thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K. Jackson-Klage gegen AEG- Der Prozess- Diskussion zum Prozess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Na ja, das kann jeder sehen, wie er/sie will.
    Für mich ist es nicht unwichtig, wer zitiert wird und in welchem zusammenhang.
    Was ist dabei anzugeben, dass das zitat aus der berichterstattung des schweizer forums stammt, zu Teil 12.
    Zit:
    "...Dr. Metzger hatte einen Plan aufgestellt, Michael Jackson dabei zu helfen, vom Schmerzmittel Demerol loszukommen, das er erstmals wegen seiner Schmerzen an der Kopfhaut 1984 erhalten hatte. Aus dem Plan wurde jedoch nichts, als Michael Jackson mit der “Dangerous” Tour weiterfuhr, so Debbie Rowe. Nach sechs Wochen, als die Tour im Herbst 1993 Mexico City erreicht hatte, war Michael Jackson, wie uns bereits ausreichend bekannt ist, in einem miserablen Zustand. “Er war deprimiert” (dies war die Zeit, als Michael Jackson des sexuellen Missbrauchs an Jodie Chandler bezichtigt wurde). “Er hatte irgendwas genommen. Ich weiss nicht was oder woher er es hatte”. Nachdem sie drei Tage lang diskutiert und gestritten hatten, sagte Debbie Rowe, dass sie Michael Jackson davon überzeugen konnte, seine Tour frühzeitig zu beenden und sich zwecks Medikamentenentzug in eine Klinik einzuweisen zu lassen. “Du musst dich dem stellen, was da abgeht und dann schaffen wir das”, so Debbie zu Michael. Debbie Rowe sagte, dass Michael Jacksons Medikamentengebrauch kein Geheimnis war unter den Leuten der “Dangerous” Tour Produktion. AEG Lives Co-CEO Paul Gongaware, zur Erinnerung, war damals Tourmanager. ..."

    Neben Dr. Finkelstein hat auch Karen Faye was zu der Mexiko geschichte ausgesagt, zit.:
    "... MJ on tour when the first allegations of Child Molestation hit the papers. MJ under a lot of stress. The world thinks he is a pedophile. That tour ended when Elizabeth Taylor came to Mexico to accompany MJ to a rehab facility. (ABC7) The tour, though, would soon come to an end in Mexico City, when Elizabeth Taylor flew down to take the singer to a rehab facility outside London, she said."Everyone knew Michael had a problem," Faye said. (LATimes) The tour ended early when it reached Mexico City "because everybody knew Michael had a problem," she said. Elizabeth Taylor came down to Mexico to get Jackson, and "we all went home."Faye later flew to England to join Michael at a rehab facility, which she described as a beautiful country home.(CNN) ..."

    Noch'n anderer schnipsel aus der K. Faye-aussage, der aus dem originalen gerichtsprotokoll stammt, zit.:
    "... Q: So die Tour endete damit, dass Mr. Jackson in Reha ging, richtig?

    A: Richtig

    Q:Hatten Sie das Verständnis das er in Reha ging wegen seiner Abhänigkeit zu Schmerzmitteln?

    A: Ja

    Q: Ging er nach England?


    A: Ja


    Q. Und Sie sagten gestern, Sie wussten nicht wohin er ging, bis Sie jemand kontaktiert hat der sagte das er dort ist, richtig?

    A: Niemand erzählte mir wohin er ging.

    Q: So ich möchte das runterbrechen

    A: Okay

    Q. So , als die Tour endete waren sie in Mexico, richtig?

    A: Richtig

    Q:Redeten Sie mit Mr. Jackson darüber das er nach London geht.

    A: Nein er wusste es nicht.

    Q. Was meinen Sie damit er wusste es nicht?

    A:Ich denke nicht das er wusste, dass jemand versuchte zu intervenieren, ihn wegzuholen und zu helfen

    Q:So Sie wussten es nachdem er gegangen war. Es ist nicht etwas was mit ihnen vorher diskutiert wurde?

