thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K. Jackson-Klage gegen AEG- Der Prozess- Diskussion zum Prozess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Mysterious
    ich verstehe doch...ich find es auch traurig, dass Menschen so sein können, es sagt etwas über deren Charakter aus, aber es macht sie nicht verantwortlich für Michaels Schicksal...
    was ist mit einer Karen Faye z.B.?
    Sie die , nach eigenen Angaben, so eng mit Michael war, in seiner Garderobe mit ihm alleine war, und sich dennoch nicht in der Lage sah ihre Sorge dem mitzuteilen, dem sie galt?
    Randy Jackson hat gesagt, wenn AEG die Familie verständigt hätte, würde Michael noch leben. Warum hat sie ihn nicht zur Hilfe gerufen? Sie ist doch mit ihm gut bekannt!

    Wieso hat man für sie Verständnis?
    Das sind Sachen die ich nicht kappiere..

    Aber so haben wir alle eine unterschiedliche Sicht der Dinge u. jede wird ein Stück Wahrheit beinhalten.
    Zuletzt geändert von Christine3110; 30.05.2013, 22:45.

    Kommentar


    • Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
      @Mysterious
      ich verstehe doch...ich find es auch traurig, dass Menschen so sein können, es sagt etwas über deren Charakter aus, aber es macht sie nicht verantwortlich für Michaels Schicksal...
      Vielleicht nicht aus Sicht der Gesetzbücher, vielleicht nicht aus Sicht des Verhandlungsgegenstandes dieses Prozesses.

      Aber GEMEINSAMES Mitgefühl, Verständnis und ERNSTHAFTES Interesse an Michael, seinen offensichtlichen Schwierigkeiten und Problemen hätten Wege für Hilfe und Lösungsmöglichkeiten eröffnen KÖNNEN.

      Solch ein Verhalten von Belustigung, Desinteresse und Respektlosigkeit verbaut aber jede Chance auf mögliche ernsthafte und hilfreiche, GEMEINSAME Anstrengungen für erfolgreiche Hilfe.

      Wie heißt es so schön, was man sät, das erntet man.
      Sie haben jetzt die unangenehme Aufgabe sich für ihr Verhalten, ihre Äußerungen und ihr Desinteresse vor der Öffentlichkeit rechtfertigen zu müssen, wenn sie dafür auch nicht bestraft werden können.

      Keiner möchte sich helfen lassen, wenn er spürt das er nicht ernst genommen wird, wenn er spürt, das er nur möglichst schnell wieder funktionieren soll.
      Zuletzt geändert von Mysterious; 30.05.2013, 22:56.

      Kommentar


      • die, die alles gesehen und nicht geholfen haben,
        müssen mit der schuld leben. wir hätten sicher geholfen.
        wir hätten ihn über die schulter gehupft und hätten ihn
        weggetragen, leicht genug war er ja.


        zu karen sage ich nur, als ich hier ins forum kam, wurde sie in den
        himmel gehoben, ich mußte sogar einen beitrag löschen.


        Ja Brigitte, das hört sich alles schon echt heftig an, wenn alles so war. Grausig.
        Aber woher hast Du das? Sag jetzt nicht FB? Dann lösch es bitte wieder.

        hi hi und er war gar nicht von FB.


        das blatt hat sich mit der zeit gewendet.
        mir persönlich quasselt sie viel zu viel.
        Zuletzt geändert von Brigitte 58; 30.05.2013, 23:15.

        Kommentar


        • ich verstehe doch...ich find es auch traurig, dass Menschen so sein können, es sagt etwas über deren Charakter aus, aber es macht sie nicht verantwortlich für Michaels Schicksal...
          *unterschreib*

          Nein dafür ist/war er selber verantwortlich.
          Wenn er nicht mehr weiter wusste, hätte seine Familie einspringen müssen.
          Alle die jahrelang um ihm waren.
          Auch eine Karen Faye z.B.
          Aber auch eine Liz Taylor z.B.
          Auch eine Lisa Marie Presley z.B.
          Mir fallen noch etliche Namen ein.
          Diese lange Freundesliste...........

          ...sie sind alle mitschuldig.

          AEG ist schuldig,
          aber sie haben nur die Reste übernommen.
          Zuletzt geändert von Senfi0606; 30.05.2013, 23:06.

