thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K. Jackson-Klage gegen AEG- Der Prozess- Diskussion zum Prozess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paul Gongaware ist im Zeugenstand und Anthony McCartney ist heute nicht im Gerichtssaal um zu berichten...*grummel

    Dafür ist Janet u. Rebbie anwesend, was nicht ok ist, da die Richterin nur eine Supportperson für Katherine erlaubt hat.

    Kommentar


    • Letzteres scheint Katherine und ihre jeweiligen begleiter nicht wirklich zu interessieren, s. zurückliegende prozesstage ... ist für mich arrogant und missachtung des gerichts. Wenn selbiges nicht dagegen einschreitet ... *schulterzuck*

      Kommentar


      • In der Summe betrachtet werfen die zusammen gefassten Punkte kein gutes Licht auf AEG.
        Gerade für wichtige Punkte existieren keine Unterschriften von Michael oder es gab angeblich nur mündliche Absprachen, oder nur einige haben unterschrieben andere wiederum nicht.

        Zwei sagen Murray wäre von AEG angestellt, aber seine Vertragserstellung hätte sich immer wieder verzögert.

        Es werden Anweisungen von Michael ignoriert, wie z. B. die Kündigung von Thome.

        Man holt Thome gegen Michaels Willen zurück und weiß noch nicht mal was er eigentlich als sein Tour Manager für Aufgaben gehabt hätte, sagt jetzt, "weder Fleisch noch Fisch", das er weder Angestellter AEGs war, aber auch kein unabhängiger Mitarbeiter ???
        Und zur Krönung wird er mit 100.000 bezahlt ohne Einverständnis und Unterschrift Michaels.

        Es gibt keine schriftliche Einwilligung von Michael für 50 Konzerte (welche Überraschung aber auch )

        Und jetzt hört man von Travis Payne, das der straffe Probenplan (3-4 Stunden mit Travis bei Michael zu Hause und abends Proben im Staples Center und das 5 mal die Woche, plus mehrmaliges Training mit seinem Personal Trainer), Michael VON OBEN aufgedrückt wurde, obwohl es vollkommen unnötig war, Dinge täglich stundenlang zu proben die für Michael Routine waren.
        Travis Payne war der Meinung, das Konditions-u.Muskelaufbau wichtiger gewesen wären als die Proben fürs Singen und Tanzen.

        So wie sich es sich bisher darstellt, kann man ganz lapidar sagen, Michael hatte scheinbar nicht viel zu melden.

        Mal schauen was noch an weiteren Ungereimtheiten auftauchen. Mir scheint das alles ein bischen wie Kraut und Rüben und viele haben da ihr eigenes Süppchen gekocht zu Ungunsten vo Michael, indem er nicht informiert, übergangen wurde oder ihm einfach Vorschriften gemacht wurden, die unsinnig waren oder unnötig kräftezehrend.
        Zuletzt geändert von Mysterious; 28.05.2013, 23:16.

        Kommentar


        • sehe ich auch so Mysterious, das AEG da Sachen gemacht und bestimmt und entschieden hat ohne Absprache mit dem Künstler.Ohne Struktur.Mir erscheint dieser ganze Zeitplan total stressig und eng.Ich denke, das hat Michael auch wütend und unzufrieden gemacht, wo ich schon denke, das er anfänglich noch Begeisterung und Freude hatte.
          Hätte man ihn gelassen wie er wollte, hätte es besser funktionieren können. aber dieses Problem, das die Plattenfirmen und Konzertveranstalter in den letzten Jahren ihn immer mehr einschränkten und Vorschriften machten, hat Michael sehr unzufrieden gemacht, aber er hatte das begonnen und wollte das nun auch zu Ende bringen.Irgendwie.
          Für seine Kinder, für die Fans, für Spenden...
          In Zeiten, wo er Zeit hatte kreativ zu sein und auch das Budget keine Frage war, war er viel gelöster und hat wirklich fantastische Sachen gemacht.
          Ich habe den Eindruck AEG wollte ganz schnell viel Geld verdienen, egal wie und Michael war nur ihr Zugpferd. Sie hatten den Megadeal und dachten es wird schon irgendwie funktionieren. In Michaels Interesse war da so gut wie nichts mehr.