    A: Ich versuche mich zurückzuversetzen. Ich weiß nicht ob E. Taylor kam oder ob sie gerufen wurde, ich erinnere mich nicht, Sir.

    Q:Und Sie haben herausgefunden wo er ist über das Fernsehen?

    A:Nein ich denke das TV und die Medien suchten nach ihm. Ich glaube nicht, dass sie wussten wo er war. Mir wurde es nicht mal gesagt, als sie fragten zu gehen.

    Q: Wer fragte Sie zu gehen?

    A: Versuche nachzudenken. Ich glaube Norma oder Evvy waren zuständig. Das waren 2 Assistentinnen, die sich überlappten.


    Q: Assistenten von wem?

    A: Persönl. Assistenten von Mr. Jackson


    Q: So einer der Assistenten kontaktierte Sie und fragte Sie, dass Sie zu Mr. Jackson gehen wo immer er auch ist?

    A:Ja

    Q: Als Sie in Los Angeles zurück waren haben Sie je versucht Mr. Jackson zu erreichen und zu fragen ob er in Ordnung ist?

    A: Ich war besorgt. Ich würde seine Leute gefragt haben ob er in Ordnung ist. Aber es war nicht mein Buisiness. Ich wusste nicht wo er war, die Medien wussten nicht wo er war, ich würde keinen Druck machen, dass es mir jemand erzählt.

    Q: Sie kamen zum Verständnis das E. Taylor involviert ist. Haben Sie es mit ihr diskutiert?

    A: Nein
    ... "

    Und das sagte Debbie Rowe aus, zit.:
    "... Rowe: After procedure in 93, MJ went on tour and was doing that part of the tour until Forecast, I met him one time I didn't know who he was. "Next time I met Michael in Mexico City and he was a mess," Rowe recalled. Chang: He made an announcement to the world he needed to get help? Rowe: Yes (ABC7)..."
    "... Rowe said Michael called her while he was in rehab in England. She said she told him she was working, since normal people worked. She told him he had to stop everything. He said he was working on it. Putnam: Including Diprivan? Rowe: Yes, everything P: In 1993? R: Yes (ABC7) ..."


    Die aussagen sagen mir, dass Debbie Rowe in Mexico City war, als er zum entschluss kam, die tour abzubrechen und die rehab in London zu machen. Sie hatte lt ihren eigenen aussagen aus kontakt zu ihm während der zeit in London.

    Das schliesst nach meinem empfinden nicht aus, dass auch Liz Taylor in die intervention involviert war.
    Sowohl Debbie Rowe als auch Liz Taylor standen ihm wohl loyal zur seite und massgeblich eben wegen der rehab.

    Ist ok, wenn jeder seine eigenen schlüsse draus zieht.

    Kommentar


    • Wenn Du schreibst
      "Ich gehe prinzipiell nur auf deutsche Postings ein."

      .....man kann immer dazu lernen, Michael war nun mal aus den USA.
      Ich habe geschrieben das ich nicht drauf eingehe,
      nicht, dass ich sie nicht lese.

      Nu aber schnell wieder zum Thema.

      Ich versuche mich zurückzuversetzen. Ich weiß nicht ob E. Taylor kam oder ob sie gerufen wurde, ich erinnere mich nicht, Sir.
      Ich bin mir fast sicher, dass dies damals sogar in der Presse Thema war,
      das Liz mit ihem Mann nach Mexiko geflogen ist.
      Und daran kann sie sich nicht erinnern?
      Zweifelhaft.

      Kommentar


      • Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
        Ich habe geschrieben das ich nicht drauf eingehe,
        nicht, dass ich sie nicht lese.

        Nu aber schnell wieder zum Thema.


