thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K. Jackson-Klage gegen AEG- Der Prozess- Diskussion zum Prozess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vieleicht ist es zum Verständnis der Situation wichtig zu erwähnen,
    dass sich bei Michael nach der Verbrennung (Grad III) anscheinend ein Keloid (eine Wulstnarbe = krankhafte (pathologische) Narbenbildung ) gebildet hat.
    Die Narbe ist immer stark erhaben und verdickt, ragt weit über den ursprünglichen Wundbereich hinaus und verursacht Symptome von Juckreiz bis Schmerzen.
    Keloide können über viele Jahre ständig wachsen und sehr große Ausmaße erreichen.
    Ich gebs auf.

    Selbst wenn bei Michael eine Geschlechtskrankheit festgestllt worden wäre,
    die man nur durch Geschlechtsverkehr bekommt,
    würde hier jemand um die Ecke kommen und behaupten,
    bei Michael war es Windbestäubung.

    Kommentar


    • Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
      Ich gebs auf.

      Selbst wenn bei Michael eine Geschlechtskrankheit festgestllt worden wäre,
      die man nur durch Geschlechtsverkehr bekommt,
      würde hier jemand um die Ecke kommen und behaupten,
      bei Michael war es Windbestäubung.

      bezieht sich das auf mein Post?
      Ich bin doch nur mit einer medizinischen Info "um die Ecke gekommen"
      Um zu verdeutlichen, dass eine solche Brandverletzung mit Keloidbildung durchaus Lebenslange Folgen haben kann.

      Um sich ein Bild von einer Sache machen zu können, benötigt man (meiner Meinung nach) soviel Fakten wie man irgend bekommen kann.
      Und nur diesen Fakt (Auswirkung von Keloid) habe ich beigetragen.

      Kommentar


      • Debbie Rowe äussert in ihrer aussage zum zeitraum '92/'93, zit.:
        "... "He came in more frequently," Rowe said after MJ was diagnosed with lupus in 93. "We would speak on the phone, quite often." They spoke regularly until they were divorced. Rowe said she married MJ in 1996. They were married for 3 years. She said she didn't move to Palmdale until 2002. Rowe said besides acne, they treated MJ for lupus and vitiligo. (ABC7)

        She said she doesn't remember when collagen was approved by FDA. I know for sure it was during "Dangerous" tour. Putnam said it was 1992/93. MJ was receiving collagen before the tour for acne scar. Botox was not available yet.

        Putnam: Was he being given pain medication or numbing? Rowe: Not in the beginning, I think we did it without anything once or twice. Rowe said they'd give MJ 100 mg of Demerol intramuscular. "I gave him the injection," she said. "Because of the pain of collagen injection." “He had a low tolerance for pain," Rowe said. Putnam: Where there other drugs for pain? Rowe: The only thing was 100 mg of Demerol.

        Putnam: How about percodan? Rowe: No P: Valium? R: No. Putnam: How about Vicodin? Rowe: Not for procedures in the office. (ABC7) ..."

        Es begann mit Dr. Sazaki, der MJ 1993 die kopfhautnarbe behandelte (+ 3 behandlungen zur kontourierung der unterlippe) und 1997 wegen reduzierung des narbengewebes am oberkopf. Zu diesem zeitpunkt cooperative mit Klein und Hoefflin.
        So wie ich das verstehe gab es diesen 'wettstreit' zwischen Klein und Hoefflin, der darin mündete: zuviel Demerol -> abhängigkeit.
        Dann der versuch Rowe mit Dr. Metzger MJ vom Demerol zu entwöhnen mittels eines medikaments, was succsessive Demerol begleitete bzw ersetzen sollte.
        Dann ging die Dangerous tour los und mit im spiel war Dr. Forecast, der wieder Demerol gab und damit den erfolgreichen mit Dr. Metzger eingeschlagenen weg zunichte machte. Zum krassen endpunkt kam es in Mexico City; sie habe vergeblich ein gespräch mit Dr. Forecast gesucht; tourcancelling und schliesslich rehab in London.

