thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K. Jackson-Klage gegen AEG- Der Prozess- Diskussion zum Prozess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Gehälter für die TII-Crew hat doch AEG nur vorgestreckt, letztendlich gingen sie doch auf Michaels Rechnung.
    Höhere Gehaltsvorstellungen z.B. von Travis Payne mussten doch von Michael abgesegnet werden. Ging doch auch aus einer Mail hervor. "Das ist nicht AEGs Geld, das ist Michael Jacksons Geld, wir brauchen Genehmigung."


    ______________________


    Das ist eine Stellungnahme von Seth Righs 1 Woche nach Michaels Tod:

    On Thursday of last week, the world wept as we all came to grips with the fact that, Michael Jackson, the King of Pop, had passed away. Anyone who has ever loved his music knows what an effect he had on our lives, our culture and our souls. He was truly a creative genius and gave his life to the perfection of his art.

    I have worked closely with Michael for over 21 years, as his vocal coach and his friend. We have been through countless concerts, performances, rehearsals and tours… but nothing quite like his “This is it Tour”. We worked tirelessly, everyday, as Michael is indeed a true perfectionist. He took every measure to make sure he was prepared for the grueling tour, vocally and in all other aspects as well. It truly would have been a legendary tour.
    Ich habe mit Michael über 21 Jahr gearbeitet als sein Vocal Coach und sein Freund. Wir gingen durch zahlreiche Konzerte, Perfomances, Proben und Touren... aber nichts war wie seine "This is it Tour". Wir arbeiteten unermüdlich jeden Tag, weil Michael war in der Tat ein Perfektionist. Er nahm jede Anstrengung um sicher zu stellen, dass er vorbereitet war für diese anstrengende Tour, stimmlich und in allen anderen Aspekten. Es wäre wirklich eine legendäre Tour geworden.

    The death of Michael Jackson had indeed come to me as a dramatic shock and I was overwhelmed with a deep sense of sadness. Not only for the late star, but also for all fans and friends, but most importantly, for his family. I not only loss an extraordinary pupil, I lost a great friend. He will be truly missed as one of the most inspirational, kind, and dedicated people to have graced us with his enormous talents.

    At this time there are millions of press releases flooding us with “reports” and accusations. I stand strong that Michael Jackson was well before his tragic death and eager to begin his world-wind tour. I believe he was devoted to making the best tour for his fans that was humanly possibly, and beyond! Any other misquotes or assumptions posed to be my words are false, as this is my first and possibly only public statement regarding this matter. I believe that unless it is proven otherwise, his cause of death was accidental.
    Zu dieser Zeit gibt es Millionen von Presseveröffentlichung, die uns überfluten und Anschuldigungen. Ich stehe stark dafür, dass es Michael Jackson gut ging vor seinem trag. Tod und bereit war diese Welttour zu beginnen. Ich denke er wollte die beste Tour machen für seine Fans, die menschlich möglich ist und darüber hinaus. Jede andere Misinterpretierung oder Annahmen, die meine Worten wären sind falsch, da dies meine erste und wahrscheinlich einzige öffentliche Stellungnahme zu diesem Thema ist. Ich glaube, falls nichts anderes bewiesen wird, dass sein Tod ein Unfall war.

    I do hope that in this time of mourning, we as a people, can focus on the immense greatness that Michael shared with the world, and not diminish his name with any negative accusations. He was a beacon of light and harmonious genius, and he should be remembered for all the treasures he left us. We are blessed to have lived in the time of, Michael Jackson.

    Zuletzt geändert von Lena; 28.09.2013, 13:07.

    Kommentar


    • Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
      @senfi

      Ich glaube, dass es Katherine im tiefsten Inneren und in erster Linie um Gerechtigkeit geht. Das Geld kommt erst sehr viel später.

      Ihrer Meinung nach wurde MJ in seinem Leben immer wieder großer Ungerechtigkeit ausgesetzt.

      Nun will sie "nahezu blind" für Gerechtigkeit für ihren Sohn kämpfen.

