thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K. Jackson-Klage gegen AEG- Der Prozess- Diskussion zum Prozess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
    Welchen Michael meinst du? Meinst du den Michael, auf den Faye lt. Anweisung nicht mehr hören sollte? Den Michael, dem angedroht wurde, man würde den Stecker ziehen, wenn er nicht zu den Proben erscheint? Hat sich i.wie noch nicht herumgesprochen, dass AEG die Fäden in der Hand hielt und die vollständige Kontrolle hatte. Nicht Michael war der BOSS - sondern AEG. Und das zeigten sie auf allen Ebenen.
    Natürlich meinte ich DEN Michael, den Du auch meinst.

    DEN Michael von dem ich den Eindruck habe, das er nur noch wenig zu melden hatte, der kontrolliert wurde mit wem er sprach, über was er sprach und mit wem er sich traf oder treffen wollte.

    Ich dachte eigentlich, das ich das unmißverständlich geschrieben habe und das ich das deswegen für möglich halte, das Joe nicht zu Michael gelassen wurde.

    Kommentar


    • @for a better world!
      ich habe doch geschrieben, dass aeg sicherlich auch fehler gemacht hat. moralisch gesehen stehen sie zu recht vor gericht. aber dann könnte man das ganze wirtschaftssystem vor gericht stellen, da diese dinge alltäglich sind, die michael widerfahren sind (rede natürlich nicht von den umständen, dass michael zu tode kam – womit meiner meinung nach aeg keinerlei schuld hat).

      den rest deines postings kann ich jetzt nicht genau folgen und finde ihn etwas „durcheinander“! abhilfe?

      zu gongaware aussagen kann ich nicht allzuviel sagen, da ich ihn nicht gut genug kenne. allerdingst sagte er gestern in den zeugenstand zwei dinge, die überhaupt nicht der wahrheit entsprechen.
      er beantwortete gestern im zeugenstand, auf die frage, ob elvis presley an eine überdoses medikamenten gestorben ist mit "ja". auch sagte er, dass er mit elvis presley auf tournee war als elvis starb (es ging um vergleiche). beides ist eindeutig falsch und gut dokumentiert, dass beides falsch ist. von daher verstehe ich gongaware aussagen nicht so ganz. warum sagt er hier dinge, wo alle wissen, dass diese aussagen falsch sind? verstehe ich nicht?!

      ich lege die aufmerksamkeit nicht auf die „geldgierigen“ jackson-familie, was diesen prozess betrifft. unter dieser familie gibt es nette und weniger nette persönlichkeiten, wie in jeder familie. die aufmerksamkeit liegt eher bei mir, dass ich bisher gar nicht so richtig verstanden habe worum es in diesen prozess geht?
      Zuletzt geändert von Memphis; 31.05.2013, 14:08.

      Kommentar


      • Sündenbock AEG? Heißt das, die haben nix falsch gemacht?
        Sie haben jede Menge falsch gemacht.
        Fakt ist aber nun mal,
        das sie nichts hätten falsch machen können,
        wenn sie nicht so dicht an Michael ran gekommen wäre.
        Wäre Michael im Vollbesitz seiner Kräfte gewesen,
        wären sie das auch nicht.
        aber die "Fans" legen die Aufmerksamkeit lieber auf die "geldgierigen" Jacksons". Und somit - weit weg von der Wahrheit
        Für mich ist das die Wahrheit.

        Kommentar


        • @Mysterious
          Du hast dieses Zitat überlesen..schau mal:
          Zitat Zodiac : Das sind jetzt aber reine Spekulationen bzw. Interpretationen. Vielleicht kam die Anweisung an die Bodyguards, bestimmte Leute nicht durchzulassen, auch von Michael selbst.
          .. darauf bezog sich eigentlich meine Antwort.
          Zitat Mysterious:
          DEN Michael von dem ich den Eindruck habe, das er nur noch wenig zu melden hatte, der kontrolliert wurde mit wem er sprach, über was er sprach und mit wem er sich traf oder treffen wollte.

          Ich dachte eigentlich, das ich das unmißverständlich geschrieben habe und das ich das deswegen für möglich halte, das Joe nicht zu Michael gelassen wurde.
          Und so sehe ich es ebenfalls. Nicht Michael hatte das Sagen, sondern AEG. Wer mit Michael sprechen durfte, wer zu ihm durfte etc. bestimmte nicht Michael selbst. Es ging sogar so weit, dass man Faye wissen ließ, dass sie nicht mehr auf das hören solle, was Michael sagt.
          .................................................. .................................................. ........
          @all

          Ja, mag sein, dass wir die ganze Wahrheit nicht zu hören bekommen. Allerdings widerspricht sich das, was wir mittlerweile wissen, mit den ursprünglichen Aussagen der Führungsebene, oder etwa nicht?

          Wie konnte Michael in diese verkehre Lage geraten, wird gefragt.