        Aus MJs TV erklärung 1993, zit:
        ".. I became increasingly more dependent on the painkillers to get me through the days of the tour. My friends and doctors advised me to seek professional guidance immediately in order to eliminate what has become an addiction. It is time for me to acknowledge my need for treatment in order to regain my health. I realize that completing the tour is no longer possible and I must cancel the remaining dates. I know I can overcome the problem and will be stronger from the experience. .. "

        Ich fürchte, seit dem hatte MJ alle bis dahin behandelnden ärzte gegen sich.
        Was diese aber nicht hinderte ihm fleissig medis verordnen.

        Aus Debbies aussage habe ich als nach meinem empfinden besonders skrupellos in erinnerung, dass MJ einmal unter Prop. (?) gesetzt wurde und man hat ihm erklärt, dass während der sedierung eine behandlung durchgeführt wurde, was aber lt. D.R. nicht den tatsachen entsprach.

        Kommentar


        • Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
          Ich gebs auf.

          Selbst wenn bei Michael eine Geschlechtskrankheit festgestllt worden wäre,
          die man nur durch Geschlechtsverkehr bekommt,
          würde hier jemand um die Ecke kommen und behaupten,
          bei Michael war es Windbestäubung.
          Ein Vergleich der meiner Meinung nach ein grooooßes Hinkebein hat.

          Kommentar


          • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen

            Ich fürchte, seit dem hatte MJ alle bis dahin behandelnden ärzte gegen sich.
            Was diese aber nicht hinderte ihm fleissig medis verordnen.

            Aus Debbies aussage habe ich als nach meinem empfinden besonders skrupellos in erinnerung, dass MJ einmal unter Prop. (?) gesetzt wurde und man hat ihm erklärt, dass während der sedierung eine behandlung durchgeführt wurde, was aber lt. D.R. nicht den tatsachen entsprach.
            Gerade letztere Aussage von Debbie hat mich auch schockiert und mich noch mehr in meiner Überzeugung bestärkt, das Michaels Situation von DEN MEISTEN seiner ihn umgebenden Ärzten aus Profitgier genutzt wurde.

            Und im Gegensatz zu manch anderen hier bin ich überzeugt, das Michael manchmal vielleicht noch nicht einmal wußte, WAS ihm eigentlich verabreicht wurde und WARUM.

            Und was haben diese Ärzte schon zu befürchten ? Normlerweise bleiben ihre Namen aus der Öffentlichkeit raus.
            Wäre Michel nicht gestorben, würde nicht dieser Prozess statt finden, könnte niemand in der Öffentlichkeit mit den erwähnten Namen der Herren Doktoren etwas anfangen.

            Michael hingegen stand unter dem Druck, das sein Name in aller Munde war.