          Kommentar


          • Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
            Es werden Anweisungen von Michael ignoriert, wie z. B. die Kündigung von Thome.

            Man holt Thome gegen Michaels Willen zurück und weiß noch nicht mal was er eigentlich als sein Tour Manager für Aufgaben gehabt hätte,.
            Ich muss mal fragen wo das steht? Ich sehe gegenteiliges in den Aussagen. Tweets von unten nach oben.

            ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 18m
            In May, AEG received letter from MJ saying Tohme didn't rep him anymore. "No payments were ever made under this agreement," Trell explained.
            Im Mai erhielt AEG einen Brief von MJ, der besagt, dass Tohne ihn nicht mehr repräsentiert. "Keine Bezahlungen wurden je unter diesem Agreeement gemacht", sagt Trell
            Expand
            ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 19m
            One of the the conditions was placement of non-appearance insurance, Trell said. That placement was done in late April, early May.
            Einer der Bedingungen war die Platzierung und Nicht-Ercheinen-Versicherung, sagt Trell.
            Diese Platzierung wurde im späten April, Ende Mai gemacht.
            Expand
            ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 19m
            "This agreement was entered into January 26, Trell testified. "There are conditions that needed to be met before any payment could be made."
            Dieser Vertrag wurde am 26. Januar gemacht. Es gab Bedingungen, die erfüllt sein müssen, bevor eine Bezahlung gemacht werden kann."
            Expand
            ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 20m
            January 24, 2009 -- agreement entered with Dr. Tohme Tohme
            Trell said MJ was involved and signed this agreement.
            24. Januar 2009 -Vereinbarung mit Dr. Tohme Tohme wurde gemacht.
            Trell sagt MJ war involviert und unterschrieb die Vereinbaurng


            Und ich weise mal draufhin, dass es die Aussage von Paris gibt, dass Michael ihr Tage vor dem Tod mitteilte, dass Thome zurück an Board ist und ihm hilft ein Haus zu finden.

            Die Aussagen von Payne kann ich so wie dargestellt auch nirgendwo finden.

            Es gibt ja nun in der Tat genug fakt. Aussagen z.B in der Form der E-Mails was man AEG vorhalten kann, warum dann basteln?
            Zuletzt geändert von Lena; 29.05.2013, 15:05.

            Kommentar


            • Rip.Michael, ich habe diesen Teil aus Deinem letzten Posting aus dem nun geschlossenen Spekulatiusthread hierher kopiert, um darauf noch schnell einzugehen:
              @November
              Ich habe @for the better world's erläuterungen mit interesse gelesen und zur kenntnis genommen.

              Du erlaubst schon, dass ich zu meiner eigenen meinungsbildung das heranziehe, was ich für wichtig und richtig erachte.
              Ich nehme andere sichtweisen zur kenntnis. Ob ich diese faktisch akzeptiere und inwieweit ich anderer meinungsäusserungen in meine einfliessen lasse, das ist doch wohl meine sache. Und das ist wirklich nicht auf einzelen meinungsäusserungen wie die von @for the better world beschränkt, das bezieht sich auf jeden, der seine meinung abgibt - sei er nun pro-K. Jackson oder eben nicht.
              Guck' mal im geschlossenen Thread nach - da habe ich die Möglichkeit, dass Du damit nicht konform gehst oder gehen könntest, sogar bereits eingeschlossen. Wie kommst Du dann darauf, dass man oder ich, in dem Fall, Dir dies nicht gestattet? Es ging doch in meinem Posting vielmehr darum, dass Du aufgrund dieser vorausgegangenen Beiträge bereits eine andere Sichtweise (die auch die meine ist, ich erwähnte ja, dass ich dazu anschließend etwas geäußert hatte) kennengelernt haben müßtest und somit die Frage zum Sinn des Settlementangebots sich an mich erübrigt.

