thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K. Jackson-Klage gegen AEG- Der Prozess- Diskussion zum Prozess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
    So ganz versteh ich dein Posting jetzt nicht.Hilf mir mal vom Schlauch.
    Ist/war er nun deiner Meinung nach "selber verantwortlich" oder ist/war er es nicht?
    eine mischung von beiden! wobei ich michael als einen mündigen menschen ansehe, der in bestimmten lagen genau wusste was er tat. seine unmündigkeit wird ihn oft von fans unterstellt, und von personen, die wohl auch einen kleinen komplex hatten.

    hauptsächlich möchte ich damit damit sagen, dass es andere stars / prominente es auch nicht anders erging (auch den normal bürger ergeht es nicht immer anders), da wir alle in einer teilweise sehr ausbeuterische gesellschaft leben (unabhängig von welcher seite wir sprechen).

    im allgemeinen wird von allen erwartet, dass jeder selbst auf sich achtet und überprüft, was er tut und was nicht. grade in showbusiness ist die ausbeutung wohl sehr groß (unabhängig von welcher seite. grade michael hat hier ja auch oft selbst forderungen gestellt und sich selbst in dieser abhängigkeit gebracht). ich kenne aber keinen fall, wo man nur die anderen die schuld gibt an den untergang des künstlers - außer bei michael jackson (von fan-seite).

    ich selbst bin ja eher kein "harter typ"! aber diese "michael-wehleidigkeit" geht mir manchmal auf den "geist"!

    Kommentar


    • Tja ... Th. Mesereau's stat. im IV bestätigt im grund das, was einige denken, wer stark hinter der initiative von Katherine steckt.
      Warum verschleiert sie den punkt .. ich denke, das liegt auf der hand.

      Aussage K. Jackson:
      ... Putnam asked if Katherine saw all the exhibits that were going to bed shown in court today. She said yes. (ABC7)

      Putnam: You initiated this lawsuit against AEG Live?
      Mrs. Jackson: Yes (ABC7)

      She doesn't remember when it was filed, brought it on her behalf and the children. It was her choice to bring this lawsuit. She never talked to MJ's children about it, discussed with her children after, but not with Joe. (ABC7) He asked Mrs. Jackson about dates of the suit, Conrad Murray trial. She didn't recall them. (AP)

      Putnam only had a few minutes, and he asked Katherine Jackson about who she consulted with before filing her lawsuit.
      She said she didn't consult with her children before filing the case.
      Putnam: "This was your descision alone?" "Yes," Mrs. Jackson replied.
      Katherine Jackson said she didn't discuss it with her grandchildren either. Or Joe Jackson, _ she told jurors he doesn't live with her. (AP)

      Putnam asked her about her decision to sue AEG Live in September 2010. She said she didn't discuss with her children or her grandchildren before filing the lawsuit. "This was your decision alone," Putnam asked. She said it was. (AP)...
      Das blöde darin ist: dieses aussergerichtl. stat. von Mesereau wird keinen einfluss auf die bewertung der jury bzgl Katherines aussage/wahrheitsgehalt in diesem punkt haben.

      Kommentar


      • Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
        Ich bleibe dabei, egal wie labil, wie leichtgläubig oder welche verantwortungslosen "Wünsche" ein Patient vielleicht hat, DER ARZT HAT DIE VERANTWORTUNG, ER AT DIE MACHT NEIN ZU SAGEN.
        wie gesagt! ich halte michael jackson für einen mündigen menschen (oder war er unzurechnungsfähig)? jeder mündige mensch sollte wissen, dass es auch unter ärzten idioten und unfähige gibt. nur weil einer vielleicht medikamentenabhängig ist, heißt es ja nicht, dass er nicht weiß was er tut. man kann ja mal ein mittelchen nehmen, was einen der arzt in vertrauen gibt, aber ab einen gewissen menge sollte man sich auch mal gedanken darüber machen. ich achte darauf, was mir ein arzt verschreibt, und lehne auch mal etwas ab.

        davon abgesehen muss man auch sagen, dass ich auch sehr oft erlebt habe, dass die ärzte / apotheker einen auch warnen - und die patienten oft gegen die vernunft handeln.