            Kommentar


            • Ich habe mir die Aussage von Debbie im anderen thread im englischen durch gelesen und sie ist die einzige für mich, die endlich mal klar macht was für Behandlungen Michael hatte, welche Erkrankungen er hatte, u.a auch lupus, was nie erwähnt wurde und wie schwierig die Behandlungen waren und welch enorme Schmerzen er dadurch hatte.
              Michael hatte kaum Zeit zum erholen und das man sich mal richtig mit seiner Schmerzgeschichte auseinandersetzen und behandeln konnte.
              Die die Ahnung davon hatten, haben ihm wenig geholfen und die Laien wie Frank und Debbie haben gekämpft für den Menschen und Freund Michael.
              Nach dieser Aussage und Beschreibungen der verschiedenen Ärzte, komme ich schon zu dem Schluss, das sie versagt haben und sie Michael als cash cow benutzten und ihn um jeden Preis als Klienten behalten wollten.
              Ich konnte beim lesen Michaels Schmerz spüren und wie verzweifelt er war.
              Für mich ist er das Opfer diverser Ärzte und vieler anderer Menschen, die vergessen haben, das er auch nur ein Mensch ist.
              Mich würde mal interessieren woher auf einmal dieser Dr forecast kam? Wurde der vom Tourveranstalter gestellt?
              Ein übler Genosse, dieser Typ.
              Ich wünschte, Michael hätte dieses mal wieder Debbie an seine Seite geholt, einfach um aufzupassen oder handhalterin bzw emotionale Stütze. Sie hätte diese Behandlungen Murrays niemals zugelassen. Ich glaube die beiden wären sich an die Gurgel gegangen.
              Ich denke, das Michael keine Wahl hatte durch die enormen Schmerzen und seiner Schlaflosigkeit, die ja auch nicht ohne Folgen bleibt.
              Keiner der Ärzte wollte sich eingestehen, das er auch nicht weiter wusste und für eine kompetente Schmerzbehandlung nicht der richtige Ansprechpartner war.
              Als ich mir Debbies Aussage zu Paris durch gelesen habe, machte es auf mich den Eindruck, das es von ihr mehr als nur ein Schrei nach Hilfe war. Alles einfach nur traurig. Endlich eine die Pfeffer genug hat gegen Elite Ärzte in Hollywood auszusagen, nicht den Mund zu halten.
              Ich denke Debbie hat alles versucht um Michael in jeglicher Hinsicht zu helfen und die Kinder waren das wichtigste und größte in seinem Leben. Jetzt zu sehen, das auch sie heftige Probleme hat muss sehr schwer für Debbie sein und ich denke sie wird auch jetzt alles menschenmögliche tun für Michaels und ihre Tochter.

              Vielleicht wäre Michaels Karriere schon viel früher zu Ende gewesen, wenn er sich nicht durch all das Leid gequält hätte mit den Medikamenten. Man bedenke, das viele Sportler auch schon wegen Beschwerden ihre Karriere frühzeitig beenden mussten bzw müssen.
              Zuletzt geändert von cori79; 16.08.2013, 16:13.

              Kommentar


              • Was sagte Debbie in ihrer Aussage, im anderen Thread fett gedruckt.

                "DIE ARMEN, DIE REICHEN UND DIE BERÜHMTEN ERHALTEN DIE SCHLECHTESTE MEDIZINISCHE VERSORGUNG".

                Meiner Meinung nach spielte das auch eine große Rolle warum Debbie gegangen ist. Sie war nicht nur mit dem gemeinsamen Leben einer so berühmten Person überfordert, sondern auch mit diesen ganzen medizinischen Begleitumständen von Michael.

                Die Armen erhalten bekannterweise nur die Standardversorgung in der Notaufnahme der Krankenhäuser.
                Manche Berühmte haben soviel Einfluss, das sie ihre Behandlung scheinbar diktieren können und Reiche können sich ihre Behandlung kaufen da es genug käufliche Ärzte gibt.

                Debbie nimmt kein Blatt vor den Mund, denn sie wird viel beobachtet und registriert haben im Laufe ihrer Zeit im "feinen" Beverly Hills und Los Angeles, dem Zentrum der Reichen und Berühmten, dem Zentrum der Möchtegern Berühmten-u.Reichen.
                Zuletzt geändert von Mysterious; 16.08.2013, 11:54.

                Kommentar


                • Hallo Senfi...ich weiß, hat vllt. keinen Sinn, aber ich würde dich gerne von deiner harten Haltung gegenüber Michaels Schmerzen abringen.

                  Hier nochmal was Debbie über die Narben auf seinem Kopf sagte:

                  -She then explained that Jackson had keloids, a series of lumpy bumps on his skin that sometimes happen to burn victims.
                  -Keloid tissue is very hard and dense and it requires regular injections to treat. She said an air gun is used for some of the treatments.
                  -“It’s horribly painful,” Rowe said. She said in some treatments, you can hear the skin popping while the medication is administered.
                  - Rowe said keloids are extremely painful. On Jackson, they started “mid-scalp and went back to the crown,”

                  Keloids...das hat BB ja schon erklärt...