        Ich bin mir fast sicher, dass dies damals sogar in der Presse Thema war,
        das Liz mit ihem Mann nach Mexiko geflogen ist.
        Und daran kann sie sich nicht erinnern?
        Zweifelhaft.
        Es ist doch nicht ausgschlossen, das Elizabeth Taylor Michael abgeholt hat. Wahrscheinlich war sie diejenige, die sich um die Suche nach der richtigen Klinik und die ganzen Formalitäten gekümmert hat.
        Erstens hatte sie ja schließlich schon Erahrung mit Entzugskliniken und schließlich ist sie ein prominenter Weltstar gewesen.
        Ob es für eine Debbie Rowe oder eine Karen Faye mal eben so einfach gewesen wäre, sozusagen als Nobody diese Kliniken zu kontaktieren ?

        Vielleicht hat ja Michael, nachdem er von Karen, Debbie oder auch beiden unter Druck gesetzt wurde, Elizabeth kontaktiert und sie gebeten alles in die Wege zu leiten und ihn zu begleiten.

        Elizabeth Taylor war doch bei den Touren gar nicht mit dabei. Sie konnte doch aus der Ferne gar nicht wissen, was da mit Michael los war.

        Kommentar


        • ich bin mal gespannt, ob katherine ihre klage abändern wird,
          die gerüchteküche brodelt schon.

          Kommentar


          • .... inwiefern abändern @Brigitte ? *neugierigbin*

            Kommentar


            • Vielleicht hat ja Michael, nachdem er von Karen, Debbie oder auch beiden unter Druck gesetzt wurde, Elizabeth kontaktiert und sie gebeten alles in die Wege zu leiten und ihn zu begleiten.
              Meine Güte,
              eine war seine Angestellte, die andere die seines Arztes.
              Glaubst du ernsthaft,
              er hat sich damals von zwei, sorry für diese Ausdrucksweise, poppligen Angestellten unter Druck setzen lassen???
              Da gab es andere, die bestimmt mehr Einfluss auf ihn hatten.
              Das hätten die beide gerne, er kann es nicht mehr bestätigen.
              Ich bin ein großer Anhänger von Debbie, aber das nehme ich ihr nicht ab.
              Der Faye sowieso nicht.

              Kommentar


              • Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                Meine Güte,
                eine war seine Angestellte, die andere die seines Arztes.
                Glaubst du ernsthaft,
                er hat sich damals von zwei, sorry für diese Ausdrucksweise, poppligen Angestellten unter Druck setzen lassen???
                Da gab es andere, die bestimmt mehr Einfluss auf ihn hatten.
                Das hätten die beide gerne, er kann es nicht mehr bestätigen.
                Ich bin ein großer Anhänger von Debbie, aber das nehme ich ihr nicht ab.
                Der Faye sowieso nicht.
                Und welche Beweggründe hatte Elizabeth Taylor dann, nachdem sie länger KEINEN persönlichen Kontakt zu Michael hatte (logisch wenn er gerade um die Welt reist), von heute auf morgen nach Mexiko anzureisen, Michael "untern Arm zu packen" und mit nach England zu nehmen ?

                Hatten Michael und Elizabeth eine telepatische Verbindung, die ihr sagte mit Michael stimmt etwas nicht ?

                Kommentar


                • Eine der herausragenden eigenschaften von Debbie Rowe ist - meiner meinung nach - dass sie keine plaudertasche war und ist, die in jedes mikrofon und in jede kamera spricht, die ihr über'n weg laufen. Sie stand und steht loyal zu Michael, war keine story-tellerin.
                  Das schätze ich sehr an D.R..

                  Jetzt hat sie aussagen vor gericht gemacht - wohl gemerkt unter eid - warum sollte sie in details lügen?
                  Das detail, ob sie nun grossen einfluss auf Michael ausüben konnte, als es um die rehab ging. Was brächte ihr ein ungerechtfertigtes hervortun u. darstellen in falschem licht?
                  Gar nix ... ist auch für den prozess nicht wirklich relevant, ob nun Liz Taylor oder sie der stärkere motor war wegen der rehab.

                  Es sei denn, es wird von dritter seite hintenrum kolportiert, dass D.R. in teilen die unwahrheit sagt.
                  Daran können langfristig nur wenige interesse haben.