        AUCH DER PATIENT HAT DIE MACHT "NEIN" ZU SAGEN! es sterben jedes jahr tausende patienten weil einige ärzte zu "doof" sind.

        grade michael hat sich da einiges reingehauen, wo sich jeder laie bewusst sein sollte, dass es keine vitamine sind. von propofol mal ganz abgesehen - da so "doof" nun ja wirklich keiner sein kann (verzweifelt würde ich ja noch zulassen. aber dann war es bewusst und vielleicht auch legitim für michael, über das wir keinerlei recht haben zu urteilen).
        Zuletzt geändert von Memphis; 15.08.2013, 17:00.

        Kommentar


        • was muss ich mir unter Michael-Wehleidigkeit vorstellen?
          Dass Michael wehleidig war, oder seine Fans es noch immer sind?


          Und sicher ist jeder Mensch für sich u. sein Leben selbst verantwortlich.
          Aber so einiges was einem im Leben widerfährt, kann man allerdings nicht beeinflussen...
          Dazu gehören nun mal Krankheiten. Man ist dann eben auf Ärzte angewiesen, dafür gibt es sie ja schießl. auch...wie Mysterious ja schon schrieb.

          Dass Michael nach diesem schreckl. Erlebnis , seinen Kopfhautverbrennungen, u. den damit verbundenen jahrelangen Schmerzen u. OPs , eben keine Schmerzen mehr ertragen wollte, kann ich gut nachempfinden.
          Dann kommen noch all die anderen psychischen u. physischen Blessuren hinzu...nein, es steht keinem zu, ihn deswegen als wehleidig hinzustellen.
          Er mußte soviel ertragen...zu viel für meinen Geschmack.

          "No one should judge what I've done with my life, not unless they've been in my shoes every horrible day and every sleepless night." ~MJ
          Zuletzt geändert von Christine3110; 15.08.2013, 17:11.

          Kommentar


          • Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
            was muss ich mir unter Michael-Wehleidigkeit vorstellen?
            Dass Michael wehleidig war, oder seine Fans es noch immer sind?


            Und sicher ist jeder Mensch für sich u. sein Leben selbst verantwortlich.
            Aber so einiges was einem im Leben widerfährt, kann man allerdings nicht beeinflussen...
            Dazu gehören nun mal Krankheiten. Man ist dann eben auf Ärzte angewiesen, dafür gibt es sie ja schießl. auch...wie Mysterious ja schon schrieb.

            Dass Michael nach diesem schreckl. Erlebnis , seinen Kopfhautverbrennungen, u. den damit verbundenen jahrelangen Schmerzen u. OPs , eben keine Schmerzen mehr ertragen wollte, kann ich gut nachempfinden.
            Dann kommen noch all die anderen psychischen u. physischen Blessuren hinzu...nein, es steht keinem zu, ihn deswegen als wehleidig hinzustellen.
            Er mußte soviel ertragen...zu viel für meinen Geschmack.

            "No one should judge what I've done with my life, not unless they've been in my shoes every horrible day and every sleepless night." ~MJ
            zum ersten fettgedruckten gebe ich dir recht (habe ich ja auch in mein posthing so erläutert).
            zum zweiten fettgedruckten: das er seine schmerzen nicht ertragen konnte (kopfhaut - wenn es wirklich eine dauerhafter schmerz war - was wir ja nicht wirklich wissen), dann sollten wir froh sein, dass ihn ärzte versuchten zu helfen und sie nicht verurteilen. ich halte übrigens DR aussage, was diese dinge angeht, nicht für sehr "neutral". in diesen prozess versuchen sich so einige zu profilieren. ist jedenfalls meine ansicht und weshalb auch immer meine sympatie für aeg steigt. michael sehe ich in diesen prozess eher als "neutron".

            grade diese unterhaltung (nicht nur du) zeigt mir, dass wieder nur die anderen schuld sind - nur nicht michael.
            Zuletzt geändert von Memphis; 15.08.2013, 17:28.

            Kommentar


            • naja..ich seh das anders Memphis.
              Ich denke Debbie Rowe ist einer jener Menschen die auf sowas wie Profilhascherei scheißen. Ich schätze sie wirklich als ehrlich ein.

              Zu den Schmerzen:

              Ich habe auch einige Narben, schon über 10 Jahre, und je nachdem an welcher Stelle du sie hast, beeinträchtigen sie dich dein Leben lang.
              Und auf der Kopfhaut...oh Gott, das will ich mir gar nicht erst vorstellten.