                  -Keloidgewebe ist sehr hart und dicht und es braucht regelmäßige Injektionen sie zu behandeln. Sie sagte manchmal werden diese Injektionen sogar mit einen Luftgewehr durchgeführt.
                  -Es ist wahnsinnig schmerzvoll, sagte Rowe. Oft könne man sogar die Haut knacken/knallen hören, wenn die Medikation verabreicht wird.
                  -Rowe sagte, Keloids seien extrem schmerzhaft. Bei Jackson reichten sie von der Mitte des Skalpes bis zum Hinterkopf.


                  Ich will mir das eigentl. gar nicht vostellen ...


                  Sie erklärte der Jury auch, warum Michael 2 Ärzte für die Discoid-Lupus-Behandlung brauchte.
                  Den Rheumatologen Dr. Metzger u. einen Dermatologen, Dr. Klein. Beide seien in ihrem jew. Fachgebiet besonders dafür ausgebildet gewesen.

                  -Rowe explained to the jury why Jackson needed two doctors to treat his discoid lupus. She said it. from a rheumatologist (Dr. Allan Metzger) and a dermatologist, (Dr. Arnold Klein.) Both got extra training in their respective fields.


                  Ich finde Debbies Aussage sowieso die beste , neben Kenny Ortega, in dem ganzen Prozess bisher.
                  Sie konnte einiges ins rechte Licht rücken.

                  Sie hat auch explizit darauf hingewiesen, dass diese ganzen Behandlungen/Medikationen über die da im Gericht sinniert wird, sich über einen Zeitraum von 12 Jahren hinzogen. Bei den Anwälten u. Experten hört es sich immer so an, als wenn dies alles innerhalb Michaels letztem Lebensjahr geschehen sei.
                  Zuletzt geändert von Christine3110; 16.08.2013, 15:59.

                  Kommentar


                  • Also ich fürchte beide verantwortungsbereiche haben möglicherweise nicht im höchsten mass verantwortung wahrgenommen; behandelnde ärzte nicht (wobei ich nicht alle über einen kamm scheren möchte, da täte ich bestimmt dem einen oder anderen bitter unrecht) als auch Michael nicht.

                    Debbie hatte damals ein medikament konfisziert, weil sie es für unverantwortlich einschätzte, dass Michael dies nahm; Dilaudid war's.
                    Vielleicht war ihre angst grösser als alles andere, er könnte empfohlene darreichtungsmengen ignorieren, da es ein medikament war, was gegen starke bis sehr starke schmerzen bestimmt war.
                    Es gab lt. ihren aussagen vorfälle, dass er manches schmerzmittel in zu hoher dosis nahm.
                    Wer das letztlich zu verantworten hatte - hat MJ keinen gefallen damit getan.

                    Das mit dem keloidengewebe kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte eine grosse op am oberarm und eine 20cm lange narbe, die anfangs keloid war rötlichblau, gespannt und hart und dadurch auch schmerzhaft. Nur viel massage mit einer speziellen salbe und ausdauer haben geholfen das narbengewebe geschmeidig zu machen. Nur sehr langsam verschwand das erhabene der narbenpartie und auch das schmerzhafte.

                    Es macht mich etwas stutzig, dass D.R. zu protokoll gab, dass sich die narbe sichtbar bis zum hinterkopf hinzog.
                    Die entsprechende aufzeichnung im autopsiebericht weisst jedoch "nur" eine fast kreisförmige kopfschwartennarbe am hinterkopf aus. Eigentlich hätte weiteres altes narbengewebe sichtbar sein müssen (keloid oder nicht), denn MJs haare waren nur 4 - 4,5 cm lang.
                    Ist nur eine feststellung meinerseits.
                    Solche fehlenden übereinstimmungen mit MJs autopsiesituation machen mich stutzig.
                    Sie müssen ja nix zu bedeuten haben.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von rip.michael; 16.08.2013, 16:57.

                    Kommentar


                    • Sie sagte manchmal werden diese Injektionen sogar mit einen Luftgewehr durchgeführt.

                      sagte sie das wirklich
                      oder ist das eventl. ein Übersetzungsfehler?