          Gut, dann schauen wir einmal, was AEG Michael offeriert hat, als sie ihn für dieses Projekt gewinnen wollten. Sie versprachen ihm 1 Million für ein Filmprojekt in Kooperation mit AEG. Wir wissen, dass Michael immer daran interessiert war, Filme zu machen.
          Paul Gongaware vor den Vertragsverhandlungen:
          "Tragt Freizeitkleidung, weil MJ Leuten in Anzügen misstraut, und rechnet damit, belangloses Zeug mit "Mikey" zu reden." (expect to talk "fluff" with "Mikey.")
          (Fluff Talk:The filler conversation you do either when getting to know someone or when there is a pause in the conversation that makes people feel awkward enough to talk about the weather)

          „Netto für Mikey sind 132 Mio.... es ist eine große Zahl aber es ist nicht eine, die MJ hören möchte. Er denkt, er ist viel größer als das. Sein Nettoanteil wird 50 % sein, was ganz gut ist. Sein Brutto ist eine Halbe Billion. Vlt. Ist Brutto die bessere Zahl, die genannt werden sollte, wenn wir über Zahlen sprechen, wenn Mikey zuhört.“

          NACH Vertragsabschluss

          Email Gongaware an Phillips (27.2.2009):
          „Wir tragen das ganze Risiko, wenn MJ nicht zustimmt, machen wir es ohne seine Zustimmung. Wir lassen Mikey wissen, was es ihn kosten wird, bezgl. Geldverdienen., und wir gehen mit oder ohne ihn nach London. Wir können nicht dazu gebracht werden, das zu stoppen, was MJ versuchen wird...weil er faul ist und ändert ständig seine Meinung, damit es zu seinen momentanen Bedürfnissen passt“
          ..."Er ist "gefangen" (vertraglich)..er hat einen Vertrag unterzeichnet."
          .................................................. ..................................

          Michaels finanzielle Lage war, und das wissen wir auch, nicht die Beste. Seine Bargeldmittel waren gering, obwohl seine Investitionen ein Vermögen wert sind. Der ATV/Sony Katalog (Michaels 50%) sind mit einem hohen Darlehen belehnt. Wollte Michael die Shows? Ja, ich denke er wollte sie wirklich. Nicht nur, um sich finanziell sanieren zu können.

          Der AEG-Vertrag. Wir wissen, dass 31 Konzerte schriftlich vereinbart waren. Änderungen setzen eine schriftliche Zustimmung beider Vertragspartner (AEG/Michael) voraus. AEG sagt, Michael hätte den zusätzlichen 19 Konzerten zugestimmt – mündlich! Randy, no more shows, no more shows: Michael Jackson. Wollte Michael zu den 31 schriftlich vereinbarten Shows noch weitere? Nein, sieht ganz und gar nicht danach aus – ganz im Gegenteil.
          .................................................. ...........................

          AEGs Strategie bezüglich Michaels Arbeitsaufwand:
          Gongaware an seinen Assistenten Kelly Di Stefano (März 2009)-über Änderungen in Michaels Terminplan:
          „Ändere die Farbe für die eigentlichen Shows in etwas wie das, was du zuerst gebraucht hast, diese helle Farbe... Ich will nicht, das die Shows so herausstechen, wenn MJ den Plan ansieht... Mach es so, dass es aussieht, als müsse er nicht so viel arbeiten.“

          Im Gegenzug dazu - kürzte AEG Michaels pers. Personalkosten. Kündigung Grace

          Email von Gongaware, 19.4.09 an Grace
          "AEG hat Mr. Jacksons Ausgaben gekürzt in Erwartung auf die kommende Tour. Leider sind ihre Dienste zur Zeit nicht das, was wir brauchen."

          ABER – AEG STIMMTE ZU DEM DOC 150.000 MONATLICH ZU BEZAHLEN!

          Dazu Gongaware: Wir sollten ihn (Murray) daran erinnern dass es AEG (nicht MJ) ist, der sein Gehalt bezahlt. Wir wollen, dass er versteht, was von ihm erwartet wird.


          ...dazu Paul Gongaware persönlich: I don´t recall, I don´t know, I don´t understand sentence, I have no idea.....Gedächtnisverlust?






          Wie konnte Michael in diese verkehre Lage geraten? Hat alles nichts mit AEG zu tun – sondern ausschließlich mit seiner Vergangenheit – seiner Familie? Wirklich? Ich sehe das anders, AEG tat viel um Michael zu zermürben, nachdem er seine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt hatte. Meine persönliche Sicht, muss niemand teilen, darf jeder gerne anders sehen.
          Zuletzt geändert von for a better world; 31.05.2013, 14:15.

          Kommentar


          • Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
            Ob es wahr ist weiß ich nicht, lesen konnte man darüber viel, aber Joe Jackson soll einen Versuch unternommen haben, zu seinem Sohn durchzukommen, doch es wurde durch die Sicherheitsleute verhindert.
            Auszug: Larry King. IV- mit Joe Jackson und Leonard Rowe