              Ansonsten halte ich es schon für diskussionsfördernd, wenn man dann - bei anderer oder weiterhin anderer Meinung - zuvor doch einmal darlegt, wieso einen etwas dann (doch) nicht überzeugt. Wenn man es nicht tut und einfach so wieder mit dem Thema kommt (denn wir hatten das ja schon vor Tagen), dreht man sich doch im Kreis.

              Kommentar


              • Zitat von Lena Beitrag anzeigen

                Die Aussagen von Payne kann ich so wie dargestellt auch nirgendwo finden.

                Es gibt ja nun in der Tat genug fakt. Aussagen z.B in der Form der E-Mails was man AEG vorhalten kann, warum dann basteln?
                Die Aussage von Payne ist in dem anderen Thread von @ geli und noch mal von @ aurelia eingestellt.
                Sorry, ich kann den Link nicht hier rein kopieren.
                Ich bin jetzt auch nicht davon ausgegangen, das die Aussage von Payne noch nicht allen bekannt ist.

                Ich sauge mir ja den Zeitplan der Proben nicht aus den Fingern.

                Payne sagt:

                - 5 Tage die Woche bei Michael in Carrol Wood im Haus, ca. 3-4 Std. täglich.
                - 5 Abende die Woche im Staples Center. Das erklärt ja auch, warum Michael immer erst sehr spät zu Hause war, auch am 25.
                - Mehrmals die Woche ca. 1 Std. Training mit seinem Personaltrainer bei Michael zu Hause in Carrolwood.

                Payne sagt da eindeutig, das er den Eindruck hatte, das der straffe Probenplan "von oben von AEG" kam.
                Nach seiner Meinung war aber Tanz-u. Singtraining in dem Umfang nicht nötig gewesen. Schließlich hätte Michael die Choreografien jahrelang getanzt ud jeden Schritt selbst entwickelt. Das gleiche galt für seine Songs.

                Desweiteren sagt er, das aber wohl Konditionstraining und Muskelaufbau für Michael nötig war.


                Zu Thome:

                AEG hat im Mai einen Brief von Michael erhalten, das er Thome entlassen hat.
                Das Thome kurz vor seinem Tod wieder "ins Boot" geholt wurde, dazu gibt es nur die Aussage von Paris, jedoch keine schrifliche Erklärung von Michael dazu und scheinbar auch keinen anderen, der das bestätigen kann.

                Vielleicht hat Paris etwas mißverstanden, mißinterpretiert, was auch immer. Sie war zu diesem Zeitpunkt schließlich ein Kind von 11 oder 12 Jahren.
                In Anbetracht dessen, das Michael sich zu Thome vorher gaaanz anders geäußert hat, klingt es jedenfalls nicht ganz nachvollziehbar, warum er ihn plötzlich wieder zurück geholt hat.

                Und letztendlich bleibt für mich trotzdem im gesamten gesehen "das Kraut und Rüben" Gefühl zurück.
                Zu viel in zu kurzer Zeit gewollt zu haben ud Michael bei einigen Dingen übergangen zu haben, vorallem aber scheinbar seine 50 Jahre zu übersehen.
                Zuletzt geändert von Mysterious; 29.05.2013, 17:04.

                Kommentar


                • Sorry für das Dazwischenfunken:
                  Ivy@Ivy_4MJ25m

                  Dr.Slavit's partial report about February 2009 examination of Michael. This was a part of discovery at Lloyds case -
                  Dr.Slavit 's Teilbericht vom Februar 2009 über Prüfung von Michael. Dies war ein Teil der Entdeckung bei Lloyds Fall -


                  Größe stimmt mit der aus dem Autopsiebericht überein, aber das Gewicht betrug im Februar 09 : 127 Pounds? Lese ich das richtig? Das sind ca, 57,6kg. Im Juni 09 wog er angeblich 136 Pounds. Kaum zu glauben, Michael hat zugenommen?

                  Beitrag von Maike

                  http://www.mjjackson-forever.com/ind...590#post226590

                  Kommentar


                  • @Mysterious die Aussage von Payne kannst Du hier komplett nachlesen. Und sorry Deine Aussagen stimmen mit der Payne-Aussage so im Kontext nicht überein.