                  Ich kann das misstrauen Debbie Rowe gegenüber nicht wirklich nachvollziehen, das einige hegen.
                  Zuletzt geändert von rip.michael; 21.08.2013, 19:00.

                  Kommentar


                  • Als ich kann in Debbies Aussage nirgendwo ersehen, dass sie konkret sagte sie hat Michael davon überzeugt hat eine Reha in London zu machen???
                    Wo steht denn das in Debbies Aussage?
                    Das E. Taylor nach Mexico anreiste ist von vielen bestätigt (auch Cascio sagt es im Buch) und das sie über den Kontakt Elton John auch mit der Auswahl der spez. Klinik zu tun hatte ist denke ich auch unbestritten.
                    Und Karen Faye hat doch im Prinzip nichts davon mitbekommen, letztendlich war er doch schon weg und sie erfuhr erst viel später wo er war.

                    Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
                    ich bin mal gespannt, ob katherine ihre klage abändern wird,
                    die gerüchteküche brodelt schon.
                    Dann muss das Gericht ihre Ansicht teilen.
                    @Rip K. Jacksons Anwälte haben einen Antrag gestellt die Klage auf allgemeine Fahrlässigkeit gegen AEG zu ändern.


                    Über AEG`s Antrag auf Abweisung der Klage, weil die Jacksons nicht genug Beweise geliefert haben um den Fall zur Jury zu senden wird das Gericht nicht vor dem 5. September entscheiden, da erst dann alle Anwälte vor Ort sind.

                    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP
                    AEG Live is seeking a dismissal of the case, claiming the plaintiffs haven’t shown enough evidence to send the case to the jury. AEG's motion won't be heard until Sept. 5 so that all the lawyers who need to argue it can be present.
                    Zuletzt geändert von Lena; 21.08.2013, 11:46.

                    Kommentar


                    • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                      Eine der herausragenden eigenschaften von Debbie Rowe ist - meiner meinung nach - dass sie keine plaudertasche war und ist, die in jedes mikrofon und in jede kamera spricht, die ihr über'n weg laufen. Sie stand und steht loyal zu Michael, war keine story-tellerin.
                      da stimme ich mit dir überein! ich finde aber, dass in letzter zeit ihre äußerungen (twitter, gericht, privat-gespräche) immer mehr den eindruck erwecken, dass sie sich auch in einen bestimmten licht bringen möchte.

                      Kommentar


                      • es treibt immer "interessantere" Blüten ...
                        jetzt aus der Ecke von Michael *****bshagen ( = der hier: https://www.facebook.com/pages/Micha...16877821707577 )

                        Neue Beweise-Deutsche Ärzte versorgten Michael Jackson mit Drogen
                        es folgt ein BILD Link


                        wer den nicht anklicken möchte ...
                        hier das ganze in einer weiteren Klatsch & Tratsch Postille:
                        (Star u. Style Magazin)
                        Exklusive Storys aus der Welt der ? Stars ?, die neuesten Trends aus Mode, Beauty & Lifestyle sowie VIP-News! | OK! Magazin


                        und hier der Text:

                        Ein alter Freund packt aus

                        Michael Jackson: Deutsche Ärzte versorgten ihn mit Drogen

                        Michael Jacobshagen (29) war als Teenager eng mit Michael Jackson befreundet. Wenn der King of Pop in Deutschland war, durfte der Junge sogar bei ihm im Hotel wohnen. Er bekam mit, wie ihn deutsche Ärzte schon damals mit seiner Todesdroge Propofol versorgten.

                        Er könnte nun ein neuer Zeuge im Prozess um *****s Tod werden. Denn er legte jetzt handgeschriebene Zettel vom Hotel Bayerischer Hof in München von Jacksons damaliger Ehefrau Debbie Rowe (54) vor, nach denen sie sogar nachts noch Ärzte in die Suite des Musikers bestellte.