              1984 war der Pepsi-Unfall. 1993 hat man ihm Ballons unter die Haut gesetzt, damit sie sich etwas dehnt...was meinst du was er in diesen fast 10 Jahren aushalten mußte !
              Zuletzt geändert von Christine3110; 15.08.2013, 17:33.

              Kommentar


              • Zitat von Memphis Beitrag anzeigen

                AUCH DER PATIENT HAT DIE MACHT "NEIN" ZU SAGEN! es sterben jedes jahr tausende patienten weil einige ärzte zu "doof" sind.
                Memphis, es geht mir dabei nicht nur um Michael.
                Michael ist einer unter vielen.

                Ich verachte JEDEN Arzt, der in einem hilfesuchenden Patienten auch nur ansatzweise versucht oder auch nur denkt, aus diesem Patienten einen gewinnbringenden "Kunden" zu machen, indem er an ihm Behandlungen durchführt oder Mittelchen irgendwelcher Art verschreibt, wo es darum geht, die Chance wahrzunemen aus diesem Patienten einen abhängigen Patienten zu machen der immer wieder kommen wird, und selbst wenn dieser Patient selbst Wünsche äußert, oder nicht zu belehren ist.

                DENN DER PATIENT IST DER HIFESUCHENDE und nicht der Arzt. Und der Arzt wird dafür bezahlt im günstigsten Fall ZU HEILEN, ZU LINDERN, oder wenn es um einen nahenden Tod geht, unnötiges Leiden zu lindern oder zu verhindern.

                In meinen Augen kommt es einem Verbrechen gleich. Da kann man hier argumentieren wie man möchte, das die Welt nun mal schlecht ist und viele schwarze Schafe beherbergt.

                Ich argumentiere auch durchaus für den mündigen Patienten. Ich bin da für mich persönlich schon seit ca. 20 Jahren sehr rigoros.
                Aber alle Patienten die diese Mündigkeit aus irgendwelchen Gründen nicht warnehmen wollen oder können, und die Gründe können so vielschichtig und unterschiedlich sein, MÜSSEN vor sich selbst geschützt werden, indem der Arzt sich in seiner Verantwortung ZUM WOHLE DES PATIENETN sieht.

                Das ist und bleibt seine oberste Priorität. ES IST SEINE AUFGABE UND PFLICHT.

                Oder fragt Dich Dein Arbeitgeber aus welchen Gründen Du Deiner Pflicht und Deinen Aufgaben nicht nachkommen würdest, warum Du Anordnungen nicht befolgen würdest, warum Du bestimmte Dinge nicht ernst genug nehmen würdest, warum Du bestimmten Regeln nicht Folge leisten würdest, die wichtig sind etc. etc.

                Mir geht es nicht darum jeden Arzt zu verteufeln, der Fehler macht.

                Mir geht es einfach um die Ärzte die bewußt nicht nein sagen, weil sie Vorteile dadurch haben, die aber nachteilig für den Patienten sind, selbst wenn das dem Patienten bewußt ist.

                Zu Zeiten Hypokrates war es übrigens üblich, das Ärzte NUR dann für ihre Dienste bezahlt wurden, wenn der Patient geheilt wurde oder Linderung erfahren hat.

                Wenn sich der Zustand verschlimmert hat oder mit dem Tod endetete musste der behandelnde Arzt auf sein Honorar verzichten.

                Ärzte zu dieser Zeit haben es als ein EHRENAMT betrachtet Menschen zu helfen, trotz ihrer ausgiebigen Studienzeit und ihres hohen Ansehens.
                Erst in späterer Zeit ist daraus auch ein profitorientierter Berufsstand geworden.

                Kommentar


                • Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                  naja..ich seh das anders Memphis.
                  Ich denke Debbie Rowe ist einer jener Menschen die auf sowas wie Profilhascherei scheißen. Ich schätze sie wirklich als ehrlich ein.

                  Zu den Schmerzen:

                  Ich habe auch einige Narben, schon über 10 Jahre, und je nachdem an welcher Stelle du sie hast, beeinträchtigen sie dich dein Leben lang.
                  Und auf der Kopfhaut...oh Gott, das will ich mir gar nicht erst vorstellten.