                    Ich empfehle übrigens jedem die Aussagen nachzulesen (Presseschnipsel und Tweets sind eben keine Komplettaussagen und teilweise nicht im Kontext). Und diese Taj Mallic scheint die Aussagen in der Tat zeitverzögert einzustellen und da gebe ich sogar zu zu diesem Nachlesen nutze ich diese Seite, obwohl ich die Frau nicht abkann. In dem Fall liefert sie einfach wertvolle Informationen.


                    ____________

                    Zu den Aussagen der Kinder. Kann natürlich sein, dass sie etwas falsch mitkriegen oder werten, aber wenn man so beginnt wird es schwierig deren Aussagen überhaupt für voll zu nehmen. Man kann sich nicht die Schnipsel raussuchen, die einem passen oder bei denen die nicht passen haben sie es eben nicht voll mitgekriegt.
                    Zuletzt geändert von Lena; 29.05.2013, 19:49.

                    Kommentar


                    • Zitat von November Beitrag anzeigen
                      Rip.Michael, ich habe diesen Teil aus Deinem letzten Posting aus dem nun geschlossenen Spekulatiusthread hierher kopiert, um darauf noch schnell einzugehen:

                      Guck' mal im geschlossenen Thread nach - da habe ich die Möglichkeit, dass Du damit nicht konform gehst oder gehen könntest, sogar bereits eingeschlossen. Wie kommst Du dann darauf, dass man oder ich, in dem Fall, Dir dies nicht gestattet? Es ging doch in meinem Posting vielmehr darum, dass Du aufgrund dieser vorausgegangenen Beiträge bereits eine andere Sichtweise (die auch die meine ist, ich erwähnte ja, dass ich dazu anschließend etwas geäußert hatte) kennengelernt haben müßtest und somit die Frage zum Sinn des Settlementangebots sich an mich erübrigt.

                      Ansonsten halte ich es schon für diskussionsfördernd, wenn man dann - bei anderer oder weiterhin anderer Meinung - zuvor doch einmal darlegt, wieso einen etwas dann (doch) nicht überzeugt. Wenn man es nicht tut und einfach so wieder mit dem Thema kommt (denn wir hatten das ja schon vor Tagen), dreht man sich doch im Kreis.
                      Sorry @November - ich halte die fortsetzung der diskussion zu diesem gesonderten punkt von meiner seite für unangebracht; hab meiner meinungsäusserung in 'Spekulatius #49' nix weiter hinzuzufügen.
                      Zuletzt geändert von rip.michael; 29.05.2013, 17:20.

                      Kommentar


                      • Wenn es so weiter geht, dann setzt es Verwarnungen.
                        Wieso ist es so schwer, sich normal und ohne gegenseitige Angriffe einer Diskussion zu stellen?

                        Kommentar


                        • Gut, dann nochmal mit Achtung auf Worte, allerdings war ich soooo unhöflich nun auch nicht - okay das "Madame" hätte ich mir eventuell sparen können.

                          Rip., ich werde auf Deine Beiträge künftig nicht mehr eingehen und bitte Dich, dasselbe mit meinen zu tun. Du stelltest etwas in den Raum; ich habe es versucht richtig zu stellen, finde es aber nicht gut, dass Du dann (laut Deinem obigen Beitrag) nicht mal darauf eingehst. Das war sinngemäß und nun in überaus freundlicher Form der Inhalt meines nun gelöschten Postings.

                          Zusatz: Ich hätte es stattdessen besser gefunden, wenn Du wirklich mal dargelegt hättest, was Dich an besagter Erläuterung zum Settlement nicht überzeugt(e). Aber so dreht man sich eben wirklich im Kreis.

                          Jedenfalls halte ich es aufgrund Deiner Reaktion dazu wirklich für besser, nicht mehr auf die Beiträge des anderen einzugehen - das spart dann Arbeit für beide Seiten.