                      Meines Wissens über die Behandlung ist ein anderes .......
                      Eine Entfernung ist nicht möglich,
                      da Keloide auf dem Boden einer angeboren genetischen Disposition entstehen, kommt es bei jeder Verletzung der Haut zur erneuten Bildung von Keloiden. Daher führt eine normale chirurgische Entfernung zwangsläufig zur Entstehung eines neuen, größeren Keloids.
                      Werden Keloide mit Lasern abgetragen (zum Beispiel CO2-Laser, Er-YAG-Laser), kommt es wie bei der chirurgischen Entfernung zwangsläufig zu einem Rezidiv.
                      Behandlung:
                      u.a.
                      Häufig werden Corticoidkristalle in das Narbengewebe eingespritzt. Dabei kommt es langsam zu einer Verminderung der Narbendicke, Juckreiz wird unterdrückt. Diese Therapie sollte aber nicht mehr als drei- bis fünfmal in größeren zeitlichen Abständen durchgeführt werden.

                      Bei allen plastisch-operativen Verfahren wird keine Entfernung der Keloide angestrebt, sondern versucht, mit der Keloidbildung einhergehende Probleme zu beseitigen.
                      So können Narbenstränge bei Verbrennungsnarben oder Keloiden, die zu Bewegungseinschränkungen oder starken Schmerzen führen, durch Techniken wie die »Z«-Plastik behandelt werden.

                      Im übrigen ist eine wiederholte Behandlung eher die Regel als die Ausnahme.

                      Mit all diesen Infos im Hinterkopf, kann ich , im Gegensatz zu dir, liebe Senfi, die Story wegen der Brandwunde nicht so ohne weiters als abgeleiert betrachten.


                      Nachtrag:
                      Z - Plastik:
                      Für die Z-Plastik werden nach der Exzision ( Entfernen von Gewebe) der Narbe dreieckige Hautlappen in einem Winkel von etwa 45¡ zum Narbenverlauf angelegt. Durch Verlagerung der Lappenspitzen entsteht als Ergebnis eine Z-förmige Narbenlinie, die mit feinen Nähten verschlossen wird.
                      Kleine Z-Plastiken werden meist ambulant unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Durch die Z-Plastik werden Narben weniger auffällig, völlig verschwinden können sie nicht.
                      Zuletzt geändert von BlaueBlume; 16.08.2013, 16:18. Grund: Nachtrag

                      Kommentar


                      • mh ich kanns ja auch kaum glauben, aber sie sagte "air gun" ... Luftgewehr/pistole


                        *****************


                        Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 45m
                        In the end, the keloids got “even thicker and lumpier.” Rowe said another surgery wasn't an option.
                        Zum Schluß wurden die Keloids immer dicker und unruhiger. Eine weitere Operation sei keine Option gewesen.

                        Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 46m
                        The aim was to get one keloid to contend with on Jackson’s scalp, but it wasn’t successful, Rowe said. It fell apart in 1996 or 1997.
                        Das Ziel war, wenigstens ein Keloid zu bekämpfen, aber es klappte nicht, sagte Rowe. Es scheiterte in 1996 oder 1997.
                        Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 46m
                        That’s why Jackson had to have an implant placed under his scalp to expand the skin. That was done by Dr. Gordon Sasaki.
                        Deswegen wurde MJ ein Implantat unter seine Kopfhaut gelegt, damit die Haut sich ausdehnte.
                        Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 46m
                        After the treatments on Jackson, there wasn't enough skin for plastic surgeon Steven Hoefflin to do a scalp reduction.
                        Nach den Behandlungen war nicht mehr genug Haut vorhanden, damit Dr. Hoefflin eine Verbesserung der Kopfhaut vornehmen konnte.
                        Zuletzt geändert von Christine3110; 16.08.2013, 16:46.

                        Kommentar


                        • mh ich kanns ja auch kaum glauben, aber sie sagte "air gun" ...
                          hmmm ... vieleicht ist Luftspritze gemeint ...
                          Das Teil (autoklavierbare Wasser - und Luftspritze) kenn` ich aber nur aus der Zahnmedizin.