            KING: Wir sind zurück blabla…Joe, hast du mit Michael über Medikamente/Drogen gesprochen?
            JACKSON: Nein, habe ich nicht.
            KING: Warum nicht?
            JACKSON: Ich hatte nie die Chance dazu?
            KING: Ich sage nochmal… du bist sein Vater. Wenn du das Telefon nimmst und deinen Sohn anrufst und du machst dir Sorgen um ihn und du weißt, dass er Probleme damit hatte, warum würdest du ihm keinen Rat geben?
            JACKSON: Larry, lange Rede kurzer Sinn. Ich konnte nicht an ihn herankommen. Ich konnte ihn nicht erreichen. Ich habe alles versucht, aber ich kam nie an ihn heran, weil er… ich wurde von ihm ferngehalten von der Security und so. Ich kam nicht an ihn heran.
            KING: Sie haben dich abgeschnitten?
            JACKSON: Das stimmt. Sie haben mich abgeschnitten.
            KING: Und was wenn Michael dich sehen wollte?
            JACKSON: Nun, das ist eine andere Sache. Wenn er mich sehen wollte, hätte er mich wahrscheinlich sehen können.
            KING: OK, also was denkst du, warum hat er as nicht?
            JACKSON: Nun, ich konnte nicht… ich kann das nicht beantworten Larry. Alles was ich weiß, ist dass ich davon abgehalten wurde ihn zu sehen. Und wo wir über „foul play“ redeten, willst du wissen was “foul play” ist? Wenn ein Arzt da ist, der dich nicht zurückbringen kann und dieser Arzt rennt weg. Sie mussten ihn suchen. Sie brauchten 3 Tage ihn zu finden [Anmerkung: soweit ich gelesen habe waren es 20 Stunden, aber ich denke Joe war einfach aufgewühlt]
            Also was denkst du, dass passiert ist? Für mich ist da was faul!
            KING: OK, das ist deine Erklärung. Nagut. Was sagst du dazu, was über all die Jahre gesagt wurde, dass du Michael als Kind etwas zu leide getan hättest?
            JACKSON: Oh, that's das ist ein Haufen Bull***.
            KING: Klär mich auf.
            JACKSON: Es ist nicht wahr, ich würde nie…
            KING: Du hast ihm nie körperlich Schaden zugefügt?
            JACKSON: Nie, das habe ich nie. Und ich habe ihn so aufgezogen, wie du deine Kinder aufziehen würdest. Michael verletzen, wozu? Dazu habe ich keinen Grund, Er ist mein Sohn und ich liebe ihn noch immer.





            Buchpromotion Joe Jackson mit Leonard Rowe in Brasilien


            Joe sagt darin, dass er Michael 3 Wochen vor seinem Tod das letzte Mal sah. Er war dünn, hatte viele Proben, aber es ging ihm gut.
            Er sagt auch, dass Michael ihn nie finanziell unterstützt habe.

            [video=youtube;c-eoOPz5P8o]http://www.youtube.com/watch?v=c-eoOPz5P8o[/video]




            Kathrine Jackson im NBC-Interview zum 1- Todestag.
            A Mother`s Story. Ab Min. 3,40.
            1,5 Wochen vor seinem Tod hat sie Michael zu Hause besucht. Auch die Kinder waren dabei. Sie hatten eine gute Zeit. Michael hat noch ein neues Instrument/Film gezeigt. Nach seinem Tod habe sie Michael nicht mehr gesehen. Sie möchte ihn so in Erinnerung halten wie sie ihn das letzte Mal gesehen hat, mit diesem Lächeln.

            http://www.youtube.com/watch?v=iWvTFPRTp6Y


            Es gab da auch ein Jermaine Jackson-IV zum 1. Todestag mit Larry King auf Forrest Lawn. Ist sicher irgendwo im Forum zu finden.

            Dort sagte er, dass seine Mutter immer zu Michael kam (im Gegensatz zum anderen Clan). Sie hatte einen "Freipass" und immer Zugang.
            Zuletzt geändert von Lena; 31.05.2013, 14:30.

            Kommentar


            • Email Gongaware an Phillips (27.2.2009):
              „Wir tragen das ganze Risiko, wenn MJ nicht zustimmt, machen wir es ohne seine Zustimmung. Wir lassen Mikey wissen, was es ihn kosten wird, bezgl. Geldverdienen., und wir gehen mit oder ohne ihn nach London. Wir können nicht dazu gebracht werden, das zu stoppen, was MJ versuchen wird...weil er faul ist und ändert ständig seine Meinung, damit es zu seinen momentanen Bedürfnissen passt“
              ..."Er ist "gefangen" (vertraglich)..er hat einen Vertrag unterzeichnet."
              Der Satz "wir gehen mit ihm oder ohne ihn nach London", war ja - wie ich es im engl. Original gelesen hatte - auf die Pressekonferenz im März 2009 bezogen. Dennoch denke ich, dass diese Ansicht "mit ihm oder ohne ihn" sich auch weiter wie ein roter Faden durch die Tourvorbereitungen zog (ergibt sich ja auch aus dem weiteren E-Mailverkehr). Und möglicherweise - Achtung: Verdacht! - ging es dann wirklich nur noch ohne ihn, denn man hat ja TII gefilmt und in die Kinos gebracht und auch sonst wurde nicht schlecht verdient nach dem 25.06.2009.


              Wo ich es gerade sehe, markieren wir das doch auch noch fett aus dem Interview mit Joe bei L. King:

              KING: OK, also was denkst du, warum hat er as nicht?
              JACKSON: Nun, ich konnte nicht… ich kann das nicht beantworten Larry. Alles was ich weiß, ist dass ich davon abgehalten wurde ihn zu sehen. Und wo wir über „foul play“ redeten, willst du wissen was “foul play” ist? Wenn ein Arzt da ist, der dich nicht zurückbringen kann und dieser Arzt rennt weg. Sie mussten ihn suchen. Sie brauchten 3 Tage ihn zu finden [Anmerkung: soweit ich gelesen habe waren es 20 Stunden, aber ich denke Joe war einfach aufgewühlt]
              Also was denkst du, dass passiert ist? Für mich ist da was faul!
              Zuletzt geändert von November; 31.05.2013, 14:33.

