.
      Das kommt mir widersinnig vor ... keiner hätte was davon gehabt, wenn man Michael ohne ende in dieses projekt hineingeschunden hätte.
      (Ich glaube auch nicht an die theorie, dass "man" MJ mittels der konzertreihe in die knie zwingen wollte ... die tour und die schinderei ganz einfach mittel zum zweck gewesen wäre.)
      Murray hat das seinige dazu getan durch sein unvermögen und die verantwortungslosigkeit ... das mag jetzt furchtbar böse, rücksichtslos, lieblos gegenüber dem toten MJ himself klingen: ER bildet m.e. das zünglein an der waage. Es war SEIN entschluss, mit sehr hohem risiko und mit Propofol zu spielen ... erfolg, renomeegewinn, geld, ein glänzender abschluss seiner bühnenlaufbahn .. das war die zielscheibe ... ich fürchte, er hat irgendwann nicht mehr registriert, dass es letztlich um sein nacktes leben ging.

      Nun ist der prozess um viel geld angezettelt ... viele schubladen werden auf und wieder zu gehen ... ich glaube nicht, dass die eine aufgehen wird, die den stein der weisen zeigt ... genauso wenig wird's am ende eine schublade geben, mit dem inhalt: so ... hier angekommen ist der gerechtigkeit und der wahrheitsfindung genüge getan.
      Zuletzt geändert von rip.michael; 23.05.2013, 21:37. Grund: sry .. die hälfte vergessen

      Kommentar


      • ich kann mich erinnern, dass wohl ein Mitarbeiter murray wegen michaels schlechtem allgemeinzustandes angesprochen hatte, worauf dieser wohl von murray angefaucht wurde, er sei der Arzt und Michael ginge es gut. krieg leider net mehr alles auf den Bildschirm aber so ähnlich war es wohl abgelaufen.

        Kommentar


        • Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
          ich kann mich erinnern, dass wohl ein Mitarbeiter murray wegen michaels schlechtem allgemeinzustandes angesprochen hatte, worauf dieser wohl von murray angefaucht wurde, er sei der Arzt und Michael ginge es gut. krieg leider net mehr alles auf den Bildschirm aber so ähnlich war es wohl abgelaufen.
          Glaube du meinst Kenny Ortega. Der hatte MJs Zustand wahrgenommen und ihn eines Tages von den Proben nach hause ins Bett geschickt. Daraufhin war Murray sauer und hat bei dem Krisentreffen am 20.06. gesagt, dass Ortega sich raushalten soll - immerhin sei Murray der Arzt, nicht Ortega. Murray wisse also alles besser und Ortega hätte nicht das Recht, MJ nach hause zu schicken.

          Kommentar


          • Trell forwarded the email to Fikre, who replied two minutes later, “Does this mean you get to meet the freak?”
            Trell leitete das Mail an Fikre weiter, der zwei Minuten später anwortete: Heißt das, du triffst den Freak?

            Trell replies, “Apparently. Not sure how I feel about that. Interesting for sure, but kind of creepy.”
            Trell antwortete: Offensichtlich. Bin nicht sicher, wie es sein wird. Sicher interessant, aber irgendwie gruselig.
            dazu weiter ...
            The attorney said he met Jackson just once: when AEG executives went to the singer’s home where he signed his contract, which included a stipulation that the artist did not possess any known health ailments that could interfere with the shows.
            “There was a real positive energy and vibe in the room,” Trell said. “He seemed genuinely enthused, we sat there for some time and he had the contract out in front of him. He said he had read every page; he was flipping through it. It just felt -- he just seemed so enthused by the whole thing.”


            Der Anwalt sagte, er traf Jackson nur einmal: als die Führungskräfte von AEG zu dem Sänger nach Hause gingen, wo er seinen Vertrag unterzeichnete, in dem auch eine Vereinbarung darüber enthalten war, dass der Sänger keine bekannten Gesundheitsbeeinträchtigungen hatte, die die Shows beeinträchtigen könnten.
            Trell: „ Da war eine sehr positive Energie und Schwingung in dem Raum. Er schien wirklich begeistert, wir sassen dort für einige Zeit und hatte den Vertrag vor sich liegen. Er sagt er habe jede Seite gelesen, er blätterte durch (die Seiten). Es fühlte sich an – er schien wirklich vion der Sache begeistert zu sein.“

            http://www.latimes.com/local/lanow/l...4.story?page=2

            die Tweets gehören wohl auch noch dazu:

            ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 34m
            "He popped up, came over, introduced himself, was very cordial, there was a real positive energy, good vibe in the room," Trell said.
            "Er sprang auf, stellte sich selbst vor, war sehr herzlich, eine wirklich postive Energie im Rauch, sagte Trell
            Expand
            ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 35m
            Trell said they shook hands, he had a good firm handshake and his voice was not what people think.
            Trell sagte sie schüttelten die Hände, er hatte einen festen Händedruck und seine Stimme war nicht so wie die Leute denken."
            Expand
            ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 35m
            Trell said it was pretty funny, since he was a very distinct person.
            Trell sagt, es war sehr lustig, da er eine sehr eigenständige Person war
            Expand
            ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 36m
            Upon arrival, Trell said Mr. Jackson got up from where he was seated, and said 'Hi, welcome, I'm Michael."
            Bei der Ankunft, Trell sagt, das Mr. Jackson aufstand von wo er saß, und sagte " Hi, Willkommen, ich bin Michael."

            Kommentar


            • @rip.michael,
              du fragst mich, warum es mich interessiert von wann bis wann
              Mr. J. Branca in mexico weilte.
              dafür gibt es eigentlich keinen besonderen grund.
              Michael hat ihn offiziell 8 tage bevor er "ging" wieder eingestellt.
              ich fragte mich halt nur, war Mr. Branca da im urlaub?

              wollte er Michael helfen mit der o.a. Mail, denn
              Branca hat sich seit vielen Jahren in einem Musiker-Hilfsprogramm engagiert das an Alkohol- und Drogenproblemen leidenden Musikern hilft engagiert und sich um medezin. Hilfe kümmert. Es wurde später zu MusiCares zusammengeschlossen. Branca ist der Chairman.
              (http://www.mjjackson-forever.com/ind...&threadID=4009)
              Zuletzt geändert von Brigitte 58; 23.05.2013, 18:41.

              Kommentar


              • Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen

                dazu weiter ...

                [I]The attorney said .....

                die Tweets gehören wohl auch noch dazu:

                ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 34m


                Du vermischst hier zweierlei verschiedene Dinge miteinander bzw. wirfst sie in einen Topf, so dass ein völlig falscher Eindruck entsteht !

                1. die e-mails, die schwarz auf weiß vorliegen und der Jury gezeigt wurden
                2. die darauf folgenden (ausgleichenden/beschönigenden) mündlichen Aussagen vor Gericht

                Kommentar


                • zu #698....das mußte ich mir doch mal näher ansehen.
                  Partners & Sponsors

                  The programs of MusiCares would not be possible without the generous support of many partners and sponsors. Each year, these organizations provide the financial and human resources that are critical MusiCares' success.
                  We would like to acknowledge those partners with a "Thank You" for all of their hard work in helping us to accomplish our mission:
                  Actor's Fund
                  MusiCares offers senior-specific services through our partnership with the Actors Fund ensuring that 20 percent of the residents of their Lillian Booth Actors Home, an assisted-living and skilled nursing facility, are from the music community
                  Acura And ELS Surround Sound
                  Official sponsor of the 2012 MusiCares Person of the Year tribute concert and award presentation
                  AEG Live
                  Official sponsor of the 2012 MusiCares Person of the Year gala dinner
                  Baldwin
                  Baldwin pianos provides auction items to create financial support for MusiCares' human service efforts
                  Dance Central 2, Kinect For XBOX 360
                  Official sponsor of the 2012 MusiCares Person of the Year red carpet
                  Gibson Foundation
                  Guitar Center
                  Guitar Center provides gear and backline for MusiCares fundraising events, and helps drive financial support through an annual holiday campaign in stores around the country
                  Julien's Auctions
                  Longtime auction sponsor of all MusiCares auction-related activities
                  Made For Good
                  In an effort to create a consumer-driven fundraising campaign, MusiCares has partnered with Made For Good to produce a line of artist-inspired T-shirts
                  Nixon Watches
                  Pennyroyal Silver
                  Pierre Cossette Center At Stetson-Powell Orthopedics Clinic
                  Doctors Stetson, Powell and Lee provide a wide assortment of innovative treatment options for sports-related injuries and orthopedic disorders. Their long history of excellence and innovation in orthopedic treatment has benefited patients from all backgrounds to include recreational as well as elite athletes. Located in Santa Monica, Calif., and Burbank, Calif., the doctors are active members of numerous professional organizations and share a common commitment to the quality of life for all of their patients. The Pierre Cossette Center at Stetson-Powell Orthopedics is the vision of Dr. Scott Powell, who partnered with MusiCares to bring free orthopedic care to musicians who cannot afford insurance; named for the legendary Pierre Cossette who produced the "Sha Na Na" television show from 1976 to 1980 and the GRAMMY Awards telecast for more than 30 years
                  Starkey Hearing Foundation
                  Starkey Hearing Foundation will support MusiCares by providing hearing tests, screenings and information at health fairs and clinics around the country. The Starkey Hearing Foundation is also the official sponsor of the 2012 MusiCares Person of the Year cocktail reception and auction
                  Vans Warped Tour
                  MusiCares sent a staff member on the 2011 Vans Warped Tour this past summer to provide Safe Harbor Rooms, emergency financial assistance and addiction recovery resources to musicians and crew