      Was sie mit so einem Prozess u.a. anrichtet (neuer Trash über MJ, Paris Gesundheitszustand, ...), ist ihr glaube ich gar nicht so bewusst (gewesen)...
      Bin zwar nicht @Senfi ... fühle mich aber trotzdem durch deine gedanken angesprochen @Volkinator

      Das ist gut möglich, dass Katherine solche gedanken hegt, wie in deinem zweiten satz angesprochen.
      Deine schlussfolgerung 'nun will sie 'nahezu blind' für gerechtigkeit für ihren sohn kämpfen.' triffts in meinen augen ziemlich exakt. Nahezu blind würde ich mit 'auf einem auge' blind übersetzen - manchmal merkt man es nicht, dass man zuweilen auf diese weise durch die welt läuft. Manchmal akzeptiert man wissentlich diese einseitige blindheit, weil das manchmal wie der einfacher zu begehende weg scheint. Der einseitige blick, der vielleicht erst auf den letzten metern des wegs zeigt, was man bisher nicht sehen wollte, nicht sehen konnte ...
      Vielleicht ergeht es auch Katherine so ... stets waren viele viele andere schuld an vielem, was Michael negativ begegnete und an seiner lebensqualität und -energie zehrte. Es ist einfach, immer nur die schuld und die versäumnisse anderer zu sehen, ohne mal die eigenen verfehlungen zu betrachten.
      Hat man schon einmal winzige zugeständnisse ihrerseits hören oder lesen können, sowas wie schuldgefühle ... die das gewissen drücken? Nun - das muss sie nicht öffentlich tun, nein, ist niemanden rechenschaft schuldig. Aber sie müsste auch nicht die ungerechtigkeiten vieler öffentlich vorne an stellen.

      Michaels mutter hat in MJs kindheit/jugend einiges wissentlich zugelassen.
      Ich kenne keine äusserungen ihrerseits, die sowas wie einsicht, reue, mitfühlen ausdrückten;
      von Michael wissen wir, was ihn belastet, was ihn lebenslang belastete.

      Nicht schlafen zu können im vorfeld oder mitten drin in aussergewöhnlichen belastungen ... es würde mich wirklich nicht wundern, wenn der grundstein schon damals dafür gelegt wurde, als Michael in sehr jungen jahren zu nächtlich auftritten in etablissements verpflichtet wurde, wo sich nicht nur musikliebhaber und entdecker junger künstler mit starpotential aufhielten.
      War das gerecht? Einem kind gerecht?
      Dann wäre er womöglich kein star geworden und andere aus dem pool der jungen talente hätten das rennen gemacht?
      Kann sein ... oder auch nicht.
      Es wurde vor allem und zuerst den eigenen wünschen, träumen, begehrlichkeiten der eltern gerecht; in zweiter linie erst den starträumen von 5 jungs.

      Wenn Katherine Jackson meint, alle ungerechtigkeiten, die je ihrem sohn widerfuhren, nun mit einer art pauschalaberechnung zu begegnen und sowas wie eine art von pseudo-gerechtigkeit damit zu produzieren ... wenn's so wäre könnt ich erstrecht das ganze nicht nachvollziehen. Das wäre für mein empfinden einfach nur völlig absurd.

      Glaubst du echt, es wäre Katherine wohl nie so recht bewusst gewesen, dass man Michaels leben und seine privatheit mit diesem prozess völlig auf links drehen würde?
      Das glaube ich nicht. Ihr anwalt wird er sicher erklärt haben, wie dieser prozess zu führen sei, wie seine strategie sei, was dafür notwendig werden würde, wie die gewinnchancen einzuschätzen sind. Und vor allen dingen wird Katherines anwalt klar gewesen sein, welche geschütze die gegenseite auffahren würde ... und wie diesen zu begegnen ist. Wenn Katherine nicht klar war, was das im endeffekt bedeuten würde, dann hätte sie in dem fall nicht nur beide augen verschlossen, sondern auch noch zusätzlich die ohren. Getreu dem motto: augen zu und durch.

      Nein, ich hasse diese frau nicht, kann sie nur nicht verstehen.

      Kommentar


      • Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie gut "man" Katherine Jackson kennt und wie genau man über ihre Gedanken, ihre Emotionen, Beweggründe, Motive - ihr Innerstes Bescheid weiß.