              Kommentar


              • Und da entgegne noch einer, das Interesse an Michael als Person oder an seinen Problemen bestand.

                Never, Nothing.
                Mit Michaels Unterschrift und dem Wissen das es um seine Finanzen nicht rosig stand hatten sie das Gefühl die Oberhand zu haben und alle Karten ausspielen zu können.
                Das offenbart der Mailverkehr und ist eine Erklärung für deren Verhalten Michael gegenüber.

                So ein bischen KLISCHEE Verhalten in der Männerwelt im Business; Haste nichts, biste nichts.

                Michael war nicht flüssig mit Bargeld, hatte Schulden, war mehrere Jahre für eine große Öffentlichkeit der "gefallene Engel und Superstar" und sie haben sich als die goßen Macher gefühlt und ihn das auch genau so spüren lassen.

                Das hat alles überhaupt nichts mit Vertragspartnern zu tun, die einem Künstler helfen wollten eine tolle Show abzuliefern.
                Sondern lediglich der Versuch mit EINEM NAMEN auf Teufel komm raus schnell viel Geld zu machen, mehr nicht.
                Zuletzt geändert von Mysterious; 31.05.2013, 17:25.

                Kommentar










                • Gefällt mir · Teilen · vor 7 Stunden · .................................................. .................................................. ...

                  Kommentar


                  • @Brigittchen ... auch wenn ich dich jetzt gleich zweimal zitiere und dazu sabbel ... hab dich nicht besonders auf's korn genommen ... es ergab sich so

                    Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
                    das was auf seinen schultern lastete, war sicher nie mehr aufzuarbeiten.
                    mit welchen krankheiten er auch immer gestraft war, war nicht mehr zu ändern, evtl. vielleicht zu lindern.
                    aber haben sie zu seiner genesung beigetragen? denkst du wirklich so christine?
                    ...
                    Gegenfrage:
                    Hat MJ selbst im ausreichenden maße dazu beigetragen, dass er sich in dieses TII unternehmen voller energie stürzen konnte ohne dass es an seine psychischen und pysischen grenzen ging?
                    Hatte er gehofft, dass es wie in den vergangen jahren, bei gesundheitlichen einbrüchen immer gut gehen würde, auch wenn's manchmal knapp an die letzten grenzen schrappte?
                    Waren das keine ernst zu nehmenden warnschüsse?
                    Seine eigenen äusserungen, dass er befürchtet nicht alt zu werden und wie Elvis zu enden? Alles blabla und nicht ernst zu nehmendes geschwätz?

                    Ja ... auch langjährige freunde, bekannt auf privater und professioneller basis werden das alles wahrgenommen haben ... alarmstufen in verschiedener intensität in sich wahrgenommen haben ... hätten vielleicht manchmal das bedürfnis gehabt zu helfen ... aber was ist, wenn man merkt, dass der um den man sorge hat blockt und sich nicht in karten gucken lassen will?

                    Ich glaube, MJ war so einer ... einblick in seine wie immer gelagerten probleme hat er nur denen gegeben, die er bestimmte und er bestimmte wohl auch exakt den rahmen. Überschritt den jemand, dann brach der kontakt eben ab. Eine strikte maßnahme zum selbstschutz. Eltern, geschwister ... ich denke, auch sie mussten sich den bedingungen beugen, die Michael vorgab.
                    So kann ich mir das vorstellen.

                    Einer der zeugen (Gongaware?) im akt. prozess hat angegeben, dass es bisher nur ein mal vorkam, dass ein künstler einen eigenen, von ihm selbst bestimmten tourarzt haben wollte, 24/7. Wenn ich richtig erinnere, war dieser betr. künstler mit anhaltenden gesundheitlichen probs behaftet.
                    Wenn es sich bei Michael ähnlich verhielt und er den kurs bestimmten wollte und nur er den daumen drauf hatte, welcher arzt was bei ihm machen sollte, ich glaube kaum, dass er sich seitens AEG je in die karten gucken lassen wollte.
                    Es gab das gesundheitszeugnis von Dr. Slavit; was zwischen diesem und der der letzten dosis Propofol lag, ging nur Michael etwas an. Ich komme zu keinem anderen schluss.
                    Und daraus folgt für mich auch, dass nicht AEG für die anstellung von Dr. Murray verantwortlich zeichnete, sondern Michael selbst. Er gab den auftrag an AEG, dass die bezahlung durch vorleistung erfolgen sollte.
                    Die ansage, dass C.M. AEG verpflichet sei, da AEG zahlt passt nicht dazu?
                    [Das ist nicht völlig auslegungsfrei. Wer nur in fin. vorleistung geht, hat nicht unbedingt und ausschliesslich das recht, irgendwelche leistungen abzufordern. Ausserdem waren bis zum schluss 0,0 $ geflossen, was allerdings C.M. verschulden war.]
                    Murray's abweisende antwort, dass man ihm nicht zu sagen habe, was seine ärztlichen pflichten sind, passt dann schon ins bild, wenn er sich ausschliesslich Michael verpflichtet sah.
                    C.M. gab in dem knast-IV an, dass er sehr wohl sagen könne, wer ihn angestellt habe.

                    Ich kann natürlich mit allem, was ich so vor mich hin denke, falsch liegen.