          Kommentar


          • Ob es wahr ist weiß ich nicht, lesen konnte man darüber viel, aber Joe Jackson soll einen Versuch unternommen haben, zu seinem Sohn durchzukommen, doch es wurde durch die Sicherheitsleute verhindert.

            Kommentar


            • Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
              @ Mysterios
              was ist mit einer Karen Faye z.B.?
              Sie die , nach eigenen Angaben, so eng mit Michael war, in seiner Garderobe mit ihm alleine war, und sich dennoch nicht in der Lage sah ihre Sorge dem mitzuteilen, dem sie galt?
              Randy Jackson hat gesagt, wenn AEG die Familie verständigt hätte, würde Michael noch leben. Warum hat sie ihn nicht zur Hilfe gerufen? Sie ist doch mit ihm gut bekannt!

              Wieso hat man für sie Verständnis?
              Das sind Sachen die ich nicht kappiere..

              Aber so haben wir alle eine unterschiedliche Sicht der Dinge u. jede wird ein Stück Wahrheit beinhalten.
              Deswegen sage ich ja, es FEHLTE AN GEMEINSAMEN Anstrengungen.

              Eine Faye und ein Ortega hätten sicher mehr Mumm gehabt, wenn von AEG Seite ERNSTHAFTES Interesse gekommen wäre.
              Michael hätte vielleicht einiges anders entschieden, wenn er eine GESCHLOSSENE FRONT vor sich gehabt hätte, die ihm gesagt hätten, wir glauben an Dich, aber Du musst jetzt erst mal an Dich denken, Deine Probleme in den Griff bekommen und dann steigst Du wie ein Phönix aus der Asche und zeigst es allen.

              Kommentar


              • Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
                Ob es wahr ist weiß ich nicht, lesen konnte man darüber viel, aber Joe Jackson soll einen Versuch unternommen haben, zu seinem Sohn durchzukommen, doch es wurde durch die Sicherheitsleute verhindert.
                Soll Michael nicht sogar versucht haben Joe anzurufen ?
                Aber das sein Vater zu ihm wollte in den letzten Tagen vor seinem Tod und das Bodyguards das verhindert haben sollen, habe ich auch schon öfter gehört.

                Und wenn es so ist, das Joe zu Michael wollte, müssen Besorgnis erregende Einzelheiten ja auch bis zur Familie durch gedrungen sein, denn sonst hätte Joe ja nicht eingreifen wollen.

                Überhaupt, wenn es wahr ist das Bodyguards es verhindert haben, es kann einfach nicht sein, das über Michaels Kopf entschieden wurde, wer zu ihm durfte, wer nicht, wer mit ihm sprechen drfte und wer nicht.

                Das fand ich schon immer äußerst suspekt, wieviel Kontrolle da scheinbar über ihn ausgeübt wurde
                Zuletzt geändert von Mysterious; 30.05.2013, 23:19.

                Kommentar


                • Eine Faye und ein Ortega hätten sicher mehr Mumm gehabt, wenn von AEG Seite ERNSTHAFTES Interesse gekommen wäre.
                  Das ernsthafte Interesse von AEG war ja da.
                  Für sie.
                  Geld zu machen.
                  Mit dem Wissen,
                  das Michael an Boden war.
                  Mit dem Wissen,
                  das Leute wie Karen Faye, Ortega, und wie die alle heißen,
                  auch Geld machen wollen.
                  Geld, das Michael nicht hatte,
                  AEG schon.
                  Also wechseln sie mal schnell die Seite.

                  Kommentar


                  • ich kenne das auch nur so, Katherine hatte ihn beauftragt, nach Michael
                    zu sehen.

                    Kommentar


                    • Und wenn es so ist, das Joe zu Michael wollte, müssen Besorgnis erregende Einzelheiten ja auch bis zur Familie durch gedrungen sein, denn sonst hätte Joe ja nicht eingreifen wollen.

                      Überhaupt, wenn es wahr ist das Bodyguards es verhindert haben,
                      Also ganz ehrlich,
                      wenn ich als Mutter mitbekomme,
                      dass es meinem Kind schlecht geht,
                      roll ich mit nem Panzer an.
                      Niemand, wirklich niemand würde mich aufhalten.