        Die Gehälter für die TII-Crew hat doch AEG nur vorgestreckt, letztendlich gingen sie doch auf Michaels Rechnung.
        Höhere Gehaltsvorstellungen z.B. von Travis Payne mussten doch von Michael abgesegnet werden. Ging doch auch aus einer Mail hervor. "Das ist nicht AEGs Geld, das ist Michael Jacksons Geld, wir brauchen Genehmigung."
        So hätte es vermutlich sein sollen. Wenn die Produktionskosten steigen, hätte das von beiden Vertragspartnern AEG und Michael abgesegnet werden müssen. Nur wo ist Michaels Unterschrift?
        Seth Riggs: Zu dieser Zeit gibt es Millionen von Presseveröffentlichung, die uns überfluten und Anschuldigungen. Ich stehe stark dafür, dass es Michael Jackson gut ging vor seinem trag. Tod...
        Und wir wissen auch, dass die Aussagen bei Interviews von Phillips, DiLeo, Ortega, Payne usw. hinsichtlich Michaels Verfassung Schönrederei waren. RP: He was in fantastic shape….!!!???? Ja sicher, darum war Alif Sankey auch so verzweifelt: 'Michael is dying, he's dying, he's leaving us, he needs to be put in a hospital,' Alif Sankey zu Ortega: 'Please do something. Please, please.'

        Und dann sollten wir nicht vergessen, dass die Tänzer, Backgroundsänger etc. - eigentlich die gesamte Crew, die nach Michaels Tod davon sprach/en, dass alles in bester Ordnung war, eine Verschwiegenheitsklausel unterzeichnet hat/ten – ich bin mir sicher, der/die eine oder andere, hätte gerne gesagt, dass es nicht so war, wie es von AEG propagiert wurde.
        Zuletzt geändert von for a better world; 28.09.2013, 14:43.

        Kommentar


        • Nicht schlafen zu können im vorfeld oder mitten drin in aussergewöhnlichen belastungen ... es würde mich wirklich nicht wundern, wenn der grundstein schon damals dafür gelegt wurde,
          Katherine hat in einem IV selbst erzählt, dass Michael schon als Kind unter Schlafstörungen litt.

          Kommentar


          • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
            Meintest du jetzt mich @bliss? Ich bitte um erklärung - solche bemerkungen wie von dir vor - einfach mal drauf hauen ...
            toll!
            Nein rip, ich meinte nicht Dich. Und nur zur Info, ich schreibe keine Beiträge "um einfach mal drauf zu hauen".

            Ich bin nach wie vor der Meinung es wäre nur gut, Katherine mal etwas differenzierter zu betrachten und ich erlaube mir diese, meine Meinung hier zu schreiben. So wie jeder hier seine Meinung, seine Sicht der Dinge schreibt.

            Ich sehe Katherine durchaus auch nicht unkritisch aber ich versuche ihre Motivation für diesen Prozess von mehreren Seiten zu betrachten. Und da kann ich sie im Ergebnis auch verstehen.

            So unschön und schmerzhaft das Durchkauen von Michael`s Gesundheit etc. auch waren, etwas Neues (negatives) ist dabei auch nicht herausgekommen. Das alles wussten wir schon vom Murray Prozess. Die Wiederholung hat meines Erachtens dazu geführt, dass das ein oder andere Verhalten bezüglich seiner Gesundheit nun in der Öffentlichkeit, und bei den "Fans" sowieso, nachvollziehbarer wird.

            Ich finde es unfair Katherine das Recht für diesen Prozess quasi abzusprechen, nur weil sie (angeblich) eine schlechte Mutter gewesen ist. Weil sie Fehler gemacht hat, weil Michael sie finanziell immer unterstützt hat, weil sie ihre erwachsenen Söhne durchfüttert und auch, weil durch den Prozess nun alles nochmal durchgekaut wurde.


            Sie hat als Mutter das Recht, diejenigen anzuklagen, die nachweislich eine Mitschuld daran haben, dass ihr Sohn tot ist. Sie hat das Recht, diesen Leuten ihre Mitschuld nachzuweisen und sie hat auch das Recht (wenn sie gewinnt) mit dem Geld zu tun und zu lassen was sie will.

            Es geht nicht immer nur um Geld, auch wenn manche sich das hier nicht vorstellen können oder gar wollen. Schade!