                    Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
                    die, die alles gesehen und nicht geholfen haben,
                    müssen mit der schuld leben. wir hätten sicher geholfen.
                    wir hätten ihn über die schulter gehupft und hätten ihn
                    weggetragen, leicht genug war er ja.
                    ...
                    Deinen ersten satz sehe ich nicht so
                    Liebes @Brigittchen, ganz lieb gedacht ... aber das endergebnis hätte voll in hose gehen können.
                    Setze für 'wir' eine/n anderen ein aus MJs freundeskreis, der familie oder einen AEG verantwortlichen.
                    Selbst wenn jemand zu ihm durchdringen hätte können, ihm einen knock out verpasst, untern arm geklemmt und ab ins nächste krankenhaus gebracht ... was wäre dann gewesen?? Wenn MJ sich nicht mit einer untersuchung/behandlung einverstanden erklärt und sich auf der stelle selbst entlassen hätte .. niemand hätte irgend eine handhabe gegen seine entscheidung gehabt ... und niemand hätte was von der aktion gehabt, am wenigsten Michael. Jedes restliche vertrauen wäre dahin gewesen.
                    Die chance 50/50 muss man nutzen?
                    Michael war ein erwachsener, selbstbestimmter mann ... ich glaube nicht, dass er sich in einer solchen situation derart hätte bevormunden lassen. Auch nicht, wenn's derjenige nur gut gemeint hätte.
                    Jemand schrieb 'ich wäre mit dem panzer vorgefahren, wenn mein kind hilfe braucht' .... Joe hat mal in in einem IV gesagt, der wäre notfalls mit waffengewalt gegen ein abschirmen vorgegangen ... Das sagt sich alles so verdammt einfach; wenn MJ absolut keine einmischung von aussen wollte, von niemanden, dann hat er's wohl genau so umgesetzt.
                    Ich erinnere, dass Katherine angab, ihn 1 woche vor seinem tod besucht und gesprochen habe. (Bitte mich sofort schütteln, wenn ich da was falsch in erinnerung habe!!)
                    Hätte MJ nicht zu dem zeitpunkt alarm schlagen können, dass da vieles um ihn herum furchtbar falsch läuft und er unterstützung von aussen braucht?
                    Ich gehe davon aus, er wollte nicht, er wollte das ding alleine durchziehen bzw. mit Dr. Murray an seiner seite.
                    Zuletzt geändert von rip.michael; 31.05.2013, 19:38.

                    Kommentar


                    • Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
                      Z
                      Ich frage mich aber: Wie konnte es überhaupt dazu kommen, dass er so angeschlagen war? Wie ist er überhaupt in diese schwächere Position hineingerutscht?
                      .
                      Das liegt für mich ziemlich auf der Hand. Der Prozess 2005 hat ihn sehr, sehr viel Geld gekostet. Von seinem Image ganz zu schweigen. Dann stand Neverland auf dem Spiel und da er es behalten wollte, kam er in die Fänge von Kredithaien. Colony Capital sind dafür bekannt, "faule" Kredite zu kaufen und mit enormen Zinsen zu versehen. Die Schuldenlast war riesig und damit hatten sie ihn in der Hand, er hatte nichts mehr, zumindest nicht viel Bares und seinen Katalog wollte er nicht verkaufen, aber fast scheint es, als wäre ihm am Ende gar nicht anderes übrig geblieben...?!

                      Ich spinne jetzt nur mal weiter, wenn die Konzerte stattgefunden hätten, dann wäre Michael möglicherweise am Ende trotzdem nicht aus seiner Finanzlage rausgewesen. Dann hätte AEG mit ihren immensen Forderungen auf der Matte gestanden (sie hatten ja so ziemlich alles vorgestreckt und das war nicht wenig) Für mein Gefühl hätte er das allein durch die Auftritte gar nicht alles begleichen können und dann wäre ihm am Ende nichts anderes übrig geblieben, als endlich den Katalog abzugeben...Vielleicht war das das Ziel und sie waren deshalb so gleichgültig/respektlos gegenüber Michael?!?

                      Kommentar




                      • @rip.michael
                        @Brigittchen ... auch wenn ich dich jetzt gleich zweimal zitiere und dazu sabbel ... hab dich nicht besonders auf's korn genommen ... es ergab sich so
                        2 people are spying on you. so ein banner läuft hier immer.
                        da habe ich ja schon eine gefunden, ohne das ich klicken muß,
                        sollte man übrigens nicht tun!

                        ich fühle mich nicht aufs korn genommen, wir sind doch hier für die unterhaltung zusammengekommen. manchmal zum faktencheck, aber nicht
                        ausschließlich.

                        Zuletzt geändert von Brigitte 58; 31.05.2013, 20:00.

                        Kommentar


                        • Artikel Los Angeles Times 31.5.2013

                          DANKE maja5809 für die Übersetzung

                          About six weeks after Michael Jackson’s death, an AEG executive told a producer for the “This Is It” documentary to delete footage of the singer looking too “skeletal.”
                          Sechs Wochen nach Mjs Tod sagte ein Produzent der TII Dokumentation, Aufnahmen zu löschen, auf denen der Sänger zu „sklettartig“ aussehe.