                  1984 war der Pepsi-Unfall. 1993 hat man ihm Ballons unter die Haut gesetzt, damit sie sich etwas dehnt...was meinst du was er in diesen fast 10 Jahren aushalten mußte !
                  ok! zu DR habe ich meine eigene meinung, die muss keiner teilen und ist vollkommen ok wenn es andere anders sehen.

                  zu den schmerzen: natürlich weiß ich, dass es wunden gibt, die jahrzehntelang schmerzen verursachen können - aber nicht müssen. ich habe keinerlei ahnung wie es bei michael war - das weiß keiner genau. ich will es keineswegs verharmlosen und nehme ihn die schmerzen auch ab.

                  nur was machen wir denn? wollen wir die ärzte die schuld geben, die teilweise versucht haben ihn zu helfen die schmerzen zu nehmen? oder wollen wir aeg die schuld geben, dass michael vorher schon ein "wrack" war und nun die familie ihr auskommen haben möchte?
                  Zuletzt geändert von Memphis; 15.08.2013, 18:04.

                  Kommentar


                  • Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen

                    1984 war der Pepsi-Unfall. 1993 hat man ihm Ballons unter die Haut gesetzt, damit sie sich etwas dehnt...was meinst du was er in diesen fast 10 Jahren aushalten mußte !
                    Einige hier mögen solch eine Verbrennungsnarbe für harmlos halten.
                    Ich habe hier im Forum schon häufiger gelesen, warum er denn nach so vielen Jahren noch Schmerzen hatte, bei dieser kleinen Verbrennungswunde.

                    Es sollte jeder mal den Selbstversuch machen, die Kopfhaut an x beliebiger Stelle mit zwei Fingern auf Spannung zu halten.
                    Selbst wenn es kein unerträglicher Schmerz ist, so wäre er auf Dauer einfach nur nervraubend.
                    Zur Erinnerung, gerade die Haut ist mit unzähligen Nerven durchzogen und für jede Störung hochempfindlich.

                    Kommentar


                    • Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                      Einige hier mögen solch eine Verbrennungsnarbe für harmlos halten.
                      wer denn? in mein pothing 1493 betone ich doch ausdrücklich, dass ich ihn seine schmerzen abnehme (werde es fett markieren in pothing 1493). der sinn ist etwas ganz anderes! ich habe hier immer mehr den eindruck (allgemein meine beiträge im forum), dass einige meine posthing nicht verstehen wollen, wenn sie nicht in den schema passen (@Mysterious: meine es allgemein und nicht dich).
                      Zuletzt geändert von Memphis; 15.08.2013, 18:08.

                      Kommentar


                      • nur was machen wir denn? wollen wir die ärzte die schuld geben, die teilweise versucht haben ihn zu helfen die schmerzen zu nehmen? oder wollen wir aeg die schuld geben, dass michael vorher schon ein "wrack" war und nun die familie ihr auskommen haben möchte?
                        nee, ich gebe AEG nicht die Schuld, nicht an Michaels Zustand u. auch nicht für die Anwesenheit/Aktionen von Murray. Und meinetwegen sollte die Familie (ausgenommen seine Kinder) nicht von seinem frühen Tod finanziell profitieren. Sie haben ihr Soll jahrelang v. Michael erfüllt bekommen u. sind mMn mit für Michaels finanzielle Situation verantwortlich.

                        Kommentar


                        • Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                          wer denn? in mein pothing 1493 betone ich doch ausdrücklich, dass ich ihn seine schmerzen abnehme (werde es fett markieren in pothing 1493). der sinn ist etwas ganz anderes! ich habe hier immer mehr den eindruck (allgemein meine beiträge im forum), dass einige meine posthing nicht verstehen wollen, wenn sie nicht in den schema passen (@Mysterious: meine es allgemein und nicht dich).
                          Ich meinte auch nicht Dich.
                          Ich weiß aber, das ich schon einige Male, nicht nur in diesem Thread, auch in anderen Threads von ein paar Usern gelesen habe, das sie seine "Schmerzen" nur für einen Vorwand halten und seine Schmerzen nicht wirklich ernst nehmen, die er hatte.

                          Wer das jetzt genau geschrieben hat ist ja auch unwichtig. Wenn es die Betrefenden so empfinden können sie es ja gerne.
                          Schließlich hat keiner in Michaels Körper gesteckt, nur er selber.
                          Zuletzt geändert von Mysterious; 15.08.2013, 20:13.