                          Kommentar


                          • Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                            Meiner Meinung nach spielte das auch eine große Rolle warum Debbie gegangen ist. Sie war nicht nur mit dem gemeinsamen Leben einer so berühmten Person überfordert, sondern auch mit diesen ganzen medizinischen Begleitumständen von Michael.
                            ja! wirklich schade um dieses "traumpaar"! wie konnte diese ehe nur zerbrechen?

                            @Mysterious: ist nicht dein ernst oder?

                            Kommentar


                            • Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                              ja! wirklich schade um dieses "traumpaar"! wie konnte diese ehe nur zerbrechen?

                              @Mysterious: ist nicht dein ernst oder?
                              Natürlich ist das mein Ernst. Sonst würde ich es nicht schreiben.
                              Ich weiß das Du anders denkst. Ich glaube aber nun mal das zumindest Debbie Michael geliebt hat und das sie zumindest eine Zeit lang geglaubt hat, ein Leben mit ihm führen zu können und den Belastungen gewachsen zu sein.

                              Das Du anderer Ansicht bist akzeptiere ich, aber ich verstehe nicht warum Deine Sicht RICHTIGER als meine sein soll.
                              Letztendlich WISSEN nur Debbie und Michael wie sie zueinander standen.
                              Und deswegen kann meine Sicht, mit der ich ja im übrigen auch nicht alleine stehe, genauso richtig und wahrscheinlich sein wie Deine.

                              Du kannst Dir eben nicht vorstellen, das ein nicht vermögendes Allerweltsmädchen wie Debbie etwas aus Liebe für Michael getan hat.
                              Ich glaube es aber, ich bin sogar überzeugt davon, kann es aber GENAU WIE DU NICHT WISSEN.

                              Aber das wird eine Never Ending Diskussion, unsere Standpunkte diesbezüglich sind bekannt.
                              Zuletzt geändert von Mysterious; 17.08.2013, 00:44.

                              Kommentar


                              • @Mysterious: der hammer ist natürlich nicht "böse" gemeint (du kennst mich und ich kenne dich) :-)

                                mit den "allerweltsmädchen" habe ich überhaupt nie so gedacht und auch nie so erläutert - wie kommst du darauf? dass sie eine einfache frau ist, das spielt für mich keine rolle und habe ich auch nie in diese form so gesehent. wir hatten (allgemein hier) öfter dieses thema "michael und debbie". jeder hat da seine eigene ansichten - wobei ich ehrlich gesagt davon überzeugt bin, dass einige es hauptsächlich aus fangründen so sehen (was für mich teilweise ok ist - wenn es nicht die kinder geben würde). ich kann und werde es wohl nie verstehen, wie man diese frau als mutter bezeichnen kann (darf ich das hier überhaupt schreiben)? ich denke, was dieses thema angeht, da hat prince schon eine gesunde zurückhaltung, was debbie anbelangt. hat sich paris nicht auch etwas von DR gelöst? selbst wenn sie es teilweise für michael getan hat, so ist es am ende immer noch ein geschäft gewesen (ich bin ja auch nicht der einzige im forum der es so sieht - im gegenteil).

                                ich habe auch nie behauptet, dass mein standpunkt richtiger sein sollte als deiner. es geht mir einzig und alleine um die art der kinder-"beschaffung" (muss es noch einmal so "hart" ausdrücken. etwas anderes habe ich NIE gesagt, als dass es mir nur darum geht). ich kann und ich werde es nie verstehen, wie man so etwas ignorienen kann. sätze wie "toll, dass DR michael die kinder geschenkt hat usw" werde ich nie begreifen und es mach mir "angst", dass andere es anders sehen. es hat überhaupt nichts mit michael oder DR persönlich zu tun............bei anderen würde ich es natürlich genauso sehen und sehe ich ja auch teilweise (madonna, elton john usw.....boah)! aber wie du ja selbst sagst hatten wir dieses thema schon oft genug.

                                (ich muss aber noch einmal betonen, dass ich diese ganzen "promi-kinderaktionen" sehr kritisch sehe).
                                Zuletzt geändert von Memphis; 17.08.2013, 03:04.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X