                          Witnesses in the Jackson family’s wrongful-death suit have testified that they were worried about the singer’s health and dramatic weight loss in the day before his scheduled comeback tour and had expressed concerns to tour officials.
                          The paramedic who came to Jackson’s Holmby Hills home after the 911 call on June 25, 2009, testified that the singer was so emaciated that he thought Jackson was an end-stage cancer patient who had come home to die.

                          “Make sure we take out the shots of MJ in that red leather jacket at the sound stage where the mini-movies were being filmed,” AEG Live president and co-chief executive Randy Phillips wrote.
                          “He looks way too think (sic) and skeletal.”
                          „Versichere dich, dass die Aufnahmen von MJ in der roten Lederjacke von der Soundstage, wo die Mini-Movies gefilmt werden, herausgenommen werden. Er sieht zu „denk“ („think“- soll heissen „thinn“ = dünn (s.u.) und sklettartig aus.“

                          Phillips sent the email to Paul Gongaware, who was back on the witness stand Thursday for his third straight day of testimony. Gongaware, co-chief executive of AEG Live, was a producer of the documentary.
                          Phillips schickte die Mail an Gongaware, der am Donnerstag im Zeugenstand war, für den dritten Tag seiner Aussage. Gongaware war einer der Produzenten der Doku.

                          Gongaware replied to Phillips, his boss, “ok will have a look when it comes on screen.”
                          In another email, Gongaware wrote, “We are ok with the band, singers and dancers doing inteviews now. The only thing we ask is that they keep it positive and stress that MJ was active, engaged and not the emaciated person some want to paint him as being.”
                          Gongaware antwortete seinem Boss: „Ok, ich werde ein Auge drauf haben, wenn es auf den Bildschirm kommt“
                          In einer anderen Mail schrieb Gongaware: „ Wir sind jetzt soweit, mit den Sängern, Tänzern und der Band die Inteviews zu machen. Wir haben sie nur darum gefragt, es positiv zu halten und zu betonen, dass MJ aktiv, engagiert war und nicht die ausgezehrte /abgemagerte Person war, als die manche ihn darstellen wollen.“

                          Answering questions from Jackson family attorney Brian Panish, Gongaware said he was not trying to control the film’s message. “We’re asking them to keep it positive,” he said.
                          Auf die Frage von Panish, ob er nicht versuchte, die Botschaft des Films zu kontrollieren sagte Gongaware: „ Wir baten sie nur, es positiv zu belassen“

                          Gongaware said nothing was taken out of the documentary, which included rehearsals for the scheduled 50 concerts in London.
                          Gongaware sagt, es wurde nichts aus der Doku herausgenommen...

                          Gongaware’s testimony again emphasized the contrast between the answers he gave during his deposition under oath in December 2012 and his responses in the courtroom.
                          Gongawares Aussage zeigte wieder den Unterschied zwischen seinen Antworten, die er unter Eid im Dezember 2012 gab und seinen Antworten im Gerrichtssaal.

                          In testimony Wednesday, he agreed that Phillips meant “thin” in his email, instead of the word he typed, “think.”
                          Am Mittwoch stimmte er zu, dass Phillips mit dem Wort „think“ in der Email „thinn“ meinte.

                          Asked during the deposition what Phillips meant, he replied, ”I don’t know what he meant.”
                          In der eidesstattlichen Erklärung danach gefragt, hatte er gesagt: Ich weiss nicht, was er meinte.

                          The wrongful death case was brought by Jackson’s mother and three children against AEG, the promoter and producer of the London concerts.
                          The family contends that AEG negligently hired and supervised Conrad Murray, the doctor who gave Jackson the fatal dose of the anesthetic propofol. AEG says that the doctor worked for Jackson, and that any money the company was supposed to pay Murray were advances to the singer.

                          About six weeks after Michael Jackson’s death, an AEG executive told a producer for the “This Is It” documentary to delete footage of the singer looking too “skeletal.”
                          Zuletzt geändert von geli2709; 31.05.2013, 19:58. Grund: Link korrigiert

                          Kommentar


                          • Bisherige Befragung von Gongaware vom heutigen Tag: Von unten nach oben lesen

                            ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 30m

                            Putnam: Wounded you like to be number 1? Gongaware: No. It's so much bigger, it gets so much more complex. I'm happy being a good number 2
                            Putnam: Wollen Sie die Nummer 1 sein? Gongaware: Nein, es ist so viel größer, es wird so viel komplexer. Ich bin glücklich, ein gute Nummer 2 zu sein

                            Öffnen
                            ABC7 Court News ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 32m

                            "Our philosophy is different," Gongaware said, adding they choose what they want to do, whereas Live Nation has to meet their quota.
                            "Unsere Philosophie ist anders", fügte Gongaware hinzu, sagt sie entscheiden was sie tun wollen, während Live Nation ihre Quote zu erfüllen muss.


                            Öffnen
                            ABC7 Court News ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 32m

                            Gongaware said AEG Live is the second largest concert promoter company. Live Nation is the first.
                            Gongaware sagte AEG Live ist das zweitgrößte Konzertveranstalter -Unternehmen. Live Nation ist das Größte

                            Öffnen
                            ABC7 Court News ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 32m

                            Gongaware said he made a deal that requires him to work only half time starting this year.
                            Gongaware sagte, er habe einen Deal, der ihm erlaubt nur die Hälfte der Zeit zu arbeiten, startend ab diesem Jahr.