                          Kommentar


                          • Einige hier mögen solch eine Verbrennungsnarbe für harmlos halten.
                            Ich gehöre zu denen und bleibe auch dabei.
                            Diese Verletzung war 84.
                            Nie bis 93, bis zu den ersten unberechtigten Vorwürfen, wurde irgendwo erwähnt,
                            dass er deswegen irgendwie gehandikapt war, oder Schmerzen ertragen musste.
                            Außer seine eigenen Aussagen.

                            Ich behaupte jetzt einfach mal,
                            dass erst da, also 93, sein Medikamentenproblem angefangen hat.
                            Und auch nicht durch Schmerzmittel,
                            sondern eher durch Beruhigungsmittel.
                            Verständlich aus seiner Sicht,
                            und für mich auch nachvollziehbarer als diese abgeleierte Story wegen der Brandwunde.

                            Kommentar


                            • Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                              Ich gehöre zu denen und bleibe auch dabei.
                              Diese Verletzung war 84.
                              Nie bis 93, bis zu den ersten unberechtigten Vorwürfen, wurde irgendwo erwähnt,
                              dass er deswegen irgendwie gehandikapt war, oder Schmerzen ertragen musste.
                              Außer seine eigenen Aussagen.

                              Ich behaupte jetzt einfach mal,
                              dass erst da, also 93, sein Medikamentenproblem angefangen hat.
                              Und auch nicht durch Schmerzmittel,
                              sondern eher durch Beruhigungsmittel.
                              Verständlich aus seiner Sicht,
                              und für mich auch nachvollziehbarer als diese abgeleierte Story wegen der Brandwunde.
                              Und ich glaube, das er bis 93 kontrollierte Schmerzmitteleinnahme betrieb, und durch die Vorwürfe ab 93 in die Spirale der ZEITWEISEN Medikamentenabhängigkeit (denn von einer ständigen Abhängigkeit über Jahre kann keiner von uns mit Sicherheit sprechen) geriet und zwar über die Einnahme von Beruhigungsmitteln, so wie Du es schon erwähntest.

                              Das würde auch zu Debbies Aussage passen, das Michaels Schmerztoleranzgrenze sehr niedrig war. Schmerzempfinden ist etwas sehr subjektives, vorallem wenn es mit einer grundsätzlichen ANGST vor Schmerzen verbunden ist.

                              Gerade Menschen wie Michael empfinden möglicherweise schon leichte Schmerzen als belastend, weil sie ihn von Konzentration, Perfektion und von seinem oft beschriebenen "inneren Fluss" ablenken und abhalten.
                              Und Menschen, die hochsensibel, in ihrer Art und ihrem Denken fern jeder Agression und Gewalt sind, empfinden vielleicht Schmerzen auch als eine Art Gewalt gegen ihren Körper.

                              Wenn Michael auch bei vielen Dingen Stärke und Rückgrat gezeigt hat, aber bezüglich körperlicher Schmerzen war er sicher kein "Held".
                              Vielleicht auch seinen seelischen Narben zu schulden, die sowieso schon Jahre an ihm genagt haben. Dann schreit der Körper vielleicht erst Recht ganz schnell "Hilfe" wenn auch noch physische Schmerzen dazu kommen.

                              All das durchschaut ein Arzt ganz schnell und in einem Fall wie Michael, und ich glaube der Aussage Debbies, war Michael eine idelae Melkkuh für skruppellose Ärzte.

                              Kommentar


                              • vieleicht ist es zum Verständnis der Situation wichtig zu erwähnen,
                                dass sich bei Michael nach der Verbrennung (Grad III) anscheinend ein Keloid (eine Wulstnarbe = krankhafte (pathologische) Narbenbildung ) gebildet hat.
                                Die Narbe ist immer stark erhaben und verdickt, ragt weit über den ursprünglichen Wundbereich hinaus und verursacht Symptome von Juckreiz bis Schmerzen.
                                Keloide können über viele Jahre ständig wachsen und sehr große Ausmaße erreichen.
                                Keloide kommen bei dunkelhäutigen Menschen (Asiaten, Schwarzafrikaner) wesentlich häufiger vor als bei hellhäutigen Menschen.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X