                      Kommentar


                      • Der Druck der auf Michael lastete muss unendlich groß gewesen sein, wären die Konzerte zum Abbruch gekommen, wäre es seine Schuld gewesen und nur seine.....ich denke jetzt an die Medien.
                        AEG wird das überleben, Michael hat es leider nicht.

                        Kommentar


                        • Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                          Überhaupt, wenn es wahr ist das Bodyguards es verhindert haben, es kann einfach nicht sein, das über Michaels Kopf entschieden wurde, wer zu ihm durfte, wer nicht, wer mit ihm sprechen drfte und wer nicht.
                          Das fand ich schon immer äußerst suspekt, wieviel Kontrolle da scheinbar über ihn ausgeübt wurde
                          Das sind jetzt aber reine Spekulationen bzw. Interpretationen. Vielleicht kam die Anweisung an die Bodyguards, bestimmte Leute nicht durchzulassen, auch von Michael selbst.

                          Warum niemand was getan hat, verstehe ich auch nicht. Und damit meine ich nicht nur die letzten paar Wochen. Dieser Prozess hat doch bereits ziemlich deutlich gemacht, dass die Dinge in den Jahren zuvor genauso liefen. Auch bei früheren Gelegenheiten hat MJ sich unter Druck gefühlt, hatte er Stress, war psychisch belastet, hat "Drogen" als Ausweg gewählt, er hatte Zusammenbrüche, war nicht in der Lage, aufzutreten, wurde von den Verantwortlichen auf die Bühne getrieben, litt unter Schlaflosigkeit, hatte ominöse Ärzte um sich rum, etc etc., und wer weiß, was für fiese eMails sich die Verantwortlichen damals rumgeschickt haben.
                          Darüber wird jetzt allerdings eher hinweggesehen, weil da ja auch immer alles irgendwie "gut"gegangen ist.

                          Von all den Leuten, die (privat oder beruflich) um ihn herum waren frage ich mich: Wieviele haben gemerkt, was da manchmal los war, und wieviele haben wirklich mal versucht, einzugreifen?



                          Und noch mal zu Karen Faye:
                          Wenn sie seit 15 Jahren wusste, was da so abgeht, dann bringt mich die Tatsache, dass sie nie auch nur einen einzigen Versuch unternommen hat, zu helfen (sondern es stattdessen lieber genossen hat, MJs Ehefrau eifersüchtig zu machen und sich als "blonde Unbekannte" an seiner Seite zu zeigen), zu der Annahme, dass ihr Ego ihr im Weg stand. Lieber wollte sie nahe an MJ dran sein und nicht ihren Job riskieren.

                          Kommentar


                          • Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                            Je länger ich drüber nachdenke, umso mehr glaub ich, dass AEG als Sündenbock für all das Elend, das Leid, die Ungerechtigkeit, die Lügen, der Druck der seit seinem 6. Lebensjahr auf ihm lastete, erhalten muss.
                            Es ist ja so viel leichter einen "unpersönlichen" Weltkonzern zu verteufeln, als evtl. Michael selbst, seine Entscheidungen, seine Eltern, seine Familie in die Veranwortung zu nehmen, für das was alles schiefgelaufen ist.

                            Den Schmerz den man empfindet wenn man an ihn denkt und, dass man als Fan untätig zusehen mußte, nicht helfen konnte...die Wut darüber, dass er SO gehen mußte, entlädt sich im Hass auf AEG. Es mag guttun, aber es ist nicht gerecht.
                            BRAVO! was für ein posting! grade eben habe ich geschrieben (siehe thread Michael Jackson ONE- Residenz-Show v. Cirque in Las Vegas), dass mir deine postings von heute sehr gut gefallen - bevor ich dies hier von dir gelesen habe.
                            dieses posting sagt genau "das" was ich seit längeren über diesen "jackson vs aeg" prozess denke! hier wird eindeutig ein sündenbock gesucht (auch wenn von aeg fehler gemacht wurden). die schuldfrage fing schon viel früher an.

                            wobei ich nicht wirklich weiß ob "nur" ein sündenbock gesucht wird oder es den jacksons-familie nur ums geld geht?
                            Zuletzt geändert von Memphis; 31.05.2013, 00:24.