                            Öffnen
                            ABC7 Court News ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 33m

                            AEG acquired the assets of Concerts West around 2000, Gongaware said, and Concerts West became AEG Live. Randy Phillips is AEG's CEO.
                            AEG erwarb die Vermögenswerte der Concerts West um 2000, sagte Gongaware und Concerts West wurde AEG. Randy Phillips ist AEG-Chef

                            Öffnen
                            ABC7 Court News ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 33m

                            Concerts West started out with concerts of Andrea Bocceli, Mariah Carrey, Eagles and Millennium at Staples Center.
                            Concert West begann mit Konzerten von Andrea Bocceli, Mariah Carrey, Eagles und Millennium im Staples Center.

                            Öffnen
                            ABC7 Court News ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 34m

                            Gongaware and his partner, John Meglen, created Concerts West in the late 90s.
                            Gongaware und sein Partner John Meglen kreierten die Concerts West in den späten 90er Jahren.


                            Öffnen
                            ABC7 Court News ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 34m

                            He was tempted, Gongaware said, but he had lined up what he wanted to do. He worked with Yani next.
                            Er versucht sagte Gongaware, aber er hatte aufgereiht, was er tun wollte. Er arbeitete mit Yani als Nächstes.

                            Öffnen
                            ABC7 Court News ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 34m

                            Gongaware said he didn't accept the offer and decided to go out on his own to promote concerts.
                            Gongaware sagte, er habe das Angebot nicht angenommen und beschloss seine eigenen Konzerte zu promoten

                            Öffnen
                            ABC7 Court News ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 34m

                            "He liked my work, he liked what I did," Gongaware said, adding that MJ wanted him to be his business manager.
                            "Er mochte meine Arbeit, er mochte, was ich tat," fügte Gongaware hinzu, dass MJ ihn als seinen Buisiness Manager wollte.

                            Öffnen
                            ABC7 Court News ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 35m

                            Gongaware said [lexicon]HIStory Tour[/lexicon] was pretty smooth. It ended in 1997. Right after, Gongaware said Michael called him as asked him to work for him
                            Gongaware sagte die [lexicon]HIStory Tour[/lexicon] war ziemlich glatt. Sie endete im Jahr 1997. Gleich danach fragte Michael Gongaware ob er für ihn arbeiten wolle.

                            Öffnen
                            ABC7 Court News ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 36m

                            Gongaware said he would certainly notice if there was any problem during that tour.
                            Gongaware sagte, er hätte sicherlich bemerkt, wenn es irgendein Problem während dieser Tour gab.

                            Öffnen
                            ABC7 Court News ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 36m

                            Putnam asked if there were signs MJ was using painkillers during [lexicon]HIStory Tour[/lexicon]. "No indication at all. I didn't think he was," Gongaware said
                            Putnam fragte, ob es Anzeichen gab das MJ Schmerzmitteln während [lexicon]HIStory Tour[/lexicon] nahm. "Keine Anzeige überhaupt nicht. Ich glaube nicht, dass er was nahm", sagte Gongaware

                            Öffnen
                            ABC7 Court News ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 37m

                            Gongaware said he missed shows in [lexicon]Dangerous[/lexicon] tour but not in [lexicon]HIStory Tour[/lexicon].
                            Gongaware sagte er verpasst Shows in [lexicon]Dangerous[/lexicon] Tour aber nicht bei der [lexicon]HIStory Tour[/lexicon].
                            Öffnen
                            ABC7 Court News ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 38m

                            MJ was told Diana was going to be okay and next morning he learned she died, Gongaware described. "That affected him greatly."
                            MJ wurde gesagt, dass Diana okay sei und am nächsten Morgen erfuhr er das sie starb, beschreibt Gongaware. "Das traf ihn sehr."
                            Öffnen
                            ABC7 Court News ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 38m

                            Gongaware said MJ only missed one show on [lexicon]HIStory Tour[/lexicon] when Princess Diana died. "He went to bed, knew about the accident."
                            Gongaware sagte, dass MJ nur eine Show verpasste auf der [lexicon]HIStory Tour[/lexicon] als Prinzessin Diana starb."
                            Öffnen
                            ABC7 Court News ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 39m

                            Putnam: How was MJ on the [lexicon]HIStory[/lexicon] tour? Gongaware: Great! He was sensational!
                            Putnam: Wie war MJ auf der History Tour? Gongaware: Großartig! Er war sensationell!
                            Öffnen
                            ABC7 Court News ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 39m

                            The exec testified MJ didn't have doctor traveling with him on the second half of the tour and there was no tour doctor with the tour.
                            Der Executive sagte aus, dass MJ auf der 2. Hälfte der Tour keinen Arzt hatte der mitreiste und es gab keine Tourarzt auf der Tour.
                            Öffnen
                            ABC7 Court News ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 40m

                            Gongaware said he didn't see anything that would suggest Michael was addicted to painkillers.
                            Gongaware sagt er sah nichts was annehmen ließ, dass MJ abhänig mit Schmerzmitteln war.
                            Öffnen
                            ABC7 Court News ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 40m

                            Putnam: Was there an ongoing concern Mr. Jackson was having problems with painkillers during the [lexicon]HIStory[/lexicon] tour? Gongaware: No, not at all
                            Putnam: Gab es eine Besorgnis das Mr. Jackson Probleme mit Schmerzmitteln während der [lexicon]HIStory Tour[/lexicon] hatte? Gongaware: Nein, überhaupt nicht.