            Kommentar


            • Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
              Katherine hat in einem IV selbst erzählt, dass Michael schon als Kind unter Schlafstörungen litt.
              Und das ist für mich einer der Kernpunkte schlechthin. Wie soll sich ein gesundes Schlafverhalten einstellen, wenn ein Kind zu Zeiten "arbeiten" muß, wenn andere Kids schon lange im Bett liegen. Ein paar Stunden Schlaf und dann wieder raus und in die Schule und das im zarten Kindesalter.

              Kommentar


              • Sie hat als Mutter das Recht, diejenigen anzuklagen, die nachweislich eine Mitschuld daran haben, dass ihr Sohn tot ist
                Ach ja?
                Wer hat das denn nachgewiesen?
                Hab ich jetzt irgendwas verpasst?
                Von Selbstanklage hat diese Frau auch noch nichts gehört?
                Fragen über Fragen.
                Zuletzt geändert von Senfi0606; 29.09.2013, 00:01.

                Kommentar


                • es kommt gerade was auf dem Livestream. Verstehe aber nichts.http://abclocal.go.com/kabc/livenow?id=9259817

                  Kommentar


                  • ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 7m Hello everybody. Just a reminder that Jury is taking the day off today. Deliberation resume tomorrow at 9:30 am PT.

                    Kommentar


                    • Tweets




                      Kommentar


                      • Ich bin gespannt, wie lange die Jury bis zur Urteilsfindung noch brauchen wird. Einige "Experten" drüben sagen ja, je länger es dauert umso wahrscheinlicher wird ein Schuldspruch gegen AEG. Woher sie diese Einschätzung nehmen weiß ich jedoch nicht.
                        Wenn heute Nacht kein Urteil steht werde ich jedenfalls in der Lage sein, es mir live vor Ort selbst anzusehen und zu hören. In diesem Sinne bis dann....

                        Kommentar


                        • Zitat von bliss Beitrag anzeigen
                          Ich bin gespannt, wie lange die Jury bis zur Urteilsfindung noch brauchen wird. Einige "Experten" drüben sagen ja, je länger es dauert umso wahrscheinlicher wird ein Schuldspruch gegen AEG. Woher sie diese Einschätzung nehmen weiß ich jedoch nicht.
                          Wenn heute Nacht kein Urteil steht werde ich jedenfalls in der Lage sein, es mir live vor Ort selbst anzusehen und zu hören. In diesem Sinne bis dann....
                          Du kannst ja dann nachher von Deinen Einrücken berichten. Wünsche Dir eine gute Reise. Wobei die Beratungen natürlich auch Wochen gehen können, weiß ja nicht wie lange Du drüben bist.


                          Ich denke die Einschätzung, dass je länger es mit den Beratungen geht, desto wahrscheinlicher ist ein Schuldspruch für AEG eine logische Schlussfolgerung aus der Konstellation des Fragebogens ist.
                          Beantwortet die Jury einer der ersten 5 Fragen mit nein, enden die Beratungen augenblicklich nach dem ersten Nein und AEG ist nicht schuldfähig.
                          Werden die ersten 5 Fragen mit Ja beantwortet ist AEG schuldfähig und die Jury muss weiter darüber entscheiden wieviel Schadensersatz zu bezahlen ist und wie hoch der Schuldanteil von Michael an seinem Tod einuschätzen ist. Und das dürfte dann alles schon etwas Zeit in Anspruch nehmen.
                          Zuletzt geändert von Lena; 02.10.2013, 12:12.

                          Kommentar


                          • ABC7 Court News@ABC7Courts13m
                            Jurors buzzed once -- they asked for the lunch menu. They are having lunch catered today from CPK (California Pizza Kitchen.)

                            Kommentar





                            • ob da schon was kommt heute?
                              Zuletzt geändert von Brigitte 58; 02.10.2013, 21:18.

                              Kommentar


                              • warum sind denn die Anwälte beider Seiten und Katherine im Gericht? Sind sie das jetzt jeden Tag, immer mit der " Hoffnung " es fällt heute ein Urteil und das in den nächsten Tagen oder Wochen? Wäre es nicht einfacher, das die Jury Bescheid gibt, wenn sie soweit sind und dann bekommen alle Beteiligten die Info und finden sich dann ein.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X