                          Kommentar


                          • Liebe @November ... vielleicht hinterlässt bei dir das ganze das gefühl, dass da etwas unausgesprochen bleibt ... du vermisst, dass ich auf deine richtigstellung nicht eingehe, die diskrepanz nicht weiter erörtern möchte. Ich weiss von meiner seite nicht, was ich da noch weiter aufdröseln soll.
                            @November
                            Was war denn wohl das andere ende von den angebotenen settlements von K. Jackson?
                            Kein prozess? Nee !! - Aber klar hatte AEG seit der 0-reaktion auf die settlements mit einem prozess zu rechnen!
                            K. Jacksons devise war doch stets klar.
                            Zu dem statement stehe ich auch weiter. Betrachte das ganze als rhetorische fragestellung, die nicht unbedingt beantwortet werden muss. Und gut.
                            Ja, ich stellte das was in den raum - und zwar meine eigene meinung, die nix allgemeingültiges an sich hat.
                            Dann bleibe ich dir hinsichtlich dessen halt eine klärung schuldig ok. Schlimm?
                            Dann stockt an dieser stelle der dialog zwischen uns ... schlimm? ... Andere werden ihn weiterführen und das ist gut so.
                            Ich werde deine beiträge weiter mit interesse lesen, wie die anderer auch ... auch wenn der daumen drunter oft fehlt.
                            Er ist nicht immer nur ein zweckmässiges instrument, drum lasse ich ihn immer öfter weg.
                            Ich schliesse mal mit Billy's worten ab: Weiter machen!

                            Kommentar


                            • Kommentar


                              • Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                                @Mysterious die Aussage von Payne kannst Du hier komplett nachlesen. Und sorry Deine Aussagen stimmen mit der Payne-Aussage so im Kontext nicht überein.
                                Also entweder ist mein Englisch ganz miserabel oder ich scheine irgendwie blöd zu sein.
                                Ich habe es mir jetzt noch einmal durch gelesen.

                                Das was ich von den Aussagen von Payne, oder war es ÜBER Payne von Stacey .... in dem Link von VinticateMJ (ich weiß nicht wie man den Link hier rein kopieren kann) gelesen habe, sind für mich eigentlich eindeutige Antworten auf eindeutige Fragen, die gestellt wurden.

                                Q. Did you rehearse at Mr. Jackson's home ?
                                A. These were scheduled 5 days a week.
                                Q. And did you go 5 days a week ?
                                A. Yes.
                                Q. So you saw him frequently ?
                                A. Yes
                                Q. Almost daily ?
                                A. Yes
                                Q. These personal rehearsals with Mr. Jackson at Carrolwood- these were 3 hour workdays ?
                                A. Yes
                                Q. Continious ?
                                A. No, we would take a 10 minutes break, then resume.
                                Q. Were there many days you worked and were there approximatley 3 or 4 hours ?
                                A. Yes it was.
                                Q. Were there a number of days in May when you worked with Mr. Jackson choreographing the show ?
                                A. Yes
                                Q. How often did you actually see Mr. Jackson ?
                                A. I can't say.
                                Q. Was it most days ?

                                PANISH: OBJECTION; FOUNDATION

                                Q. Was Mr. Jackson there most days, at his house ?
                                A. Yes


                                Q. Do you know who was setting the rehearsal schedule ?
                                A. I would assume the higher up in production, with Michaels approval.


                                Stacey Walker:

                                So for full three months Michael was to train 3 or 4 hours in the day time, then to rehearse on stage in the evening and some time in between work out with Lou Ferrignio too ?
                                Yes, this was the totally exhausting schedule demanded of him by AEG.

                                So ich weiß jetzt nicht was Du damit meinst, dass das was ich geschrieben habe nicht richtig ist ? Habe ich es falsch verstanden ?
                                Oder meinst Du damit, das diese Seite nicht vertrauenswürdig ist ?

                                Also ich verstehe das IMMER noch so wie ich es schon in meinem ersten Post geschrieben habe.

                                Mit dem Tenor, Michaels Probenplan war viel zu zeitaufwendig und zu anstrengend.

                                Ich meine selbst wenn die Fragen aus dem Gesamtkontext gerissen sind, sind sie für sich genommen eindeutig, verstehe ich persönlich jedenfalls als eindeutig.
                                Zuletzt geändert von Mysterious; 29.05.2013, 21:38.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X