                            Öffnen
                            ABC7 Court News ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 40m

                            We got the tour to break even, Gongaware testified, saying he worked closely with Jackson on the second half of the tour.
                            Wir kamen zur Tourpause, Gongaware sagte aus, dass er nahe mit Jackson auf der 2. Hälfte der Tour arbeitete.

                            Öffnen
                            ABC7 Court News ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 41m

                            Second half of the tour, Gongaware was the tour executive and he worked directly for MJ. It netted$14 million, $11 million paid vendors.
                            2. Hälfte der Tour. Gongaware war Tourexexcutive und er arbeitete direkt mit MJ. Es saldierte mit 14 Mio, 11 Mio, zahlten Investoren
                            Öffnen
                            ABC7 Court News ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 42m

                            Gongaware said he had to cut lot of expenses. They wanted to give Michael the same show, but he said there was so much excess to be trimmed
                            Gongaware sagte er hatte eine Menge Kosten zu senken. Sie wollten Michael die gleiche Show geben, aber es waren viele Ausgaben einzuschränken
                            Öffnen
                            ABC7 Court News ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 42m

                            He switched managers to fixed things up in yhe second half of the tour, Gongaware explained.
                            Er wechselte Manager um die Dinge in der zweiten Hälfte der Tour zu fixieren erklärte Gongaware.
                            Öffnen
                            ABC7 Court News ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 43m

                            After shows ended in Hawaii, Michael had lost $27 million, was in debt $11 million to lighting and sound, Gongaware testified.
                            Nachdem die Shows in Hawaii endeten hatte Michael 27 Mio. verloren und war 11 Mio. in Schulden mit Licht und Sound, sagte Gongaware aus
                            Öffnen
                            ABC7 Court News ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 44m

                            Gongaware said he did not have a general concern with MJ having a drug addiction.
                            Gongaware sagte er hatte keine generelle Besorgnis das MJ Medikamentenprobleme habe.
                            Öffnen
                            ABC7 Court News ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 44m

                            Gongaware did a Rod Stewart tour in North America after [lexicon]Dangerous[/lexicon] tour. He next worked with Michael in the "[lexicon]HIStory[/lexicon]" tour in 1996/97
                            Gongaware mache eine Rod Stewart Tour in Nord Amerika nach der [lexicon]Dangerous[/lexicon] Tour. Er arbeitete das nächste Mal mit Michael bei der [lexicon]HIStory Tour[/lexicon] in 1996/1997
                            Öffnen
                            ABC7 Court News ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 45m

                            "I didn't know it was an addiction," Gongaware said, and that he learned MJ had drug problems after Mexico City.
                            "Ich wusste nicht das es eine Abhänigkeit war. Er erfuhr das MJ Medikamentenprobleme hatte nach Mexico City.
                            Öffnen
                            ABC7 Court News ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 45m

                            "When he did the Pepsi commercial, his hair was burn at the top," Gongaware explained, saying they did surgery so hair would look natural.
                            " Als er das Pepsi Commercial machte ging sein Haar in Flammen, sagte Gongaware, sie machten eine Operation um das Haar natürlich aussehen zu lassen."
                            Öffnen
                            ABC7 Court News ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 46m

                            Gongaware: Before 3rd leg of [lexicon]Dangerous[/lexicon] tour started, he had scalp surgery, hit nerve or something it was very painful; was treated for that
                            Gongaware: Vor dem 3. Leg der [lexicon]Dangerous[/lexicon] Tour hatte MJ eine Kopfhaut-OP, sein Nerv wurde getroffen, es war sehr schmerzhaft, er wurde deswegen behandelt
                            Öffnen
                            ABC7 Court News ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 47m

                            Putnam asked Gongaware if he had any understanding as to [lexicon]Why[/lexicon] MJ was taking painkiller.
                            Putnam fragt Gongaware ob er weiß warum MJ Schmerzmittel nahm.
                            Öffnen
                            ABC7 Court News ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 48m

                            Putnam setzt Befragung von Gongaware fort.

                            Marvin Putnam resumes questioning of AEG's Paul Gongaware. Katherine Jackson is wearing an orange jacket and Rebbie is in a black jacket.

                            Kommentar


                            • ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 14h
                              Email on 3/25/09 from Phillips to Gongaware:
                              "We need to pull the plug now. I will explain."
                              Wir müssen den Stecker ziehen - jetzt!

                              Sollte aber damit Karen gar nicht gemeint worden sein, die Aussage von Gongaware betr. dann lässt es für mich die Vermutung zu, dass es damit für aeg einen Kündigungsgrund für den Vertrag gegeben hätte......Michael hätte mit ALLEM!!!!! was er hatte, zurückbezahlen müssen.......obwohl er selbst noch nichts verdient hatte.
                              Alls nur reine Spekulation

                              Kommentar


                              • Am 25.3. dürfte der Ausgabenstand recht gering gewesen sein. Zudem hätte er auch nicht mit Allem zurückzahlen müssen was er hatte. Konkret wären die Schulden zurückzuzahlen wie auch der Estate nur seine Schulden zurückzahlte und "nicht mit seinem Allem" zurückzahlte.. Am 25.03. ging es wohl kaum um ein Cancelung der Show.
                                Zuletzt geändert von Lena; 02.06.2013, 20:28.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X