                            Kommentar


                            • Zitat von Mysterious
                              Überhaupt, wenn es wahr ist das Bodyguards es verhindert haben, es kann einfach nicht sein, das über Michaels Kopf entschieden wurde, wer zu ihm durfte, wer nicht, wer mit ihm sprechen drfte und wer nicht.
                              Das fand ich schon immer äußerst suspekt, wieviel Kontrolle da scheinbar über ihn ausgeübt wurde

                              Zitat Zodiac : Das sind jetzt aber reine Spekulationen bzw. Interpretationen. Vielleicht kam die Anweisung an die Bodyguards, bestimmte Leute nicht durchzulassen, auch von Michael selbst.
                              Welchen Michael meinst du? Meinst du den Michael, auf den Faye lt. Anweisung nicht mehr hören sollte? Den Michael, dem angedroht wurde, man würde den Stecker ziehen, wenn er nicht zu den Proben erscheint? Hat sich i.wie noch nicht herumgesprochen, dass AEG die Fäden in der Hand hielt und die vollständige Kontrolle hatte. Nicht Michael war der BOSS - sondern AEG. Und das zeigten sie auf allen Ebenen.

                              Diese Argumentationen - Michael ordnete an blablub - wurden von der Wahrheit längst überholt.

                              Zitat memphis: dieses posting sagt genau "das" was ich seit längeren über diesen "jackson vs aeg" prozess denke! hier wird eindeutig ein sündenbock gesucht (auch wenn von aeg fehler gemacht wurden). die schuldfrage fing schon viel früher an.
                              Sündenbock AEG? Heißt das, die haben nix falsch gemacht? Die befinden sich ganz zu unrecht in der Position, in der sie nun vor Gericht stehen - nämlich als Beklagte?

                              Wir wollen ihn (Murray) daran erinnern, wer sein Gehalt bezahlt - und was von ihm erwartet wird. Gongaware
                              Murray ist ethisch völlig einwandfrei - wir checken jeden - er braucht diesen Gig nicht. Phillips
                              Michael wollte unbedingt 50 shows, er wollte den Rekord von Prince toppen. Phillips/DiLeo - Randy, no more shows: Michael Jackson
                              Michael war in seiner Bestform, es gab keine gesundheitlichen Probleme - AEG Führungsebene.
                              Wir sind stolz darauf, wie wir Michael behandelten: Tim Leiweke eh.AEG CEO

                              usw. usf. die Liste ist lang......aber die "Fans" legen die Aufmerksamkeit lieber auf die "geldgierigen" Jacksons. Und somit - weit weg von der Wahrheit. Auch ein immer wieder kehrendes - Muster, wie ich finde.
                              Zuletzt geändert von for a better world; 31.05.2013, 01:23. Grund: Nachtrag

                              Kommentar


                              • Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
                                ......aber die "Fans" legen die Aufmerksamkeit lieber auf die "geldgierigen" Jacksons. Und somit weit weg von der Wahrheit. Auch ein immer wieder kehrendes - Muster, wie ich finde.
                                Zu welchem Muster gehöre ich, wenn ich sowohl AEG verurteile, als auch die Jacksons als geldgierig bezeichne?
                                Zu welcher Fraktion gehöre ich, wenn ich denke, dass vieles in seinen letzten Jahren und speziell den letzten Monaten zum-Haare-raufen schiefgelaufen ist; dass so vieles zusammenkam und so viele verschiedene Parteien und Einzelpersonen kleine oder auch große, fatale Fehler begangen haben, dass ich kaum noch weiß, wen ich von Fehlern freisprechen soll?

                                Und woher willst du bitte wissen, was "die Wahrheit" ist?
                                Im Moment erfahren wir gerade, wie schlecht AEG MJ behandelt hat, als dieser bereits stark angeschlagen war. Ich frage mich aber: Wie konnte es überhaupt dazu kommen, dass er so angeschlagen war? Wie ist er überhaupt in diese schwächere Position hineingerutscht?
                                Ich hab das Gefühl, dass wir von "der Wahrheit" noch ziemlich weit entfernt sind. Ich glaube auch nicht, dass dieser Prozess es leisten kann, die totale Wahrheit offenzulegen und diesen Anspruch habe ich auch nicht - weshalb ich allein diesen Begriff schon vermeide.
                                Zuletzt geändert von Zodiac; 31.05.2013, 01:35.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X