                  Zuletzt geändert von Brigitte 58; 23.05.2013, 21:40.

                  Kommentar


                  • @Brigitte
                    Denkst du, es hat irgendeine bedeutung, dass AEG Live sponsor des 2012 MusiCares Person of the Year gala dinner's war?
                    (Nur nebenbei: Paul McCartney wurde geehrt.)

                    Kommentar


                    • nein, das denke ich nicht.
                      ich mache mich gerade nur schlau über Mr. Branca.
                      Nein, keine Hintergedanken.

                      Kommentar


                      • Ok ... und für was soll dann das einstellen der sponsoren- und partnerliste gut sein ... @Brigittchen tut doch nix ohne grund?

                        Auch ohne hintergedanken

                        Kommentar


                        • @rip.michael,
                          ich dachte, es soll jeder wissen, der es noch nicht wußte.....

                          Kommentar


                          • ABC7 Court News ‏@ABC7Courts6m
                            Katherine Jackson exited the courtroom in tears. She became emotional when Panish asked if MJ was being pressured.

                            ABC7 Court News ‏@ABC7Courts5m
                            Rebbie exited hugging Mrs. Jackson in the hallway. Katherine was crying, took off her glasses, wiped his eyes.

                            Zuletzt geändert von aurelia; 24.05.2013, 00:20.

                            Kommentar


                            • Alles schön @Brigitte ... hier werden sie halt immer geholfen

                              Kommentar


                              • Ich wollte hier mal ganz kurz etwas Off Topic zu einem anderen sehr großen Gerichtsverfahren in den USA einwerfen, der sich über zehn Jahre hingezogen hat.
                                Mehrere Raucher, die an Lungenkrebs erkrankt sind, u. a. auch die Tochter einer Frau, die zwischenzeitlich an Lungenkrebs verstorben ist, haben den Konzern in Einzelklagen über Jahre wegen Betrugs und Irreführung verklagt.

                                Im April 2009 ist Philip Morris jetzt endgültig und unwiderruflich zu 145 Mill. $ Strafe (ursprünglich sollten es 28 Mrd. $ sein) verdonnert worden. Sie können auch keine Berufung mehr einlegen. Yeahhh

                                Zusätzlich müssen sie den Einzelkägern Summen in verschiedenen Millionenhöhen als Schadenersatz für ihre durch das Rauchen erworbenen Lungenkrebs zahlen, da der Konzern behauptet hat ZIGARETTEN RAUCHEN SEI UNGEFÄHRLICH UND WÜRDE NICHT ABHÄNGIG MACHEN.

                                Ich glaube es waren 12 Vorstände, die in dem Verfahren doch tatsächlich UNTER EID (alle 12 Vorstände) ausgesagt haben, das der Genuss von Tabak IN KEINEM Zusammenhang mit Lungenkrebs stehe. UNTER EID wohlgemerkt.

                                Nur mal so am Rande, was "hohe" Herren so bereit sind UNTER EID auszusagen, falls jemand grundsätzlich davon ausgehen sollte, das Menschen nicht lügen selbst wenn sie unter Eid stehen.
                                In dem Fall war es sozusagen sogar eine "kollektive" Lüge, die den Konzern aber nicht davor bewahrt hat eine Riesensumme an Schadensersatz an die Sammelkläger zu zahlen und noch eine fette Strafe dazu, plus Anwaltskosten und Zinsen aus den vielen Jahren, die die Prozesse geführt wurden. He He He. Schadenfreude lässt grüssen.
                                Zuletzt geändert von Mysterious; 25.05.2013, 01:38.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X