                        "Zwei deutsche Ärzte wohnten unter Decknamen im Hotel, sie hießen Williams oder Richard. Soweit ich mich erinnern kann, war ein Arzt vom Klinikum Großhadern und der andere vom Klinikum Rechts der Isar", so Jacobshagen. "Die Ärzte waren seit Michaels 'History'-Konzert am 2. Juli 1997 an seiner Seite. Sie spritzten Michael regelmäßig Beruhigungsmittel. Um seine Sucht zu verschleiern, ließ Michael die Ärzte in bar bezahlen. Das Hotelpersonal wurde angewiesen, die benutzten Spritzen und blutigen Wundpflaster in undurchsichtigen Müllsäcken unauffällig zu entsorgen."

                        Der heute 29-Jährige schlief mit Jackson und seinem erst wenige Monate alten Sohn Prince Michael in seiner Privat-Suite, Debbie Rowe soll in einem Zimmer eine Etage tiefer gewohnt haben. "Immer wieder kam es vor, dass Michael Konzerte absagen wollte, aber durch die große Überredungskunst seiner Mitarbeiter fanden diese dann doch statt. Eigentlich wollte Michael schon damals überhaupt gar keine Konzerte mehr geben. Es kam auch schon mal vor, dass Michael wegen seiner Medikamenten-Einnahme so daneben war, dass Geschäftspartner nicht zu ihm gelassen werden konnten. Es war einfach zu viel Stress für Michael, deshalb griff er zu so drastischen Mitteln", so Jacobshagen.


                        -------------------
                        das Forum hat dem guten J a c o pshagen Sternchen verpasst.
                        Zuletzt geändert von BlaueBlume; 21.08.2013, 14:18.

                        Kommentar


                        • Am 26.08. kommt sein Buch will you be my friend über Michael heraus. Klar, das der Typ sich jetzt auch mal melden muss.
                          Echt zum k......

                          Kommentar


                          • hmmm... ich frage mich ernsthaft, was ein 12-jähriger so mitkriegt der aufgeregt ist weil für ihn ein traum wahr wurde!!!
                            außerdem war es bekannt, dass es hier in Deutschland 2 Ärzte gab die ihn medizinisch versorgten!!!
                            was auch immer, dass Sommerloch kann gefüllt werden...

                            Kommentar


                            • Ja, die geschichte von den zwei deutschen ärzten kennen wir schon länger.
                              Und zwar durch D. Wiesner, wenn ich nicht irre; bin nicht sicher, ob er das auch in seinem buch festhielt oder ob er das mit den zwei dt. ärzten anderweitig ausgesprochen hat. Kann mich noch erinnern, dass er auch damals von den tourtagebüchern sprach, in denen auch diese ereignisse festgehalten seien.
                              Würde mich interessieren, wer diese heute in verwahrung hat oder wer möglicherweise mit ihrem inhalt weiteren stoff für den prozess liefern könnte ..

                              Kommentar


                              • Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
                                Echt zum k......
                                da hast du recht! aber es ist genauso zum k....... dass dieser prozess überhaupt staatfindet. was hat man erwartet? dieser prozess bringt "positive" aber auch einiges nicht so tolle dinge hervor.

                                mal ehrlich.....seit monaten liest man nur noch diesen sch....ß über den prozess, wo sich einige leute nur profilieren wollen und in deutschland wahrscheinlich so ein prozess längst eingestellt wurden wäre .......oder die probleme von paris jackson. wo bleiden die wirklichen interessanten berichte über den künstler michael jackson? das wirklich letzte interessante was ich über michael gelesen habe, war, dass er auch mal als "michael jackson" alleine auto gefahren ist.

                                traurig aber wahr oder?

                                ich habe vor einigen tagen eine umfrage gelesen - obrepräsentative? (leider link vergessen) . jedenfalls waren über 70% der meinung, dass die jackson den prozess verlieren. ich hoffe, dass die 70% recht haben.
                                Zuletzt geändert von Memphis; 21.08.2013, 16:25.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X